was heisst hier manchmal - biste doch immer...lächel
meiner hat sich grad ins bett verabschiedet - ja wer einen schweren tag hat...lach
was heisst hier manchmal - biste doch immer...lächel
meiner hat sich grad ins bett verabschiedet - ja wer einen schweren tag hat...lach
brave mutti, ich hoffe du musst dich nicht zu lange gedulden oder trocknet die maschine auch gleich?
na nun ist der kurze im bett und du, warst du nicht müde???
was haben denn klamotten für den kurzen mit herbstdeko zu tun???....lachkaputt
könnte ja ich gewesen sein.
na das mit dem waschen kriegste doch sicherlich hin, kein problem - die nacht ist lang. deine müdigkeit kannste in wind schiessen - alles für die familie...lächel
Liebe Caro,
ich und keine Lust oder keinen Bock mehr hier zu schreiben - nein, das kann ich mir nun so ganz und gar nicht vorstellen. Es ging halt einfach nicht...
Ja mein Mann hatte zwischenzeitlich auch noch zu seiner dicken Hand Husten, Scghnupfen, Heiserkeit bekommen und war natürlich todsterbenskrank....lach. Dazu sag ich eingentlich schon lange nichts mehr. Hab ihm sogar Medis besorgt, damit er es schneller bekämpfen kann. Der Brave hat auch alles geschluckt, aber... ich muss doch nichts mehr sagen!!!
Im übrigen ist das Holz nun mittlerweile fast fertig und die Abdeckung hat ihren eigentlichen Platz übern Pool gefunden. Nun kann nicht mehr der ganze Dreck reingeweht werden und die Pumpe bzw. meine Stromrechnung bekommt ne kleine Erleichterung!
Mittöerweile ist er nun seit ca. 3 Wochen jeden Tag zu Hause gewesen ohne arbeiten zu müssen, aber viel ist in der ganzen Zeit natürlich nicht passiert - na gut, der Ärmste ist/war krank...
Tja und an dieser Stelle platze ich dann. Ich konnte es einfach nicht mehr überspielen oder versuchen mir was corzumachen...ging einfach nicht mehr. Das i-tüpfelchen war überreizt und so kam es dann zur Aussprache...na viel Veränderung ist nicht erkennbar, aber ich kann auch geduldig sein. Vorhin habe ich noch Wäsche gemacht und als ich zu lange weg war kam er mich suchen. Ich hätte doch morgen Zeit dafür, nun solle ich mich zu ihm vor den Fernseher setzen... Morgen wollte ich aber einfach noch ein paar Handgriffe im Garten erledigen, wenn man schon kaum Hilfe hat dann hilft nur: SELBST IST DIE FRAU!!! Vielleicht lässt er sich mitziehn...
Ja mit meinem Vater und dem Geb. meiner Jungs - ich glaub das war mehr Zufall. Eingeladen hatte ich ihn schon öfters und er wollte wohl eigentlich am Samstag kommen. Da wir aber beim Schweden waren und nicht ans Telefon gingen hat er sich für Sonntag entschieden. Geschenke gab es dann dementsprechend später. Eigentlich sollte ich es vorschiessen aber die Jungs sind alt genug und ich habe ihnen erklärt, dass ich das nicht mache - man lernt aus Fehlern und ich hab in den vergangenen JAhren auf seinen Wunsch hin bereits vorgeschossen und dann nicht wieder bekommen...an der Stelle ist dann aber bei mir Schluss!!!
So nun muss auch ich sagen genug geschnattert - ich geb auf mich acht, versprochen!!!
HAb Dich ebenfalls lieb, auch wenn Du mich heute nicht mit zum Markt genommen hast...lachkaputt!!! Gabs wenigstens was schönes?
Liebe Grüße und Bussi von Katrin
Liebe Nicole,
also auf gar keinen Fall unterkriegen lassen. Du musstest bisher stark sein und das musst Du auch weiterhin!!!
Deine Kinder sind wichtig und wenn die Kita so was schon vermutet, dann stehst Du als Mutter einfach in der Pflicht dem nachzugehen. So ein Sch...was Dein Mann da von sich gibt (entschuldige, aber so eine Einstellung Deines Mannes macht mich einfach wütend). Es ist doch nicht´s schlimmes und wenn man dem beizeiten beikommt, ist vielleicht sogar noch was zu retten. Dem Kind schadet es auf gar keinen Fall!
Man oh man, da stehst Du wohl auf weitem Weg mal wieder ganz allein da...Kopf hoch, Du schaffst das schon. Wie Caro schon sagt, erst mal die Kinder und alle anderen Baustellen schliessen. Manches wird sich von allein klären und den Rest kannst Du später angehen.
Tja, bei Deinem Mann möchte ich mich im Moment lieber zurückhalten. Hab da selber ne Baustelle, an der ich grad dran bin...Eheleben ist eben nicht einfach. Aber im großen und ganzen muss ich Dir sagen, so würde ich mit mir nicht umgehen lassen. Wenn er mich so behandeln würde, würd mich sicher verkrümeln ... wenn er Hunger hat er weiss wo die Küche ist... !
Auf jeden Fall schicke ich Dir eine riesenportion Kraft rüber. Du hast schon so viel erreicht, nimmt das als gutes Beispiel für das Kommende!!!
Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin
Liebe Caro,
wollt nur schnell bei Dir reinsehen und Dir einen wunderschönen Arbeitstag wünschen!!!
Tja und mit Deinem Sohn, kann passieren! Schaden wird es sicherlich nicht,...lach
Du machst das schon!
Liebe Grüße und Bussi von Katrin
Liebes Schwesterherz Caro und allerliebste Dani,
ich bin noch da und nicht mit Steffi bei 30° am Strand...lach
Wäre zwar schön, denn auch hier bei uns ist es einkalt, aber...
Nein ich konnte einfach nicht schreiben. Ich war innerlich so aufgewühlt, dass ich erst mal wieder zur Ruhe finden musste. Eure Beiträge habe ich aber immer gelesen (nicht nur in meinem Thread) und daraus auch neuen Mut geschöpft!
Das Leben ist eben nicht immer einfach, aber nun denke ich aus meiner Depriphase raus zu sein.
Mit meinem holden Gatten hatte ich eine heftige Aussprache und ich denke mal nun läuft es besser. Nicht nur er hat Fehler gemacht, nein auch ich muss weiter fleißig an mir arbeiten. Zur Ehe gehören eben immer zwei und das auch wenn man schon eine "Ewigkeit" verheiratet ist. Ausserdem bekam ich Danis Worte nicht aus dem Sinn, weißte die wegen Deiner Oma und so werden...hat mich echt viel Überlegungen gekostet und ich glaub, ich war auf dem besten Weg dorthin. Aber so will ich nicht sein und so bin ich auch nicht...also musste ien klärendes Wort her...Na wir werden es schon schaffen...die Zeit wird´s zeigen!
Am Wochenende hatten meine beiden Jungs ihren 19. Geburtstag, man oh man, wie doch die Zeit vergeht. Es war sehr schön. Ihr werdet es kaum glauben, aber sogar mein Vater stand auf der Matte. Zwar ist er mit Auto gekommen, sah aber nüchtern aus. Nach dem Abendbrot ist er wieder heimgefahren. War mit ihm recht nett auch wenn er sich dann mehr im Abseits aufhält. Hab mich doch irgendwie gefreut, das es da war!
Übrigens waren wir auch kurz zuvor im Schwedenhaus, da mein einer Sohn was neues für sein Zimmer brauchte. Oh war das schön, einfach mal schüffeln und sich viele schöne Sachen ansehen und natürlich auch ne Kleinigkeit fürs Gemüt mit nach Hause nehmen(große Glasschale mit mehreren Kerzen und Dekosand bzw. -kiesel) - traumhaft...lach Ausserdem kommt es jetzt gut, wenn man so eine Schale auf dem Tisch stehen hat und das Kerzenlicht beruhigt ungemein...oh ich könnt mich gleich wieder davor setzen...lach
Tja wie gesagt, ansonsten gehe ich weiter fleißig meiner Arbeit dienstlich und privat nach, natürlich auch der Arbeit an mir. Aber ich schaffe das. Ihr seid ja da und sssssssooooooooooooooo lieb zu mir. Heute konnte ich einfach nicht anders als zu antworten.
So nun wünsche ich Dir liebes Schwesterherz einen nicht allzustressigen Arbeitstag und Dir meine allerliebste Dani noch einen wunderschönen Urlaubstag, wobei sich Dein Urlaub nun ja leider schon dem Ende zuneigt. Geniess einfach die letzten freien Tage!!!
Hab Euch beide ganz dolle lieb und schicke viele dicke Bussi´s!!!
Knutscha und umärmele(hab ich irgendwo gelesen und fand ich so süss) von
Katrin
P.S. Vielen lieben Dank für´s motivieren!!!
Liebes kleines Schwesterlein,
wollte Dir doch nur schnell noch einen wunderschönen Tag wünschen. Na ZA ist ja nicht grad das schönste, aber Du schaffst das.
Für Dein Schnupperarbeiten (das Wort finde ich ja süss) wünsche ich Dir viel SPASS und hoffe es gefällt Dir!!!
Pfiffig bist Du auch noch - kaufst Dir ein paar Latschen damit Du im Notfall schnell mal rausschlüpfen kannst...lach
Also lass es Dir gut gehen!!!
Liebe Grüße von Katrin
Liebe Caro,
wollte nur mal schnell zum neuen Job gratulieren - freu mich ganz dolle für Dich!!!
Aber nicht allzuviel naschen sonst überstrapazierst Du Deinen heißgeliebten Crossi...lach
Für heute wünsche ich Dir noch einen nicht allzu anstrengenden Tag und das Du alles schnell über die Bühne ziehen kannst. Einwenig Erholung muss auch noch drin sein! Ab morgen bist Du dann immerhin BERUFSTÄTIG!!!
Ganz liebe Grüße von Katrin
Hallo Daffi,
nun bist Du bereits auf Seite 3 gerutscht und ich muss Dich einfach wiedermal nach vorne holen!!!
Wie geht es Euch beiden denn so? Was macht der Umzug?...???
Melde Dich doch mal wieder!!!
Liebe Grüße von Katrin
Liebe Caro,
ich drück auch ganz fest die Daumen - wird schon klappen.
Siehst Du, wieder einen Fortschritt für Dich gemacht!!!
Nun gönne ich Dir aber erstmal Deine kleine Auszeit, damit Du Dich von dem anstrengenden Vormittag gut erholen kannst, aber dann berichtete von der VT ... bin ja so gar nicht neugierig...lach
Wünsch Dir was!
LG und Bussi von Katrin
Liebe Caro,
ja, wir haben auch wunderschönes Wetter und ich sitze mit dicker Strickjaclke in unserem Büro und friere. Aber nicht mehr lange und ich hab Feierabend und dannn werde ich die Sonne geniessen...lach
Allerdings meinen Pool unsicher machne - ist doch recht kühl dazu, Wasser hat vllt. 18° und nur in der Sonne ist es schön warm. Ausserdem darf ich meinem Mann beim Bauen auch nicht im Weg rumlaufen, sonst wird der nie fertig...hihi
So geht es mir recht gut. Heut ist wieder Großmuttertag, d. h. vor 18.00 Uhr bin ich auf keinen Fall daheim. Mal sehen was es da wieder so neues gibt. Vorher muss ich für sie schnell noch einwenig Obst besorgen - mit leeren Händen komme ich nicht wieder...lach
Das bei Deinem Kurzen mit der Notfallnummer finde ich supi. Schön das sie sowas doch recht zeitig in der Schule behandeln. Ich finde es sehr wichtig! Von meinen Jungs ist mir sowas leider gar nicht bekannt! Also ändert sich auch was im Schullehrplan - schön und sie können nicht zeitig genug damit anfangen.
So nun muss ich noch einwenig fleißig sein, irgendwie sieht mein Tisch heut noch böse aus - schlechte Leistung Frau...lachkaputt
Ich wünsch Dir noch was und lass es Dir gut gehen!!!
Liebe Grüße und KKKKKNNNNNNNUUUUUDDDDDDEEEELLLLL von Katrin
Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte mich hierzu äußern.
Mein Grundgedanke bei der Anmeldung in diesem Forum war, Hilfe für mich zu finden und dies funktioniert auch.
Sicherlich habe auch ich als Kind eine gewisse Wut in mir aufgestaut gehabt und habe sie teilweise immer noch. Das Schreiben und die empfangenen Hilfestellung, auch mal das Sehen und Erkennen anderer Darstellungen und Meinungen empfand und empfinde ich persönlich als sehr hilfreich.
Eine Trennung sämtlicher Bereiche (Alkis, Co´s und Kinder) in dem Sinne kann ich mir so gar nicht vorstellen. Ich blättere in jedem Bereich und lese mir viel durch. Nicht zu jedem kann ich mich äußern, aber sicher aus dem Grund, da mein Lernprozess noch in keinster Weise abgeschlossen ist. Eine gewisse Wut schwingt sicherlich immer noch mit, aber ich bin dran, einen Alki genauso zu verstehen wie einen Co oder ein Kind.
Wie Caro schon sagt, es gibt hier keine unterschiedlichen Bereiche sondern nur "unterschiedliche menschen, unterschiedliche probleme, unterschiedliche meinungen und unterschiedliche erfahrungen" und das ist auch gut so. Nur so lernt man für sich, das Beste rauszuziehen und zu nutzen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, direkt Hass ist es nicht was man empfindet, sondern mehr Mitleid und ich glaube das trifft auch auf mich zu. Ich hasse meinen Vater nicht. Er ist krank und will es nicht einsehen. Vielleicht muss wirklich erst was unvorhergesehens passieren das er aufwacht.
Bei uns in der SHG lernt man in der ich-form zu sprechen. Ist eigentlich sehr wichtig und jeder sollte dies mal für sich ausprobieren. Ist gar nicht so einfach!
Liebe Grüße von Katrin
wollte nur mal schnell mitteilen, was ich grad machen durfte...
Die Frau meines eines Chef´s ist Lehrerin an einer B-Schule und für sie kopiere ich immer mal diverse Unterlagen für Ihre Schüler. Heute ein Arbeitsheft zum Thema Alkoholkonsum...ich wollt es kaum glauben. Ist mir von meinen Kindern die an einer Realschule waren leider nicht bekannt, das sie sich mit dem Thema auseinandersetzen mußten. Find es aber total gut das dieser Stoff vom Lehrplan berücksichtigt wird...
Liebe Caro und liebe Dani,
Cato - ieb von Deinen Schwiegis das sie Euch auf Ihre Art und Weise unterstützen. Aber ich weiss was Du meinst, da es mir immer genauso geht. Doch wenn sie es gerne möchten, lass sie machen. Euer Kurzer freut sich und Ihr seid zufrieden.
Um manches zu erklären schweife ich auch immer ab aber so versteht es der andere auch besser - denke ich zumindest! Ich finde es gut so! Also keine Gedanken machen!!!
Unsere Männer betreffend haben wir wirklich tolle Exemplare. Meiner ist eigentlich ein ganz lieber, aber eben von Hause aus einwenig gut verzogenes und super verwöhntes Einzelkind! Tja wenn´s mit dem loben hilft, warum auch nicht. Siehe da, gestern hat mein Mann alles Holz verlegt was da war und man sieht den Fortschritt/Fertigwerden nun schon! Geht doch. Na da lobe ich aber fleissig weiter - fällt mir nun wirklich kein Zacken aus der Krone...hihi
Wenns Männl es so will und die Arbeit dann besser voran geht, dann soll´s so sein!
@Dani - nein keine Angst, ich bin nun wirklich nicht wie Deine Oma. Eigentlich muss ich gestehen, zu Hause hab mehr ich die Hosen an. Nur manches klappt eben nicht so wie ich möchte, also müssen Hilfsmittel her. Und Caros Idee fand ich gut, also ausprobieren und siehe da, es klappt!!!...lach
Ich und meinem Mann nicht widersprechen - nein, das kann ich mir nun so ganz und gar nicht vorstellen! Und keine Kritik äußern, oh ich glaub da bin ich manchmal ganz schön derb.
Aber zu einer Ehe gehören zwei und solange ich keine Bauvorhaben plane funktioniert ja alles ganz gut. Nur ich und meine Ideen - dazu habe ich den falschen Partner! Na gut, man muss es ja nicht übertreiben!...lach
"gelassenheit empfinde ich nicht als etwas, wo ich ruhig bleib weil ich meine gefühle unterdrück - sondern eher als etwas um ruhig zu bleiben um danach in ruhe darüber nachzudenken und wenn ich dann zu einem ergebnis komme dies mitteile. genauso auch das ich mich nicht so schnell gleich angegriffen fühle, sondern auch hier mir die zeit nehme das ganze in ruhe auseinandernehmen zu können." - das finde ich wirklich gut. Aber ich muss eben immer einen Schritt nach dem anderem machen und ich denke dann komme ich auch dahin. Ich bin manchmal zu schnell zu aufbrausend. Aber ich bin lernfähig!
So nun ist es doch ganz schön viel geworden und ich hoffe Ihr seid jetzt nicht allzu enttäuscht von mir (habt Euch mich anders vorgestellt).
Wünsch Euch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße verbunden mit nem dicken Bussi von
Katrin
Liebe Caro,
schön das Du Deine ZahnOP doch so super gut überstanden hast. Bist genauso tapfer wie Dein Kleiner. Nun brauchste auch nicht mehr fragen woher er das wohl hat...lach
Du hast Deinen Tag anscheinend gestern wirklich in vollen Zügen genossen. Traumhaft, werde ich mir am Wochenende mal gönnen.
Wollte eigentlich gestern noch ein paar Zeilen schreiben, bin dann aber weder dienstlich noch privat dazu gekommen. Der Tag war einfach viel zu kurz...hihi Hatte auch zu viel zu tun und am laufenden Band klingelte das Telefon. Kaum daheim haben wir auch gleich unseren WE-Einkauf erledigt und dann war es schon so spät, da bin ich nur noch todmüde in mein Bett gefallen...ich sags dieses mal nicht, ich weiss, Du kannst es nicht leiden...lachkaputt
Für heute wünsch ich Dir jedenfalls wieder so einen schönen Tag. Man hört sich!
Bussi und liebe Grüße von Deiner Schwester Katrin
Liebe Caro,
meine Großmutter wohnt seit ca. 3 Jahren im Pflegeheim und ich gehe sie mehr oder weniger nur besuchen. Früher habe ich immer noch die Wohnung geputzt und hatte für sie persönlich weniger Zeit, heute ist sie aber mit dem auch nicht so ganz zufrieden. Mittlerweile kann ich mir aber sagen, lss sie reden-sie ist ahlt alt. Ich gehe aber sehr gern zu ihr und das ist ja die Hauptsache. Wo meine Jungs klein waren habe ich sie auch immermal in Anspruch genommen und heute ist es halt umgekehrt. So gebe ich aber etwas gutes zurück und das ist o.k....
Ja Männer und krank - da brauchte ich ja wirklich nicht viel zu sagen. Immerhin hat er heute ca. fünf Brettchen an der Poolumbauung fertigbekommen und das Abendbrot war auch fertig als ich heimkam. Na das ist doch schon was. Ein ganzer Tag wurde so mit "viel" Arbeit rumgebracht - also immer schön loben. Braver Mann, fein gemacht...lach
Bei meinem Pa gab es keine Veränderung. Halt wie immer!!! Viel miteinander reden gibt es eh nicht, Erklärungen wie eh und je mehrmals vonnöten...na ich weiss es ja. Nun ist mein Gewissen wieder beruhigt. Mal sehen, wann ich das nächste nal nach ihm sehe!!!
Alles am Computer kann ich auch nicht, dafür ahbe ich Männer um mich rum und einer hat immer Ahnung. Manches habe ich mir im Laufe meiner Arbeitstätigkeit halt angeeignet und hatte auch recht gute Lehrmeister. Was man nicht versteht, fragt man eben nach und so ergab sich halt, dass ich auch mit dem Zeichenprogramm umgehen kann. Und wenn es dann auch noch spass macht kann man nichts gegen einwenden.
Hättest Du auch gelernt - Dir fehlt vielleicht nur ein ganz lieber Lehrmeister...lach
So nun ist es doch mehr geworden als gewollt war.
Wünsch Dir noch nen tollen Abend und bussidrückknuddel von
Katrin
Tja ich war auf dem Weg und dann bin ich in nen Stau geraten - ewig lang. Das endlich geschafft fand ich bzw. mein Auto natürlich den Weg nicht mehr...also samt meiner Bügelwäsche wieder Kehrtwende und ab nach Hause...lachkaputt
Du hättest mir halt doch lieber nochmal ne Wegbeschreibung schicken müssen - immerhin bin ich nicht mehr die Jüngste...lach
Ich wünsche Dir noch einen schönen abend und für morgen toi, toi, toi
Libe Grüße und Bussiknuddeldrück von
Katrin
Hey Honey,
freu mich auch ganz doll für Dich - eine neue Wohnung, traumhaft.
Ja umziehen bringt viel arbeit mit sich, aber Ihr schafft das schon. Ich kommo auch gern helfen - viel Hände schnelles Ende...lach
Am Wochenende wünsche ich Dir und Deiner ganz lieben Freundin natürlich viel spass. Da kannst Du noch einmal so richtig kräftig Kraft tanken und Du wirst sehen, dann klappt alles viel besser!!!
Liebe Grüße von Katrin
Liebe Caro,
schön das Dein Zahnaua nicht mehr ganz so schlimm ist!
Übrigens habe ich auch noch Bügelwäsche - ich mach mich auf den Weg, denn ich will den Film auch ansehen. Find den echt gut und dabei bügeln geht am Besten!!!...lach
Also bis gleich liebe Grüße von
Katrin