Hallo Foffi,
hui, nun mal gaaaaanz langsam. Stopp mal deinen Strudel an Gedanken, so weit es geht.
Du bist sehr wütend, das kann ich gut verstehen. Vielleicht kannst du irgend wo raus gehen, in den Wald oder so, und mal alles aus dir raus brüllen. Glaub mir, danach geht es dir besser. Du brauchst Klarheit in deinem Kopf.
Da geht ganz viel durcheinander und vermischt sich.
Deine Mutter und deine Schwester sind zwei erwachsene Personen. Deine Schwester stiftet deine Mutter nicht an, denn deine Mutter entscheidet ja selbst, ob und was sie macht. Sie könnte auch "nein" sagen.
Du schaust von außen auf das Dilemma und siehst mit deinen Augen. Du bist eifersüchtig und wütend, es scheint dir, dass deine Mutter deine Schwester bevorzugt. Aber Abhängige haben zuerst mal nur Liebe zu ihrem Stoff, mehr nicht! Und da passen Mutter und Schwester gut zusammen. Das ist nicht wirklich Liebe, das ist Abhängigkeit! Das hat rein gar nichts mit dir zu tun!
Bleibst du also übrig, als Draufseher von außen. Obwohl du da mehr mit verstrickt bist, als du denkst. Du wirst nichts beeinflussen können. Darum versuche, deine Wut aus dir raus zu brüllen, damit du diese Energie dann für dich hast. Denn da genau gehört sie hin!
Du bist kein Opfer, du fühlst dich aber so. Du bist aber handlungsfähig, auch wenn es dir jetzt noch nicht so erscheint. Niemand muss ausgeliefert sein, auch H4 Empfänger nicht. Auch wenn es aussichtslos scheint.
Von alleine wird sich nichts ergeben oder verändern. Das ist leider so. Es wird aber auch nicht von heute auf morgen knall machen und alles ist gut. Du wirst mit kleinen Schritten anfangen müssen. Musste ich auch, mussten wir alle.
Zuerst also versuche, dich aus der Familienverstrickung raus zu halten. Denn da wirst du ungeheuer Energie verpulvern, die zu nichts führt. Diese Energie hast du dann für dich. Woher weiß dein Erzeuger, wo du bist? Versuche auch da dich zu entfernen, neue Telefonnummer oder so. Klar und deutlich "nein, lass mich in Ruhe" sagen.
Das wäre schon mal ein Anfang. Und wenn du das auf die Reihe bringst, wird auch was anderes klappen. Es baut sich auf einander auf. Vor allem sag dir eins:
Du bist wer. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und Träumen. Du bist was wert, auch wenn es für dich im Moment nicht so aussieht. Du hast Kräfte in dir, von denen du nichts weißt bisher. Du hast zwei Hände zum Anpacken und einen Mund zum Reden. Du bist handlungsfähig. Du darfst "nein" sagen, wenn dir was nicht gefällt. Es soll dir ja gut gehen in deinem Leben. Das ist das Recht jedes Menschen! Sag "ja" zu dir und "nein" zu allem, was dich kaputt macht.
Im Prinzip hast du ja schon mal jetzt "ja" zu dir gesagt, indem du dich hier angemeldet hast und dir Hilfe suchst. Dieser Schritt ist der erste von vielen. Gut so!
Liebe Sonntagsgrüße
Aurora