Hallo Ihr Lieben,
denkt nicht, mich gibt es nicht mehr. Doch, aber ich habe nur viel gelesen und immer wenn ich antworten wollte, standen die Worte bereits da und ich wusste nicht, was ich schreiben sollte. Im Moment geht es mir ähnlich wie Marina – leichte Depri-Stimmung. Alles scheint einem zu misslingen – keine Ahnung, wie man es richtig anpackt.
Mit meinem Vater scheint es auch nicht so richtig zu laufen. Immer wenn ich komme habe ich den Eindruck es sei Besserung in Sicht und doch kommt der Hammer. Jetzt hat er vom Vermieter die 1. Abmahnung für seine Wohnung bekommen. Alle Mieter im Haus beklagen sich über den Geruch, wobei ich persönlich finde (jedenfalls wenn ich hingehe) so schlimm ist es nicht. Er lüftet den ganzen Tag ordentlich, zieht sich auch frische Kleidung an etc., aber die Mieter im Haus beklagen sich immer noch. Manchmal denke ich, er ist doch ein Mann und die achten nicht so ganz auf Ordnung und Sauberkeit – andererseits kann ich die Leute verstehen – echte Zwickmühle. Bei der nächsten Abmahnung droht dann auch noch die fristlose Kündigung der Wohnung. Ach man, ich kann ihn doch nicht Tag und Nacht bewachen!!! Auch der sozialpsychologische Dienst war mal wieder vor Ort, aber da er den Betreuer abgelehnt hat, können die wohl nicht viel machen. Informativ habe ich da telefonisch fast gar keine Infos bekommen. Im Internet habe ich auch nachgeschaut (entsprechend Marinas Tipp) aber Fehlanzeige. Bei uns in Sachsen-Anhalt scheint es da gar nichts zu geben, was man machen kann. Er müsste halt einsichtiger sein, was er nun mal nicht ist. Er lässt sich auch auf eine Einweisung in keinster Weise ein. Manchmal habe ich so die Nase voll – ich weiss nicht weiter!!!
Sag mal Lavendel, wie hast Du das gemacht??? Bist Du einfach nicht mehr hingegangen – hast den Kontakt komplett abgebrochen???
Er ist doch mein Vater. Manchmal habe ich mir auch schon überlegt, mich gar nicht mehr sehen zu lassen. Aber wie bereits versucht bringt es ja auch nicht´s. Er behauptet ja jetzt schon allen Leuten gegenüber, es würde sich so gar niemand kümmern. Dabei habe ich mich auch mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt. Ich soll es mal nicht ganz so streng sehen – es wäre wohl mal ein Denkanstoss. Er soll über sein Leben nachdenken und sein Verhalten ändern. Natürlich stand wieder die Flasche auf dem Tisch, als die Vermieter persönlich vor Ort waren. An der Stelle komme ich mir immer so vera.... vor. Warum gerade da und wenn ich komme schwört er Besserung und keinen Schnaps mehr.?! Dabei kann er gar nicht wissen, wann ich komme, da ich sehr unregelmäßig hingehe.
Oh entschuldigt, heute ist es wirklich sehr viel geworden! Aber positives gibt es auch. Meine Großmutter ist zur Zeit wirklich suppi drauf. Gestern haben wir uns über eine Stunde unterhalten, was wirklich selten vorkommt. Sie hatte so viel zu berichten und man merkte, ihre Lebensfreude ist zurück gekehrt. Da freue ich mich natürlich sehr.
Ja summerdream, ich weiß, ich sollte mehr auf mich achten. Ich geb´ mir auch wirklich viel Mühe, aber manchmal bekommt man eine vorn Bug und die guten Vorsätze sind dahin.
Für heute seid alle lieb gegrüßt von Katrin
Ach ja Steffi, hätte Dich jetzt fast vergessen. Danke für Deine lieben Worte. Du hast ja Recht, aber manchmal ist da wegstecken wirklich nicht einfach. Zumindest dann nicht, wenn man einen Knüppel nach dem anderen auf den Weg geworfen bekommt. Normalerweise bich ich recht hart im nehmen und meine Meinung vertrete ich auch, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aber wie Du schon sagst, nicht jeder Tag ist gleich.
Sei ganz lieb gegrüßt