Tochter sucht Hilfe - lorren1

• Auf die Stimme geh ich jetzt lieber nicht näher drauf ein...lachkaputt

Mit dem Umstieg auf kurze Haare habe ich es mir auch schwer gemacht - sah dann aber unterm Strich besser aus. Da fällt mir ein, ich müßte mal wieder zum Frisör...lächel

• da haben wir was gemeinsam, ich denk schon die ganze woche, oh wie schrecklich, ich brauch meine (den namen soll ich nicht schreiben).... die kommt immer zu mir, aber ich verlegs mal noch bis nächsten monat :) ich habe einen pony den schneid ich immer selber, weil ich sonst nichts mehr sehe :) ist dann aber immer glückssache, manchmal klappts gut und manchmal ist er krumm und schief

• Keine Frisöre!!!

Mein Mann hatte auch frei. War mal schön! Kommt ja leider selten genug vor. Er war letztens auch mit bei meinem Pa und hct mich dann sogar mal in Schutz genommen...war ich schon erstaunt! Mein Vater machte nämlich so ne dumme Aussage wegen seinem Konto und meinte, ich hätte ihm dazu geraten - das stimmt aber so gar nicht. Da brauch ich mich nicht wundern, wenn mein Bruder so komisch reagiert! Wer weiss was da noch so alles hinter meinem Rücken gelaufen ist!?

• Nein will ich tatsächlich nicht mehr. Habe mich lange genug über ihn und diverse Aussagen geärgert - das ist vorbei.
    Er sollte mich besser kennen! Da werde ich hier besser verstanden als von meiner eigenen Familie - ist schon traurig!
    Ich schreibe lieber hier als mich mit ihm anzulegen. Ich bin ihm und seiner Art nicht gewaachsen, mein Bruder hat immer Recht...verstehst Du was ich meine?

• oh ja diesen typ menschen kenn ich leider zu gut, da bleibt dann auch jedes bedürfnis zu reden auf der strecke. so besserwisserei hass ich sowas von. da hab ich eigentlich doch ruhe, ich mein bis auf die kinder von meinem bruder gibt es keine angehörigen mehr die mir reinreden könnten. und die beiden werden erst dann kommen, wenn mein dad nicht mehr ist. es tut mir leid für dich mit deinem bruder, finde aber richtig, daß du da so reagierst. siehst du ihn noch ab und zu?

• Nein wir sehen uns eigentlich nicht mehr. Gab da mal vor ein paar Jahren so ein komisches Telefonat wo mir sein Besserwissen so auf den Geist gegangen ist so das ich einfach aufgelegt habe. Das hat er mir sehr übel genommen. Naja kann man nicht ändern. Er war dann wohl zwar bei meinen Eltern, aber bei mir nicht... Nun krieg ich mal nen Telefonanruf zum Geburtstag und wenns was für mich zu klären gibt, Vater betreffend...und das wars dann auch
    Na gut, dann soll es eben so sein...ich kann es nicht ändern. Habs versucht, aber keinen Erfolg gehabt! Und das wo ich so ein Familienmensch bin - ich halte lieber Frieden mit allen - Streit bringt nichts!

• ja so bin ich auch harmoniesüchtig. ich habe auch noch verwandte von meiner mutter ihrer seite gibt es noch ein tante aber ich meide den kontakt, sie weiß auch immer und egal wegen was alles besser, so was kann ich nicht brauchen. ich meine jeder hat seine eigene meinung und ich laß mich nicht von anderen fertig machen, deshalb kurz und bündig von meiner seite kein kontakt. kann ich drauf verzichten.
    liebe katrin, familie kann man sich nicht aussuchen, aber schwesterherzen schon. deshalb denk nicht drüber nach, mach was du für richtig hälts. keiner kann sagen was für dich das richtige ist, auch er nicht.

• Man kann auch auf andere bezogen harmoniesüchtig sein - wenn schon nicht in der eigenen Familie. Also dann eben dort.
    Von der sogenannten Tante hätte ich mit Sicherheit auch Abstand genommen - bringt uns nicht weiter.

Tja und da ich hier so liebe Schwestern im Herzen gefunden habe kann ich meine Harmoniesucht auch ausleben - es ist so schön, auch wenn mal unterschiedliche Meinungen auf dem Bildschirm stehen sollten. Ratschläge oder Hinweise kann man sich ja anhören/lesen und wie man damit umgeht ist jeden seine Sache...lächel

• genau so gehts mir auch, hier fühl ich mich zuhause. ich kann mir alles von der seele schreiben, lesen was für reaktionen kommen, kann auch mit kritik umgehn, ich mag nur nicht wenn mir irgendeine meinung übergestülpt wird wie eben von dieser tante. sie ist weg von allem und weiß trotzdem immer alles besser, deshalb schlußstrich gezogen, ruhe :)
    naja sie hat noch eine super kontakt zu dem papa meiner beiden, der geht immer mal bei ihr rasen mähen, die beiden mögen sich, beide gleich geartet.

übrigens das buch das ich da gerade les, die sucht gebraucht zu werden, ist echt gut. wenn du irgendwie mal zeit hast, les es, ich finds toll.

• richtig erkannt und wir sind eben wie wir sind. Kritik o.k. aber wie wir damit umgehen ist uns überlassen. Manchmal ist es ja auch gut mal ne andere Meinung zu hören, nur so kann man erkennen wo man vielleicht selbst was ändern könnte...

Das Buch wollte ich mir kaufen, gab aber nicht. Darf ich mal fragen aus welchem Jahr das ist?

• frühes 18jahrhundert....

nein es ist von 1987 deutsche auflage 1990 das wo ich hab ist wiederauflage 2007. habs über ein internetanbieter A----n darf ich glaub auch ned schreiben gekauft, klappt super, freitags bestellt montags wars da. kann ich nur empfehlen.

ps. mazo gehört auf die strichle :)

• Ich weiss, habs mir schon gedacht. Wäre jetzt mein nächster Anlaufpunkt gewesen. Nur da wir eh in der Stadt waren dachte ich, da könnte ich es mir auch gleich kaufen...aber die Verkäuferin wies mich darauf hin, das es schon so alt wäre und evenzuell an Aktualität verloren hätte. Deshalb habe ich gefragt! Aber ich werde es auch dort bestellen!!!

• also meins heißt nur die sucht gebraucht zu werden,

aber da es ja viele wiederauflagen gegeben hat, kann es schon sein, das der titel auch so heißt. ist übrigens für mich ganz neu, jeden abend - bzw. nacht - wenn ich ins bett geh, les ich noch eine weile. das habe ich früher nie gemacht. schöööön.

• Wollt es nur nochmal wissen, nicht das ich das Falsche bestelle...lächel
    Ich werd wohl dann auch immer abends zur Leseratte, sonst hab ich ja gar keine Ruhe...lächel

• ja und abends wenn ich da dann noch lese, das macht auch echt schön müde, ich les und überleg ob das bei mir so ist, und noch ein kapitel und noch eins und irgendwann kapier ich dann nicht mehr was ich les, und schwups schlaf ich ganz schnell ein ohne blöde gedanken.

• aber wenn wir hier immer so lange schreiben, dann falle ich auch so todmüde in mein Bett...lächel
    Kann dann phantastisch schlafen, da meine Gedanken bei Euch sind!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!