Hallo Weitsicht,
Du hast aber gestern zumindest noch ein paar Worte schreiben können - bei mir ging zum Schluss gar nichts mehr...lach
Mit meinem Satz an Elo meinte ich, sie solle sich nicht weiterhin erpressen lassen, denn sie ist die Mutter. Ist sicherlich nicht immer einfach, aber was sie für richtig hält sollte auch durchgesetzt werden. Sie will für ihr Kind nur das Beste und ein Kind von 14 Jahren kann das sicher noch nicht so einschätzen wie sie. Vielleicht ist hier auch einwenig Härte Ihrerseits gefordert!
Elo ist ja keine Alki und ich glaube auch nicht, dass sie so ihre Kinder erzieht. Ich selbst hatte eine schöne Kindheit, der Alk kam bei meinen Eltern erst später! Ich muss immer einwenig passen, wenn es um die eigentliche Alk-Kindheit geht und äußere mich dazu eigentlich gar nicht - in dieser Beziehung fehlt mir die Erfahrung und ich kann nur lesen, wie es andere empfinden...verstehst Du was ich meine?!
War auf jedenfall nicht böse Elo gegenüber gemeint. Sie hat sicher schon einiges durchgemacht (muss mich in ihrem Thread erst einlesen), aber die Kinder erzieht sie und niemand anderes. Sie schafft das schon, auch wenn es im Moment aussichtslos aussieht!
Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.
LG von Katrin