Tochter sucht Hilfe - KB

• guten morgen liebe katrin!

du bist lieb!viel zu oft vergessen wir was wir an einem menschen mal hatten.das du es gerne deiner oma zurück gibst...find ich toll!ja,halt lieb menschlich...

letztens gab mir schwiegervater geld für nen schwimmkurs für den kleinen(der kurze erzählte frei von der leber weg was ich ihm erklärt hatte:schatz,mama und papa haben im moment nicht das geld für diesen kurs.ich werde es zusammen sparen)...
    opa sagte:xxx möchtest du gerne schwimmen lernen?ja war die antwort...
    er gab mir das geld welches ich etwas verschämt annahm.opa beruhigte mich..das es doch für xxx wäre.solange er noch arbeitet(7 jahre)wird er uns auch finanziell unterstützen.für seinen enkel...ich merk grad das ich ganz schön aushole,lach...aber egal,grins...
    wenn opa dann in rente ist...wird er "das"dann "so" wohl NICHT MEHR KÖNNEN..

darauf sagte ich zum opa:DANN werden WIR DICH versuchen zu unterstützen..

da hat opa richtig lieb geguckt...

so fertig mit meiner kleinen anekdote(wird das so geschrieben)

thema mann,lach...
    ich hab genauso ein exemplar HIER!
    mein mann braucht gaaaaaaaanz viel lob.manchmal nervt mich das und ich lob ihn nicht,grins..jedoch denk ich HEUT:

warum eigentlich nicht?wenn er es doch BRAUCHT!!!!

ich sollte nicht von mir ausgehen..denn lob ist ja für mich eher n grund mich zu schämen.weil ICH nicht damit umgehen kann...

gut das bei deinem vater alles auf dem letzten stand ist...also kein grund zur besorgnis,lächel..

lach,katrin...bis vor nur einem jahr wusste ich noch nicht einmal wie der computer angeht!!!!kaum zu glauben...kein interesse meinerseits...das ist ja jetzt "lesbar"anders.mein mann ist nicht unbedingt der richtige für mich zum lernen...bei ihm versteh ich das nicht so...aber wir haben ja auch nen computerspezialisten im bekanntenkreis(ich schrieb schon mal von ihm)
    der kommt auch gern mal auf nen kaffee vorbei und dann krall ich mir den immer,lach...und mein mann guckt wie ne kuh wenn`s donnert(vor eifersucht,lach)

so schluss jetzt...

hab nen wunderschönen tag...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hi süße

Zitat

Na das ist doch schon was. Ein ganzer Tag wurde so mit "viel" Arbeit rumgebracht - also immer schön loben. Braver Mann, fein gemacht...lach

ich hab mal ein buch gelesen, kein plan wie's heißt - da gings drum wie man nen mann erzieht und zwar im vergleich mit den dann überraschenderweise doch passenden hunderegeln 8) grad dein letzter satz hört sich für mich verdächtig danach an hihi

ehrlich gesagt weiß ich net so recht was ich von dem verhalten zwischen dir und deinem mann halten soll. erst biste stinkig, daran hat sich wohl nix verändert, aber du zeigst es ihm nicht mehr - versteh ich das richtig? irgendwie erinnert mich das bissi an meiner oma ihre grundeinstellung, der mann hat das sagen und die frau hat zu funktionieren, keine kritik zu äußern etc. - klingt etz hart ich weiß, aber zumindest der ansatz find ich is da.

gelassenheit empfinde ich nicht als etwas, wo ich ruhig bleib weil ich meine gefühle unterdrück - sondern eher als etwas um ruhig zu bleiben um danach in ruhe darüber nachzudenken und wenn ich dann zu einem ergebnis komme dies mitteile. genauso auch das ich mich nicht so schnell gleich angegriffen fühle, sondern auch hier mir die zeit nehme das ganze in ruhe auseinandernehmen zu können.

ich wünsch dir nen schönen tag, laß dir gut gehn!

knutscha -Dani-

• Liebe Caro und liebe Dani,

Cato - ieb von Deinen Schwiegis das sie Euch auf Ihre Art und Weise unterstützen. Aber ich weiss was Du meinst, da es mir immer genauso geht. Doch wenn sie es gerne möchten, lass sie machen. Euer Kurzer freut sich und Ihr seid zufrieden.

Um manches zu erklären schweife ich auch immer ab aber so versteht es der andere auch besser - denke ich zumindest! Ich finde es gut so! Also keine Gedanken machen!!!

Unsere Männer betreffend haben wir wirklich tolle Exemplare. Meiner ist eigentlich ein ganz lieber, aber eben von Hause aus einwenig gut verzogenes und super verwöhntes Einzelkind! Tja wenn´s mit dem loben hilft, warum auch nicht. Siehe da, gestern hat mein Mann alles Holz verlegt was da war und man sieht den Fortschritt/Fertigwerden nun schon! Geht doch. Na da lobe ich aber fleissig weiter - fällt mir nun wirklich kein Zacken aus der Krone...hihi
    Wenns Männl es so will und die Arbeit dann besser voran geht, dann soll´s so sein!

@Dani - nein keine Angst, ich bin nun wirklich nicht wie Deine Oma. Eigentlich muss ich gestehen, zu Hause hab mehr ich die Hosen an. Nur manches klappt eben nicht so wie ich möchte, also müssen Hilfsmittel her. Und Caros Idee fand ich gut, also ausprobieren und siehe da, es klappt!!!...lach
    Ich und meinem Mann nicht widersprechen - nein, das kann ich mir nun so ganz und gar nicht vorstellen! Und keine Kritik äußern, oh ich glaub da bin ich manchmal ganz schön derb.

Aber zu einer Ehe gehören zwei und solange ich keine Bauvorhaben plane funktioniert ja alles ganz gut. Nur ich und meine Ideen - dazu habe ich den falschen Partner! Na gut, man muss es ja nicht übertreiben!...lach

"gelassenheit empfinde ich nicht als etwas, wo ich ruhig bleib weil ich meine gefühle unterdrück - sondern eher als etwas um ruhig zu bleiben um danach in ruhe darüber nachzudenken und wenn ich dann zu einem ergebnis komme dies mitteile. genauso auch das ich mich nicht so schnell gleich angegriffen fühle, sondern auch hier mir die zeit nehme das ganze in ruhe auseinandernehmen zu können." - das finde ich wirklich gut. Aber ich muss eben immer einen Schritt nach dem anderem machen und ich denke dann komme ich auch dahin. Ich bin manchmal zu schnell zu aufbrausend. Aber ich bin lernfähig!

So nun ist es doch ganz schön viel geworden und ich hoffe Ihr seid jetzt nicht allzu enttäuscht von mir (habt Euch mich anders vorgestellt).

Wünsch Euch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße verbunden mit nem dicken Bussi von
    Katrin

• wollte nur mal schnell mitteilen, was ich grad machen durfte...

Die Frau meines eines Chef´s ist Lehrerin an einer B-Schule und für sie kopiere ich immer mal diverse Unterlagen für Ihre Schüler. Heute ein Arbeitsheft zum Thema Alkoholkonsum...ich wollt es kaum glauben. Ist mir von meinen Kindern die an einer Realschule waren leider nicht bekannt, das sie sich mit dem Thema auseinandersetzen mußten. Find es aber total gut das dieser Stoff vom Lehrplan berücksichtigt wird...

• hallo katrin!

hab irgendwann mal sowas gelesen wie:

sage nichts...was du im kopf nicht aushälst..

ich für mich denke,das auch das ein lernprozess ist..ERSTMAL tief durchatmen...dann noch ein weilchen warten und DANN erst was sagen.dat klappt viiiieeeelll besser...nur mit der praxis hapert es noch "öffters"hi hi..gut ist aber zu wissen wie es gehen könnte!nicht wahr?

so mein liebe sschwesterherz,dann wünsch ich dir ein wunderschönes we und noch mehr...

liebe grüsse caro

• hi liebe katrin!

na wie geht es DIR?

hast du auch soooo schönes wetter?

übrigens zu dem alkoholkonsum-thema an schulen

du weiss mein kurzer ist noch auf der grundschule.im letzten jahr bekam ich durch die mutter eines freundes(3.klasse)mit das die schüler in der dritten klasse ein bestimmtes thema bearbeiteten

mein körper gehört MIR hieß es und ich fand das mehr wie super!unter anderem ging es dabei um familiäre probleme..die kids bekamen ALLE eine notfallnummer die sie sich gut aufheben sollten,sie irgendwohin tun sollten wo sie sie nicht vergessen.so als kleines geheimnis zwischen schule und schüler...
    diese nummer können sie jederzeit anrufen...ob sie fragen,nöte,ängste haben IHNEN wird die möglichkeit geboten HILFE zu BEKOMMEN...

wow...ich find es klasse!

ich hoffe du lässt es dir gutgehen und vielleicht machst du heut ja deinem pool mal wieder unsicher!?

knuddel dich..liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

ja, wir haben auch wunderschönes Wetter und ich sitze mit dicker Strickjaclke in unserem Büro und friere. Aber nicht mehr lange und ich hab Feierabend und dannn werde ich die Sonne geniessen...lach
    Allerdings meinen Pool unsicher machne - ist doch recht kühl dazu, Wasser hat vllt. 18° und nur in der Sonne ist es schön warm. Ausserdem darf ich meinem Mann beim Bauen auch nicht im Weg rumlaufen, sonst wird der nie fertig...hihi

So geht es mir recht gut. Heut ist wieder Großmuttertag, d. h. vor 18.00 Uhr bin ich auf keinen Fall daheim. Mal sehen was es da wieder so neues gibt. Vorher muss ich für sie schnell noch einwenig Obst besorgen - mit leeren Händen komme ich nicht wieder...lach

Das bei Deinem Kurzen mit der Notfallnummer finde ich supi. Schön das sie sowas doch recht zeitig in der Schule behandeln. Ich finde es sehr wichtig! Von meinen Jungs ist mir sowas leider gar nicht bekannt! Also ändert sich auch was im Schullehrplan - schön und sie können nicht zeitig genug damit anfangen.

So nun muss ich noch einwenig fleißig sein, irgendwie sieht mein Tisch heut noch böse aus - schlechte Leistung Frau...lachkaputt

Ich wünsch Dir noch was und lass es Dir gut gehen!!!

Liebe Grüße und KKKKKNNNNNNNUUUUUDDDDDDEEEELLLLL von Katrin

• hu hu katrin!

da ich weiss das DU gern zur oma fährst wünsch ich dir mit ihr ne gute zeit...

und komm deinem mann nicht in die quere,lach...machen lassen wenn sie schon mal was tun,grins...

ich hol jetzt meinen kurzen...

drück dich und bussi

liebe grüsse caro

• huhu liebe katrin!

also ICH hab die arbeit schon hinter mir,lach...

ich wünsche dir einen schönen feierabend und natürlich ein wunderschönes wochenende!

hier schüttet es wie aus eimern!scheint wenigstens bei dir die sonne?

was machst du schönes am we?

drück dich liebes schwesterherz...

liebe grüsse caro

• hi darling

was denn nun los? eine woche nix von dir gehört - zumindest in deinem eigenen thread :shock:

wie geht es dir und wie war dein we? ne schöne zeit gehabt, evtl was tolles mit deinem mann?

da bin ich ja sehr beruhigt das du in der hinsicht nicht wie meine oma bist, hatte ja schon die schlimmsten befürchtungen.

knutscha -Dani-

• schwesterherz wo bist DU?

oder hast du uns deinen urlaub "verschwiegen" und bist einfach mal mit steffi mit!?

schreib mal wieder!ich vermisse DICH...

drück dich,knuddel,bussi..

liebe grüsse caro

• nun is mir klar warum ich kein platz mehr in steffi's koffer hatte - katrin war schneller :evil: und nun hockt se mit steffi bei 30° am strand während wir uns den a... abfrieren :(

süße was los??? müss mer nun ne suchmeldung aufgeben???

knutscha -Dani-

• Liebes Schwesterherz Caro und allerliebste Dani,

ich bin noch da und nicht mit Steffi bei 30° am Strand...lach
    Wäre zwar schön, denn auch hier bei uns ist es einkalt, aber...

Nein ich konnte einfach nicht schreiben. Ich war innerlich so aufgewühlt, dass ich erst mal wieder zur Ruhe finden musste. Eure Beiträge habe ich aber immer gelesen (nicht nur in meinem Thread) und daraus auch neuen Mut geschöpft!

Das Leben ist eben nicht immer einfach, aber nun denke ich aus meiner Depriphase raus zu sein.

Mit meinem holden Gatten hatte ich eine heftige Aussprache und ich denke mal nun läuft es besser. Nicht nur er hat Fehler gemacht, nein auch ich muss weiter fleißig an mir arbeiten. Zur Ehe gehören eben immer zwei und das auch wenn man schon eine "Ewigkeit" verheiratet ist. Ausserdem bekam ich Danis Worte nicht aus dem Sinn, weißte die wegen Deiner Oma und so werden...hat mich echt viel Überlegungen gekostet und ich glaub, ich war auf dem besten Weg dorthin. Aber so will ich nicht sein und so bin ich auch nicht...also musste ien klärendes Wort her...Na wir werden es schon schaffen...die Zeit wird´s zeigen!

Am Wochenende hatten meine beiden Jungs ihren 19. Geburtstag, man oh man, wie doch die Zeit vergeht. Es war sehr schön. Ihr werdet es kaum glauben, aber sogar mein Vater stand auf der Matte. Zwar ist er mit Auto gekommen, sah aber nüchtern aus. Nach dem Abendbrot ist er wieder heimgefahren. War mit ihm recht nett auch wenn er sich dann mehr im Abseits aufhält. Hab mich doch irgendwie gefreut, das es da war!

Übrigens waren wir auch kurz zuvor im Schwedenhaus, da mein einer Sohn was neues für sein Zimmer brauchte. Oh war das schön, einfach mal schüffeln und sich viele schöne Sachen ansehen und natürlich auch ne Kleinigkeit fürs Gemüt mit nach Hause nehmen(große Glasschale mit mehreren Kerzen und Dekosand bzw. -kiesel) - traumhaft...lach Ausserdem kommt es jetzt gut, wenn man so eine Schale auf dem Tisch stehen hat und das Kerzenlicht beruhigt ungemein...oh ich könnt mich gleich wieder davor setzen...lach

Tja wie gesagt, ansonsten gehe ich weiter fleißig meiner Arbeit dienstlich und privat nach, natürlich auch der Arbeit an mir. Aber ich schaffe das. Ihr seid ja da und sssssssooooooooooooooo lieb zu mir. Heute konnte ich einfach nicht anders als zu antworten.

So nun wünsche ich Dir liebes Schwesterherz einen nicht allzustressigen Arbeitstag und Dir meine allerliebste Dani noch einen wunderschönen Urlaubstag, wobei sich Dein Urlaub nun ja leider schon dem Ende zuneigt. Geniess einfach die letzten freien Tage!!!

Hab Euch beide ganz dolle lieb und schicke viele dicke Bussi´s!!!

Knutscha und umärmele(hab ich irgendwo gelesen und fand ich so süss) von
    Katrin

P.S. Vielen lieben Dank für´s motivieren!!!

• puh,atme auf,lächel....

guten morgen liebes schwesterherz!

jetzt bin ich einfach nur beruhigt!hab mir schon echt gedanken um DICH gemacht!das DU vielleicht sogar kein bock mehr hier aufs forum hast oder sowas in der art....

jetzt gehts mir noch besser,lächel ich weiss das DU alles im griff hast und einfach mal ne auszeit brauchtest!ja ich hat das auch schon...dann sollte man sich auch nicht zwingen,das hast du ja auch nicht gemacht.das du ne schitt depri hattest is schlimm!ich hoffe jetzt geht es wieder bergauf für DICH!

katrin das mit dem eheleben kommt immer wieder.dafür beeinflussen uns die äusseren einflüsse noch viel zu sehr.diese woche z.b.hat mein mann schmerzen im rücken(wohl ganz arg)jammert,geht arbeiten...DOCH NICHT ZUM ARZT!da könnt ich durchdrehen bei!aber ich sag nicht wie sonst:geh zum arzt!ich lass ihn,er muss wissen was für ihn notwendig ist."früher"hätten wir gestritten weil ich ihm meine meinung hätte aufdrängen wollen...
    durch den schmerz ist er ziemlich wortkarg,sieht zu das er fertig wird um zur arbeit zu fahren(mittagschicht)...zwischen uns ist im moment auch nicht viel "heitidei"lach..
    ich weiss jedoch das es wieder besser wird.hat ja nichts mit mir zu tun...

wow,19 jahre!wahnsinn...ich freu mich für euch das dein vater dabei war!auch wenn es nur kurz war.er hat ehrliches interesse gezeigt!das allein zählt.er hätt ja auch zuhause sitzen können und in der zeit seinem "hobby"nachgehen.hat er aber NICHT!

ich muss auch mal wieder zum schweden!will herbstdeko kaufen.meine liebe nachbarin hat gestern schon mit deko für den garten begonnen.jetzt will ich auch das das bei mir so schön herbstlich aussieht...

schön das du endlich wieder da bist,ich freu mich und wünsche dir ein genauso schönes wochenende wie ich es habenw erde!morgen fahr ich mit dem kurzen zum ersten mal in den zirkus(als belohnung fürs flotte fertig werden am frühen morgen vor der schule.ich verteile momentan wieder smilies an ihn.da er morgens nicht in die püschen kommt)

so genug geschnattert...

gib acht auf dich...

hab dich lieb und schick dir nen fettes bussi..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

ich und keine Lust oder keinen Bock mehr hier zu schreiben - nein, das kann ich mir nun so ganz und gar nicht vorstellen. Es ging halt einfach nicht...

Ja mein Mann hatte zwischenzeitlich auch noch zu seiner dicken Hand Husten, Scghnupfen, Heiserkeit bekommen und war natürlich todsterbenskrank....lach. Dazu sag ich eingentlich schon lange nichts mehr. Hab ihm sogar Medis besorgt, damit er es schneller bekämpfen kann. Der Brave hat auch alles geschluckt, aber... ich muss doch nichts mehr sagen!!!

Im übrigen ist das Holz nun mittlerweile fast fertig und die Abdeckung hat ihren eigentlichen Platz übern Pool gefunden. Nun kann nicht mehr der ganze Dreck reingeweht werden und die Pumpe bzw. meine Stromrechnung bekommt ne kleine Erleichterung!

Mittöerweile ist er nun seit ca. 3 Wochen jeden Tag zu Hause gewesen ohne arbeiten zu müssen, aber viel ist in der ganzen Zeit natürlich nicht passiert - na gut, der Ärmste ist/war krank...

Tja und an dieser Stelle platze ich dann. Ich konnte es einfach nicht mehr überspielen oder versuchen mir was corzumachen...ging einfach nicht mehr. Das i-tüpfelchen war überreizt und so kam es dann zur Aussprache...na viel Veränderung ist nicht erkennbar, aber ich kann auch geduldig sein. Vorhin habe ich noch Wäsche gemacht und als ich zu lange weg war kam er mich suchen. Ich hätte doch morgen Zeit dafür, nun solle ich mich zu ihm vor den Fernseher setzen... Morgen wollte ich aber einfach noch ein paar Handgriffe im Garten erledigen, wenn man schon kaum Hilfe hat dann hilft nur: SELBST IST DIE FRAU!!! Vielleicht lässt er sich mitziehn...

Ja mit meinem Vater und dem Geb. meiner Jungs - ich glaub das war mehr Zufall. Eingeladen hatte ich ihn schon öfters und er wollte wohl eigentlich am Samstag kommen. Da wir aber beim Schweden waren und nicht ans Telefon gingen hat er sich für Sonntag entschieden. Geschenke gab es dann dementsprechend später. Eigentlich sollte ich es vorschiessen aber die Jungs sind alt genug und ich habe ihnen erklärt, dass ich das nicht mache - man lernt aus Fehlern und ich hab in den vergangenen JAhren auf seinen Wunsch hin bereits vorgeschossen und dann nicht wieder bekommen...an der Stelle ist dann aber bei mir Schluss!!!

So nun muss auch ich sagen genug geschnattert - ich geb auf mich acht, versprochen!!!

HAb Dich ebenfalls lieb, auch wenn Du mich heute nicht mit zum Markt genommen hast...lachkaputt!!! Gabs wenigstens was schönes?

Liebe Grüße und Bussi von Katrin

• huhu katrin!!!!!

ich freu mich ganz doll dich zu lesen!!!!!ich bin beruhigt das du NICHT die freude verloren hast...hier zu schreiben,wäre echt unglücklich meine grosse schwester zu "verlieren"lächel...

überspielen sollst DU auch garnichts!!!mach das bloss nicht...was raus muss...muss raus!sonst tust du dir selber keinen gefallen und "schluckst"alles nur runter.und das ende vom lied ist...das DU explodierst.

warum hast du vorhin nicht einfach nen kompromiss mit deinem mann geschlossen?grins...du kommst mit vor den fernseher...und er kommt morgen mit in den garten(ich sach nur mit den waffen einer frau,lach)

dein vater is ja ne "granate"...geschenke vorstrecken!?gut das du da nicht mehr mitmachst.

hallo!?ich hätt dich sooooo gern dabei gehabt!ich MUSSTE schließlich ganz allein dort hin,grins...aber beim nächsten mal o.k.?ja es gab was schönes!klamotten für den kurzen!!!!aber er sagte vorhin:cool mama...wäscht du mir das bis morgen?

liebe grüsse deine kleine schwester caro

• was haben denn klamotten für den kurzen mit herbstdeko zu tun???....lachkaputt
    könnte ja ich gewesen sein.

na das mit dem waschen kriegste doch sicherlich hin, kein problem - die nacht ist lang. deine müdigkeit kannste in wind schiessen - alles für die familie...lächel

• herbstdeko!öh höm..die hab ich glatt vergessen!

tja,wir sind ja auch schwestern..

klar die maschiene läuft noch...morgen gehen wir in den zirkus(mit den neuen klamotten)

neeeee,alles für mein kleinen,lächel...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!