Beiträge von Aurora

Hallo donnalie,

willkommen erst mal hier im offenen Bereich.

Was kannst du nun machen? Wohnst du in einem Haus? Ist das deines oder hast du das mit deinem Namen gemietet? Dann wird es sicherlich rechtliche Grundlagen geben, deinen XY raus zu bekommen.
    Läuft das auf seinen Namen oder auf euch beide, wird das sicher schwieriger. Das ist jetzt mal meine laienhafte Meinung dabei.

Ich habe damals mit meinem Exmann in einer gemeinsamen Eigentumswohnung gelebt. Ich habe auch versucht, ihn raus zu kriegen, weil ich schon gerne in dieser Wohnung geblieben wäre. Aber er ist eben einfach geblieben, hat das ausgesessen. Da bin ich dann gegangen, ganz klar. Es hatte dann doch keinen Sinn, da noch weiter einen Machtkampf draus zu machen.

Bei dir sind noch Kinder mit involviert. Du hast da also nicht nur die Verantwortung für dich, sondern auch für sie.

Wie geht es dir heute?

Viele Grüße
    Aurora

Liebe Neuweg,

die Dinge von deinem XY an dir abprallen lassen, das ist schwer. Ich habe das damals auch versucht, aber es hat mich doch auch immer ein Stück weit verletzt, was da von meinem Exmann kam. Du kannst probieren, Stoppschilder für dich zu bauen, die du ihm entgegen hältst. Es hat ja z.B. wenig Sinn, mit ihm in Diskussion zu gehen. Also kannst du einfach aufstehen und raus gehen, wenn er dich angreift. Oder so etwas in der Art.

Natürlich merkt er, dass da jetzt Veränderungen bei dir auch sind. Da wird er angriffslustig, um für sich doch noch was zu retten und dich klein zu kriegen.

Es ist gut, dass du dir Hilfe holst, rechtliche Beratung. Ich kenne diese Gedanken ja auch, bloß keine Konfrontation, also lasse ich lieber zurück und verzichte. Es ist aber ein Teil der Selbstfürsorge, wenn du das nicht tust, sondern dir einforderst, was dir zusteht. Es ist mir auch nicht leicht gefallen, aber hinterher war ich stolz darauf, es doch gemacht zu haben. Trotz aller Teufelchen, die da Party in mir machten.

Zitat

Manchmal sehe ich das alles als Riesen Ding vor mir, manchmal sehe ich das total klar und gar nicht so schlimm.

Dieses Achterbahn Fahren ist schon anstrengend. Dass du dir eine Wohnung, einen Zufluchtsort suchen möchtest, sehe ich nicht als Flucht, bzw. finde ich nicht negativ. Sondern auch eher als Fürsorge für dich, als Ruhepunkt, als Rückzugsort, als etwas, was dein gutes Recht ist! Konfrontation ist schon wichtig, aber unnötig musst du dich da auch nicht drauf einlassen. Es ist doch gut, wenn du einen Ort hast, wo er eben nicht mehr eindringen kann, wenn du es nicht möchtest.

Trotz aller Teufelchen und aller Achterbahn kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mir meine Wohnung damals sehr gut getan hat. Ich habe nur den Fehler gemacht, meinen Exmann da noch ein Stück weit rein zu lassen. Na gut, das war von mir nicht soooo klug... Musst du bloß nicht nach machen. Denn auf der anderen Seite war es unglaublich wohltuend, dass ich eben in Ruhe sortieren konnte. Dass ich zur Ruhe kommen konnte. Dass ich Abstand hatte von allem.

Ich hoffe, du hattest eine ruhige Nacht und konntest gut schlafen.

Viele Grüße
    Aurora

Liebe Mäuki,

ich habe gerade bei Matthias gelesen, dass du geheiratet hast.

Deshalb sage ich dir, herzlichen Glückwunsch :) ! Genieße die Flitterwochen und dann danach das Leben an der Seite deines Mannes.

Liebe Grüße
    Aurora

Liebe Teresa,

das tut mir leid mit deinem Hund.

Wenn du Zeit hast, komm erst mal im geschlossenen Bereich an und lass dich da nieder. Dann können wir sehen, was wir mit deinem Fädchen hier machen.

Wenn das ok so für dich ist. Sonst schreibe mir einfach eine PN.

Liebe Grüße
    Aurora

Lieber Matthias,

ich finde es schön, wie du deine Gudeste einerseits bemuttelst und andererseits doch nicht. So stelle ich mir eben eine gute Beziehung auch vor. Das geht nur mit klarer Birne, bestätigt mir mein Gudester auch immer wieder :wink: . Früher hatte er andere Sorgen...

Und für mich auf der Co-Seite sieht es mal so aus, dass ich inzwischen auch solche Bemuttelungen zulassen kann und sagen kann, was ich brauche. Als ich noch aktiv im Co-Dasein steckte, hätte ich mir ja auch nur im Notfall eine Blöße gegeben... Ich war doch stark und ohne mich lief eh nix... Kranksein war da eher nicht erlaubt, wirklich nur, wenn's nicht mehr ging. Und vom Ex wollte ich da wenig, wusste ja auch, dass da eh nix kommt. Eher habe ich es noch so hingedreht, dass er ja schuld wäre an meinem Jammer, wegen seiner Sauferei :roll: . So ändern sich die Zeiten. Heute sind sie deutlich schöner, echt.

Hey, und klär mal 'ne Ahnungslose auf. Was ist denn das

Zitat

n stück "waldschlösschenbrücke").

Keine Sektmarke oder Biersorte, denke ich. Hört sich aber fast so an... :shock::roll:

Liebe Grüße
    Aurora

Liebe Nys,

Zitat

Ich bereue nichts

Das ist, finde ich, ein wichtiger Satz! Denn in dieser Zeit mit diesem Mann hast du ja auch was davon gehabt, ihr hattet beide was davon. Etwas, was gut getan hat für eine gewisse Weile. Dass es dann jetzt nicht ganz hingehauen hat, konntest du am Anfang noch nicht wissen.

Aus solcher Sache kannst du ja auch einige wichtige Erfahrungen für dich mitnehmen. Und genau das tust du, so kommt es bei mir an. Ist doch gut!

Liebe Grüße
    Aurora

Liebe Teresa,

Zitat

Aber ich fürchte ihr macht euch ein falsches Bild von mir

Aha... Egal, welches Bild ich jetzt von dir habe, das wirst du gar nicht groß beeinflussen können. Das kommt für mich einfach so, diese Vorstellung über dich, wie ich dich empfinde. Und mit Sicherheit kannst du nicht wirklich was daran beeinflussen, welches Bild ich habe... Das ist doch ein Knackpunkt. Du kannst die Gedanken anderer Menschen nicht beeinflussen und sie sollten dir daher egal sein. Ist schwer, das zu erreichen, geb ich ja zu... :? . Aber so, wie du das beschreibst "ihr macht euch ein falsches Bild" wertest du dich auch schon wieder selbst ab, denn das, was als positiv empfunden wird hier machst du klein. So nach dem Motto " dein Kleid ist schön" - "ach lass mal, war spottbillig der Fetzen". Verstehst du, was ich meine?

Endlosdiskussionen habe ich auch oft genug geführt mit meinem Ex. Und mich dabei klein hacken lassen, weil mir die Argumente aus gingen. Ganz blödes Gefühl. Bis ich gelernt habe, da Stopp-Schilder zu setzen. Wenn ich merke, eine Diskussion läuft darauf hinaus, dass ich was aufgedrückt bekommen soll, ziehe ich mich raus. Ich gebe zu, nicht immer klappt das, z.B. letztens auf meiner Arbeit war da eine Situation. Aber ich versuche das zumindest, und mit meinem Ex hat das wunderbar geklappt. "Es reicht, alles klar, ich gehe jetzt", war z.B. dann etwas, was ich gesagt habe. Dadurch konnte er mich nicht mehr in die Ecke drängen und mich unwert fühlen lassen und überrumpelt. Hat echt viel Energie - mal wieder - gespart!

Es ist halt nur schwierig, wenn es um essentielle Dinge geht, die zwischen euch geklärt werden müssen. Finanzielle Dinge oder so. Da ist es gut, wenn du dich informierst und über die Dinge bescheid weißt. So habe ich es erfahren. Wenn ich mich auskenne werde ich sicher. Wenn ich sicher bin, kann ich meinen Standpunkt, wenn notwendig, vertreten und auch durchsetzen.

Ich finde es immer noch toll, wie du dich auseinander setzt und welche Dinge du schon erreicht hast.

Liebe Grüße
    Aurora

Hallo,

am Wochenende ging es mir gar nicht gut. :( .
    Manchmal kommen zu viele Dinge auf einmal, und eine Situation auf meiner Arbeit hat mich vollends umgehauen. Nicht gut. Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen. :cry: .

Ich habe nun darüber geredet, auch im geschlossenen Bereich hier darüber geschrieben und viele wertvolle Dinge erfahren. Und dann eben hier hat Kaleu was bei Teresa geschrieben. Über "wer Recht hat" und so. Das ist das letzte Stück zu meiner Lösung, sozusagen.

Ja, es löst sich alles wieder auf. Ich bin froh, das alles nicht mehr im stillen Kämmerlein voller Groll zu bewegen. Das habe ich ja lange Jahre gemacht, damals. Mich verschlossen.

Heute geht es mir ganz gut...

Aurora

Hallo,

Kaleu , das mit dem Recht haben und so, das hilft jetzt gerade mir in einer ganz blöden Situation auf der Arbeit weiter! Ick könnte dir knutschen... :lol: . Manchmal sind Dinge so einfach... Hey, danke dafür, ich weiß schon, dass das hier alles echt Gold wert ist, dieses Forum.

Liebe Teresa,

ja, jammern habe ich dich auch noch nicht gehört hier. Im Gegenteil. Du klingst sehr sortiert gerade. Und voll entschlossen! Das ist schön.

Ich habe diese Erfahrung auch immer wieder gemacht. Dass sich plötzlich Türen öffnen, wenn ich nur offen dafür bin. Wenn ich bereit bin, aktiv für mich zu sein. Dann geht plötzlich alles wie alleine... Sich im Vorfeld Gedanken zu machen über Dinge, die noch weit weg sind, bringt nix, es kostet nur unheimlich Energie. Heute ist heute.

Liebe Grüße
    Aurora

Hallo Matthias,

ich hoffe, es geht weiter aufwärts mit der Gesundheit deiner Liebsten. Gut, dass du für sie da sein kannst. Das ist echt was Feines.

Wenn ich mal krank bin, also Schnupfen oder so was :wink: , genieße ich das immer regelrecht, wenn Dante mir Teechen kocht, mir die warme Decke holt und so. Und ansonsten nur da ist und seine Ruhe ausströmt. Das kenne ich ja von damals gar nicht...

Liebe Grüße
    Aurora

Liebe Teresa,

herzlich willkommen im offenen Forumsbereich.

Jammerecke :wink: , ich erkenne hier auch kein Jammern. Sondern einfach mal Dinge, die dir Angst machen, wo du unsicher bist. Dinge, die dir neu sind. All so was. Also hier ist deine Ecke, in der du einfach "Teresa" sein kannst, mit all deinen Sorgen, Nöten, Wünschen und Gedanken.

Deine Schritte kannst du mit der Lupe suchen? Egal, selbst eine Minibewegung ist eine Bewegung, oder? Und eine Trennung ist ja schon mal keine Mini-Sache...
    Toll, dass du dich bewegst!

Du musst da nun eine Menge Entscheidungen treffen, wegen des Umgangs zwischen Kind und Vater, Tier, all das. Und du wirst dann mit den Konsequenzen dieser Entscheidungen leben müssen, vielleicht auch Fehler machen. Hast du davor Angst?

Ich hatte damals sehr viel Angst vor solchen Entscheidungen. Bzw. vor den Konsequenzen. Das hat mich schon auch sehr bewegungsunfähig gemacht, lange Zeit. Erst als ich aushalten konnte, mir auch Fehlentscheidungen, Fehler und so zu erlauben, ging das immer besser auch. Das war, als das Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten wuchs. Und mit jeder Entscheidung wurde das besser.

Und dann auch als ich nicht mehr in zu fernen Dimensionen dachte. Sondern für den Augenblick und für die Situation, wo es notwendig war.

Ich drück dir die Daumen für ein gutes Gespräch heute.

Viele Grüße
    Aurora

Hallo,

liebe Nys, ich freue mich sehr über deinen Besuch hier bei mir und die Worte und Gedanken, die du da lässt :D !

Ja, und ich freue mich, dass du einen Partner gefunden hast, der dich achtet und mit Wertschätzung behandelt. Eigentlich finde ich so etwas als selbstverständlich in Beziehungen, aber in der Realität ist das leider oft anders. Weil eben jeder auch mit seinen eigenen Macken daher kommt, zum Beispiel. Weil auch Dinge am oder mit dem Partner ausgelebt werden, die nichts mit Liebe in dem Sinne zu tun haben.

Ja, es ist schön, dass es auch anders gehen kann!

Und ich denke, das hat viel auch mit dem Umgang mit sich selbst zu tun. Was ich zulasse und was nicht. Wie andere Menschen eben auch mit mir umgehen bzw. sich überhaupt an mich annähern möchten.

Deine Worte jetzt hier tun mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
    Aurora

Hallo Girasole,

solche Träume habe ich selbst jetzt, 7 Jahren nach der Trennung und längst neuer Beziehung manchmal noch :shock: . Von meinem Exmann. Gerade letztens erst. Wobei doch der Inhalt immer ein wenig anders wird, wahrscheinlich je nach Ent-wicklung. Verarbeitung.

In diesem Traum letztens ging es um se.xuelle Übergriffigkeit, was ja in den letzten Wochen damals ständig passierte. Und darum, wie betrunken er war. Gestunken hat. Ich konnte ihn abwehren, den Ex, es fiel schwer, es war wie klebrig, aber ich habe es geschafft. Und ich hatte kein schlechtes Gefühl dabei, "nein" zu sagen, wie damals in echt, sondern eine große Erleichterung.

Ich bin wach geworden und war richtig froh, wieder im Jetzt zu sein.

Liebe Grüße
    Aurora

Liebe Kerstin,

ich freu mich, ein Lebenszeichen von dir hier zu lesen! Und dass es dir so gut geht. Du hattest ja wirklich viele Hürden zu meistern. Mit menschlichen Dingen, aber auch gesundheitlich. Ich hoffe, auch mit der Gesundheit ist es gut soweit.

Malst du noch immer so schöne Bilder?

Liebe Grüße
    Aurora

Liebe Nys,

oh, ich verstehe dich gerade sehr gut! Mir ging es ganz ähnlich damals. Diese Angst...

Und ähnlich wie du jetzt sagst, es ist wichtig, selbst auf beiden Beinen zu stehen. Sich selbst zu vertrauen, dass man gelernt hat, acht zu geben. Und das hast du! Du bist weit gegangen inzwischen. Es kann dir nicht mehr das passieren, was dir einmal passiert ist, glaube ich. Weil du es nicht wollen würdest.

Ja, diese Gedanken haben mir damals Mut gemacht und sehr geholfen. Ich hoffe, sie tun das bei dir auch.

Liebe Grüße
    Aurora

Liebe pingi,

das tut mir leid :( , ich hab es nicht gewusst. Normalerweise dürfen ja keine links hier rein.
    Aber ich denke, dein Buchtipp kann ja trotzdem gefunden werden, eben da über Amazon ganz unten auf der Startseite, oder du stellst den link einfach hier noch mal rein.

Nicht böse sein,
    Aurora

Hallo pingi,

ich habe den link gelöscht, weil links zu fremden Seiten nicht erlaubt sind.
    Nun kannst du sagen, das ist ja nicht fremd. Denn Amazon findest du ja auch hier auf der Startseite des Forums ganz unten. Ganz genau, so ist es. Und wenn du da drauf gehst und was bestellt, hat Karsten was davon, weil er dann eine kleine Prämie bekommt.

Ansonsten ist das bestimmt ein interessantes Buch. Viele Dank für den Tipp!

Aurora