Beiträge von stoffel666

Hallo Bea, nein liebe Bea, nein duuuuuuuuuu Bea,

.....ja so ist es besser!!!!

Ja, ich meine DICH zu verstehen zu können.

Der richtige, letzte Grund fehlt noch um es tun zu können. Du beschreibst das doch ganz gut. Du bist auf dem Sprung!!! Und jetzt fehlt nur noch das Brett dazu.

Das mit dem Wochenende ist voll O.K.. Finde ich gut, das Du das für DICH machst, denn Du willst ja weiter kommen (eigentlich bist Du es ja schon), nicht stehenbleiben, sondern die Schritte tun, die nicht leicht sind.

Diese doofe Abhängigkeit....................egal wie rum man sie dreht und wendet, oder von welcher Perspektive auch immer man sie betrachtet.............sie bleibt eine Abhängigkeit.............!!!

Auch ich habe sie immer wieder von allen Seiten betrachtet und festgestellt, das nicht sie es ist, die sich im Kreis drehte, sondern ich es war....!!!! Um sie herum.

Mit dem Wissen und den Ratschlägen, die ich hier erhielt und den eigenen Gedanken vervollständigt, war es dann plötzlich anders......ich konnte anhalten und sie nur noch von einer (meiner) Seite betrachten.

Dann wurde es mir klarer, von Tag zu Tag!!!

Sodele, jetzt wünsche ich dir, das Du das "richtige" Wort hörst, um das zu tun, was Du in Deinem Innern tun willst......................

Der Vorhang wird fallen, aber erst nach der Vorstellung!!!!

***drückdichundfühldichverstanden***

das

stoffel :wink: chen

Hallo Bea,

*räusper*............

nun melde ich mich doch mal. Habe bei Dir mitgelesen und festgestellt, das dieses Mädelswochenende schon irgendwo eine "Flucht" sein muß!!!

Wenn ich richtig verstanden habe, geht´s Dir eigentlich nur noch darum:

WIE SAGE ICH ES IHM GANZ DEUTLICH???

...........und das so, das Sie Dich nicht mehr trifft, diese "Co-Verantwortung" gegenüber IHM!!!

Es ist bei Dir zuviel passiert,..........du hast Dich weiterentwickelt,........wahrscheinlich mehr, als Du Dir im Moment selbst eingestehen möchtest!!!

So von wegen:

"Jetzt ist er schon so weit und ich will jetzt nicht mehr weiter mitgehen.....................!!! Aber das kann ich doch nicht tun......!"

Alles hat einen Anfang und alles hat ein Ende.

Nur beim ENDE, entscheidest nur DU selbst, wann der Zeitpunkt richtig ist.

***drückdichmalganzdolle****

das

Mahlzeit......

.....innere Zufriedenheit ist der Schlüssel für ein gutes Selbstbewußtsein!!!!

Diese Zufriedenheit hat mich mein Vater gelehrt (Danke, Dad!!!). Er sagte, in der "harten" Zeit bei mir nicht viel, aber das was er sagte hatte für mich Sinn.....so etwa:

Suche nicht nach dem was Du nicht hast, sondern erfreue Dich an dem was Du hast. Zufrieden bin ich, wenn es mir selbst gut geht und ich nicht darüber grüble, warum es so ist.............

Er hat immer solche "kleinen" Vergleiche parat, wie.....

Dir geht es schlecht??? Warum denn, du lebst doch!!! Gestern, war ich wieder auf einer Beerdi......

Da merkt man doch sehr schnell, das ich nicht mein Leben damit verbringen möchte, immer wieder Dinge zu hinterfragen, die ich nicht ändern kann!!!

Ich habe auch meinen "eigenen" Tiefpunkt gebraucht, um dies anzunehmen.

Jetzt ist das "Päckchen" gut verschnürt und liegt einfach da, mit der Aufschrift "Vergangenes"..........

Ja spedi und ayki,.......festzustellen, ob etwas gut tut oder nicht............aber dann abhaken, wenn es nicht so ist..................!!!

***gedrückt;-)***

Hallo bea,

:oops::oops::oops:

..........ähh,......vielen Dank für deine Worte!!!

Ich freue mich, wenn ich irgendwie das zurückgeben kann, was man mir hier gegeben hat,.............SELBSTSCHÄTZUNG und -ACHTUNG.

und.....

Zitat

Und eine glatte Haut ist immer schöner und unempfindlicher als eine Narbe ....

.....genau!!!!

***drückeuchdanke***

das

Hallo kaltblut,

auch ich als "ehemaliger" :lol: Co. sehe das ähnlich. Wir lassen uns scheiden und nu is aber gut!!!

Mein Leben hat eine Kehrtwendung gemacht, eine andere Richtung eingeschlagen, ich habe wieder zu mir selbst gefunden und weiß jetzt, was ich nicht mehr will.

In den "verschnürten" Päckchen zu stöbern, ist nicht mehr mein Ding.

Wie elle schon so treffend sagte:

Sonst verpaßt man die Gegenwart auch noch!!!

Und die will ich erleben ohne dieses "Paket"

**drückeuchalledafürdaseseuchgibt**

Hallo pummelchen,

hmmmmmm, das Ultimatum ist auch ganz schön weit weg, oder???

Er wiegt sich noch in Sicherheit, da Du bisher solche Schritte nicht getan hast. Denkt sich vielleicht: "Wie sollen die hier weg, das wagt die eh net!"

Vielleicht solltest Du dein Ultimatum herabsetzen z.B. bis Mitte Juni!!!

Und sei es nur, das er mal zur Selbsthilfegruppe mitgeht!!! Das wäre schon mal ein Anfang.

Zeig ihm, das DU es ernst meinst.

ER muß sich schlecht fühlen, nicht Du!!!

Sag ihm, das er sich seine Pläne sonst wo hinstecken kann, solange er nicht daran etwas ändert!!! Er muß es halt wollen, und da liegt die Schwierigkeit.....

Ansonsten bleib so wie du bist.

Wir verstehen uns, gelle!!!!

***drückdichganzdolle***

das stoffel :wink: chen

Hallo "Herzle"

hmmmmmmm, hört sich ja erstmal gar net schlecht an. Ehrlich!!!

Ja, es sind Deine Gefühle und diese Gefühle sind in Ordnung.........

bis halt zu dem bestimmten Punkt!!!

Frage Dich selbst:

Kannst Du diese Gefühle für Ihn aufrecht erhalten, wenn Du weißt, das er trinkt???

Kannst Du sicher sein, das Deine Gefühle ihm gegenüber, abschaltbar sind, sobald er wieder trinkt???

Würdest Du jetzt, nachdem Du hier vieles gelernt und gelesen hast, im den "Laufpaß" geben, sobald er wieder anfängt???

Und ganz wichtig:

WÜRDE ES DIR SCHLECHTER GEHEN, WENN ER WIEDER TRINKEN SOLLTE???

Du verstehst mich, gelle?!?!

Wie dem auch sei, die Hoffnung stirbt zuletzt, das war auch meine Einstellung mit der ich hierher kam. Bei mir war die Situation zwar anders, aber die Einstellung war die gleiche...........

Heute kann ich rückblickend sagen, ich bin froh, das ich außer dieser Abhängigkeit gegenüber meinem Partner heraus gekommen bin. Das die HERZEBENE weg ist.

Es waren einfach zu viele Erniedrigungen, Beleidigungen, und sonstiges nicht unbedingt schönes dabei.

Ich hoffe, weil ich deine Art verstehen kann, das Du für Dich den richtigen Weg findest. Das du ihn fallen lassen kannst, wenn es soweit ist und fast ohne Verlust deines HERZLE´s dastehst.

Das wünsche ich mir für Dich.

***laßdichmalwiederdrücken***

Zitat

Es sagte zu mir,wie siehst Du denn aus,Du bist nicht dünn,du siehst verhärmt aus und das ist echt krank....DANKE!!!

Guten Morgen elfe........

Ja, da kann man ja auch gleich einem nur in die "Fres.." hauen, dann müßte man gar nichts mehr sprechen...............aber er läßt da schon gar keine Worte von Dir aufkommen, das Du was "problematisches" sagen könntest...........

........aber das mit Deinem Mann verstehe ich auch net ganz, das DU dich da so reinhängst...........er läßt doch gar keine Veränderung zu..........in seinem Zustand!

Liest Du gerne? Ich meine wegen Deinem Sohn und seiner Aufarbeitung! Ich schreibe Dir eine PN wegen einem Buchtipp (Soll man ja nicht hier, oder?) Das hat mir sehr geholfen, meine Kinder ein wenig zu verstehen....vielleicht hilft es Dir ja auch.

Ich denke, wenn er wenigstens ein wenig einsichtig wäre, dann könntest Du ja an Ihn denken um mit Ihm zusammen wegen Eurem Sohn eine Lösung zu finden, aber so geht das glaube ich net!!!

Trotzdem ein paar schöne, und hoffentlich ruhige Tage

***drückdichganzdollevonhierundkopfhoch***