Hallo Espoir,
das dachte ich mir.
Ich hatte früher, sogar Gründe gesammelt , bis zum Griff zur Flasche. Und wenn keine da waren , welche geformt und ausgebaut , damit ich eine Rechtfertigung hatte.
Wenn ich unzufrieden bin, nehme ich auch heute noch manchmal Gründe, die in einer Zufriedenheit, kaum wahr genommen werden, zum Anlass , um mich so richtig mies zu fühlen. Das alles sind noch Überreste aus meiner nassen Zeit.
das habe ich für mich erkannt und weiß auch, das der Griff zur Flasche keine Lösung mehr ist. Also muss was anderes her, um mich wieder gut zu fühlen. Wenn ich das Problem denn nicht löse ,trage ich es immer weiter mit mir rum und es kommt irgendwann wieder zum Ausbruch.
Was kannst du dazu beitragen und vor allem , welche Hilfe kannst du in Anspruch nehmen , um eine zufriedenstellende Lösung, für dich zu finden ohne gleich, die Birne wegzudampfen?
Dein Mann scheint da nicht gerade der richtige Ansprechpartner zu sein. Hast du ihm eigentlich schon gesagt ,das er einen wesentlichen Teil dazu beitragt, das du unzufrieden bist und deswegen in seinen Augen nervst?
Hast du dir Möglichkeit mal ne Auszeit in Form eines Urlaubes , Wellness oder sonstiges zu machen. Alleine ohne MANN?
Gruß Hartmut