Liebe Dani,
na was meinen Bruder betrifft, wir haben so gut wie keinen Kontakt. Einerseits gut, aber wer mich kennt weiss wie weh mir das tut, in der Familie solche Streitigkeiten zu haben. Alles fing eigentlich mit meiner Großmutter und dem Tod meiner Mutter an. Meine Großmutter meinte, da ich ihr haushaltstechnisch schon viel helfe kann ich mich auch um ihre Konten kümmern. Tja und laut meiner netten Familie geht es mir nun gut- was auch immer das heissen soll. Aber egal, das liegt lange hinter mir und über diesen Punkt bin ich nun hinaus. Habe genügend Tränen deshalb vergossen, da es einfach nur weh tat. Meine Kollegen meinten damals nur "was ich selber denk und tu, trau ich andern Menschen zu" - und das hat mir sehr geholfen. Ich nehm garantiert niemandem was weg oder unterschlage was, da geb ich lieber von mir.
Tja mit dem Ausruhen war ein guter Vorschlag, nur die Zeit war einwenig knapp. Gestern habe ich zu Hause gewühlt, den Einkauf erledigt und Wäsche gemacht. Abends sind wir noch zu meinen Schwiegis, da sie den Garten auflösen wollen und wir mussten sagen, was wir da noch so gebrauchen könnten. Abends habe ich noch für meine Kollegen einen kleinen Mitternachtsimbiss gemacht, da die Ärmsten arbeiten mussten. So ne kleine Motivationsspritze eben und das kam auch super gut an. Wir waren dann von 23.45 bis ca. 01.30 Uhr noch auf Achse und somit sind wir sehr spät ins Bett gekommen. Heute morgen gegen halb neun wieder hoch, da ich ja unbedingt sehen musste, wie mein Vater in der Reha untergebracht ist. Natürlich waren es fast zwei Stunden Fahrtzeit hin und dasselbe auch wieder zurück. Aber ich bin sehr beruhigt - es ist eine schöne Klinik und sein Beschäftigungsprogramm ist nicht von schlechten Eltern. Da kommt er wenigstens nicht auf dumme Gedanken. Einwenig Mut und Durchhaltevermögen mussten wir ihm natürlich auch zusprechen. Er ist sowas eben nicht gewöhnt.
Tja und nun geniesse ich noch einwenig todmüde das heutige Fernsehprogramm. Alt werde ich bestimmt nicht, denn ich höre mein Bett ganz laut rufen. Also für heute gute Nacht wünscht
Katrin