Beiträge von KB

übrigens gibt es ja vom Forum ne Verlinkung zu diesem Versand . habe ich auch gleich genutz, obwohl es nicht in der Buchempfehlungsliste beschrieben stand. Sicher gibt es so keine Probleme wenn man sagt wo man es bestellen kann! Müssten wir mal Karsten fragen...lächel

entschuldige - war schnell Buch bestellen! Man ist das umständlich oder ich habe mich so angestellt...lächel

Ja wir leben unser Leben und wir lernen jeden Tag dazu...wir werden bestimmt nicht so. Bin zwar nicht ganz so wie Du, denn ab und an schmeckt mir mal ein Gläschen aber dann reichts auch wieder...lächel

Ja glauben wollen sie uns nicht...leider! Dein Pa hat es sagen wir mal geschafft...bei meinem muss es sicher erst soweit kommen!

Ja, so war meine Mam auch. Nur hatten wir familiär keinen Alki weit und breit - oh doch, der Vater meines Vaters, aber an den kann ich mich kaum erinnern, da wir da recht selten waren. Meine Ma erzählte mir mal, wir Kinder mussten immer ganz brav dasitzen und das hat ihr nicht gefallen. Somit hatten wir keinen Kontakt weiter.

Tja meine Ma hat nie drüber gesprochen. Sie war kein Mensch der sich beklagte...sicher wie Deine!
    Sind nur Vermutungen.

Nicht nur kein Alk in der Nähe ... nein auch super gut versorgt was Mahlzeiten betrifft, denn die würden sie so ja nicht mehr zu sich nehmen...

Ich weiss, habs mir schon gedacht. Wäre jetzt mein nächster Anlaufpunkt gewesen. Nur da wir eh in der Stadt waren dachte ich, da könnte ich es mir auch gleich kaufen...aber die Verkäuferin wies mich darauf hin, das es schon so alt wäre und evenzuell an Aktualität verloren hätte. Deshalb habe ich gefragt! Aber ich werde es auch dort bestellen!!!

da brauchst Du Dir aber keinen Kopf zu machen. Ich glaube Weitsicht hat mal genau dasselbe zu ihren Kindern geschrieben. Sie mussten wohl auch nichts machen und doch ist sie heute ganz stolz auf sie. Na und Du machst doch auch Dein Ding. Besseres Beispiel gibt es doch nun wirklich nicht...lächel

Meine Eltern sind auch immer Vollzeit arbeiten gegangen und deshalb mussten wir Kinder eben mit zupacken. Aber meine Ma hat mir auch manchmal was erlassen...lächel So sind Mütter eben!
    Mein Pa wollte nach der Arbeit mehr seine Ruhe...hat sich auch von meiner Ma verwöhnen lassen. Erst als sie so schwer Rückenkrank wurde (war ich aber schon in meinen eigenen vier Wänden) und sie nicht mehr so konnte musste mein Pa wohl so einiges machen...natürlich mit viel gemeckere...vielleicht war auch das der Auslöser für ihre Alk-Krankheit!?...

richtig erkannt und wir sind eben wie wir sind. Kritik o.k. aber wie wir damit umgehen ist uns überlassen. Manchmal ist es ja auch gut mal ne andere Meinung zu hören, nur so kann man erkennen wo man vielleicht selbst was ändern könnte...

Das Buch wollte ich mir kaufen, gab aber nicht. Darf ich mal fragen aus welchem Jahr das ist?

Finde ich ja auch nicht schlimm - es hilft für später mal. Irgendwann haben sie mal einen eigenen Haushalt und dann freuen sie sich wenns besser klappt.
    Fällt mir grad ein, ich musste auch viel zu Hause machen und da mein Pa immer sehr streng war gab schon mal Ärger wenn ich meine Pflichten nicht erfüllt hatte...

Man kann auch auf andere bezogen harmoniesüchtig sein - wenn schon nicht in der eigenen Familie. Also dann eben dort.
    Von der sogenannten Tante hätte ich mit Sicherheit auch Abstand genommen - bringt uns nicht weiter.

Tja und da ich hier so liebe Schwestern im Herzen gefunden habe kann ich meine Harmoniesucht auch ausleben - es ist so schön, auch wenn mal unterschiedliche Meinungen auf dem Bildschirm stehen sollten. Ratschläge oder Hinweise kann man sich ja anhören/lesen und wie man damit umgeht ist jeden seine Sache...lächel

Nein, Zwillinge habe ich da mein Mann immer nur ein Kind wollte...lächel
    Quatsch beiseite - liegt wohl irgendwo bei meinem MAnn in der Familie. Ich war ganz schön erschrocken als es hiess,ich erwarte Zwillinge.
    Ja und seit ich arbeiten gehe haben die Beiden eben bestimmte Verpflichtungen. Hat sich im Laufe der Jahre auch einwenig so eingebürgert...bin ja den ganzen Tag auf Achse und abends kommt man nicht mehr zu viel...

Nein wir sehen uns eigentlich nicht mehr. Gab da mal vor ein paar Jahren so ein komisches Telefonat wo mir sein Besserwissen so auf den Geist gegangen ist so das ich einfach aufgelegt habe. Das hat er mir sehr übel genommen. Naja kann man nicht ändern. Er war dann wohl zwar bei meinen Eltern, aber bei mir nicht... Nun krieg ich mal nen Telefonanruf zum Geburtstag und wenns was für mich zu klären gibt, Vater betreffend...und das wars dann auch
    Na gut, dann soll es eben so sein...ich kann es nicht ändern. Habs versucht, aber keinen Erfolg gehabt! Und das wo ich so ein Familienmensch bin - ich halte lieber Frieden mit allen - Streit bringt nichts!

Nein, nein - so schlimm siehts hier ja nun auch nicht aus...lächel
    Eben nur ein paar Kleinigkeiten. Meistens teilen wir uns die Kinder - einer geht mit in den Garten und der andere geht mir zur Hand. Das klappt meist ganz gut...

Nein will ich tatsächlich nicht mehr. Habe mich lange genug über ihn und diverse Aussagen geärgert - das ist vorbei.
    Er sollte mich besser kennen! Da werde ich hier besser verstanden als von meiner eigenen Familie - ist schon traurig!
    Ich schreibe lieber hier als mich mit ihm anzulegen. Ich bin ihm und seiner Art nicht gewaachsen, mein Bruder hat immer Recht...verstehst Du was ich meine?

Keine Frisöre!!!

Mein Mann hatte auch frei. War mal schön! Kommt ja leider selten genug vor. Er war letztens auch mit bei meinem Pa und hct mich dann sogar mal in Schutz genommen...war ich schon erstaunt! Mein Vater machte nämlich so ne dumme Aussage wegen seinem Konto und meinte, ich hätte ihm dazu geraten - das stimmt aber so gar nicht. Da brauch ich mich nicht wundern, wenn mein Bruder so komisch reagiert! Wer weiss was da noch so alles hinter meinem Rücken gelaufen ist!?

Na jetzt stellst Du auch noch Ansprüche - selbstgebackenen Kuchen...lächel
    Aber natürlich gern, ich liebe Kuchen. Backen ist aber bei mir zur Seltenheit geworden da meine Männer keine Süssmäuler sind!

Oh von 9 bis 16, ist aber ganz schön lang. Da geniesse ich lieber mein freies WE. Dafür darf ich am Montag wieder. Auf Arbeit freuen sie sich bestimmt wenn ich wieder da bin. Da reichen immer schon ein paar Tage und sie finden doch angeblich immer nichts...lächel Schön gebraucht zu werden!!!