Beiträge von stoffel666

schönen guten Abend miteinander......

also, ich war vorhin beim Einzelgespräch und der Therapeut hatte den Eindruck von meinen 2 Jungs, das sie ganz "normale" lebendige Kinder wären...nicht viel auffälliges oder so....puh.....

...mit meiner Großen wärs aber bisschen anders....er meinte, das Sie schon ein wenig die "Führungsrolle" versuchte zu übernehmen....ich solle hier aufpassen und Ihr ihre Grenzen aufzeigen....natürlich immer ruhig und sachte....aber bestimmend...ihr auch mit Worten sagen, daß Sie zwar die Große ist, aber immer noch Kind....und nicht meinen müsse jetzt als die Mama, die hier nicht mehr lebt fungieren zu müssen.....hmmmm....

.....das tue ich ja bereits!!!

Wir sprachen dann auch noch kurz über die NOCH, über ihre Eltern und ihre Herkunft und so weiter....habe ihm wahrheitsgemäß erzählt, was damals alles so abging......er meinte dazu, das meine NOCH genau der Typ von Patient wäre, den sich eigentlich kein Therapeut wünscht, den wenn es mal zur Diskussion kommen sollte, und der Patient nicht damit einverstanden wäre (keine Kritik zulassend) und draußen herum posaunen würde, was für ein schlechter Therapeut er wäre, dann wäre es wohl schon oft so gewesen, das damit auch ein Ruf eines Therapeuten ruiniert werden könne.....

Aber das is mir ja egal......habe nächste Woche nun wieder einen Termin und mal sehen....es geht voran und er gibt mir Tips, wie manches anders bzw. angenehmer "geleitet" werden kann.....alles in allem....macht er mir sehr Mut für mein Unternehmen "alleinerziehender Papa"!!!!

Achja, vorhin hat meine NOCH nochmal angerufen und gemeint, das doch der PC-Bildschirm und das Auto (alles meins...hihi) und noch ein paar Kleinigkeiten wohl auch von gemeinsamen Geld gekauft worden wäre......

.....fast hab ich ja den Hörer wieder auflegen wollen, habe ihr aber sagen müssen, das der Esszimmertisch und die dazugehörigen Bänke (Buche massiv, hab ich selber mit nem Kumpel gemacht, und den nimmt sie auch mit) mehr wert ist, als das was sie gerade aufgezählt hat und das jetzt das Thema Hausrat und so weiter doch wohl beendet sei.........für mich ist hier der Punkt gekommen....Fertig!!!! Schluß!!!!Aus!!!!! Nein sie bekommt "NIX" mehr!!!!! Garantiert!!!

tztztztztz....bin ja mal gespannt, was noch kommen mag...aber eins steht fest, ich weiß wo ich stehe und wie ich stehe......und davon lasse ich mich nicht mehr abbringen......hehe.....

Tihaso

Freue mich auch für Dich....laß mal den Rest denn Anwalt machen........

***drückeuchallemalwiederwieimmervolledolle***

stoffel :wink: chen

tztztztztz.......kaltblut, kaltblut.....

Du kannst es net lassen....oder???? hihi......

Ja....mach mal was für Dich.....tut Dir bestimmt gut....und nimm bloß Ersatzteile für den Ergometer mit......falls er kaputt geht.....bei dem Höllentempo.... ;)

ok...dann treffen wir uns mal, ich bring die Kinder dann auch mit, denn die Dia wollte ja Babysitter machen....hihi.....dann haben wir Ruhe....grins

@ayki

Meinst Du??? ;)

Nein, ich bleibe mit meinem Schiff auf meinem Kurs....dem Spaß-Kurs!!!!

...genau, Spaß muß sein......!!!

***drückeuchmalwiedervolledolle***

Tagchen funnie!!!

Ja...ich denke mir, das Du diese Stärke hast....und ja..bei mir klingt oft etwas euphorisch...

...dies ist aber nur, weil ich mit mir selbst im Reinen bin.....ich denke nicht mehr darüber nach, was hätte alles passieren können, ich lasse meine Gedanken nicht mehr über jedem...."Was-wäre-wenn"-Fall kreisen.......

...für mich gibts jetzt nur noch eins....die Zukunft...und die kann ich mit gestalten....so wie ich sie will und es mir gut tut...net mehr und net weniger.......

Deswegen meine ich:

Stell Dich nicht selbst in Frage!!!! Die Dinge sind passiert und ich kann keine Zeitreise zurückantreten und sie ungeschehen machen. Sie werden immer ein Teil von mir bleiben. .....aber dies ist nun ein sehr, sehr kleiner, nun unbedeutender Teil geworden, der nicht mein gesamtes Leben prägt!!!

***ichdrückdichunddaswirdschonnochklappen***

...........................ich Drück Dich heute mal schon hier........

Dein Bericht hat mir Spaß gemacht zu lesen und ich habe gemerkt, das es schön gewesen sein muß........

.....Danke, bitte mehr davon!!!!

hey tihaso.....

2 Schritte vor....1 zurück....2 vor........

Gefühle kann man nicht immer so einschränken, das sie nimmer wehtun, aber der Verstand kann manchmal den Gefühlen helfen, den Schmerz zu lindern......wenn man es zuläßt...

***ichdrückdichmalganzargundkopfhochesgehtweiter***

Zitat

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn ich bleibe, ändert sich nicht und ich komme kein Stück näher zu ihm (zurück).

morgäääääääääääähn....

mönsch "Schöne" ;)

kennst Du den Satz noch???

Ich frage mich, an was Du festhälst?

Du schneidest Dir doch ins eigene Fleisch damit und leidest mehr und mehr. Ich glaube es braucht viel Zeit, das er versteht, worum es Dir geht!!! Vielleicht ja auch nie....................

Da fällt mir einer meiner Lieblingssätze ein:

.....ich bin ich, und DU bist DU........das ist alles was ich weiß........ :!:

...Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich (klar außer für Kinder natürlich).....und nur, wenn da 2 Personen sind, die es verstanden haben, das dieses "Jeder für sich"........auch gemeinsam klappt....dann is gut.......

.....wenn net.................Bauchweh!!!!

Liebe Bella,

mich würde es echt mal freuen, wenn ich lesen könnte, das Du ein bißchen mehr EGO sein könntest....DU sollst Dich ja net verändern,....oder vielleicht doch..............???

Wie hölzchen schon geschrieben hat.....laß das nicht zu, das man dich "überall" als diese Trittleiter aufstellen kann, wo es eben gerade paßt.........

Ach ja, und von wegen Geburtswehen........

wie spedi gerne schreibt "halbschwanger" gibts halt net....

deswegen kleines schönes EGO ;-).....du bist auch "Mensch"......

tu etwas für Dich....

***drückdichmal****

hui isis.....

ist das so?? Vergißt man Dich nimmer??? Na, dann hat dein Freund ja keine andere Wahl mehr, als wieder zurückzukommen......hehe

Ach ja, "locker" is gut...hört sich net verkrampft an.

und wild.....und zahm gleichzeitig.....huch..... ;)

***schönenabenddrücker***

Naaaaaaaaaaaabend.....allerseits....

@isis´le ;)

jepp, hab Urlaub....diese und nächste Woche noch.....gut, gelle!!!!

Ja,....die liebe Sonne strahlt in mir und macht mich immer wärmer und wärmer, gegenüber Menschen, die es verdient haben, mich so zu sehen, wie ich nunmal bin......

@all

Sodele, der Termin heute war gar kein richtiger Termin....(also in meinen Augen), aber er wollte die Kinder nur mal sehen um zu erfahren, wie sie wohl so sind nach der Trennung und dem ganzen Hickhack......er hatte dabei natürlich erstmal ein größeres Auge auf meine Große. Sie unterhielten sich eigentlich über Gott und die Welt, aber nie über das Thema......als wir gingen fragte ich Ihn noch, was er wohl denke.......er wollte hierzu nichts sagen, erst wieder am Montag (nächster Termin, ich allein), nur soviel..............

....Meine Große ist ziemlich stark und läßt sich nicht viel sagen......"Alphaperson" nannte er Sie....

hmmmm....ja, das weiß ich ja, das Sie sehr dominant ist...zumindest gegenüber dritten Personen......bei mir versucht Sie es ja auch immer wieder, aber da bin ich wohl konsequent und zeige ihr, ihre Grenzen auf......

Alles in allem, war der Psycho-Doc net irgendwie, so wie: HILFE, da muß sofort irgendwas gemacht werden....

....naja, ich werde ja sehen....was er da dann sagt!!!

***denkteuchdiesonneheute..drück***

Guddn Morgäääääääähnn isis... ;)

Frauen für Frauen???......warum net, aber........

.....ich bin doch keine Frau..... :lol:

Tu was Du willst und kannst, solange es Dir gut dabei geht.......

Achja, mein Kleinster würde wohl in so einer Situation sagen (ok, gebs ja zu is ausm Film)

....alles ist gut,...........solange Du wild bist!!!! ;)

***drückdichfüreinenwunderschönentag***

Einen wuuuuuuuuuuuuunderschönen guten Morgen allerseits......

.....die Sonne scheint, ich hab Sonne im Herzen, mir geht es sehr gut, könnte die Welt umarmen und ihr sagen.....

DANKE Welt, das ich Dich endlich mit meinen eigenen Augen "wieder" sehen darf...!!!!

Ich habe zurzeit einen "Höhenflug"......irgendwie klappt´s jetzt immer besser............ich freu mich auf die Zukunft, und was immer sie auch noch für mich bereithält!!!!!! Schön...................!!!! ;)

@ tihaso

Laß Dich einfach ein wenig von meinem Gefühl anstecken.....nimm das "Außenrum" mal wieder ganz anders wahr.......es funktioniert....Du wirst sehen.......es müssen nicht nur immer die "dunklen" Wolken sein, die unser Leben begleiten.....

Du wirst stark sein.....da bin ich mir sicher.

(Anm. für mich: Die Macht ist stark in unserer Familie!!!) ;)

@ pummelchen

Na....wie seh ich denn jetzt wieder aus......wie´n verknautschtes Kissen..... hihi....

Laß dieses Gefühl, dich ein Stück deines jetztigen Weges begleiten, egal, wie es in Zukunft ist.....nimm es einfach mit, das gibt Selbstvertrauen und Stärke.......

jaja.....der Schmetterling halt.......

Komm´ ich nehm Dich mal in den Arm.....und wünsche Dir viel Glück für alles..... ;)

Ansonsten habe ich am Donnerstag jetzt endlich den vereinbarten Termin beim Kinderpsychologen mit den 3en....und dann ma schauen, was der sagt......

Ach......sucht noch jemand ne Stelle als Tagesmami??? Könnte gerade jemand gut gebrauchen.....

***habtsonneimherzenwoimmerihrauchseid..drück***

Hallo Ette......

Situationen "umschreiben", ja.....das kannst Du immer sehr schön ;) (Drück Dich mal heute zwischendurch)

Diese Perfektion war der Grund, wofür ich meine NOCH "verteufelt" habe. Dieses, nicht an einen ranlassen, dieses "Frau über die ganze Lage" sein, dieses "nie eingestehen, ich habe selber Macken und Kanten"...........

Eigentlich wollte ich nur diesen Menschen hinter der Maske lieben, nicht den davor..................ok, sie konnte nicht über Ihren Schatten springen.......jetzt ist es ihr Pech.......Schwamm drüber und gut!!!

Mit dieser Erkenntnis, die Du jetzt wohl gewonnen hast, kannst Du die Angst besiegen, aber dann laß es auch zu..........und sei nicht der "Fahrkartenkontrolleur"!!!

Ach ja, was ich noch liebe........ ;)

Matsch zwischen den Zehen........wenn es geregnet hatte.......grins

***drückDich***

***drückeuch***

Hi "Herrscherin"..... ;)

das ist schon ok.....meine Gedanken dazu, waren aus der Situation heraus geschrieben, und da war von Dir eigentlich eher die Frage, ob Du es machen sollst, oder nicht!!!!!

ALG 2??? Nein, leider nicht......

***einfachsodrücker***

Hallo Tihaso,

es war nicht immer so einfach, die Gedanken klar strukturiert zu bekommen.....

....zu viel Gefühl....zu viel verstehen wollen....zu viel helfen wollen.....zu viel das kann doch nicht sein.......u.s.w.

...irgendwann hat sich der Schalter mal umgelegt....und von da ab,....gings eigentlich nur noch in eine Richtung....und die heißt für mich....

.......LEBEN, aber auf meine eigene Art......!!!!!!

Ich sende Dir mal viel Kraft, das Du nicht nur "Gedachtes" in dir hast, sondern auch "Gemachtes"......irgendwann...!!!!!!

***drückdichmalganzargmitvielenergiefürdich***