Hallöle Hallo,
juchhu Wochenende geschafft und wieder so einiges hinter mich gebracht. Nicht fragen wieso juchhu, aber es war mal wieder eines von denen, die bescheidener nicht sein könnten.
Samstag war ich fast den ganzen Tag auf Tour wegen dem Garten meines Vaters. Wir wollen ihn abgeben oder besser gesagt mein Bruder meint es wär besser so, aber wegen Besichtigungen kann er natürlich nicht nach Halle kommen. Na gut, mach also wieder mal ich - ist ja auch so gar kein Problem, hab ja eh nichts besseres zu tun!!! Na gut, Garten ist in einem sehr schlechten Zustand - meterhohes Unkraut, alles zugewuchert und das Beste, kein Strom und kein Wasser mer´hr, da Vater seine Rechnungen nicht beglichen hatte. Alles aber wieder soweit ins Lot gebracht (Oh man kann ich gut schleimen - ich hasse so was!!!) und in ca. 14 Tagen ist dieses Problem eventuell vom Tisch - natürlich alles offene gleich beglichen!
Nachmittag war dann Treffpunkt bei meinem Vater, mein Bruder hatte doch Zeit und die Abgabe soll so schnell wie möglich über die Runden gehen. Alles geklärt (ich - das Kleine dumme Mädchen hat Neuigkeiten weitergericht), es wurde alles zur Kenntnis genommen, natürlich nicht ohne Tadel, denn ich hatte mir für die bezahlten 15€ keine richtige Quittung geben lassen (ging bei meinen Eltern jahrelang über ein kleines Heft und dort war auch quittiert, aber nun reichte es natürlich nicht aus).
Zum Glück wollte ich ja am späten nachmittag noch zur Jugendweihe also konnte ich mich aus dieser doofen Situation schnell verabschieden. Später kam natürlich Bemerkung, es wäre nur eine Ausrede gewesen um nicht noch mehr machen zu müssen. Ja, wenn man denkt. Ausserdem bin ich auch nicht so schlau wie mein Bruder und wenn ich dann beim Vertrag was falsch gemacht hätte, wäre es auch nur wieder mein Fehler gewesen - soll er mal machen. Ich mach schon mehr als genug!!!
Die Jugendweihe war dann auch nicht so besonders. Das Paar dessen Tochter JW hatte, hat sich vor Jahren getrennt und nun waren zumindest die engsten Angehörigen geladen. Na wie kann ich da auch hingehen??? Aber was kann das Kind dafür? Ich sehe so was immer gar nicht so eng. Wir sind Familie und da gehört sich eben, dass man an solchen Veranstaltungen teilnimmt! Na die Familie war schon immer etwas eigenartig - man sieht sie zum Glück nicht so häufig....
Gestern haben wir uns dann beim Vater so einiges aus dem Garten geholt, was wir selbst noch gebrauchen konnten und damit war dieser Tag auch recht schnell um.
Na was tu ich schon für den Vater - war mal so ne Frage am Rande. Dazu kann man wirklich nicht mehr viel sagen!!! Jedenfalls bin ich total aufgewühlt und musste mich hier jetzt erst mal abreagieren. Danke fürs lesen!!!
LG Katrin