Tochter sucht Hilfe - KB

• hallo
    an alle die ich in letzter zeit vernachlassigt habe.

mein mann hatte einfach mal ein paar tage keine baustelle und da hat er sich schnell urlaub eintragen lassen. ich bin also am 17. auf arbeit und habe dann nach einer woche urlaub gefragt - na man staunte nicht schlecht. aber ich bekam sie bewilligt und da ich auf keinen fall zu hause bleiben wollte, waren wir montag bis samstag in ückermünde (mecklenburg9. war traumhaft. meine großmutter fand´s ja nicht so toll, da ich dann eine woche nicht bei ihr war, aber einwenig vorsichtig verpackt, hat sies dann geschluckt. na über meinen vater brauch ich nicht´s sagen. ich hatte ihn zwar informiert aber sicher hatten wir gerade aufgelegt und alles war vergessen. typisch.

nun bin ich wieder in amt und würden und auch wenn ich nur eine woche gefehlt habe, gibt es wieder viel nachzuarbeiten. dienstlich wie privat hat sich auch innerhalb einer woche viel angesammelt.

liebe ms, wegen den kosten habe ich beim asd nochmal angefragt aber keine konkrete aussage bekommen. ich hab den eindruck, sie wollen darauf nicht eingehen. denselben eindruck hatte ich bei der frage nach einer pflegestufe. ich kenne mich da einfach zu wenig aus. wenn jemand mehr weiss - ich wäre sehr dankbar.

vom gericht ist auch post wegen dem staatlichen betreuer gekommen. ich müßte es noch ausfüllen, bin nun aber sehr unsicher. ich gehe zwar arbeiten und mein mann auch, aber noch ne zusätzliche kostenbelastung können wir uns wirklich nicht leisten. mein einer junge macht noch sein abi und der zweite beginnt sein 2. lehrjahr. mehr muss ich sicher nicht sagen. wir waren auch dieses jahr seit langen mal auf reisen, was in den letzten jahren nicht möglich war.

na gut, ich will nicht jammern - uns geht es gut. wir führen ein schönes leben, von den "äußerlichkeiten (vater/großmutter)" abgesehen, aber auch das geht. ich weiss ja ich muss nicht, aber irgendwo macht man es auch gern bzw. fühlt sich verantwortlich!

so nun muss ich wieder. hier im büro war grad niemand und da mußte ich die zeit mal schnell nutzen.

seid alle lieb gegrüßt!!!
    katrin

• aloha katrin

holla, du warst im urlaub! super, das hat dir bestimmt gut getan.

sag mal, du schreibst immer von der arbeit aus, oder? ts ts ts :wink:

hm... mit pflegestufe und sowas kenn i mi etz net aus, aber frag mal bei deiner krankenkasse und evtl beim gesundheitsamt, die sollten da bescheid wissen.

liebe grüße, wünsch dir nen guten start in die neue arbeitswoche *bäh, i will net arbeiten*

• Hallöle MS, hallöle summerdream,

vielen Dank für die vielen Infos - werde mich gleich mal durchfragen bzw. googeln. Lieb von Euch so viele Hinweise zu geben.

Ja, ja ich schreib von Arbeit, aber pscht! Muss ja keiner wissen. Ich nutze immer mal die Zeit zwischendurch, wenn niemand im Büro ist. Ich hab´auch zu Hause einen Rechner, der ist aber ziemlich lahm. Dazu muss ich daheim mit Modem arbeiten, was ebenfalls sehr lange dauert. Und abends bin ich meist so erledigt, dass ich keine Lust mehr habe, mich an den Computer zu setzen. Ich arbeite den ganzen Tag damit und ich glaube das reicht.
    Sicher, wenn es hier nicht ginge müßte ich schon von daheim aus.

• aloha du liebe

mir fällt grad ein, es is endlich der sommer da juhu :lol:

ok wir verraten nix, i machs ja auch manchmal so. klappt aber meistens nur bei kurzen beiträgen *g*

wünsch dir viel glück bei deinen anrufen, wirst bestimmt an nette menschen kommen, die dir gerne weiterhelfen. bin schon mal gespannt, was da dann rauskommt!

liebe grüße

• Hi summerdream,

na Sommer - ich glaub der kommt dieses Jahr nicht mehr so richtig. Also die paar schönen Tage kann man nun wirklich nicht Sommer nennen.

Zum Durchfragen bin ich noch nicht so recht gekommen. Jeden Tag ist was anderes und abends bekommt man da keinen mehr. Na ich hab´ja noch Urlaub und da ich mir die Hinweise markiert, kopiert und ausgedruckt hab´werd ich es in der Zeit machen. Frage nur, wann nehme ich Urlaub? Naja, wird sicher erst im Oktober. So lange muss es dann eben warten. Ich kann mich schlecht teilen!!!

Tja, ansonsten geht es mir gut. Mein Vater trinkt in Maßen uns es scheint ihm recht gut zu gehen. Nun habe ich wieder ein paar Tage nicht´s von ihm gehört, da kann es auch schon wieder umgeschlagen sein. Na morgen fahre ich mal nach dem Rechten sehen.

Für heute sei ganz lieb gegrüßt
    von Katrin

• huhu katrin

jaja wegen dem wetter hast ja recht. aber man darf ja auch mal hoffen. hab gehört das man sich net auf nen goldenen herbst einstellen soll :cry:

wie oft fährst du denn zu deinem vater? einmal die woche? wie is das denn immer für dich? gefühlsmäßig...

naja oktober dauert ja gar nimmi so lang. urlaub wär mal was für dich, au wenn du dann scho wieder was zu tun hast, kommst hoffentli au mal zwischendrin zum entspannen.

liebe grüße

• Liebe summerdream,

tja, eigentlich wollte ich noch einwenig Sommer genießen, aber vielleicht bringt der goldene Herbst bessere Zeiten.

Zu mienem Vater fahre ich meist 1x die Woche. Zur Zeit ist es wieder richtig schlimm. Ich weiss gar nicht mehr, was ich denken bzw. machen soll. Jede Woche muss ich neue Verträge kündigen, mich mit entsprechenden Leuten auseinandersetzen ... Manchmal denke ich, ich kann nicht mehr. Aber es geht weiter. Er ist natürlich wieder voll dabei. Die Wohnung riecht unerträglich, so dass ich meist nur ein paar Minuten aufhalten kann (Zigarettenlänge - ich weiss, sehr ungesund, aber ein Laster braucht jeder). Da erledige ich auch die meisten Telefonat für bzw. wegen ihm. Meist muss ich wegen Unterschriften nochmal zu ihm. Hoffentlich ändert sich das mal wieder. Nun wohnt er auch in der Innenstadt und da scheinen Vertreter noch anmass rumzulaufen. Ach ich weiss auch nicht.

Am Wochenende sind meine Zwillinge nun auch 18 Jahre alt geworden. Eigentlich hatte ich so gar keine Muse, aber was können meine Jungs dafür. Also Augen zu und durch. Ich glaube, es ist mir auch ganz gut gelungen - wir haben Freitagfrüh bereits um 4 Uhr den Geburtstagstisch schön bunt wie zu einem Kindergeburtstag geschmückt. Luftballons durften auch nicht fehlen und davon waren mehr als genug da. Mein einer meinte nur "ach Mutti, wir sind jetzt 18 und keine Kinder mehr. Im übrigen danke, dass nicht wieder eine Benjamin-Blümchen-Torte auf dem Tisch steht" - Ja, so bin ich. Spass muss eben sein! Abends waren wir schön essen, natürlich mit Oma und Opa sowie Großmutter, aber ohne meinen Vater. War schon komisch, aber die Einladung konnte ich nicht abgeben. Das wollte ich mir an so einem Tag nicht antun. Als wir die Einladung abgeben wollten, waren die Kinder extra mit beim Opa und sie verstanden mich auch. Sicher hätte er auch den ganzen Abend geschmissen.
    Das Wochenende war somit einwenig stressig, aber das ist wahrscheinlich so bei Feierlichkeiten.

Gestern war ich wieder bei ihm, weil ich noch auf eine Kündigungsbestätigung warte (die können sie leider nicht an mich schicken, da er Vertragspartner ist). Natürlich war nichts da. Angeblich haben sie sie schon mal geschickt, aber mein Vater schmeißt auch schnell mal was weg - ist doch auch unwichtig. Also ich kann euch sagen.

Nun wundert ihr euch bestimmt nicht mehr, warum ich mich so lange nicht geneldet habe. Ich trage im Moment so viel mit mir herum, das ich abends todmüde ins Bett falle. Dienstlich komme ich auch immer seltener dazu (und wenn lese ich meist nur), da es viel Arbeit gibt. Bitte seid nicht böse. Ich geb mir Mühe!

Für heute seid ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• mensch katrin, was machst du denn???

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d010.gif] süße, dachte du wolltest wieder bissi mehr auf dich schaun und dein vater mal etwas außen vor lassen???

1x die woche is ja noch ok, obwohl es ja eigentli scho zuviel is, aber momentan fährst du wohl wesentlich öfters oder?

wo bleibst denn du??? irgendwann musst du zur kur, obwohl dein vater ne therapie nötig hätte! ewig packst du das au net, immer unterwegs, immer diese gedanken um ihn, keine zeit für dich!

warum soll dein vater aufhören, du kümmerst dich ja mehr als aufopferungsvoll um alles! damit schadest du nicht nur dir, sondern auch ihm...

das du den geburtstag deiner jungs organisiert is ok, man wird nur 1x 18 und sie sollen ja net auf der strecke bleiben. sie können ja nix dafür, das der opa trinkt, du aber genauso wenig!

ich weiß, das hört sich etz stinkig an, bin ich auch ehrlich gesagt. nur für dein leben kannst du etwas tun, net für deinen vater! wenn er verträge abschließt, soll er doch!

umarm dich

• Liebe summerdream,

bitte bitte nicht böse sein. Ich weiß ja und Du hast recht. Aber was soll ich machen. Einwenig aufpassen muss ich schon, nicht das die Schulden irgendwann mich überhäufen (ich kenn mich rechtlich einfach viel zu wenig aus). Ja im Moment bin ich schon mal öfters bei ihm - meist brauch ich seine Unterschrift, wenn man die als solche noch bezeichnen kann. Aber ich verspreche, ich pass auf mich auf.

Danke für´s umarmen, tut gut.
    Katrin

• huhu katrin

könnt dir doch gar net böse sein! aber wie scho gesagt, es ist zuviel was du dir auflädst!

für die schulden deines vaters musst du normal net gerade stehn, aber informier dich doch einfach mal. soweit ich weiß, sind verträge mit betrunkenen sowieso nichtig also ungültig.

wie siehts denn etz aus mit dem betreuer, weißt da scho mehr?

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n035.gif] & umarm dich gleich nochmal *gg*

• Hey summerdream,

ich weiss, im Moment ist es einwenig viel. Ich ziehe mich aber wieder zurück. Nur bestimmte Sachen müssen erst geklärt sein.

Ja, der Betreuer hat mich auch angerufen. Er war wohl bei meinem Vater, hat sich alles angesehen - natürlich war mein Vater recht nüchtern (ich weiss nicht, wie er das macht. Als wenn er ahnen würde, dass jemand kommt - zu solchen Terminen ist er immer nüchtern) und meinte, so nötig wäre es wohl doch nicht. Die Wohnung ist in einem guten Zustand, Verpflegung klappt (laut Aussagen meines Vaters), naja, der Geruch ist nicht so schlimm - es geht schon. Viel machen könnte er wohl auch nicht, als ab und an mal nach dem rechten zu sehen. Ich sollte noch eine Mitteilung ans Gericht schicken und das wars dann. Es gibt wohl schlimmere Fälle. Nun muss mein Vater eben erst mal allein wurschteln. Vielleicht kommt er zur Besinnung, wenn sein Konto leer bzw. eventuell die Wohnung gekündigt ist. Aber der Betreuer meinte hierzu nur - da gibt es ein Haus zur Wohnhilfe. Vielleicht braucht mein Vater das - keine Ahnung. Aber ich dachte mir, wenn die das so locker sehen, dann kann ich das bestimmt auch (dauert aber noch einwenig). Die haben damit mehr Erfahrung!!!

Ja, so sieht es im Moment aus. Natürlich wären auch Kosten auf mich zugekommen, wenn sein Vermögen nicht reicht. Wäre er "NORMAL-KRANK" hätte ich damit sicher kein Problem, aber so. Es ist eben nur schade, dass man diese Menschen nicht zur Vernunft zwingen kann. Er könnte doch so ein schönes Leben führen. Aber das sind träumereien. Für mich weiss ich heute schon, so soll es bei mir mal nicht sein. Aber bis dahin muss ich noch ein paar Jahre schuften.

Für heute nun Schluss. Sollte gar nicht so viel werden. Also ein schönes Wochenende, das Wetter soll prima werden. Bei uns ist Salzfest - da kommt man mal auf andere Gedanken.

Grüssli Katrin

• hey katrin

stimmt, für die schulden bist du nicht haftbar, sonst täts ja au net so häufig die privatinsolvenz geben. da sind ja auch oft genug kinder da, die geld hätten, es kann aber von ihnen net verlangt werden.

also die marina weiß echt alles, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können, hab den sch... ja erst gelernt. wenn der betreuer für das vermögen zuständig is, hat er sich auch drum zu kümmern, informier dich diesbezüglich mal. hab übrigens nochmal nachgeschaut, mit betrunkenen sind verträge genauso ungültig, aber problem dabei is, das man halt beweisen muss, dass der käufer betrunken war, der verkäufer wird es kaum freiwillig zugeben.

was is denn ein salzfest, sowas hab i no nie gehört :oops: hoffe du hast gerade nen schönen abend!

liebe grüße

• hallo katrin,

Zitat von KB

Bei uns ist Salzfest - da kommt man mal auf andere Gedanken.

na, da wünsche ich dir viiiieeeel spaß. früher war ich öfter mal in halle, meine beste freundin wohnte da, ehe sie nach frankreich gezogen ist (und im nächsten jahr nach japan geht :(). ich fand das eine tooootal schöne stadt, und dass euer stadtwappen salz meint und nicht nen türkischen halbmond, hab ich auch erst von ihr gelernt :wink:.

und falls bei euch die sonne nicht ausreicht, schick ich dir was rüber - hier ist der knaller. habs gestern summerdream nachgemacht und im bikini auf dem balkon gelegen (und das mach ich heute auch wieder).

lieben gruß

lavendel

• Hallo Ihr LIEBEN,

zuerst einmal recht vielen Dank für die aufmunternden Worte und Ratschläge.

Also wegen dem Betreuer - die Sache ist zum Gericht gegangen und der, der eventuell den Betreuer machen sollte, war bei meinem Vater und hat sich erst mal einen Eindruck über die vorherrschende Situation machen wollen. Bei diesem Besuch ist er drauf gekommen, da ja alles i.O., er gar nicht dringend von Nöten wäre. Er rief mich an und teilte mir dies dann mit. Natürlich, wenn ich drauf bestehe wäre es was anderes. Aber ich stehe da ja normalerweise nicht so allein da ich ja noch einen Bruder habe (der sich zwar kaum kümmert-wohnt in Chemnitz - Weg zu weit) und der lehnt es ab. Er hat sich wohl bereits erkundigt und für anfallende Kosten kommt er nicht auf. In gewisserweise verständlich.
    Tja und somit sollte ich dann ein Schreiben ans Gericht machen (laut Betreuer) das im Moment kein Handlungsbedarf besteht - hab ich aber bisher unterlassen. Ist einwenig eine Zwickmühle. Mein Bruder meint, er soll ruhig alles aufbrauchen und somit richtig tief fallen, aber ich kann das nicht. Ich versuche immer allen alles recht zu machen und auf keinen Fall Streitereien aufkommen zu lassen. Ich mag die Friedlichkeit. Wir sind eben sehr verschieden.

Ansonsten war das WE ja traumhaft. Das Wetter supi, allerdings zum SAlzfest hab´ich es nicht geschafft. Es war so viel liegen geblieben und da auch noch einige Wege zu erledigen waren, hatte das Vorrang. Es soll aber echt toll gewesen sein. Natürlich mit sehr viel Menschen in unserer kleinen Innenstadt. Das Gedränge ist mir dann auch nicht so das rechte.
    Tja liebe summerdream, das Salzfest ist für unsere Stadt ein jährliches Ereignis und begründet sich auf die Salzfunde in unserer Stadt. Sieh doch einfach mal auf die Homepage unserer Stadt: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.halle.de

So Ihr lieben, für heute nun mal wieder Schluss. Ich hoffe, ich konnte einige Unklarheiten aufklären. Hab mich bestimmt letztens falsch ausgedrückt.
    Seid also lieb gegrüßt von Katrin

Im übrigen Lavendel, nicht ganz so klein schreiben - ich bin Brillenträger (...) - nur gut das es auflösungsmöglichkeiten gibt!

• huhu katrin

na das rechtliche hat ja marina scho geklärt.

hab nachgeguckt, des fest hört sich net schlecht an. aber mim gedränge haste recht, das mag ich auch immer net.

biste dann net mal zum erholen am wochenende gekommen? also lavendel und ich ham wohl zeitweise dasselbe gemacht :wink:
    soll mer dir noch nen schicken bikini besorgen, damit dich dazu legen kannst :wink:

umarm dich süße

• Zitat von summerdream

also lavendel und ich ham wohl zeitweise dasselbe gemacht :wink:

....stümmt 8). auf meiner tagung, wo ich grad bin (deshalb kann ich auch nicht groß schreiben :() hamse mich alle gefragt, ob ich im urlaub war. nö, aufm balkon. glauben sie mir alle nicht :lol:.

tschöhö...mus jetzt wieder brav arbeiten 8).

lavendel

• Hallöle Ihr beiden,

lieb gemeint mit dem Bikini, aber ich glaube meine Figur will da nicht mehr so richtig. Aber die Sonne habe ich trotzdem genossen, auch wenn es bei mir nicht so sichtbar ist. Aber trotzdem nochmals Danke für die Einladung - komme bei Gelegenheit drauf zurück!!!
    Doch Erholung hatte ich am WE schon. Da bleiben die anderen mal aussen vor - jedenfalls meistens.

So nun muss ich wieder fleißig sein. Bis bald
    Katrin

• Hey summerdream,

erst mal zur Figur - ich mach mir darum keine Sorgen. So schlimm ist es nun auch wieder nicht, nur der Bikini will nicht so recht passen.

Ja, auch ich hatte mal wieder zwei Tage frei. Traumhaft. Mein Haus hat eine Generalüberholung bekommen und meine Großmutter hatte verschiedene Arzttermine, wo ich einfach mal dabei sein mußte. Aber auch die Erholung ist nicht zu kurz gekommen. Leider wollte bei uns das Wetter nicht ganz so mitmachen, naja was solls.

Mit der Großmutter war ich sogar bei meinem Vater. Na die Großmutter hat nicht schlecht geguckt und mein Vater erst. Aber G. ist nicht auf den Mund gefallen. Hat sie doch zu ihm gesagt: "Na wenn Du mich schon nicht besuchen kommst, dann muß ich eben kommen". Fand ich gut. Vater war einwenig sprachlos. Zum Glück war er mal wieder nüchtern, aber naja. Wir schweigen besser.

Was mich bei ihm immer aufregt (da gedächtnismäßig nicht mehr allzu viel vorhanden zu sein mag), jedesmal wenn ich komme (1x pro Woche)sagt er: "schön dass Du dich auch mal wieder sehen lässt". Das hört sich immer so an, als ich hätte für ihn so gar keine Zeit. Manchmal kann ich es gut ab, aber wenn ich nicht so git drauf bin, regt es mich tierisch auf. Dabei müßte ich es doch besser wissen. Naja, aber wenn´s weiter nicht´s ist.

Für heute seid mal wieder lieb gegrüßt von
    Katrin

• hey katrin

:shock: du hattest frei??? glaub das muss i glei im kalender anstreichen :wink:

du bist wohl auch so jemand wo ganz viel beschäftigung braucht oder?

generalüberholung, mehrere arzttermine, besuch vom vater, blieb da wirklich viel zeit zum chillen? für mich hört sichs zumindest scho recht streßig an... aber gut, wenn du sagst die erholung is net zu kurz kommen, dann freut mich das auf alle fälle!

ach katrin, es gibt halt so tage, wo einen so sätze verletzen und des nexte mal kann man es wieder an sich abprallen lassen. da hilft wohl nur ein dicker panzer und außerdem weißt du ja, dass du dich mehr als genügend um ihn kümmerst.

bikini passt net recht? na und, wir gehn gerne mit dir vorher shoppen!

liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!