Hallöle Ihr Lieben,
zuerst einmal - juchhu bei mir ist der Frühling eingekehrt, dank Caro´s Idee hat nun auch mein Garten ein paar bunte Farbspritzer und es sieht richtig toll aus. Bin stolz auf mich!!!
Tja, dafür war es ein ereignisreiches Wochenende. Samstag habe ich mit einem meiner Jungs endlich meiner Mutters Kleiderschrank in Angriff genommen. Alles aus Vaters Wohnung raus, auch wenn der teilweise ganz schön genervt hat. Zum Schluss habe ich ihm seine Fragen gar nicht mehr beantwortet, war mir einfach zu blöd.
Auf dem Heimweg sind wir gleich bei der Großmutter vorbei und haben zum Frauentag ein paar Blümchen und was zum Naschen vorbei gebracht - sie hat sich sehr gefreut.
Am Nachmittag fiel meinen Jungs dann ein, Mutti mault, das der Winter vorbei und ist das gekaufte Laminat noch unterm Schrank liegt - könnten wir doch einfach mal verlegen. Gute Idee, gesagt - getan. Also ab auf den Baumarkt noch vergessene Kleinigkeiten holen und natürlich Frühling holen. Dann ging los, am Anfang musste ich mithelfen, aber dann durfte ich mich verkrümeln und sie haben allein gewerkelt. Ist auch supergut geworden. Dafür das sie es das erste mal gemacht haben - ich bin stolz auf meine BEIDEN!!! Natürlich ging es dann bis in den späten Abend und saubergemacht werden musste auch noch. Aber Sonntag kann man ja ausschlafen.
Tja und am Sonntag habe ich mich dann meiner Wäsche gewidmet, das Haus wieder i. O. gebracht, den Frühling gepflanzt und damit ich alles viel besser bewundern kann gleich noch Fenster in der unteren Etage geputzt. War natürlich ziemlich Groggy aber auch ganz schön stolz auf mich. Viel geschafft und so gar nicht einsam.
Zum Nachfragen wegen meinem Rechner bin ich natürlich nicht gekommen, aber wie ich unseren Bekannten kenne, der wird sich schon melden. Ich will ihn auch nicht drängen - wenn er ihn fertig hat, bringt er ihn schon. War ja eigentlich nur der Akku!
Caro - an die Arbeitszeiten meines Mannes bin ich eigentlich gewöhnt und ich weiss, wir brauchen das Geld. Es stört mich so eigentlich auch nicht, aber wenn es so viele Wochenenden hintereinander sind, dann nervt es schon. Manchmal hat mein Mann auch so gar keine Lust und dann muss ich ihn noch ermuntern, na Du kannst Dir sicher denken, wie es dann in mir aussieht!
Summerdream - Yoga auch noch! Ich habe schon so wenig Zeit. Nein, das wäre sicherlich nicht´s für mich. Ich kann auch abspannen, wenn ich einfach mal so rumhänge (sicher klappt es nicht immer, aber ab und an schon). Immer zusammenhängen muss man sicher nicht, aber durch die Kinder gewöhnt man sich im Laufe der Zeit dran und wenn es dann anders ist, ist es schon komisch. Normalerweise unternehmen wir viel zusammen auch wenn ich meinen Göttergatten manches Mal dazu drängen muss - er ist eben nur ein Mann!!! Die meisten unserer Bekannten sind auch verheiratet - vergiss nicht, ich bin schon über 40!!! Ich habe auch auch Freundinnen, wo ich lieber mal allein hingehe. Die sind zwar auch verheiratet, aber so können wir besser quatschen - nur dazu habe ich recht wenig Zeit, leider!!!
Mandy - die erste Frage habe ich mittlerweile in meinem Roman schon beantwortet. Nun zum zweiten Teil - schön, dass Du mich verstehen kannst. Ja man verbringt die meiste Zeit auf Arbeit und abends ist man so fertig, dass man kaum noch was voneinander hat. So bleibt normalerweise nur das Wochenende. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Manchmal ist es auch schön, das Haus für sich zu haben, ich kann viel freier wirbeln und meine Sachen machen!
So für heute reicht es glaube ich. Ist ganz schön viel geworden, aber ich bin gut drauf und hatte richtig Lust, das alles hier so niederzuschreiben!
Liebe Grüße von Katrin