Beiträge von KB

Liebe Marina,

hu, ich muss mich erst mal vom eiskalten Schauer, der meinen Rücken runteläuft befreien. Aber nicht weil Du vielleicht kaltherzig sein könntest, nein. Die Verfrorenheit Deiner Schwester. Sie hatte in keinster Weise Zeit Dich bei der Beerdigung und allem drumherum zu unterstützen, aber erben will oder "muss" sie, da es ihr finanziell nicht gut geht - na toll. Und wo bleibt die brave Marina wieder, alles muss sie allein bewältigen und sogar hinterher, als es ihr nicht gut ging hatte niemand Zeit für sie. Also ich finde Deine Schwester ziemlich zumutend.

Eigentlich kann ich mich nur Skye und summerdream anschliessen. Das Zitat ist wirklich super. Man hätte es wirklich nicht besser formulieren können.

Jetzt schüttle aber wirklich die schlechten Gedanken alle ab und denk auch mal - wenigstens ein bischen-BITTE!!! - an Dich!

Im übrigen habe ich mich sehr gefreut, dass Du nun doch hier noch schreiben möchtest. Ganz, ganz lieb von Dir!!!

LG Katrin

Liebe Caro,

nein ich bin noch da, aber schön, dass mich jemand vermißt!!!...lach

Meinen Rechner habe ich wieder und hab Dir auch gleich geschrieben, die Glückwünsche durften doch nicht fehlen. Mein Bekannter musste schmunzeln, als ich als erstes ins Forum ging und Dir schrieb. Tja wichtig ist eben wichtig.

Ansonsten hatte ich ein wirklich schönes Osterwochenende. Freitag und Samstag die Großmutter bie mir, Samstagnachmittag zum Geburtstag meines Vaters und abends schwofen. Mein Vater war wohl einwenig unglücklich, dass wir "nur" 2 Stunden geblieben sind, aber zu mehr war ich einfach nicht bereit. War in letzter Zeit eben doch zu viel. Ausserdem hatte ich für die Party am Abend zugesagt und das war viel schöner. Meine ehemalige Studienkollegin feiert immer noch mit ehemaligen Schulfreunden, wirklich eine sehr nette Runde und man sollte es kaum glauben, wir haben uns gleich mit einem anderem Ehepaar für Pfingsten verabredet. Eigentlich wollten sie mit uns bei uns grillen, aber dazu ist es nun wirklich noch zu kalt. Und damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird, also Pfingsten Essen bei ihnen. Ich habe mich richtig gefreut. Manchmal habe ich schon an mir gezweifelt, da doch einige Freundschaften in die Brüche gegangen sind, aber nun sage ich mir "kann ich doch nicht so schlecht sein, wie ich manchmal denke"!!!...lach
    Sonntag war ich dann mal ganz faul...das Faultier brauchte Schlaf...und das den ganzen Tag...zwischendrin einwenig ferngesehen und schon war ich wieder weg - schlimm oder???
    Montag waren dann die Schwiegis dran. War recht gemütlich und ich musste mich mal um nicht´s kümmern - das gefällt mir gut!

Nun seit Dienstag ist wieder Arbeit angesagt. Die Woche hat sich dadurch einwenig verschoben und mir rennt einfach die Zeit davon. Hier bin ich meist nur zum Lesen gekommen. Tja und da bei meinem Vater im Moment nichts anbrennt, meide ich auch den Weg dorthin - einfach keine Musse.

Gut nun ist es doch mehr geworden als ich wollte. Ich geb mir Mühe mich öfter zu melden. Also bis demnächst wieder!!!

LG Katrin

Liebe Caro,

auch möchte Dir recht, recht herzlich zum Geburtstag gratulieren. Hab einen schönen Tag mit nicht allzuviel Arbeit.

Was meinst Du denn mit 39 und restaurieren...lach! Kann ich so gar nicht verstehen! Du doch nicht.

Ich wünsch Dir was und sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

Hallo, halllloooooo

ich bin noch da. Habe aber gar nicht bei mir geschrieben, da es so nicht´s weiter gab. Alles beim Alten und hab im Moment wenig Rückinfos, da ich mich bei ihm nicht melde.

Tja, mein Rechner kommt erst morgen vormittag und dann kann ich wieder mal von daheim aus. Geht auch besser, da muss ich nicht so aufpassen.

Ja Dani, Du hast Recht, im Momnet ist auch bei uns wieder mal alles weiss, aber es ist schon am Tauen. Vor ca. 14 Tagen war hier aber das schönste Frühlingswetter und ich habe mir an Caro ein Beispiel genommen und etwas Frühling vor und ins Haus gebracht. Nun hoffe ich stark, dass es nicht mehr allzu kalt wird. Meine schönen Frühblüher!!!

Also für heute wünsch ich erst mal was - ich melde mich wieder sobald ich meinen Rechner hab!!!

Knutscha und liebe Grüße von Katrin

Hi Piratin,

auch ein recht herzliches willkommen von mir hier in diesem Forum.
    Lies Dich mal hier durch, hier gibt es viele mit den gleichen Problemen und vielleicht hilft Dir das schon einwenig weiter.

Auch ich gehe in eine SHG für Angehörige. Melde Dich da ruhig an, kann auf keinen Fall verkehrt sein. Man hört auch mal Sachen von anderen, auf die man selbst nei kommen würde.
    Im übrigen hat dort mal jemand gesagt, mit dem Trinken ist es so, wie wenn man selst vielleicht auf Schokolade verzichten müßte. Ich esse gern welche und der A trinkt halt gern. Wenn sie nicht von allein aufhören wollen, haben wir gar keine Chance. Du musst jetzt an Dich denken. Auch ich bin die einzige Tochter und muss lernen mit der Situation klarzukommen - ist wirklich nicht einfach. Bei mir ist es der Vater.

Ich wünsch Dir was.
    LG Katrin

Liebe Caro,

na Krankenlager wieder beseitigt???...grins! Schön wenn Du Dich nicht angesteckt hast. Wie war die Nacht im Kinderzimmer - hast Du schön mit den Spielsachen Deines Kleinen gespielt, oder bist Du auch zum Schlafen gekommen...lach!

Heute werde ich mal unseren Bekannten anrufen und ihn für Freitag einladen. Vielleicht hat er nicht´s vor und ich habe die Großmutter bei mir. So komme ich zu meinem Rechner und bin nicht allein mit ihm. Drück mir die Daumen, denn ohne Rechner ist schlimm.

So für heute solls das erstmal gewesen sein. Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

ich nochmal

das Problem ist das Anrufen. Der Bekannte ist ein ganz lieber, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Ausserdem brauche ich dann viel Zeit für ihn und da steckt glaube ich eher das Problem. Ich möchte da jetzt lieber nicht näher drauf eingehen... grins
    es gibt da so Sachen, das schiebe ich lieber einwenig vor mir her, wenn Du weißt was ich meine.

Na 10jährige Kinder ginge ja noch, aber nein, meine müssen schon 18 sein. So große Jungs habe ich doch eigentlich noch gar nicht...grins, lach kaputt

Katrin

Liebe Caro,

ja, ich weiss wie Du es mit dem Bespiel gemeint hast. Gut erklärt...lach kaputt, ich fands lustig!!! Du bist ein Schatz!!! Ich muss immer noch schmunzeln!

Mit Ostern, gut gemeint, aber ich hab immer noch keinen Rechner. Dafür hatte ich einfach so gar keine Zeit....ich weiss schlimm mit mir, aber... Nein ich muss nur mal horchen und dann wird das schon.

Samstag war ich mit meinen Jungs erst einkaufen, so krimskram, musste aber auch mal sein und anschließend waren wir noch auf dem Flohmarkt. War ja richtig super Wetter und das haben wir in vollen Zügen genossen. Ich war mit drei "KINDERN" (alle über 18) unterwegs und es war ein sehr schöner Tag. Schade nur, dass ich mit der Freundin meines einen Jungen nicht so überein komme. Die versteht leider so gar keinen spass und die Wellenlänge will so gar nicht passen! Aber zum Glück habe ich ja noch mein zweites Kind und so haben wir das Beste draus gemacht.
    Sonntag war auch bei mir gammeln angesagt. Das Wetter war ja nicht so toll und richtig Lust zu irgendetwas hatte ich auch nicht. So habe ich mal Zeitungsschau gemacht, einwenig gelesen und es mir gutgehen lassen.
    Heute muss ich wieder arbeiten. Ausser Telefon ist es relativ ruhig und da kann ich die Zeit schnell mal privat nutzen. Ist eh keiner da!!!...hihi

Liebe Grüße Katrin

Liebe Caro,

schön das Ihr ein gutes WE hattet. Mit der Freundin bis spät schwofen, war sicher herrlich. Ich kenne die Vorwürfe (sind ja nicht dirkt welche) von meinem Mann aber auch. Wann kommst Du wieder, muß das sein... Schön! Am Freitag war ich auch beim Geburtstag einer Bekannten, wollte eigentlich nur gratulieren und nicht allzu lange bleiben...aber es ist wieder mal anders gekommen, als gedacht. Jedenfalls rief mein Mann wie jeden Abend an und wunderte sich, das ich nicht daheim war. Vom Vergessen wollen wir natürlich nicht reden. Ich sollte mich dann auch rechtfertigen, warum, wieso, weshalb... Finde ich immer ganz toll. Ich kann doch nichts dafür, dass er so viel arbeiten muss und ich immer allein daheim bin! Also kann ich auch mal fortgehen.

Mit Deiner Mum, na das ist wieder typisch. Aber lass Dich nicht fertig machen. Wenn si was möchte, dann kann sie es ja wirklich sagen. Von Deinem Mann fand ich es ganz lieb, dass er Kuchen besorgen wollte. Dann bau Dich eben daran wieder auf!!! Wenn sie letzenendes nicht will, dann bleibt es eben. Mein Pa hat auch kommendes WE Geburtstag. Bis jetzt hat er nichts gesagt und mir geht es wie Dir - ich habe dieses Jahr keine Lust, seinen Geburtstag auszurichten. Ich werde Samstag mal kurz zum gratulieren hinfahren und das wars. Immerhin bin ich noch bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen und darauf habe ich viel mehr Lust (Ich - da mein Mann auch Ostern wieder voll arbeitsmäßig verplant ist, sonst WIR). Ich freue mich schon richtig doll darauf.

Nun muss ich aber wieder. Also liebe Grüße von Katrin

Liebe Caro,

ich bin stolz auf Dich:

"...also werde ich nicht resignieren und versuchen unsere baustelle positiv anzunehmen..."

Du kriegst das hin, auch wenn nicht gleich heute oder morgen, aber es wird. Du wirst sehen, dann klappt auch der Rest.

Lass Dich fest umarmen und weiter so!!!

LG Katrin

Hsllöle,

ich kann auch wieder Schreiben. Zum Glück ist mein Mann heim gekommen und das nutze ich gleich aus. Mein Rechner ist leider noch nicht wieder da, aber ich werde unseren Freund mal anrufen und horchen!

Dankeschön Caro, ich habe eine gute Lehrerin. Manchmal kann ich auch umsetzen, was mir empfohlen wird. Das Eichhörnchen ernährt sich nun mal mühselig!!!...grins

Ansonsten geht es mir gut. Am Montag war ich zur SHG und ich konnte wieder ganz normal über den Rückfall meines Vaters reden - kein Kloss mehr im Hals und auch keine Träne. Na wird doch.
    Was ich in der Gruppe immer super finde, wir müssen über uns selber reden - ist gar nicht so einfach positives und negatives über sich selbst zu sagen, oder eben nur eines von beiden. Hilft aber, sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Nun will ich noch bei den anderen reinsehen. Seid ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

Liebe Caro,

bin bisher leider nur zum Lesen gekommen, da mein Rechner immer noch nicht wieder da ist. Aber zum Glück kam mein Mann heut heim und ich nutze gleich die Gelegenheit.

Also erstmal zu Eurem Beratertermin - ich finde es scon mal bewundernwert, dass sich Dein Mann überhaupt geäußert hat. Was mir nicht so gefiel, er hat nur Dich "beschimpft" und wo bleibt er in diesem Spiel. Wir Alki-Kinder sollen lernen beherrscht zu bleiben und alles im ruhigen zu klären, vielleicht sogar an uns selbst arbeiten - wo bleiben da unsere Partner. Wir geben uns Mühe uns auf die anderen einzustellen und versuchen alles richtig zu machen, aber auch die anderen sind gefordert. Auch Dein Mann sollte mal überlegen, wie er Eure Beziehung besser beeinflussen könnte. Solange Du nicht so richtig zufrieden bist, wird auch der s... nicht recht klappen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung - man distanziert sich unbewusst und verschlimmert damit die eheliche Beziehung. Männer sehen nun mal nur das EINE und das ist für sie wichtig (denke ich) und wenn si das nicht kriegen hagelt es Vorwürfe. Ich will manchmal auch mehr Verständnis oder vielleicht nur mal, das mein Mann was von allein sieht, aber da kann ich sicher lange drauf warten. Momentan bin auch ich da in einem Lernprozess, ich will mehr sagen, was ich möchte und was er tun sollte (kennst Du Caro, die hatte da gute Ansätze in ihrem geschriebenen...grins)

Gib nicht auf und setz vorallem nicht Deine Ehe aufs Spiel. Du hast bisher so gut an Dir gearbeitet, den Rest schaffst Du auch noch. Wie gesagt, es geht nicht von heute auf morgen - bei Deiner Mum hat es auch gedauert und dauert sicher noch, oder???

So nun sei ganz lieb gegrüßt und halt den Kopf oben!!! Sieh es als kleinen Fortschritt, dass Dein Mann sich in der Beratung überhaupt geäußert hat, nur so weißt Du, woran Du bist und noch arbeiten solltest (allerdings Ihr BEIDE)!

Katrin

Hi Caro,

wir können uns die Hand reichen - ich habe Deine Ideen mit dem bunten Frühlingsgarten aufgegriffen und umgesetzt - juchhu auch ich habe Frühling vor der Tür. Ich wollte nicht so lange auf Dich warten...grins!

Mit Deine Ma, ich denke mal Dani hat recht - sieh es locker. Vielleicht solltest Du Deine Hilfsangebote mit anderen Worten formulieren, z.B. ach Mutti schön, wenn Du möchtest begleite ich Dich gern - vielleicht brauchst Du Hilfe und wenn nicht, machen wir einfach einen schönen Spaziergang!!! Probiers mal!

So eine schöne Belohnung (laut Dani - ein Date mit mir) habe ich mir nicht gekönnt. Ich war an beiden Tagen einfach viel zu erschöpft und wäre sicher in der Wanne eingeschlafen, aber eine Dusche tat´s auch!!!

LG Katrin

Hallöle Ihr Lieben,

zuerst einmal - juchhu bei mir ist der Frühling eingekehrt, dank Caro´s Idee hat nun auch mein Garten ein paar bunte Farbspritzer und es sieht richtig toll aus. Bin stolz auf mich!!!

Tja, dafür war es ein ereignisreiches Wochenende. Samstag habe ich mit einem meiner Jungs endlich meiner Mutters Kleiderschrank in Angriff genommen. Alles aus Vaters Wohnung raus, auch wenn der teilweise ganz schön genervt hat. Zum Schluss habe ich ihm seine Fragen gar nicht mehr beantwortet, war mir einfach zu blöd.
    Auf dem Heimweg sind wir gleich bei der Großmutter vorbei und haben zum Frauentag ein paar Blümchen und was zum Naschen vorbei gebracht - sie hat sich sehr gefreut.

Am Nachmittag fiel meinen Jungs dann ein, Mutti mault, das der Winter vorbei und ist das gekaufte Laminat noch unterm Schrank liegt - könnten wir doch einfach mal verlegen. Gute Idee, gesagt - getan. Also ab auf den Baumarkt noch vergessene Kleinigkeiten holen und natürlich Frühling holen. Dann ging los, am Anfang musste ich mithelfen, aber dann durfte ich mich verkrümeln und sie haben allein gewerkelt. Ist auch supergut geworden. Dafür das sie es das erste mal gemacht haben - ich bin stolz auf meine BEIDEN!!! Natürlich ging es dann bis in den späten Abend und saubergemacht werden musste auch noch. Aber Sonntag kann man ja ausschlafen.

Tja und am Sonntag habe ich mich dann meiner Wäsche gewidmet, das Haus wieder i. O. gebracht, den Frühling gepflanzt und damit ich alles viel besser bewundern kann gleich noch Fenster in der unteren Etage geputzt. War natürlich ziemlich Groggy aber auch ganz schön stolz auf mich. Viel geschafft und so gar nicht einsam.

Zum Nachfragen wegen meinem Rechner bin ich natürlich nicht gekommen, aber wie ich unseren Bekannten kenne, der wird sich schon melden. Ich will ihn auch nicht drängen - wenn er ihn fertig hat, bringt er ihn schon. War ja eigentlich nur der Akku!

Caro - an die Arbeitszeiten meines Mannes bin ich eigentlich gewöhnt und ich weiss, wir brauchen das Geld. Es stört mich so eigentlich auch nicht, aber wenn es so viele Wochenenden hintereinander sind, dann nervt es schon. Manchmal hat mein Mann auch so gar keine Lust und dann muss ich ihn noch ermuntern, na Du kannst Dir sicher denken, wie es dann in mir aussieht!

Summerdream - Yoga auch noch! Ich habe schon so wenig Zeit. Nein, das wäre sicherlich nicht´s für mich. Ich kann auch abspannen, wenn ich einfach mal so rumhänge (sicher klappt es nicht immer, aber ab und an schon). Immer zusammenhängen muss man sicher nicht, aber durch die Kinder gewöhnt man sich im Laufe der Zeit dran und wenn es dann anders ist, ist es schon komisch. Normalerweise unternehmen wir viel zusammen auch wenn ich meinen Göttergatten manches Mal dazu drängen muss - er ist eben nur ein Mann!!! Die meisten unserer Bekannten sind auch verheiratet - vergiss nicht, ich bin schon über 40!!! Ich habe auch auch Freundinnen, wo ich lieber mal allein hingehe. Die sind zwar auch verheiratet, aber so können wir besser quatschen - nur dazu habe ich recht wenig Zeit, leider!!!

Mandy - die erste Frage habe ich mittlerweile in meinem Roman schon beantwortet. Nun zum zweiten Teil - schön, dass Du mich verstehen kannst. Ja man verbringt die meiste Zeit auf Arbeit und abends ist man so fertig, dass man kaum noch was voneinander hat. So bleibt normalerweise nur das Wochenende. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Manchmal ist es auch schön, das Haus für sich zu haben, ich kann viel freier wirbeln und meine Sachen machen!

So für heute reicht es glaube ich. Ist ganz schön viel geworden, aber ich bin gut drauf und hatte richtig Lust, das alles hier so niederzuschreiben!

Liebe Grüße von Katrin

Liebe Caro,

Deinen Ausspruch
    "es gibt keinen menschen, der meine gedanken,bedürfnisse,wünsche,erahnen kann.ICH muss sie ihm mitteilen"
    finde ich wirklich super und mir stellt sich dieselbe Frage. An wen soll man sich dann wenden (anderer Mensch)?

Aber ich habe manchmal auch Probleme meine Bedürfnisse und Wünsche auszusprechen. Man setzt einfach was voraus und wenn es dann nicht klappt ärgert man sich. Ich sag dann auch immer: ich hab auch kein Männchen auf der Schulter sitzen, das mir sagt, das und das müßte erledigt werden!
    Aber als Anstoss finde ich Deine Idee gut und auch ich werde mir mal Gedanken darüber machen.

Nun mal zu Eurer Eheberatung/Paartherapie - ich denke mal, geh es ganz locker an. Die Tipps Deiner Therapeutin sind gut und ich würde mich daran versuchen zu halten. Du kannst ja nur davon ausgehen, was Dir in Eurer Ehe nicht gefällt auch wenn es im Moment super aussieht. Vielleicht könnte man sogar positives der letzten Zeit als gutes Beispiel anbringen?! Denn genau so stellst Du Dir ja sicherlich Eure Beziehung vor!

So für heute soll es das erstmal wieder gewesen sein. Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

Liebe Caro,

entschuldige das ich jetzt erst schreibe, aber ich habe zu Hause im Moment keinen Rechner - der wird gerade genalüberholt und dann funktioniert er hoffentlich besser. Nur gut wenn man Freunde hat, die sich mit sowas auskennen. Auch auf Arbeit hat es jetzt immer nicht so recht klappen wollen, da sich die Arbeit häuft - aber nun bin ich allein und nutze das gleich mal aus.

ja rück mir nur den Kopf zurecht - Du hast ja völlig Recht. Aber ich besiege den inneren Schweinihund schon, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Aber keine Sorge, über Deine "nur gutgemeinten Ratschläge" bin ich wirklich überhaupt nicht böse. Ich weiss doch wie Du es gemeint hast.

Eigentlich wollte ich das vergangene WE wirklich mal so richtig für mich nutzen, aber... na da wird da rumgefriemelt und das wollte ich schon seit längerem erledigen...naja und zum Schluss rief ich dann noch einen guten Freund, damit er mir hilft, den gesamten Kabelsalat im Arbeitszimmer einwenig zu ordnen. Bei dieser Gelegenheit ging gleich mein Rechner mit ihm mit...tja und nun sitze ich ohne da. Aber ich krieg ihn sicherlich bald wieder, was muss ich mir auch immer was einfallen lassen (aufräumen...).

Tja Arbeitstechnisch sieht es bei meinem Mann so aus, dass er in ganz Deutschland unterwegs ist. Die Baustellen werden auch recht kurzfristig bekanntgegeben. So kann es sein, dass er in der Woche zu Hause ist und am WE Arbeiten darf und somit bin ich dann allein daheim. Mit Planung ist da beim besten Willen nicht viel möglich, aber wir machen das Beste daraus. Ich kann ja auch allein zu Freunden und Bekannten...ist aber nicht so schön!!!

So, für heute LG von Katrin

Hi Kristin,

von wegen vollgeplappert - überhaupt nicht. Ich finde immer, wenn man hier was aufschreibt, nimmt es einem immer eine ganz schöne Last ab.

Schön das die Lebensgefährtin es recht gut hinnimmt...na die Ignoranz Deines Vaters ist sicher nicht´s neues für sie. Die Alkis denken immer, man will ihnen was schlechtes und das Gute sehen sie nicht. Mein Vater hat mal zumir gesagt: "Du lebst Dein Leben, wie Du es für richtig hälst und ich lebe meins, wie ich es für richtig halte" - tja und das soll er nun auch tun. Ich kann und will ihn dabei nicht zusehn.... Nur reden kann man mit meinem Vater eh nicht mehr und er hätte in dieser Situation sicher nicht realisiert, was wir ihm sagen. Schön, wenn Dein Vater das noch kann!

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag
    Katrin

Hi Caro,

na toll das Dein Garten nun bunt in Erscheinung treten darf. Wenn Du fertig bist, kannst ja bei mir weiter machen - auch ich freue mich über einen bunten Garten. Ich stell Dir auch alles bereit!!!...grins. :lol:

Schön dass der Flohmarkt super gelaufen ist. Und natürlich gut, dass der brave Mann sich ums Kind gekümmert hat, so konntest Du Dich erholen. Schmunzeln mußte ich ja schon bei Deinem Beitrag...Danke, meine Stimmung ist wieder oben auf!!!

Na hoffentlich verzieht sich der Virus recht schnell wieder...sowas ist ja schon recht unangenehm. Ich wünsch auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!! :P

Mit Deiner Mum hast Du völlig Recht...wenn ihr das Verhalten Deines Mannes nicht passt, kann sie es ihm ja selber sagen. Ich war früher auch so wie Du und das brachte nur sinnlose Streitigkeiten. Muss ja nicht sein.

Also noch einen schönen Sonntagabend...

LG Katrin
    (juchhu meine eingefügten Smilies sind da!!!)