Beiträge von KB

Liebe Dani,

na was meinen Bruder betrifft, wir haben so gut wie keinen Kontakt. Einerseits gut, aber wer mich kennt weiss wie weh mir das tut, in der Familie solche Streitigkeiten zu haben. Alles fing eigentlich mit meiner Großmutter und dem Tod meiner Mutter an. Meine Großmutter meinte, da ich ihr haushaltstechnisch schon viel helfe kann ich mich auch um ihre Konten kümmern. Tja und laut meiner netten Familie geht es mir nun gut- was auch immer das heissen soll. Aber egal, das liegt lange hinter mir und über diesen Punkt bin ich nun hinaus. Habe genügend Tränen deshalb vergossen, da es einfach nur weh tat. Meine Kollegen meinten damals nur "was ich selber denk und tu, trau ich andern Menschen zu" - und das hat mir sehr geholfen. Ich nehm garantiert niemandem was weg oder unterschlage was, da geb ich lieber von mir.

Tja mit dem Ausruhen war ein guter Vorschlag, nur die Zeit war einwenig knapp. Gestern habe ich zu Hause gewühlt, den Einkauf erledigt und Wäsche gemacht. Abends sind wir noch zu meinen Schwiegis, da sie den Garten auflösen wollen und wir mussten sagen, was wir da noch so gebrauchen könnten. Abends habe ich noch für meine Kollegen einen kleinen Mitternachtsimbiss gemacht, da die Ärmsten arbeiten mussten. So ne kleine Motivationsspritze eben und das kam auch super gut an. Wir waren dann von 23.45 bis ca. 01.30 Uhr noch auf Achse und somit sind wir sehr spät ins Bett gekommen. Heute morgen gegen halb neun wieder hoch, da ich ja unbedingt sehen musste, wie mein Vater in der Reha untergebracht ist. Natürlich waren es fast zwei Stunden Fahrtzeit hin und dasselbe auch wieder zurück. Aber ich bin sehr beruhigt - es ist eine schöne Klinik und sein Beschäftigungsprogramm ist nicht von schlechten Eltern. Da kommt er wenigstens nicht auf dumme Gedanken. Einwenig Mut und Durchhaltevermögen mussten wir ihm natürlich auch zusprechen. Er ist sowas eben nicht gewöhnt.

Tja und nun geniesse ich noch einwenig todmüde das heutige Fernsehprogramm. Alt werde ich bestimmt nicht, denn ich höre mein Bett ganz laut rufen. Also für heute gute Nacht wünscht
    Katrin

Hi caro,

Siehst Du und ich dachte, weil Du Dich nicht gleich wieder gemeldet hast - Du bist bei den Tratschtanten an der Schule hängen gebliebn, aber nein, caro streitet. Aber schön wie Du den Streit zwischen Euch gemeistert hast. Na wird doch! Sicher zieht jeder seine Schlüsse draus und beim nächsten mal geht´s besser.

Na das der kurze vom Spaziergang mit Leine halten und Hund führen begeistert war kann ich mir gut vorstellen. Ist für Kinder ja auch was neues.

Was macht die Info zum EDV-Kurs. Vielleicht können die Leute Dir vor Ort auch eine Beratung zukommen lassen, was für Dich passt. Ich würde es einfach mal versuchen.

So für heute noch eine gute Nacht!!!
    LG Katrin

Hi Nelly,

eigentlich hat Skye ja schon alles geschrieben und ich weiss gar nicht so recht, was ich dazu noch schreiben soll. Aber ich wollte mich eben auch mal zu Wort melden.

Die Idee mit dem Lidschatten finde ich super - wie Du schon sagst "sollte sie bisher keinen gehabt haben, nun hat si welchen". Ich finde einfach der gute Wille zählt und den zeigst Du damit.

Auch wenn Du mehr über Deine jetzigen Probleme schreibst, na und - für Dich ist es wichtig und das zählt. Wahrscheinlich kann man sich in Deiner Familie nur distanzieren und wenn Du damit klarkommst ist es gut.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viele schöne Stunden mit Deiner Fast-Freundin!!!

LG Katrin

Hallo Nelly,

wirklich prima gemeistert diese brenzliche Situation. Und genauso meisterst Du auch die Party. War doch schon ein kleiner Erfolg! Deine sogenannte Fast-Freundin wird Dich schon nicht im Regen stehen lassen. Ihr quascht doch auch über private Sachen und sicher ist dabei schon mal was über Deine Zurückhaltung gefallen. Du schaffst das schon. Und wenn niemand mit Dir reden will - sie sicher schon.

Die Idee mit der Waage fand ich süss. Manchmal gibt es doch auch welche im Angebot. Hatte nicht Tschibo letztens mal eine recht günstige? Mir war so, kann mich auch irren. Ich habe noch eine von anno knips. Die reicht!

Mach Dir nicht so viele Gedanken - Gefallen oder nicht. Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich streiten. ALSO - KOPF HOCH!!!

Hi Caro,

schön, Du willst einen Computerkurs machen, aber dann bitte auch hier so ausführlich wie bei Deinen Beratungsterminen. Ich finde es immer super, wenn Du hier alles aufschreibst, denn da kann man so viel für sich selbst rausziehen.

Na ein Hund, super. Caro hat was zu tun und kommt nicht auf schlechte Gedanken. Der Kurze ist bestimmt begeistert!?

LG Katrin

Hallo Caro und summerdream,

mußte heute früh doch recht schnell abbrechen, da ich auf Arbeit immer heimlich schreibe. Muss ja auch keiner wissen.

Zuerst zur Beantwortung Eurer Fragen, also ich habe mir so nen blöden Grippevirus eingefangen. Eigentlich musste ich schon vergangene Woche laufend niesen und teilweise bleibt mir die Stimme weg. Das macht einen schon irgendwie fertig. Dazu kommt noch, dass ich zur Zeit einfach nicht die innere Ruhe finden kann. Kaum habe ich Zeit und denke jetzt mal nur ich, dann habe ich einfach keine Ruhe. Ich springe wieder auf und mache was anderes. Nacht´s sieht es nicht viel besser aus. Laufend schaue ich auf den Wecker und wenn er dann morgens anspringt, könnte ich ihn an die Wand klatschen.

Für meinen Vater war diese Unruhe gut - seine Wohnung ist wiedre i.O., Fenster sind geputzt und Gardinen frisch gewaschen wieder angebracht. Dafür schmerzt jetzt meine ganze rechte Seite - war bestimmt einwenig viel. Naja, war für einen guten Zweck.

Heute morgen bekam ich dann auch noch einen Anruf vom Krankenhaus - mein Vater geht morgen in eine Rehaklinik nach Bad Tennigen (irgendwo in Thüringen) und wie es noch mit Wechselkleidung aussieht. Die kam mir am Telefon erst ziemlich schnippisch und ich musste sie drauf aufmerksam machen, dass ich dieses Leben bereits ein paar Jahre hinter mir habe und auf bestimmte Sachen eben aggressiv reagiere, aber bei sowas helfe ich natürlich gern. So ne Schnippdistel, die hat bestimmt keine Ahnung vom direkten Leben mit einem Alki. Also bin ich nach Arbeit wieder in die Wohnung meines Vaters, Sachen zusammensuchen, alles in eine Tasche und ab in KH. Gar nicht so einfach wenn man sich in einem fremden Haushalt befindet. Alles musste ich suchen!

So gegen viertel neun war ich dann endlich wieder daheim. Fix und alle und reif für die Dusche, die sich heute etwas länger dahinzog. Nun bin ich wieder Mensch, natürlich überhaupt nicht müde - na das kann ja wieder eine Nacht werden.

Mein "geliebter" Bruder musste natürlich zwischendurch auch immerzu nerven. Da erzähle ich ihm, der Vater ist im KH ist und Samstagnachmittag ruft er beim Vater zu Hause an. Als ob man mit sowas Scherze macht. Da kann man nicht mehr viel zu sagen. Und dann kam noch der Ausspruch:"ach Du putzt wohl beim Vater!" Da bleibt mir die Sprache im Hals stecken auch ohne Rachenraumentzündung. Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit ihm über bestimmte Sachen zu unterhalten. Der war schon ewig nicht mehr hier und weiss gar nicht, was los ist.

Tja, so sieht es bei mir aus. Mein Vater hat mich heute wieder ein paar mal in den Arm genommen und bedankt. Natürlich auch hoch und heilig versprochen, er trinkt keinen Alk mehr und dazu habe ich nur gemeint, es wäre meine schönste Entlohnung. Na warten wir es mal ab!!!

So ihr lieben, nun will ich mal wieder nach meinen Jungs sehen. Bis demnächst seid lieb gegrüßt von
    Katrin

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mich wieder eine lange Zeit nicht gemeldet, aber ich bin wieder da. Es gibt auch wieder einiges, was ich unbedingt loswerden muss.

Also am Freitag bekam ich von Hausbewohnern meines Vaters die Mitteilung, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Ich habe mich gleich auf den Weg gemacht und tatsächlich, der Briefkasten quoll über und mein Vater war nirgends zu finden. Toll!!! Ich habe alle Möglichkeiten abtelefoniert und bin sogar in den Garten gefahren - nicht´s. Da konnte ich nur noch alle Krankenhäuser anklingeln und tatsächlich. Er hatte auf der Strasse einen Schlaganfall und man mußte ihn einliefern. Da er sich so gut wie nicht´s mehr merken kann, hatten die in der Klinik natürlich keinen Ansprechpartner und konnten mich auch nicht ausfindig machen. Also Freitagnachmittag zum Vater Tasche für Krankenhaus packen und ab in die Klinik. Da war er schon seit einer Woche und die konnten niemanden finden, der ihm wenigstens Wechselsachen bringt. Tja Krankenhausbekleidung (Hemdchen und Windeln) war das einzigste. Er war natürlich froh, endlich seine Sachen zu bekommen und hat sich auch zigmal bei bei mir bedankt. Ich konnte nur denken: "geschieht Die recht!!!" Nun verspricht er natürlich, mit dem Schnaps aufzuhören. Na schön wäre es ja, aber glauben kann ich es erst, wenn ich es sehe.

Und was mache ich natürlich, Samstag seine Wohnung und das obwaohl es mir zur Zeit total bescheiden geht. Na was soll´s. Versprochen hatte ich es ja schon lange und so habe ich es eben gemacht. Heute tut mir jeder Knoche weh. Strafe muss eben sein!!!

So alles weitere später!

Katrin

Hi Nelly,

nun zerbrich Dir mal nicht Dein hübsches Köpfchen. Es wären keine fast 2-Stunden-Quatscherei geworden wenn sie es nicht gewollt hätte. Genieß es einfach und lass den Dingen Ihren Lauf. Es war doch schön, oder??? Eine Freundschaft mit jemandem muss doch nicht´s mit hohen Erwartungen zu tun haben. Aber ich glaube, Dein Problem liegt mehr in bisherigen Freundschaften - kann dieses Mal aber ganz anders sein- Genieß es!!!

Nun noch einen schönen Abend!
    LG Katrin

Liebe summerdream,

mit dem Verstecken habe ich mir aber große Mühe gegeben - hätte doch fast geklappt!!! (hihi) Ich hab hat die Rechnung ohne Dich gemacht.

Nein, Du hast schon Recht. Aber ich bin ein Mensch, der nicht unbedingt gleiches mit gleichem begleicht. Sicher haben mir meine Eltern in den letzten Jahren einiges angetan bzw. auch meine Hilfe letztenendes bestritten, aber das macht sicher der Alk. Mein Vater war sein Leben lang stur und das werde ich jetzt nicht mehr ändern. Aber ich gehe halt nur noch hin, wenn ich der Meinung bin, ich kann und will!!! Ansonsten muss er allein klar kommen und seinen Worten entsprechend ist das ja kein Problem.

Gestern hatte ich wieder SHG für Angehörige und es war wieder sehr interessant. Wir hatten einen neuen Praktikanten der seit ca. 2-3Jahren trocken ist. Wirklich beachtenswert! War auch mal sehr interessant seinen Standpunkt zu hören. Lavendel hatte ja mal von seiner Gruppe gesprochen!

So nun muss ich aber wieder. Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

He Caro,

Danke für´s Kopfwaschen (hihi), aber ich glaube Du hast vollkommen recht. Woher sollen unsere Männer wissen, was los ist, wenn wir nicht reden. Na gut, ich versuch´s mal auf Deine Art. Wird schon werden. Aber maulen darf man schon mal, denn das gehört doch dazu?!

Sicher hätte er auch was anderes im TV eingestellt. Aber so richtig wollte er gestern abend nicht. Er fragte mich zwar, aber da es mir egal war (dickkopf halt) hat er seinen Film weiter geguckt. Na und, geh ich halt - wozu hat man Kinder (lach).

Nein, ich gebe mir Mühe, meine Wünsche demnächst deutlicher auszusprechen - versprochen. Und dann klappt es vielleicht auch. Ich arbeite an mir!!!

LG Katrin

Liebe Caro,

"grins....obwohl du NICHT einiges älter bist als ich...kannst du gerne "ausprobieren" ob es auch bei dir funktioniert...lach..du wirst sehen..das macht sogar spass..wenn man dann mit dem "klar und deutlich" auch noch "erfolg" hat..." - nein nicht älter? Na eagal. Jedenfalls finde ich Deine Schreibweise einfach toll und so erfrischend - ich muss Dir privat einfach versuchen nachzuahmen!!!(lach)

Leider hängt bei uns derzeit der Haussegen etwas sehr schief. Ein Wort ergibt das andere und ich erwische mich bei dem Gedanken "Kann er nicht auf die nächste Baustelle müssen". Ich weiss gemein, aber das wäre sicher auch viel zu einfach. Dabei kann ich mich manchmal wirklich nicht beschwehren. Z.B. gestern abend war ich erst so gegen 9 zu Hause (SHG) und er servierte mir gleich das Abendbrot. Schon schön, aber mehr auch nicht. Keine weiteren Worte. Und dann auch noch das Fernsehprogramm - irgendso ne alte Schnulze mit Peter Alexander. Danach stand mir nun gar nicht der Sinn. Zum Glück konnte ich mich dann zu meinen Jungs verziehen. Die reden wenigstens und es gab so einiges zu bequatschen.

Ja, so sieht das bei mir aus und dann will ich das umsetzen, was Caro hier berichtet - nicht einfach, aber ich gebe mir Mühe. (lach)

Nun wünsch ich Dir noch einen schönen Tag!
    Katrin

Liebe Caro,

also als ich Deinen Beitrag las, mußte ich schon schmunzeln. Obwohl ich sicher einiges älter bin als Du, kann ich mir bei Dir einiges abschauen. Auch ich kann immer nicht direkt sagen was ich will sondern verpacke einiges in Ironie. Und dann verstehen die Männer uns nicht!!!! Wie das wohl kommt???

Gesagt haben mir das auch schon viele, aber sich an klare Aussage dem männlichen Geschlecht gegenüber zu halten, ist wirklich nicht einfach. Und genau daher bewundere ich Dich. Zumindest ein Einfang auch wenn manchmal noch ein Missgeschick passiert. Ich nehme Dich jetzt als Vorbild - mal sehen ob es bei mir auch funktioniert.

Also eine schöne Woche!
    Katrin

Hi Nelly,

na ich glaube mein Vater ist schon eine Stufe weiter. Da er bereits Rentner ist und nun ja allein, sitzt er den ganzen Tag zu Hause rum vor dem Fernseher. Viel passiert in seinem Leben nicht mehr. Tag oder Nacht scheint alles dasselbe zu sein. Wenn ich ihn nach der Arbeit besuche, meist so gegen 17.00 Uhr ist er manchmal bereits im Shlafanzug. Sein Kommentar, er sei halt müde und es sei ja auch schon Zeit zum Schlafen. Na da kann man nicht mehr viel zu sagen. Vorwürfe ernte ich heute keine mehr, dafür aber ist jeder zweite Satz: "Schön dass du mich mal wieder besuchst!" Frage ich nach dem Tagesablauf, dann hat er viel gemacht. Haha, als ob er das noch könnte. Er kann sich in der Wohnung kaum bewegen, also weiss ich doch, das er z.B. nicht einkaufen gewesen sein kann wie er behauptet. Die schlimmste Aussage seinerzeit, wenn er erzählt er wäre mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, das er das gemacht hat, aber andererseits überlege ich mir, was da alles passieren könnte. Das belastet mich schon sehr. Aber wenn ich das beim sozialpsychologischen Dienst angesprochen habe (die rufen mich immer an, wenn sie beim Vater nach dem rechten gesehen haben), dann haben sie wohl die Behörden schon informiert. Ich selbst kriege es einfach nicht hin. Eben die Sache mit dem schlechten Gewissen und kann man das einem Elternteil antun???

Danke für die guten Wünsche und die Entspannung habe ich jetzt. War den ganzen Tag fleißig und nun darf ich faul sein. Schön!!!

LG Katrin

Hi Nelly,

was heißt denn hier "ich habe gar keine Freundin". Also wenn man bei Dir liest, hier hast Du ganz viele Freundinnen. Nein Spaß beiseite, ich weiss schon was Du meinst. Tja Freundschaften kann man nicht erzwingen, aber so wie Du schreibst hast Du eh im Moment den Kopf mit dem Examen voll. Warte ab, wenn Du wieder einwenig mehr Zeit hast wird es schon werden!!!

Für heute wünsche ich Dir erst mal ein wunderschönes Wochenende.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

Hi Caro,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und immer wenn ich was schreiben wollte stand es schon da. Aber heute schreibe ich trotzdem.

Also Dein Tagesablauf war ja wirklich verrückt. Bei mir gibt es auch solche Tage. Heute wollte ich z.B. eine Freundin besuchen, aber... Gestern abend haben wir endlich unseren Weihnachtsbaum entsorgt und damit war die Arbeit vorprogrammiert. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich "Frühjahrsputz" gemacht (wenn man das so nennen kann). Na ja und es wurde irgendwie immer mehr. Zum Schluss habe ich zwar mein Haus sauber, aber den Termin bei meiner Freundin einfach für mich verschoben. Nun denke ICH an mich. Unverhofft kam mein Mann auch noch nach Hause (er arbeitet viel auswärts - Montage) und als der sah, wie fertig ich war, hat er sich selbst in die Küche begeben, um sich was zu essen zu machen. Schön, oder?! Nun sitze ich hier und will den Tag einfach nur noch gemütlich ausklingen lassen.

Was ich damit nur sagen wollte, wenn man will geht es. Auch Du schaffst es, einwenig Zeit für Dich zu finden und den Rest hinten anzustellen. Sicher, wichtige Termine lassen sich nicht so einfach verschieben (Sohnemann und Schule), aber andere Tage könnten vielleicht anders geplant werden.

Nun wünsch ich Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Katrin

Hi Nelly,

ich glaube Du steckst gerade in mir. Ich kann Dir bei Deinen Aussagen in vollem Umfang zustimmen. Naja, aber schön wenn Deine Psychologin da mal Rat weiss - bin schon sehr gespant!!!
    Ja und an dieser Stelle habe ich dann meist auch keíne richtige Lust meinen Vater zu besuchen - es ist einfach nervig. Schön das ich ja nicht lange bleiben muss. Hauptsache ich habe mein schlechtes Gewissen beruhigt und weiss es geht ihm einigermassen. Eigentlich schon traurig, aber was soll man machen. So häufig gehe ich ja nicht mehr hin. Oh, die Idee mit dem Hund ist nicht schlecht, aber dafür habe ich nun wirklich so gar keine Zeit. Mir hören dann meist meine eigenen vier Wände zu und die widersprechen auch nicht. Schön oder?!

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.

LG Katrin

Liebe Marina,

schön dass Du Dich nun doch für den Therapeuten entschieden hast. Hilft Di bestimmt! Und mit der Krankenkasse, das kriegst Du sicher auch geregelt. Ich drück Dir die Daumen!!!

Im übrigen muss ich ebenfalls so zeitig anfangen. Aber man gewöhnt sich auch dran. Mein einer Sohn freut sich, denn so ist er nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Ansonsten kann ich mich nur summerdream anschließen - hals Dir nicht zuviel auf und denk auch ein kleinwenig an Dich!!!

LG Katrin

Hi Nelly,

die Standpauken vom Vater kenne ich auch nur zu gut. Na ich hiffe doch sehr es hat nicht zu große Konsequenzen für Dich, wie sie auch immer ausfallen mögen. Aber summerdream hat sich dazu ja schon treffend geäußert.

Mit Deinem Termin ende des Monats ist doch super. Es hilft Dir bestimmt sehr.

Wie bist Du denn nun eigentlich mit Deinem Freund und den Freiräumen verblieben? Mußt Du nun doch jeden Tag pendeln?

Für heute sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

Hi summerdream,

nun aber mal schnell, sonst komme ich wieder nicht dazu.

Ja der Termin bei der Bank war erfolgreich. Ich mache eben nur drei Kreuze wenn die Finanzierung mal erledigt ist. Von unserer Bausparkasse (derzeitiger Finanzierer) fühle ich mich einwenig vera... und das will ich mir nicht mehr gefallen lassen. Mitte nächsten Jahres läuft die Zinsbindung aus und da muss man sich im Vorfeld schon um einiges kümmern. Aber warst nicht Du das mit den Finanzen und auskennen???(hihi) Dann weißt Du sicher wovon ich rede.

Gestern war ich mal wieder bei meinem Vater. Ja, was soll ich sagen - eben wie immer. Hab dann auch recht schnell wieder die Flucht ergriffen. Aber mir geht es gut. Ich lasse es nicht mehr so an mich ran. Was mir jedoch aufgefallen ist, ich kann mich mit ihm irgendwie über nichts unterhalten. Wir sitzen die meiste Zeit schweigend da bzw. höre ich mir bestimmte Sachen mehrmals an. Ja, er ist zu Hause und da passiert sicherlich nicht viel, aber zum Belügen lassen habe ich auch keine Lust.

So nun muss ich aber wieder fleißig sein.

Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

Liebe Nelly,

tut mir leid, aber ich muss leider lavendel recht geben. Ich habe jetzt so einiges hier nachgelesen und manchmal mußte ich einiges mehrmals lesen un zu verstehen. Du beobachtest die Leute viel zu sehr und hast dabei den Eindruck, sie würden über Dich reden. Ich kenne das von mir auch. Aber auch ich habe genau wie lavendel sondiert und sondiere teilweise heute noch. Wo ich den Eindruck habe, nicht erwünscht zu sein, gehe ich auch nicht mehr hin. Sollte ich einem Irrtum unterliegen, werden sich die anderen schon melden.

Sieh nicht immer alles ganz so schwarz. Die Leute meinen es nicht immer schlecht. Morgens beim Tischdecken z.B. hat doch alles gut funktioniert. Es war für Dich schon ein guter Anfang - mach weiter so. Lass Dich nicht einschüchtern!!! Du kannst freundlich sein und auf andere zugehen, hast es ja bewiesen.

Nun lass mal den Kopf nicht hängen und die restlichen Tage bekommst Du auch gut über die Runden.

Liebe Grüße sendet
    Katrin