Hallo,
langsam geht es mir nun wieder besser. Die dunklen Phasen sind nicht mehr ganz so dunkel und ganz so lange. Ich lerne, damit umzugehen. Sehr gut hilft mir dabei der so einfache und doch geniale Gedanke von Hans im Glück, den er mal geäußert hatte . Ich habe eine Krankheit! Keinen Dachschaden...
Ich weiß in etwa, wie die Krankheit bei mir funktioniert. Ich kann sie annehmen und leben und dann schnell wieder auftauchen.
Der 14.März hat diesmal sehr viel mehr mit mir gemacht als die letzten Jahre. Denn es kommt ja jetzt noch die Situation mit Schwiegersohn und Enkelin dazu. Ich höre und sehe von beiden so gut wie nichts. Und das ja tatsächlich von einem Tag zum anderen. Es ist einfach ein abrupter Abbruch, klar, dass ich da erst mal in ein Loch gefallen bin Traurig .
Zum letzten Wochenende hin hatte Schwiegersohn sich gemeldet, ob wir telefonieren könnten. Und ich dachte, er fragt, ob wir mit kommen wollen, Blumen für's Grab kaufen. Das haben wir ja bisher so gut wie immer gemeinsam gemacht. Aber nein, diesmal nicht. Ich fragte, ob denn alle (also die neue Familie) zum Blumenmarkt fahren würde. Er bejahte und ich sagte, wir würden auch gerne kommen, aber das sind ja dann viele Leute. Er meinte, nein, es wäre zu viel.
Und somit waren wir, Dante und ich, gestern alleine am Grab und haben ein Blümchen vorbei gebracht...
---------------------
Ich habe Ärger mit meinen neuen Kompressionsstrümpfen, sie passen nicht gut. Und nun schlage ich mich auch noch mit dem Sanitätshaus rum. Es ist so erschöpfend. Am Montag war ich da, da war eine Mitarbeiterin der Herstellerfirma da. Und natürlich ist sie der Meinung, die Strümpfe passen perfekt. Und das, obwohl sie ihre Hand und ihren Arm noch in den Strumpf mit reinstecken konnte. Wo bitte ist da Kompression? Aber das hat sie nicht zugegeben und die Frau vom Sanitätshaus schon gar nicht .
Die wieselte bloß um die Frau Herstellerfirma rum. Und echt, das war schon fast Slapstick mäßig. Mir wurde vorgeschlagen, dass ich mir noch mal ein Rezept holen sollte für Strümpfe. Ich meinte, ich bekomme mit Sicherheit jetzt keins, denn es stehen mir nur alle 6 Monate neue Strümpfe zu. Und ich sehe das auch nicht ein. Da wurden mir Tipps gegeben, ich solle den Arzt wechseln, der hätte eh keine Ahnung und meine Physiotherapeutin hätte noch weniger Ahnung, ich hab sowieso keine Ahnung... und solle einfach in einen alten Strumpf ein Loch schneiden und sagen, die Strümpfe wären kaputt gegangen. Oder die Frau vom Sanitätshaus müsse mit mir zu meinem HA gehen und erklären, dass ich neue Strümpfe brauche, weil die Maße sich verändert hätten...
Ich war perplex, ich komme gegen solche Menschen einfach nicht an, zumal mir Frau Herstellerfirma gar nicht zugehört hat. Sie hat geredet, sie hat die Ahnung und sie ist der Boss. Und hinterher dachte ich, die will tatsächlich, dass ich mir ein Loch in einen Strumpf schneide um neue zu bekommen... das ist Betrug denke ich mal! Und meine Kasse ist echt immer kulant und alles, nee, nicht mit mir. Die haben Fehler gemacht, da wurde falsch gemessen und sowas alles und meine Kasse soll bezahlen? Solche Strümpfe kosten mal eben ein paar Hundert Euro! Geht ja gar nicht!
Also habe ich erst mal sacken lassen. Und heute mit meiner Physiotherapeutin gesprochen. Und da heute das Sanitätshaus mittags schon geschlossen hatte, werde ich da morgen wieder hin gehen.
Puh, ich bin aufgeregt! Aber ich mach das! Es ist ein gutes Übungsfeld. Ich werde da sagen, dass ich es nochmal probiert habe und die Strümpfe so nicht akzeptabel sind. Und dass es verbessert wird. Oder ich mich an eine höhere Stelle wende und an meine Kasse!
Drückt die Daumen, ich will und werde das schaffen! Es geht um meine Gesundheit! Ich will es nicht mehr als gottgegeben hinnehmen, wenn sowas ist. Das habe ich früher gemacht und mich geärgert.
Und nun die gute Neuigkeit des Tages. Mein Sohn hat nun, zwei Jahre nach Abschluss seines Masterstudiums, endlich einen richtigen Job. Er ist so glücklich. Nun ist er einfach froh, endlich was Richtiges zu haben! Er wird aber aus Berlin weg ziehen dafür, nach Wiesbaden...
Ach ich freue mich mit ihm.
Der 14.März ist ein schicksalhafter Tag in meinem Leben. Meiner Tochter und meinem Enkel hat er das Leben an diesem Tag genommen. Für meinen Sohn hat er ein neues Leben eingeläutet. Wer weiß, vielleicht hat meine Tochter ein klitzekleines bisschen Engelstaub geschickt...
Aurora