Hallo BC und all
ich hoffe mal das du nichts hier rein tragen möchtest 
ich habe deinen anderen Thread ja gelesen , inwieweit das nun noch um das "Ich wil verstanden werden" geht , entzieht sich meiner Kenntnis. Nur noch einen verbalen Schlagabtausch zu haben halte ich nicht für den den richtigen Weg . Denn da geht es wohl doch nur um das offenen Schwert und die bessere Wortwahl. Besser - Weiter - Höher....
Hat doch hier keiner nötig
Nun das ist mir aber nicht fremd, da ich ähnlich handelte.
Aber , ich danke dir auch für dieses Anschauung , denn auch bei verstanden werden, gehört Respekt vor dem anderen oder zu mindestens einen respektvollen Umgang dazu. Zuhören solange ich aufnahmefähig bin und wenn ich dann einen Hinweis gebe , das es nichts mehr bringt ,sollte von jedem, ohne das er sich nun auf den Schlips getreten fühlt , akzeptiert werden.
Vom Alk zum Co ist auch nicht ganz das Thema .
Wenn ich CO Erfahrungen lese, ist es ja so , das "der" CO meist richtig liegt, in seiner Annahme , was dem Alkoholiker gut tut. Es kommt aber nicht an, weil es dem Alkoholiker in seiner Sucht scheiß egal ist. Nicht das er nicht verstehen will . Meist kann er es nicht mehr.
Dieses Verhalten wird ja auf längere Zeit immer wiederholt, bis es schon fast eine "Normalität" in der Suchtbeziehung ist. Nun meldet sich ja hier keiner an, der kein Problem hat, sondern will auf sich und sein Problem erstmals aufmerksam machen und nimmt auch verstärkt dieses Verhalten mit. Er will gehört, verstanden und akzeptiert werden. Seine Selbstbewusstsein aufgefüllt bekommen um dann an seiner Genesung arbeiten zu können .
Das ist meine Annahme . Oder liege ich das so verkehrt?
Gruß Hartmut