Beiträge von KB

Na sie hat ja noch Zeit. Vielleicht entscheidet sie sich für die Richtung!

Ich hätt die Waffeln auch gegessen und so getan als ob - da geben sie sich schon solche Mühe, da kann man dann auch nicht so sein...lächel

Mir musst das nicht sagen. Ich weiss das! Nur unsere Kinder verstehen das nicht! Vielleicht auch normal so. Allerdings bin ich selbst auch sehr streng erzogen und ich durfte immer nur bis ca. 8 raus, egal ob Woche oder WE!!! Gut, es waren sicherlich andere Zeiten und heute seh ich es auch anders.

Wenn meine heute raus gehen will ich auch wissen wohin. Gut ich fordere keine Tel.Nr. mehr ab o.ä., aber in etwa wissen wo sie sind finde ich persönlich normal.

Deine sind ja nun noch jünger und ich finde wenn sie am WE schon länger durfte als normal ist das o.K.. Nun mach Dir mal deswegen keine Vorwürfe. Ich denke mal ihr Vater erlaubt auch nicht mehr und sie wird merken, das es dort nicht anders ist...

Brave Ausprobiermutti - gut ich hab Jungs, die kommen nicht auf solche Ideen. War aber bestimmt sehr lecker - Waffeln mit Hefe, hm, wie lange hast Du dran gegessen`???

Vielleicht wird sie mal Köchin und dann bekocht sie Dich immer!!!

Ich hätt genauso gehandelt. Eben doch pupertäres Verhalten...
    Wir sind eben immer unsicher wenn die Kinder dann anfangen weg zu gehen. Meine mussten auch zu bestimmten Zeiten daheim sein - Du wirst lachen, nun sind sie 19 und es ist immer noch so. Vielleicht bin ich zu streng aber sie sind ja noch in der Ausbildung und als Mutter macht man sich halt Sorgen...ich weiss auch nicht. Allerdings war es hier immer so, das ich das Sagen hatte und die Jungs haben eigentlich kaum widersprochen!
    Langsam könnte ich mal loslassen, aber...

Na gut, ich geb mir Mühe und jetzt mit dem Auto komme ich ihnen ja auch entgen. Nun ABER bitte nicht denken sie müssen noch mit dem Sandmann ins Bett - das wäre auch in meinen Augen übertrieben...lach

Hallo Julia,

finde Deinen mut beachtenswert. Schön wenn sich jetzt alle mal um Dich kümmern und Du Dich so auch auf die Anderen verlassen kannst. Das ist GEBEN und NEHMEN in ausgewogenem Maße! Lieb von ihnen!

Aber denk dran, Du musst nun auch was für Dich tun. Regelmäßige Mahlzeiten und die Nacht ist zum Schlafen da sind ganz wichtige Bestandteile! Gerade wenn Du sowieso schon Probleme mit dem Essen hast! Vernachlässige DICH SELBST nicht.

Liebe Grüße von Katrin

Mit Deinem Pa hast Du recht - soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht. Hab mich einfach drüber gefreut. dass er Gehversuche macht...

Aber irgendwas muss doch Anfang des Jahres vorgefallen sein, das sie so ausgetickt sind! Es muss was anders gewesen sein, als sonst...

Ich will Dich aber nicht bedrängen...wenn es Dich zu sehr verletzt musst Du nicht drauf antworten!!!

Hallo Julia,

also ich habe zweimal im Monat SHG - mehr ist es leider nicht. Das kann mit Sicherheit woanders anders laufen, das weiss ich nicht...

Die Entscheidung musst Du letztenendes selbst treffen. Es gibt hier einige, die auch prfessionelle Hilfe entgegenommen haben und nehmen, da kann ich aber nicht mitreden, da dies aus Zeitgründen für mich gar nicht in Frage kommt.

Dein letzter Satz war nicht schlecht - wäre eine Möglichkeit und wenn Dein Chef so verständnisvoll istdann versteht es sicher auch das. Die Zeit kannst Du vielleicht an einem anderen Tag dranhängen!

LG KB

Ätsch - war schneller, hat er schon!!!...lachkaputt
    Toll, Schwestern haben eben immer die gleichen Einfälle!!!

Die Idee mit dem hübschen Mann, oh die könnt mir auch gefallen - Hauptsache er kommt dann nicht auf falsche Gedanken!!!lach :P

Weißt Du denn was in den Köpfen Deiner Beiden vor sich geht - na mit Sicherheit nicht. Pupertäres Alter - da sind wir doch alle durch!!!...lächel
    Sehr gute Einstellung mit dem warten bis ins nächste Jahrhundert, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es vorher schon was wird. Also ich wünsche es Dir aus vollstem Herzen!!!

Verstehe Dich schon, ich wär mit Sicherheit auch nur am grübeln. Aber die Arbeit an Dir ist mit Sicherheit kein Fehler - Du siehst jetzt wo Fehler gemacht worden sein können...

Mit Deinem Pa - na das ist ja ganz toll. Ein paar Schritte sind doch schon was und er muss nicht immer rumsitzen. Noch ist das Wetter schön, da kann er auch mal irgendwann allein losstiefeln und die letzte Sonne noch geniessen!!! Wirst schon sehen, der entwickelt sich wieder super!

Kann schon sein, dass Du Dir zu viele Gedanken um sie machst. Du musst einfach lernen an Dich zu denken. Du bist wichtig und nur wenn es Dir gut geht ist die Welt i.O.

Du kannst Deine Mutter nicht beeinflussen! Sie muss die Entscheidung für sich selbst treffen!

Hast Du denn keine Freunde oder Hobbies - nur um auf andere Gedanken zu kommen. Oder suche Dir eine reale Selbsthilfegruppe - gibt´s eigentlich überall, mußt mal im Internet oder Branchenbuch nachsehen!

MIt den Hecken war ja nur ein Beispiel...ich hätte noch einige mehr zu bieten...lächel
    Übrigens stehen die Hecken mehr rechts von unserem Haus - wer hier reinsehen möchte kann dies acuh so!

"musst ihn halt so lange nerven bis er es macht." und genau das mach ich auch...zumindest bei Sachen, die tatsächlich nur er erleddigen kann!!!

Na na na, das sind doch alles ganz normale Reaktionen und Du musst dabei nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Ausserdem habe ich hier von Dir schon andere Sachen Deine Kinder betreffend gelesen, wo ich mit Sicherheit nicht der Meinung bin, Du hättest sie vernachlässigt.
    Nun gut, wir wissen nicht was in so Teeniköpfen vorgeht! Die reden sich da manchmal auch was ein, auch wenn es gar nicht dem entspricht, was man ihnen vorlebt...weißt sicher wie ich das meine!

Und das Du Angst hattest verlassen zu werden ist doch mehr als normal - hast Du nicht bereits eine Enttäuschung hinter Dich gebracht?!?!

Nun mach Dir mal Bitte keine Vorwürfe - wir sind nur Menschen und machen eben auch Fehler! Niemand ist fehlerfrei und den einen trifft es halt so und den anderen eben so!

Du bist trotzdem eine ganz Liebe und mit Sicherheit auch eine guter Mutter!!!

Hallo Andreas,

auch dann können die Ärzte nichts machen, da sie sicher schon die Ablehnung formuliert, mit dem Krankenwagen fahren zu wollen - von der Einweisung wollen wir lieber nicht reden.

Tut mir wirklich leid!

Ich mache dasselbe mit meinem Pa durch und meine Mutter habe ich dadurch vor 2 Jahren verloren.

Wir haben keine Möglichkeiten! Nur uns zurück ziehen und an uns denken.

KB

Hallo Julia

und recht herzlich willkommen hier im Forum.

Ich glaub Du hast genügend Probleme und solltest Duch nicht mit den Problemen Deines Chefs beschäftigen... Sicher meinst Du es gut, aber Du musst erstmal mit Dir selbst ins Reine kommen. Gib ihm vielleicht einen Tip zu diesem Forum hier - vielleicht hilft ihm das.

Ansonsten kann ich Dir nur vorschlagen, Dich hier in den verschiedenen Threads mal einzulesen. Vielleicht findest Du für Dich eine Lösung, denn Du kannst nur was für DICH SELBST tun.
    Hast Du vielleicht die Möglichkeit, eine reale Selbsthilfegruppe zu besuchen? Wird eigentlich überall angeboten und auch im Internet findet man passende Adressen!

Ich wünsch Dir viel Erfolg für Deinen weiteren Lebensweg!

KB

Ja vielleicht hast Du recht. Woher sollen sie wissen, wie wir es gern hätten...lächel
    Aber ganz so schlimm bin ich eigentlich nicht. Ich wohne in keiner Puppenstube und wenn ich mal nicht will, dann mache ich auch nichts. Das muss auch einfach mal sein. Und ich verlange auch nichts unmögliches! Er soll ja nicht den ganzen Tag durchschuften, aber wir haben z.B. ca 100m² Heckenfläche und die müssen jedes Jahr einwenig gekürzt werden...das weiss er und ich kann es nicht, da mir das Holz zu hart ist...nun muss ich doch nichts mehr sagen, oder???

Oh ja, ich denke das wäre sehr wichtig! Es muss doch irgend etwas vorgefallen sein, dass beide dann so ausgeflippt sind.

Ich dachte eher, sie hätten von Anfang an ein Problem mit ihm gehabt.
    Ist schon eigenartig, denn geliebt hast Du ihn ja mit Sicherheit nicht erst seit Beginn des Jahres!!!