Hallo
über drei Jahren habe ich hier im offenen Bereich , in diesem Thread nichts mehr geschrieben
da sich mein Austausch im erweiterten Bereich vollzieht. Den ich auch als meine ein zigste SHG ansehe .
Ich wurde unterstützt was in meiner Art des Austausches nicht immer einfach war/ist
Jedoch jeder einzelne hat dazu beigetragen das ich gestern meinen 5 ten Trockengeburtstag feiern konnte.
Feiern was für Gesunde Normalität ist und es nun zu meiner Normalität wurde hat schon was besonderes. 
Nun bin ich ein Forumskind . Hatte nie eine Therapie , hatte keine reale SHG ,war in keiner Beratungsstelle. Das ein zigste war eine überwachte Entgiftung und ds Forum.
Nun gehört ja nicht nur der erweiterte zu diesem unglaublich vielseitigen Forum, sondern auch der Offene Bereich . Durch einige PN wurde es mir wieder deutlich , das wir alle eine große Gemeinschaft sind und ich möchte mich bei jedem einzelnen, der meine Weg im offenen gekreuzt hat auch bedanken .
Kann jedem ans Herz legen nie aufzugeben . Es lohnt sich . Danke an alle und besonders an Karsten der es überhaupt möglich macht.
Gruß Hartmut