Beiträge von KB

Hallo Weitsicht,

Du hast aber gestern zumindest noch ein paar Worte schreiben können - bei mir ging zum Schluss gar nichts mehr...lach

Mit meinem Satz an Elo meinte ich, sie solle sich nicht weiterhin erpressen lassen, denn sie ist die Mutter. Ist sicherlich nicht immer einfach, aber was sie für richtig hält sollte auch durchgesetzt werden. Sie will für ihr Kind nur das Beste und ein Kind von 14 Jahren kann das sicher noch nicht so einschätzen wie sie. Vielleicht ist hier auch einwenig Härte Ihrerseits gefordert!

Elo ist ja keine Alki und ich glaube auch nicht, dass sie so ihre Kinder erzieht. Ich selbst hatte eine schöne Kindheit, der Alk kam bei meinen Eltern erst später! Ich muss immer einwenig passen, wenn es um die eigentliche Alk-Kindheit geht und äußere mich dazu eigentlich gar nicht - in dieser Beziehung fehlt mir die Erfahrung und ich kann nur lesen, wie es andere empfinden...verstehst Du was ich meine?!

War auf jedenfall nicht böse Elo gegenüber gemeint. Sie hat sicher schon einiges durchgemacht (muss mich in ihrem Thread erst einlesen), aber die Kinder erzieht sie und niemand anderes. Sie schafft das schon, auch wenn es im Moment aussichtslos aussieht!

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

LG von Katrin

Hallo elo,

wollt gestern abend auch noch ein paar liebe Grüße da lassen, aber mein Rechner wollte leider nicht mehr.

Ich hoffe doch, Dir geht es heut einwenig besser!?!?

Ich schicke Dir mal einwenig Kraft rüber und immer dran denken, Kinder müssen mit der Erziehung der Eltern klarkommen und nicht umgekehrt. Du schaffst da!!!

Liebe Grüßle von Katrin

Liebe Caro und liebe Lorren,

jo ich war gestern schnell weg, aber hing mit meinem Rechner zusammen. Konnte im Chat teilweise schon nicht mehr antworten - irgendwie hat die Funkverbindung ne Macke gehabt...lächel

War aber wirklich wunderschön mit Euch!

Wünsch Euch heute einen schönen Tag, wir hören uns später!!!

Liebe Grüße von Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

nein hab gestern abend nicht gespielt sondern einen wunderschönen DVD-Abend mit meinen beiden Jungs verbracht. Dazu gab´s lecker Piccolinis! Oh man war das herrlich, alle mal wieder beieinander...ich geniesse es einfach!

Vorher haben meine beiden bei Papierkram geholfen, damit ich auch ja schnell fertig wurde - oh ich hab sie so lieb!!!
    Ansonsten war es ein recht ruhiger und fauler Tag, aber das hatte ich mit auch verdient...schmunzel

Also nein Caro....lach...hier heimlich still und leise einfach mitlesen und dann nicht mal ein Stück Pizza durchreichen, also ich versteh die Welt nicht mehr...lachkaputt!!!
    JO, ich hatte schon Angst Lorren weh getan zu haben wenn ich hier so über mich und meine Beiden schreibe...hab dann schon mal ein schlechtes Gewissen. Aber auch ich finde, das verschiedene Wiederholungen einfach befreien. Manche nachfragen müssen eben einfach sein.

Ist schon schön wenn man hier sieht, das man auch vermisst wird. Hab Euch alle ganz doll lieb und könnt Euch richtig dick umarmen!!!
    Allen einen wunderschönen Wochenstart und lasst Euch nicht unterkriegen!

LG von Katrin

So Ihr Lieben,

ich glaube für heute habe ich genug. Die Müdigkeit ist stärker und ich werd mich mal Richtung Bett verkrümeln.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend! Lasst Euch nicht unterkriegen!

Dankeschön wieder einmal für den netten und wunderschönen Abend!!!

Gute Nacht sagt Katrin

Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen - wieder was dazu gelernt!

Naja, ich zügele mich ja auch! Was mich eben am meisten stört, das sie sich nicht so richtig um die berufliche Ausbildung kümmert...wie soll das mal werden? Mein Sohn lernt einen Beruf, der ihm unwahrscheinlich spass macht aber wo man nicht besonders gut bezahlt wird. Ja jetzt kannst Du sagen, wo wird man das schon, aber nur ein Einkommen und dann???

Aber gut, auch das müssen die Beiden für sich wissen. Ich halte mich da auch bewusst zurück, aber manchmal rutscht doch was raus (nicht ihr gegenüber)!

weißt Du, seid ich bei Dir gelesen habe sage ich zu meinem Jungen nicht mehr "Du kannst ja hinziehn, ich helfe Tasche packen!" - manchmal hat bzw. nervt es noch heute wenn er jeden Tag bei ihr sein muss und ich hier mit dem Essen o.ä. warte...

Ich kann Dir nur Danke sagen, dass Du mir die Augen geöffnet hast!!!

machen meine Jungs ja auch, aber wenn z.B. jeder nach dem Essen gleich was mit in die Küche nimmt ist das auch nicht zuviel verlangt...lächel

Was soll das mal werden wenn die Beiden einen eigenen Haushalt haben...er macht alles und sie Nichts?!?!

Ich helf auch, egal wo ich bin...ist doch selbstverständlich!!!lächel

Entschuldigt, dass ich mich hier zu Euerm Thema nicht so äußere, aber als Kind zu Hause habe ich das mit dem Alk meiner Eltern nicht so extrem mitbekommen. Bei ihnen fing es erst später an und ich kann nicht dirkt sagen, dass ich eine schlechte Kindheit gehabt hätte. Es ist mit Sicherheit auch einiges vorgefallen, über das ich heute nicht reden kann und möchte, aber der Alk hatte keinen Vorrang!!!

Ein kleiner Hund der ups...mag, oh süss - möcht ich gern sehen...lächel

Liebe Weitsicht,

ja Du hast richtig gelegen, aber ich musste doch schmunzeln...die Kleinen sind anhänglicher...ich muss dazu sagen das der Erstgeborende von je her der Scwächere war. Ist auch in gewisser Weise heute noch so, er ist unser kleiner Schmalhans wohingegen der Zweitgeborene von Anfang an stärker war und auch heute viel kräftiger gebaut ist. Verstehst Du jetzt mein Schmunzeln?!?!

Tja, ob er eine liebe Partnerin gefunden hat, kann ich so noch nicht beurteilen. Wir hatten das Thema gestern nacht schon mal...ich glaube so richtig Lust auf Arbeit hat sie nicht wirklich...ist sie mal mit hier, helfen beim Tischdecken oder -abräumen = Fehlanzeige...verstehst Du was ich meine!? So habe ich meine Jungs nicht erzogen. Seit sie können werden sie in Haushaltsarbeit mit einbezogen...sie haben bestimmte Pflichten und es gibt schon Ärger wenn sie sich nicht dranhalten! Aber ich will nicht unken, wir warten mal ab was aus den beiden wird...sie sind ja noch so jung!

LG Katrin

Liebe Lorren, genauso meinte ich es ("geschäft gar ned weg...). Du fühlst Dich da wohl und die Arbeit macht Dir spass! Kommt Zeit kommt Rat und wenns heute nichts wird liegts ja nicht an Dir!!!

Will auch Pizza von Caro, ob sie uns was durchreicht?!?! Ich mein so wie den TEE!...lächel

Liebe Weitsicht, ja kinder gehen ihre eigenen Wege und ich muss sagen, ich bewundere Dich da. Ich kann noch nicht so einfach loslasse, obwohl ich wiss das es normal ist...
    Übrigens ich hab ja Zwillinge die mit Kaiserschnitt auf die Welt kamen und nur 2 Minuten auseinander sind. Sogesehen ist der im Moment hier sitzende tatsächlich der jüngere von beiden.. ..lach Er hat mit Mädchen noch nicht viel im Sinn und ist auch so mehr der Einzelgänger. Na irgendwann wird es schon noch!!!

LG Katrin

Liebe Lorren, na dann ist ja gut - hatte schon ein schlechtes Gewissen....
    Schade mit dem Heim, aber wahre Worte Deinerseits... Sehr gute Einstellung! Aber Du wirst sehen, dann klappt es eben woanders! Ich drücke weiterhin die Daumen!!! Vielleicht soll es auch so sein...

Liebe Weitsicht, ja in gewissem Masse. Wir haben so eine Sofaecke mit Ottomane und darauf steht mein Laptop. So kann ich lesen, schreiben und Film sehen - wir Frauen sind doch Allrounder, oder?!?! Apropos mittlerweile ist nur noch einer hier. Die Freundin war stärker und ausserdem ist sie wohl seit heute unpässlich, also muss er nach ihr sehen...schmunzel

LG Katrin

ja kenne ich, ist aber nicht so mein Ding - aber was macht nicht alles für seinen Nachwuchs!!!

Hoffe ich ziehe Dich nicht wieder runter mit solchen Aussagen! Hab einfach drauflos geschrieben und nicht überlegt, wollte Dir aber nicht wehtun!

Hallöle Ihr Lieben,

wollt mich nur wieder zurück melden - war alles in allem ein schöner aber auch anstrengender Tag. Bin heut ganz schön kaputt, was sicher auch mit unserer Nachteulenpartnerschaft zu tun hat...lach Man war ich heut früh vielleicht kaputt, war schon froh das die erst kurz vor neun zeigte als ich endlich munter wurde! Sogar mein Junge hat heute morgen noch gelästert und seinem Bruder, der bereits lange im Bett verschwunden war, von seiner nachtschwärmenden Mutter berichtet hat... So fing der morgen gleich iweder lustig an!

Hab dann kurz nach zehn die Großmutter geholt, schnell noch ein paar vergessene Kleinigkeiten eingekauft - mittag fertiggemacht und als Großmutter Mittagschlaf hielt schnell noch zwei Waschmaschinenladungen an die frische Luft befördert.

Dann gings auch schon ab zum Geburtstag, eine Stunde Autofahrt hin mit einer ungeduldigen alten Dame an meiner Seite...lächel

Die Bekannte hat sich natürlich sehr gefreut und es war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, wie gesagt, für mich ist sie wie ein Mutterersatz, die teilweise mehr Verständnis für mich und meine Sorgen aufbringt, als es meine Ma konnte.

So gegen halb 7 war die Großmutter wieder im Heim. Hab noch kurzes Gespräch mit der zuständigen Schwester geführt und dann bin ich nach Hause gefahren.

Jetzt beginnt ein ruhiger abend in Gesellschaft meiner Jungs und ich lasse den Tag sacken. Irgendwie krieg ich jetzt Kopfschmerzen, war vielleicht doch einwenig anstrengend. So lange Fahrten bin ich normalerweise gar nicht gewöhnt...lach

So nun genug von mir!

Liebe Weitsicht - Dankeschön für die lieben Grüße an Nachteule 3...lächel
    Liebe Lorren - also ich war noch im Reich der Schlafenden und wie heißt es so schön, wer schläft der sündigt nicht...lächel Sorry klappt vielleicht beim nächsten Mal und dann auch mit EXTRAVIELSCHAUM!!!

Liebe Grüße von Katrin