Beiträge von stoffel666

Hallo,

hier habt ihr Euch also versteckt und mich mit meiner Frage ganz allein gelassen, obwohl ich doch "mißbraucht" werden wollte.

Liebe,....... wie gesagt jeder hat andere Worte dafür, aber irgendwie meinen doch alles dasselbe im Großen und Ganzen.

Innere Ausgeglichenheit und eigene Zufriedenheit, sind so glaube ich die Grundlage für die "Liebe"

Nur die Empfindungen sind anders....

stoffel

Hallo paulini,

habe mir gerade Deine Zeilen durchgelesen.

Auf die Frage mit dem Raucher-Trinker kann ich Dir keine Antwort geben.

Mich würde nur der Konsum ein wenig erschrecken, den er an den Tag legt.

Zitat

er ist nicht gerade erfolgreich: hat bereits 4 studiengänge nicht geschaffft und ist mit 28 noch keine einzige zwischenprüfung bestanden oder so abgelegt).

Ich glaube auch das dies eins seiner Probleme ist.

Aber auf Deine Fragen an Ihn, weicht er immer sehr "geschickt" aus.

Besser gesagt, er dreht sie um (die Fragen) und legt sie für sich zurecht.

Wenn Du einmal bemerkt hast, das an deinem Partner etwas nicht stimmt, wird es Dich nicht mehr loslassen, bis DU weißt ob es stimmt. Ansonsten hättest DU immer dieses schlechte Bauchgefühl.

Wenn DU nun fragen würdest, ob er Alkoholiker ist, würde ich wohl antworten: Auf jedenfall auf dem besten Weg dorthin!!!

Sprich ihn doch nochmal an und verlange eine ehrliche Antwort von ihm.

Aber zu allererst frage Dich selbst, was Du noch in Deinem Leben vorhast und ob dies die Dinge sein sollen, die Dích immer begleiten sollen.

***Fühl Dich verstanden***

stoffel

Hallo Ihr Lieben,

ja,.........................ich hätte es wahrscheinlich tuen sollen.

Ich war in dem Moment geschockt.

Egal, ich sehe nur wieder ein weiterer Schritt weg,....................von Ihr!

Ich werde auf jedenfall dann am Sonntag zu Ihr fahren und die Situation ein für alle mal klären (müssen).

So kann´s nicht weitergehen.

Aber bitte sagt mir wenn ich falsch liege, warum tut Sie so a là "Ich bin jetzt eine anderer Mensch" und, und, und.................

Ist das auch noch alkoholkrank (wenn ich es mal so beschreiben darf???)

stoffel

Barometer gerade eben: Verstand: 90% Herz 10% Tendenz weiter fallend

Hallo Du,

nachdem ihr euch nun aus meinem Thread verzogen habt, mußte ich euch ja irgendwo hin folgen. :wink:

Zitat

Denn nur wer sich selbst liebt kann andere lieben. Und das tun sie nicht! Sie lieben nur ihren Alkohol - sonst nichts!

Hey Ayki,

das sind wohl wahre Worte mit dem Selbst-Lieben. Ich liebe mich selbst, jedesmal wenn ich mein Kind in meinem Herzen höre. Habe nur die Angst es mal irgendwann nicht mehr zu hören. Meine Situation hat es fast geschafft, es (dieses Kind in mir) für immer zum Schweigen zu bringen,..................aber nur fast.

Ich habe immer wieder gesagt (egal zu wem).

Wenn mein Kind in mir stirbt, dann sterbe ich auch (seelisch wohl gemerkt, aber was macht das dann noch für einen Unterschied)

Wir wollen alle nur auf irgendeine Weise Liebe erfahren dürfen, den wir sind Menschen. Und Menschen sind halt einfach mal, ich nenns mal Harmoniebedürftig.

Deshalb zu Schluß von mir an alle ein

***ganz liebes Drücken und Umarmen***

stoffel

Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Ich verstehe es einfach nicht!!!

Habe vorhin im Geschäft einen Anruf von meiner Frau bekommen, das Sie in Stuttgart steht und kein Geld mehr am Automaten bekommt (Auf Mailbox).

O.K. Ich habe es ihr noch nicht gesagt bzw. sagen können, das ich die Karte "manipuliert habe, so das Sie nur noch 50,-EUR die Woche bekommen kann.

Sie braucht das Geld um damit wieder mit dem Zug zurück zur Klinik zu fahren (Sie bräuchte nun 150,-EUR????Soviel).

Habe dann die Karte wieder für diesen Betrag freigemacht.............aber auch gleich wieder, nachdem Sie das Geld abgehoben hat zurückgestuft.

Ich fühle mich gerade irgendwie ausgenommen. Habe ihr ja auch geschrieben, das Sie von nun an alles alleine machen muß. Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug geschrieben.

O.K. Am Sonntag muß ich mit Ihr darüber reden, das von nun an (bis auf die 50,-/wöchentlich) Ihr, wie nanntest Du es immer leominda, neuer "MIST...ähh MISTER auch irgendwie für Sie zuständig ist.

Mein Gott das sind jetzt 1050,- EUR in 3 Wochen. Das kann ich nicht mehr zulassen. (Alles vom Kindergeldkonto)

Seit meine Frau nicht mehr da ist, komme ich zwar mit meinem (ihrem irgendwie auch wegen Steuerklasse 3) Gehalt aus. Aber das geht nun zuweit.

Was meint Ihr dazu???

Bin gerade völlig fertig.

Was macht die eigentlich heute schon in Stuttgart????

Verstehe die Welt nicht mehr.........

Bin traurig über solche Schocker.

Aber irgendjemand hat mir mal geschrieben, das der Horror nun erst losgehen wird.

stoffel :cry:

P.S.: Die Therapeutin von Ihr muß wohl langsam auch den Verstand verloren haben, oder??? Läßt so was zu (Den Ausflug meine ich)

Hallo.................

mir geht gerade die Frage durch den Kopf, ob ein Alkoholiker/in noch lieben kann. Nicht das ich jetzt irgendwie einen Durchhänger habe. Doch ich habe vorhin in einem Thread gelesen, das Alkoholiker nicht mehr lieben können? (Mensch, ich weiß es jetzt nicht mehr wo das war)

Was meint ihr dazu???

Das eine Beziehung sicherlich auch im trockenen Zustand möglich ist, weiß ich auch, aber das "Lieben" (verdonnert mich jetzt bitte nicht auf einen Ausführung dieses Wortes, es bedeutet für jeden etwas anderes und doch irgendwie das gleiche) aus der Sicht eines "Nassen" und eines "Trockenen" würde mich nun schon doch interessieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

stoffel

Habe Sie jetzt erreicht.

Es war ein ruhiges Gespräch, ohne große Höhen und Tiefen.

Wir haben über Ihre Therapie gesprochen und ich hab´ SIe gefragt, ob Sie jetzt wirklich ihr sogenanntes Grundproblem schon angegangen sei.

SIe meinte, da müsse man einen Lebenslauf machen und Sie wäre jetzt beim 11.Lebensjahr angekommen (Ich glaube, die richtigen Hämmer kommen erst noch).

Trotzdem es war ruhig.

Ich habe ich gesagt, das ich mir es noch einmal überlegen werde, ob ich am Sonntag hinfahren will und gebe ihr dann rechtzeitig Bescheid.

Da war wieder was. Etwas ganz komisches..............

Ich verstehe es noch nicht.......Noch nicht!

Diese Ruhe von Ihr bei dem Telefonat, das war schön zu hören. Ich sagte noch, das ich mir wünsche, das Sie ein gesundes Leben leben kann. Von Mensch zu Mensch.

Trotzdem,...............diese Ruhe hat mich irretiert.

stoffel???

Ja so könnte man(n) es auch sehen.

Zitat

Ein Lächeln, ein freundlicher Blick, ein nettes Wort im richtigen Augenblick, wird mit Dankbarkeit und Liebe aufgenommen und bestimmt bekommst du deine Reaktion zurück

Liebe - Was bedeutet es eigentlich im Moment für mich???

Habe mich dies heute auch schon gefragt.

Die heutige Anwort darauf:

Wenn ich morgens aufwache und die kleinen, verschlafenen Gesichter hinter ihren Kissen sehen und dabei das Zimmer auf einmal hell erleuchten lassen, ohne auch nur das Licht anzumachen.............

Liebe hat so viele Gesichter, die wenn wir sie erst richtig erkennen uns genau zu dem macht, das wir eigentlich sein sollten.....

Innerlich ausgeglichene und zufriedene Menschen.

***Drück und umarm´***

stoffel

Hallo "katze",

so dann hast Du mich also in der weiten Welt des www gefunden.

Habe gedacht, ich kann mich ein wenig verstecken :lol:

Zitat

Es ist schon eine sehr traurige Geschichte die hier gerade abläuft

Ja, aber ist mein Leben und da gehört auch dies dazu.

Du fragst, parteiisch zu sein. Nein, das bist nicht.

Die Unterstützung, die mir gegeben wird finde ich klasse, ich würde es wahrscheinlich sonst nicht so durchstehen,

aber diesen Weg hier, muß ich alleine gehen................... :wink:

Hier sind Menschen, die mich und die auch ich verstehen kann.

Nur verstehen wirst auch Du es nie können..............

Aber, es ist mein neues Leben (und hoffentlich auch das der Kinder)

***drück*** Danke :wink:

stoffel

Habe gerade angerufen,..................................keiner nimmt ab....... :?:

Hallo cousine73

Angst ist ein schlimmer Begleiter in dieser Situation. Er geht immer mit Dir mit und ist da wenn Du ihn eigentlich gar nicht brauchst.........

Vielleicht hilft Dir diese Zeit jetzt, um ihr auch irgendwie mal im nüchternen Zustand gesagt zu haben, was es für Dich bedeutet, Sie so zu sehen.

Du hast ihr die Hand gereicht, nehmen muß sie sie nun selbst.

Auch, wenn es wie eine Art "Abschied" ist, gehe nicht selbst unter, deine, wie hast Du sie genannt, "kleine" Familie braucht auch Dich.

*** Fühl Dich von mir verstanden und umarmt***

stoffel

Hallo Daniel,

ich glaube Du hast nicht ganz verstanden um was es mir geht.

Ich weiß, das meine Frau Alkoholikerin ist und bleiben wird.

Sieh es mal so.

Klar könnte es mir egal sein (Paarebene) und es macht mir hier auch nicht mehr so viel aus, wie vorher.

Aber........

Die Geschichte geht ja noch weiter. Durch unsere Kinder (Elternebene) werden wir immer verbunden sein. Und da will ich doch, das Sie wirklich mal Ihr "Grundproblem" angeht. Sonst ist vielleicht auch irgendwann der Zeitpunkt gekommen, an dem Sie wieder einen Rückfall hat und die Kinder sind dann bei Ihr. Was glaubst Du, wie die Kinder sich dann freuen?!?!? :?

Aber wie gesagt, das ist meine Betrachtungsweise.

Denk´ mal auch für Dich über solche Dinge nach.

***Gedrückt und verstanden***

stoffel

Hallo wolke7,

ja, kann das verstehen.

Bin gerade in ähnlicher Situation, des für mich"Verstehen-wollen".

Aber die "Nicht-verstehen-müssen-und-das-auch-kapieren-sollen"-Situation wird immer stärker in mir.

Klar, die Kinder sehen dann sicherlich meist die "Papa-macht-was-mit-mir"-Seite und Du mit.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Kopf hoch.

***Drück*** :wink:

stoffel

Hallo Diandra,

zu lang im Forum, wer??? ICH, niemals. :wink:

Nein ehrlich, bin um 23.30 Uhr ins Bett. Da ist nämlich meine Tochter aufgewacht und meinte: PAPA, darf ich heute bei Dir im Bett schlafen. ICH: Klar darfst Du. Komm ich nehm´ Dich mit.

Dann ging´s irgendwie recht schnell mit´m Einschlafen.(Hätte ich nicht gedacht, nach so einem "erlebnisreichen Abend"

Zitat

Aber das es ja noch einiges zu klären gibt, solltest Du diese Chance vielleicht doch nutzen

Ja, das gibt es auf jedenfall, bloß bleibt die Frage, ob ich immer der sein muß der will und nach ihren Regeln tanzen soll oder nicht (Nur nochmal zur Erinnerung: Das Wochenende hat Sie verplant und kommt am Sonntag wohl erst um diese Zeit zurück. Und ich. Vielleicht ist das Gespräch ja gut und auch nötig, doch bis ich heimkomme wirds bestimmt 19.00 Uhr.) Meine Kinder müssen auch ins Bett und morgens um 6.00 Uhr raus damit wir das einigermaßen schaffen (Anziehen, Frühstücken, Bus erreichen u.s.w.

Bei mir ist es jetzt so, das am Wochenende die 2 Buben bei Ihrer Mutter schlafen dürfen und ich mit meiner Tochter ein PAPA-Tochter-Wochenende mache. Kino, Essen, Basketballspiel hier anschauen und am Sonntag gehen wir beide schwimmen. Nur mal wieder wir 2.

Das bin ich meiner Tochter schuldig, denn die hat mir in der ganzen Zeit geholfen und mir gezeigt, das es sich lohnt leben zu wollen, und das gesund......................

Ich Danke hier an dieser Stelle meiner Tochter, die mir die größte Hilfe von allen ist und die mir immer wieder meinen Spiegel vor mich hält.

***Gedrückt***

stoffel

Hi leominda,

ja, ich denke auch, das dies ein Trick sein könnte.

Aber, hier geht es nicht um den Feind, der hinter jeder Hecke lauern könnte, sondern um DICH.

Es ist schwierig (auch für mich), doch ich komme immer mehr zu der einen Erkenntnis:

LASS AB DAVON, meine Gedanken gehören von nun an mir und meinen Kindern.

Der Rest ist noch eine Nebensache,..............wahrscheinlich.

***Sei auch du mal gedrückt***

Tut manchesmal einfach nur gut.....

stoffel

hallo daniel,

Ich kann ab gestern (nach meinem Telefonat mit ihr), die Ebenen auseinanderhalten. Habe mir in meinem Thread ein Verstand/Herz-Barometer zugelegt um zu erwähnen, wie ungefähr es in mir aussieht.

Deine Fragen:

Zitat

Liebst du deine Frau noch? Hoffst du noch auf sie? Trauerst du der Zeit vor ihrer Therapie nach?

Ob ich meine Frau noch liebe.............hmm, diese Frage habe ich mir gestern auch noch gestellt.

Ja, das tue ich, aber es wird im Moment immer weniger..........

Ob ich hoffe.....................hmm?

Ja, für Sie selbst, das Sie erkennt und ihr wirkliches Grundproblem angeht, nur so kann eine weitere Annäherung stattfinden.

Habe ich gestern geschrieben, das als ich sie gefragt habe, ob Sie ihr Grundproblem mit ihrer Therapeutin angesprochen bzw. sich klargemacht (Was schon vor meiner Zeit liegt!!!) woran das liegt???

Sagte Sie ja, das hat Sie schon erkannt. Ich: Gut, und was ist nun wirklich dein Grundproblem???

Ach, das wird gerade analysiert!!!!

Hähh?, Wie, bitte??? Nach nunmehr über 8 Wochen!?!

Leider konnte sie mir es auf meine direkte Nachfrage nicht sagen.(Das Problem)

Trauer über die Zeit davor....................hmmm

NEIN, ein ganz ausdrückliches Nein. Ich will nie wieder so etwas erleben, geschweige denn weitermachen. GANZ DEUTLICH!!!!

Du kannst auf jedenfall Stolz auf DICH sein, das Du für Deine Kinder schon etwas getan hast, aber

NUN KOMMST DU DRAN, dann merken die Kinder auch an DIR eine Veränderung, und die tut Ihnen gut.

Fühl´ Dich verstanden, bei mir war es auch der riesige Berg, den ich vor mir sah´. Aber es hilft nichts, Du hast die Fahne(Flagge) in der Hand. Und DIE muß auf den Gipfel gesteckt werden.

***Drück***

stoffel :wink:

Kopf hoch und geradaus...........................

Update:

Mittagspause. Schnauff............

War viel los heute.

Wir haben heute morgen voll verschlafen. Hab´ den Wecker nicht klingeln gehört. (Vielleicht wollte ich ihn auch nicht hören. Weiß net?!?)

Habe heute morgen eine sms von meiner Noch-Frau bekommen, in der sich mich bittet mit ihr am Sonntag um 16.00 Uhr ein Gespräch zu führen. Sie will mich heute abend aber noch mal anrufen.

Wie soll ich jetzt da drauf reagieren???

Eigentlich habe ich keine Lust erst knapp 1 Stunde hin und 1 Stunde wieder heim zufahren, nur um vielleicht genau wieder das Gleiche von Ihr zu hören.

Was meint Ihr dazu???

***Drück Euch***

stoffel, der sich immer besser fühlt

Habe mir für mich ein sozusagen neues Barometer zugelegt.

Verstand heute: 85% Herz heute 15% :)