schönen guten Abend miteinander......
also, ich war vorhin beim Einzelgespräch und der Therapeut hatte den Eindruck von meinen 2 Jungs, das sie ganz "normale" lebendige Kinder wären...nicht viel auffälliges oder so....puh.....
...mit meiner Großen wärs aber bisschen anders....er meinte, das Sie schon ein wenig die "Führungsrolle" versuchte zu übernehmen....ich solle hier aufpassen und Ihr ihre Grenzen aufzeigen....natürlich immer ruhig und sachte....aber bestimmend...ihr auch mit Worten sagen, daß Sie zwar die Große ist, aber immer noch Kind....und nicht meinen müsse jetzt als die Mama, die hier nicht mehr lebt fungieren zu müssen.....hmmmm....
.....das tue ich ja bereits!!!
Wir sprachen dann auch noch kurz über die NOCH, über ihre Eltern und ihre Herkunft und so weiter....habe ihm wahrheitsgemäß erzählt, was damals alles so abging......er meinte dazu, das meine NOCH genau der Typ von Patient wäre, den sich eigentlich kein Therapeut wünscht, den wenn es mal zur Diskussion kommen sollte, und der Patient nicht damit einverstanden wäre (keine Kritik zulassend) und draußen herum posaunen würde, was für ein schlechter Therapeut er wäre, dann wäre es wohl schon oft so gewesen, das damit auch ein Ruf eines Therapeuten ruiniert werden könne.....
Aber das is mir ja egal......habe nächste Woche nun wieder einen Termin und mal sehen....es geht voran und er gibt mir Tips, wie manches anders bzw. angenehmer "geleitet" werden kann.....alles in allem....macht er mir sehr Mut für mein Unternehmen "alleinerziehender Papa"!!!!
Achja, vorhin hat meine NOCH nochmal angerufen und gemeint, das doch der PC-Bildschirm und das Auto (alles meins...hihi) und noch ein paar Kleinigkeiten wohl auch von gemeinsamen Geld gekauft worden wäre......
.....fast hab ich ja den Hörer wieder auflegen wollen, habe ihr aber sagen müssen, das der Esszimmertisch und die dazugehörigen Bänke (Buche massiv, hab ich selber mit nem Kumpel gemacht, und den nimmt sie auch mit) mehr wert ist, als das was sie gerade aufgezählt hat und das jetzt das Thema Hausrat und so weiter doch wohl beendet sei.........für mich ist hier der Punkt gekommen....Fertig!!!! Schluß!!!!Aus!!!!! Nein sie bekommt "NIX" mehr!!!!! Garantiert!!!
tztztztztz....bin ja mal gespannt, was noch kommen mag...aber eins steht fest, ich weiß wo ich stehe und wie ich stehe......und davon lasse ich mich nicht mehr abbringen......hehe.....
Freue mich auch für Dich....laß mal den Rest denn Anwalt machen........
***drückeuchallemalwiederwieimmervolledolle***
stoffel
chen