Tochter sucht Hilfe - lorren1

• bist in keinster weise aufdringlich...ich rede schon mit MEINEM sohn (er ist nicht wie sein vater)...ich akzeptiere diese beziehung, wenn auch mit einwendungen...schmunzel

• Guten Morgen Loreen,

danke für Deine Nachricht in meinem Thread, ich glaube schon, dass wir gut miteinander reden könnten, das Kennenlernen fällt weg, da wir uns durch das Schreiben hier schon näher kamen.

Ihr kleinen Nachteulen, habt Euch gestern lange hier wohlgefühlt. Nur gut, dass ich nachlesen kann, was euch so bewegte, sonst wüsste ich einiges nicht, in unserer gemeinsamen Kur von Euch. So bin ich wenigstens auf dem Laufenden, was Euch im Moment so beschäftigt.

Hast Du den Wecker hörte morgen läuten gehört?

Bis später Weitsicht

• Huhu Loreen,

gut dass Du wieder wach hier zu lesen bist.

Hast Du Dich von Deiner Arbeit wieder erholt.

Wie gehts es Dir?

liebe Grüsse Weitsicht

• hallo weitsicht,

bei der arbeit erhol ich mich immer nicht von der arbeit :)
    bin froh das ich da hin kann, sonst würd ich ja noch mehr grübeln.

mir gehts eigentlich gut, solange ich nicht zu tief geh.

lg loreen

• Liebe Lorren,

grübeln bringt auch nichts, sondern nach Möglichkeiten suchen, die einem helfen können, bewusster mit sich und anderen umzugehen.

Wir stecken ja oft in alten Verhaltensmuster drinnen, die uns nicht immer gut tun.

liebe Grüsse Weitsicht

• ja das stimmt weitsicht,

ich habe heute für mich die grundbausteine begonnen abzuarbeiten, ich muß sagen, eigentlich erkenne ich mich in jedem einzelnen teil wieder, ist schon erschreckend, wenn man dann plötzlich sieht, wie man funktioniert hat, und es selbst als völlig normal empfunden hat.

lg loreen

• So isses Loreen, wir können es aber ändern, wenn es uns bewusst wird.

Ich bin heute so glücklich, da ich endlich die Erklärung fand, warum ich heute noch Schamgefühle habe, wegen meiner Mutters und Bruders Alkoholabhängigkeit.

Das hat mit meiner Person garnichts zu tun. Das wurde mir als kleines Mädchen übergestülpt.

Der Klapperstorch hat mich schon in einem Haus abgeliefert, das mir nicht gut gesonnen war. Jetzt kann ich mich selbst gut bemuttern, weiss ja wie es geht.

lg Weitsicht

• ich war auch immer am rennen und machen für alle andere sagten wie machst du das bloß alles???? na gibt mir noch mehr ..... arbeit, probleme, sachen zu erledigen, ich war ja da, und ich fand es als normal und selbstverständlich das alles zu bewältigen.
    scham wegen meines vaters hatte ich als kind früher, die letzten jahre über konnte ich das schon ablegen. naja jeder hat wohl seine eigene co-symtome obwohl meist gleich aber halt andere schwerpunkte.

ich hoffe doch sehr, das ich wirklich irgendewann soweit bin, diese kraft in mich investieren zu können, dann kann gar nichts mehr schiefgehn.

lg loreen

• Ich glaube, dass es für Mädchen schlimmer ist, wenn die Mutter Alkoholikerin ist.

Das Selbst- und Frauenbild ist irgendwie gestört, da ja die Mutter kein gutes Vorbild sein konnte.

lg Weitsicht

• das stimmt Loreen, aber die Funktion, was die Versorgung und den Haushalt angeht, ist wenigstens gegeben.

lg Weitsicht

• Entschuldigt, dass ich mich hier zu Euerm Thema nicht so äußere, aber als Kind zu Hause habe ich das mit dem Alk meiner Eltern nicht so extrem mitbekommen. Bei ihnen fing es erst später an und ich kann nicht dirkt sagen, dass ich eine schlechte Kindheit gehabt hätte. Es ist mit Sicherheit auch einiges vorgefallen, über das ich heute nicht reden kann und möchte, aber der Alk hatte keinen Vorrang!!!

Ein kleiner Hund der ups...mag, oh süss - möcht ich gern sehen...lächel

• hallo liebe loreen!

ich hoffe du verbringst einen wunderschönen sonntag!?

das mit der absage und deiner einstellung dazu find ich wirklich absolut positiv!wow!!!

wer weiss warum es nicht dieser job werden sollte,nicht wahr?

hast du dir schon mal überlegt bei deinem jetzigen job zu BLEIBEN...dir jedoch zusätzlich was anderes für`s wochenende zu suchen?

du würdest ein paar euro mehr zur verfügung haben und müsstest NICHT deinen job aufgeben müssen,den du ja wie du sagst "eigentlich"garnicht hergeben möchtest...warum solltest du es denn dann überhaupt in erwägung ziehen?

kleiner sprung in meine "kurze"singlezeit,lächel..(1 jahr in meinem ganzen leben,grins)
    "damals"war ich ja noch vollzeit beschäftigt(wechselschicht)..nach der trennung meines ex wollte ich unter menschen...hatte niemanden mehr,da ich den alten freundeskreis sozusagen nicht halten wollte um ja keinen kontakt zum ex mehr haben zu "müssen"...egal,ich hol zu weit aus,lach...wollt dir was ganz anderes schreiben..

kurz und gut,hö öm...

nen kleiner zusätzlicher job "könnte"DIR nicht nur mehr geld "einbringen"...sondern dein umfeld auch absolut VERÄNDERN...

wär vielleicht ne überlegung wert?

lass es DIR gut gehn,schwesterherz...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo liebe caro,

ja der sonntag war echt schön, war zuerst im heim, danach bin ich bei ihm zuhause vorbei post rausholen, und dann zu meinen zwei lieben, denen ich die kehrwochenschilder gemacht habe. wir sind dann zu viert (die tochter war auch da) lange spazieren und dannach haben wir noch blätter gerecht, und dann gab es zur belohnung kaffee und kuchen.
    :) schön wars.
    das mit am WE arbeiten hab ich ja schon die ganze zeit im kopf aber da was zu finden, aber das klappt schon noch.

hoffe dir gehts gut knutsch dich mal schnell

lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!