Hallo Lütze,
schön das du weiter deinen Weg trocken gehst und ihn für dich beibehalten möchtest. Es wurde auch mal wieder Zeit bei dir rein zuschauen. ![]()
ZitatDa ist eine mir nahestehende deutlich ältere Person,die mir zum 2. Mal in 3 Wochen Bier anbietet.Ich lehne ab,is klar.Dieser Person hab ich schon unzählige Male erklärt,das ich Alkoholiker bin.Es fruchtete nie was,so hab ich es aufgegeben und beschränke mich aufs ablehnen.Ob ich denn weiss,wie gut Bier schmeckt.Mmh.In den Augen dieser Person bin ich kein Alkoholiker,was wohl mehr Licht auf den wirft,als der denkt.Ich weiss es,ihr auch.Da mich das beschäftigt,erzähle ich dies meiner Frau,die vor Wut an die Decke geht und mir vorwirft,ich hätte viel entschiedener reagieren müssen.Mm
ich würde dieser Person, egal wer es ist , nichts mehr erklären, sondern handeln. Wenn das Unverständnis, trotz mehrerer erklärens eines Menschen gegenüber meiner Krankheit immer noch da ist , dann nimmt er mich auch als Person nicht ernst und hat dann bei mir nichts mehr zu suchen.
Muss diese Person denn immer in deiner Nähe sein oder kannst du dich von dieser Person abgrenzen?
Gruß Hartmut