Hallo Uwe
meine Banalität hat mich zu weiten Teilen trocken werden lassen . Nun gab es auch eine Zeit ,an dem ich dachte ,alles auf den Prüfstand stellen zu müssen . Das machte mürbe und es folgte immer wieder neue Anschichten , Sichtweisen usw. Es kam im weitesten Sinne einer Rechtfertigung gleich .
Da es keine Gründe zum Saufen gibt, außer ich will es selbst , dann sind die Gefühle Emotionen nur der Vorwand gewesen . Akzeptiert und abgehakt.
Zitat
Eine Disharmonie in der Seele ist für mich „kein krankes Hirn“
Wenn es eine Seele gibt ?
Aber davon abgesehen bezieht sich meine Schreiben vom "kranken Hirn" auf den irreparablen Teil des Hirns. (Suchtzentrum) das durch das jahrelange Saufen geschaffen wurde. Da will ich auch gar nicht verstehen wollen ,welche Synapsen, Transmitter .Botensoffe Rezeptoren usw.. dafür zuständig sind .Da reicht es mir zu wissen, wenn das Suchgedächtnis anschlagt,, wie ich da zu handeln habe.
Nun Uwe, ich lebe nun mir der Krankheit und lebe sie nicht. Ich weiß auch das die Ansichten meiner Erfahrungen nicht immer konform gehen .Oder auch hin und wieder zum Missverständnis aufruft .
Heute hier und jetzt mit Freude trocken sein ohne das wesentliche (Grundbausteine meiner Trockenheit) zu vernachlässigen.
Gruß Hartmut