Beiträge von Aurora

Hallo,

lieber Matthias, ja, hast Recht :lol: !

Ich war also Do und Fr probearbeiten. Und es war toll. Ich kam Do an und hatte noch nicht mal meinen Mantel richtig ausgezogen, da wurde ich schon gerufen. "Hey, Aurora, komm doch bitte mal, du kennst dich doch mit dieser Kosmetik aus!" Ich wurde also in's pure Leben geschmissen und es lief gut. Aber ich weiß immernoch nicht, ob ich diese Stelle auch bekomme. Die Filialleiterin will mich unbedingt, aber die Chefin ziert sich. Sie kennt mich auch nicht persönlich. Ich bin also gespannt, was nun wird.

Auf alle Fälle haben mir die beiden Tage sehr viel gebracht! Für mich und mein Selbstwertgefühl. Ich habe gemerkt, ich kann mich gut in ein Team einfügen. Ich kenne das Sortiment, da habe ich keine Schwierigkeiten. Das Kassensystem, obwohl völlig anders als gewohnt, ist gut zu verstehen. Ich bin belastbar. Ich mache einfach, was ich meine, was gemacht werden muss.

All solche Dinge wären für mich in meinem früheren Leben undenkbar gewesen. Ich hätte mich nichts getraut. Hätte mich als Eindringling gefühlt. Wäre unsicher da rumgestanden.

Jetzt packe ich zu. Ich nehme Anregungen genauso hin als wichtig wie auch Kritik, die durchaus auch schon kam. Ich weiß, was ich kann! Und ich weiß, was ich will und was nicht. Ich fühle mich echt gut so. Und bin erstaunt, wie gut das läuft. Also, sollte ich die Stelle nicht bekommen, werde ich sehr traurig sein. Aber ich werde auch noch stärker daraus hervor gehen. Denn ich habe durch diese Dinge viel über mich, über meine neuen Verhaltensweisen, über mein Bild, was ich von mir selbst habe, gelernt. Ich kann erkennen, wie gut all meine Schritte waren.

Diese Schritte hatten was zu tun mit Ablösung aus einer süchtigen Beziehung. Die hatten was zu tun mit ehrlich Hinsehen bei mir selbst, mit Erkennen und Annehmen. Mit Bereitschaft, wirklich was verändern zu wollen. Diese Schritte hatten was zu tun mit neuen Verhaltensweisen, die ich erlernen wollte. Um niemals mehr in alten Dingen feststecken zu müssen. Alle meine Schritte, die ich erstmal ja dachte, die mich aus dieser Beziehung von Suff und Coabhängigkeit rausbringen, haben mich auch in anderen Lebensbereichen gestärkt und verändert.

Und das fühlt sich sowas von gut an!

Aurora

Liebe Roseanne,

bei mir und meinem Ex war es umgekehrt, er wollte dann in Ruhe zuhause trinken, ich wollte was unternehmen. Ich habe lange Zeit gekämpft, geschimpft, ihn versucht dann zu überreden, was gemeinsam zu machen. Er ließ sich auch dann darauf oft genug ein. Um dann mit Sauermiene rumzustehen, um alles mies zu machen, um mir den Spaß zu verderben. Und um zu drängeln, schnell wieder nachhause zu kommen...

Ich hatte mit ihm genauso Stress, wie ich ohne ihn hatte, denn wenn er zuhause blieb, dachte ich auch nur, was er wohl gerade täte.

Bis ich darauf kam, wie es für mich laufen kann. Er ist erwachsen. Ich bin erwachsen. Er wollte saufen, soll er das. Ich wollte rausgehen, also gehe ich raus. Und amüsierte mich und schaltete, so gut es ging, meine Gedanken an ihn ab. Das ging auch, nach einiger Zeit klappte das. Denn ich sah, wie viel Spaß mir mein Leben wieder machen konnte.

Also, auf deine Situation umgewandelt, warum lässt du ihn nicht sein Ding machen und machst einfach für dich deins? Lass ihn gehen und feiern, er ist erwachsen. Mach dir für dich eine schöne Zeit ohne ihn. Das ist Loslassen.

Viele Grüße
    Aurora

Hallo,

liebe Melanie und lieber Matthias, danke für eure Daumen und Gedanken.

Gestern lief es dann anders ab als geplant. Ich kam da an bei dem kleinen Bio-Laden und die waren da etwas im Stress. Nun gehe ich da morgen und übermorgen nochmal hin. Aber es erscheint so, als ob ich da auch eine Stelle bekomme. Das wäre genial! So schnell und problemlos, das wär was. Mal sehen, was mich da so erwartet. So ganz genaue Dinge weiß ich noch nicht, ich werde mal sehen.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, irgend was wird schon sein. Es wird eine Entscheidung geben, so oder so. Und das wird dann die richtige sein!

Aurora

Liebe Nici,

puh, das ist ja echt dicke bei dir, lass dich mal drücken.
    Da kommt ja alles auf einmal. Nimm das bloß nicht persönlich, manchmal ist es einfach so, dass alles auf einmal kommt. Hatte ich auch schon. Mach dir zwischen all dem Schiet einfach was Schönes, heißen Kakao oder so.

Und meld dich ruhig auch, wenn's dir nicht gut geht. Und hol dir ein wenig Streicheleinheiten und Geduldsfadenverstärker. Warum denn nicht? Ich find's nicht schlimm.

Also, gesagt getan, kriegste gleich noch einen Drücker.

Liebe Grüße
    Aurora

Hallo,

liebe Julia, Speranza und Nici, ich danke euch sehr für eure Daumen!

Ich bin schon ziemlich aufgeregt, wenn ich an morgen denke. Ist ja klar. Aber so oder so wird da dann etwas draus, eine Entscheidung wird dann da sein. Und wie die auch dann aussehen wird, wird es die richtige sein.

Gestern waren wir in der Deutschen Oper, es gab ein Ballett. Das war schön, abschalten vom Alltag und genießen. Mit meinem Mann an meiner Seite. Das war wunderschön, solche Dinge sind immer schön. Solche gemeinsamen Dinge, die konnte es früher irgendwann in meinem alten Leben nicht mehr geben. Darum genieße ich es jetzt so sehr!

Aurora

Hallo Inga,

"Betrunkene sagen die Wahrheit"...

Aha, welche Wahrheit sagen sie? Wessen Wahrheit? Was ist Wahrheit?
    Betrunkene sagen Dinge, die sie in ihrer trunkenen, verzerrten Welt sehen. Ist das Wahrheit? Ein Hirn, das von chemischen Reaktionen überflutet ist, kann das klar denken? Hm...

Ich kenne das. Auch mit mir habe ich so umgehen lassen. Mir wurden Dinge als Wahrheit dargestellt, die für mich keine war. Trotzdem habe ich es geglaubt, irgendwann. Weil ich mir selbst, meinen Wahrnehmungen und Gefühlen nicht mehr vertraut habe! Weil ich mich nicht getraut habe, mich zu verteidigen und für meine eigenen Wahrheiten einzustehen.

Deine Wahrheit ist das, was du fühlst und siehst, das ist das, was du für dich als Leben empfindest. Das fängt bei Unterwäsche an und hört bei allem anderen auf.

Liebe Grüße
    Aurora

Hallo Rhein,

ich kann von mir sagen, dass auch ich immer eine Idealvorstellung von großer Liebe hatte. Von Dramatik und Happy End, all sowas. Diese Vorstellung hat mich wohl unter anderem auch lange in meiner ersten Ehe festgehalten. Ich wollte mir selbst nicht eingestehen, dass es nicht gab, was ich mir so sehr wünschte. Es kam mir einem Scheitern gleich, ich dachte, es läge an mir, dass es nicht funktionierte wie in meiner Phantasie. Ich dachte, ich müsste mich nur genug anstrengen und mich selbst aufgeben, dann würde es schon klappen.

Das war sicher einer der Mechanismen, die mich fesselten.

Aber es waren auch noch viele andere, und irgendwie ergänzen die sich alle. Die Sucht nach Harmonie, z.B. Die Angst vor Auseinandersetzung, die Angst, nicht mehr geliebt zu werden. Die Angst, das Bild, das ich unbedingt nach außen abgeben wollte, zu zerstören.

Und auch das Gefühl, mir Liebe verdienen zu müssen, weil ich es anders nicht wert war, Liebe zu bekommen. So dachte ich. Liebe war immer an eine Bedingung geknüpft, die ich erfüllen musste. Ich sah mich nicht als wert genug, um meiner selbst geliebt zu werden. Ich habe meine eigene Identität aufgegeben, um meinem Ex zu entsprechen, bzw. wie ich dachte, ihm entsprechen zu müssen. Und gleichzeitig setzte ich alles daran, ihn zu verändern, damit er in mein Idealbild passen würde...

Dann war da das Gefühl, er braucht mich und ohne mich geht er unter. So verloren, der Arme. Ich versuchte, mich immer unentbehrlicher zu machen, nahm ihm alles ab, hätschelte ihn wie ein Baby fast... Damit dachte ich, mir seine Liebe zu sichern. Und im Idealbild von Liebe, wie ich es dachte, da opfert sich doch auch einer, oder?

Boah, welche verquere Vorstellung ich hatte :roll: .

Es ist eine ungeheure Thematik, diese Coabhängigkeit und die vielen Mechanismen, die da greifen. Sicher ist nur, so meine Erfahrung, dass es sich nicht nur unbedingt auf den einen Partner beschränkt. Coabhängigkeit ist übergreifend, sozusagen. Ich kann das mit Eltern leben, mit meinen Kindern, mit Freunden und Kollegen.

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht genervt, mit meinem Roman. Manchmal schreibe ich Romane, sorry :? . Da fliegen mir Gedanken durch's Hirn, einfach so.

Liebe Grüße
    Aurora

Huhu,

lieber Matthias, ich sitz hier und strahle :D . Vielen Dank. Ich kann jeden Daumen gebrauchen, es gibt auch Leute, die ihre Zehen zusätzlich noch drücken :lol:8) . Ich danke dir sehr. Es ist toll, welche Unterstützung ich gerade erfahre.

Liebe Grüße an dich
    Aurora

Liebe Melanie,

das ist schön, was du über deine Kinder schreibst. Es ist immer sehr liebevoll, wie du über sie berichtest. Und wenn sie gute Noten haben, wenn du siehst, sie kommen zurecht und wissen sich auch in Krisensituationen zu helfen, dann ist das so sehr viel wert! Und du bist daran "schuld", dass sie so sind, wie sie sind, denn du hast sie ja erzogen, erziehst sie, lebst ihnen was vor. Und du zeigst ihnen, wie sehr du sie liebst und dass sie sich auf dich verlassen können. Das ist unendlich viel wert!

Und du darfst stolz auf deine Kinder sein und auch auf dich, dass es so ist, wie es ist, dass sie so sind, wie sie sind!

Und das

Zitat

ich kapier die menschen manchmal echt nicht.

kann ich voll unterstreichen. Aber wenn ich ehrlich bin, manchmal kapier ich ja auch nicht mal mich selbst... Das sind die Facetten des Lebens. Dafür stark zu sein, für sich selbst einstehen zu können, an sich selbst zu glauben, das hilft gut dabei. Beim Nichtkapieren.

Ich hoffe, du hast genügend Zeit, um deine Speicher auch jetzt wieder aufzufüllen.

Liebe Grüße
    Aurora

Liebe Ayki,

du hast am 19.12. das geschrieben

Zitat

Ich habe meine Konsequenzen gezogen - endgültig - es wird keinen Kontakt mehr geben, denn ich bin das ewige Hin und Her leid, und er bekommt keine Chance mehr! Schluss, Aus, Finito

Und jetzt schreibst du

Zitat

Der Vater schießt überall quer, schiebt sich ständig mit neuen Klöpsen in den Vordergrund und ich könnte mich nur darüber aufregen. Hier muss ich noch mehr lernen, ihn völlig links liegen zu lassen

Wie nun, du wolltest doch keinen Kontakt mehr, wieso kann er dich dann so berühren? :roll: ...

So wie es sich liest, hat er sich nicht im Griff. Er lebt sein altes Trink-Leben weiter. Und du reibst dich immernoch auf daran. Kinder hin und her, was haben sie denn davon? Einen Vater, der Böcke schießt und eine Mutter, die unzufrieden ist. Da brauchst du jetzt echte Konsequenz. Alles andere hast du nun oft genug versucht.

Liebe Grüße
    Aurora

Hallo,

in den letzten Tagen hat sich enorm was getan bei mir :D . Denn ich bin ja handlungsfähig, also handle ich. Am letzten Wochenende hing ich in meinem Loch fest. Ich heulte wie verrückt, so viele Dinge wegen meiner Arbeit gingen mir durch den Kopf. Und ich fühlte mich wertlos, all sowas. Ich heulte also und erinnerte mich an viele Dinge in "meinem" Laden, wie ich damals mal angefangen hatte dort und all sowas. Ich musste wohl so viel heulen, das war einfach nötig.

Und dann ging es mir besser und ich konnte wieder klar sehen. Am Dienstag waren wir bei einer Anwältin, weil mein Arbeitszeugnis nicht angemessen ist, wie ich finde. Formfehler sind darin und es ist ein nicht gutes Zeugnis. Mir steht da nach fast 16 Jahren in dem Laden was sehr gutes zu! Ich meine, es geht um meine Zukunft!

Mein Noch-Chef war da etwas zickig, und also war ich eben bei einer Anwältin, die wird das für mich regeln und ich habe auch Infos dort bekommen. Nun fühle ich mich sicher, ich bin informiert und sie schreibt ein Zeugnis, was dann korrekt und sehr gut sein wird. Das bin ich wohl wert! Ich hoffe, der Noch-Chef wird das unterschreiben. Ich weiß nicht, was der da für Angst hat. Ich meine, das Zeugnis ist für mich und meine Zukunft. Er wird keinen Nachteil davon haben. Er ist wohl einfach nicht gut informiert und eiert da rum... Egal. Ich bin informiert, denn es geht um mich und mein Leben!

Ja, und ich war nun gestern in dem kleinen Bio-Laden, und alles war sehr sympatisch. Die Leiterin dort fand mich sympatisch und ich sie und der Laden gefällt mir und und und. Ja, ich werde am nächsten Dienstag also dort probearbeiten :D . So sieht's mal aus. Ist das super. Ich freu mich und blicke voller Optimismus in die Zukunft. Wenn es mit diesem Job nix wird, ist es auch gut, aber es ist ein gutes Gefühl, was zu tun. Ich hänge hier nicht passiv rum, ich tue was für mich und mein Leben. Denn nur so kann was passieren.

Ja, und mein Mann ist mir eine große Hilfe. Er fängt mich auf und hält mich fest, er feuert mich an und stupst mich an, wenn nötig. Das ist soooo schön! Und meine Kinder sind da und ganz viele liebe Menschen, die mir Daumen drücken und mich unterstützen, mit lieben Worten und netten Gedanken.

Es geht mir gut.

Aurora

Hallo Bavaria,

du schreibst

Zitat

aber ich habe ein schlechtes gewissen...ich habe angst davor, dass ich es alleine nicht schaffe...ich habe so große angst vor so vielen dingen...

Das sind Dinge, die kann ich gut nachvollziehen. Denn es ging mir ähnlich. Ich hatte Angst vor allen möglichen Dingen. Damals. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle. Alle diese Dinge haben mich festgehalten, mich starr gemacht, handlungsunfähig. Diese Dinge habe ich hinter einer Behauptung versteckt, nämlich

Zitat

aber vorallem ist es halt so, dass ich ihn ja auch liebe!? kann ich einen menschen verlassen den ich liebe?

Ich habe mir eingeredet, dass ich ihn doch lieben würde, alles aus Liebe machen würde... Dabei war es keine Liebe, die ich empfand. Sondern es war Feigheit, hinzusehen. Ich legte das Deckmäntelchen "Liebe" über alle meine Gefühle. Angst, Feigheit, Starrheit, aber auch Kontrollsucht, das Gefühl, gebraucht zu werden...

Du fragst

Zitat

kann ich einen menschen verlassen den ich liebe?

Meine Meinung ist, ja, kannst du! Wenn er dir und vor allem auch den Kindern nicht gut tut, kannst du das doch. Warum denn nicht?

Du schreibst

Zitat

ich mache einen großen fehler mit meiner entscheidung...

Welcher Fehler ist das? Kannst du das sagen? Und meinst du nicht, Fehler machen ist "normal"? Aus Fehlern kannst du lernen und du kannst was verändern, wenn du willst.

Viele Grüße
    Aurora

Hallo,

liebe Julia, danke für das Daumendrücken! Ja, ich bin glücklich, dieses soziale Netz zu haben, das tut echt gut.

Liebe Melanie, stimmt, ich mag meine Arbeit sehr. Also diese Reformhaus-Sachen, wie Beratung und so. Und ich stehe auch dahinter, ich lebe ja auch im Großen und Ganzen so. Auch dir danke für's Daumendrücken.

Liebe Blümchen, och ja, ich bin optimistisch... Danke für deine Worte, das tut gut! Ich bin positiv, meistens, und mal sehen, was noch so kommt.

Heute habe ich meine erste Bewerbung abgeschickt, an eine Bio-Bäckerei. Ich habe auch vorher telefoniert, mit der Inhaberin. Die war garnicht soooo abgeneigt. Na, mal schauen. Ich bin optimistisch, es ist ein Versuch und das Ende ist offen. Es geht aber doch in die richtige Richtung. Denn ich mache was, Starrheit mag ich nicht mehr.

Aurora

Liebe Bavaria,

ich sag dir auch mal "Hallo" hier im Forum, schön, dass du da bist.

Du schreibst da was

Zitat

ich will nicht so leben...ich liebe ihn aber ich will einfach nicht so leben. ich möchte das alles nicht noch einmal mitansehen müssen und ich möchte nicht, dass meine kinder das erleben was ich einst erlebt habe.

Das ist doch schon auch eine klare Sache. Du hast ja schon konkrete Vorstellungen darüber, was du willst und was nicht.

Zitat

... ich möchte nicht, dass meine kinder das erleben was ich einst erlebt habe.

und

Zitat

ich kann doch nicht einach meinen kindern den vater nehmen...

Du hast es selbst als Kind erlebt, meinst du, dass es gut für dich war mit deinem Vater?

Ich finde, du hast schon klare Vorstellungen. Aber da sind noch viele Ängste und Zweifel, die dich festhalten. Die dich hindern, dir dein Leben auch lebenswert zu machen. Denn du schreibst ja selbst, dein Leidensdruck ist hoch, zu groß geworden.

Da sind nun all diese Erkenntnisse, die du hast. Dass du da durcheinander bist und erstmal garnicht weiter weißt, ist normal. Da hast du schon zu sortieren. Der Austausch hier mit anderen Mitbetroffenen, Coabhängigen, kann dir da sehr hilfreich sein, deinen Weg zu finden.

Du fragst

Zitat

lebt ihr einfach euer leben NEBEN eurem partner?

Ich habe das gemacht, Jahre lang. Ich habe neben ihm gelebt und alles getan, um ihn vom Trinken abzuhalten. Ein miteinander Leben war das nicht, denn er hat seins gemacht, nämlich trinken, ich hab meins gemacht, nämlich ihn missionieren, ihn hätscheln, ich habe mich verdreht und immer mehr meine eigenen Dinge vergessen dabei. Ich konnte nicht einfach so neben ihm leben und es ignorieren, was er tat. Ich bin mit kaputt gegangen daran.

Für mich war deshalb der wichtigste Schritt, nämlich mich endlich zu trennen, die Erlösung und ein Neuanfang. Ich lebe jetzt wieder!

Liebe Grüße
    Aurora

Hallo,

liebe Melanie und liebe Nici, danke für eure Beiträge!
    Ja, Melanie, ich sehe mich immer, wenn ich Beschwerden körperlicher Art habe, auch innerlich, psychisch an. Warum zwickt mich jetzt mein Magen? Zum Beispiel. Wenn ich einen Schweinebraten gegessen habe, ist klar warum, aber er zwickt ja auch sonst öfter mal...
    Meine Haut ist gut zur Zeit, aber gestern beim Hautarzt kam schon die Diagnose, dass es Schuppenflechte ist. Na, mal sehen, wie das weitergeht, ich habe vor, achtsam zu sein!

Momentan fällt es mir ziemlich schwer und ich bin auch mehr im geschlossenen Bereich unterwegs. Denn am Montag abend, kurz vor Feierabend, hat mir mein Chef meine Kündigung überreicht :cry: . Der Laden läuft schlecht, die wirtschaftliche Lage ist für ihn ein Disaster. Ich musste dran glauben...

Ich bin sehr traurig, irgendwo, denn ich bin seit fast 16 Jahre da beschäftigt. Andererseits sehe ich es auch positiv. Das Theater mir meiner Kollegin hat mich sehr, sehr viel Energie gekostet. Und oft bin ich schon nicht mehr gerne hin gegangen.

Nun bin ich gespannt, wie's weitergeht, für mich. Ich war auf dem Arbeitsamt. Na klar. Und ich werde aufgefangen von vielen Leuten. Das ist ein wunderbares Geschenk. Mein Mann hält mich, meine Kinder halten mich. Sie helfen mir dabei, Bewerbungen zu formulieren, z.B. Meine Eltern sind für mich da. Das Forum hier, da fühle ich mich gut mit, das hält mich, und meine reale Gruppe auch. Ich bin erstaunt, ich habe ein Netz von Menschen auf einmal... Ich bekomme zurück, was ich auch schon gegeben habe.

Ich konnte mich öffnen, Schritte machen, mich verändern. Das trägt mich nun. Wäre solche Situation damals eingetreten, mit dem Ex, ich wäre kaputt gegangen. Es wäre zu viel gewesen für mich, diese Last auch noch tragen zu müssen. Und mein Selbstwert war damals noch "Null". Jetzt ist es anders.

Mal sehen, ich sehe es als Chance. Egal, als welche. Das wird die Zukunft mir zeigen. Ich bin stark, ich habe viel schon geschafft, weil ich mir vertrauen kann, weil ich weiß, ich habe einen Wert.

Aurora

Liebe Julia,

das macht mich schon betroffen

Zitat

Um ehrlich zu sein habe ich in meinem Thread deshalb nicht mehr geschrieben, weil ich nicht wieder gefragt werden wollte, warum ich mich noch nicht getrennt habe.

aber ich kann dich auch irgendwie verstehen.

Ich frage dich jetzt auch nicht, warum du dich noch nicht getrennt hast, denn du schreibst das ja ganz klar

Zitat

Ich habe mich noch nicht von meinem Mann getrennt, entweder aus Feigheit oder weil ich immer noch Hoffnung habe, dass er aufhört.

und das akzeptiere ich. Es ist deine Entscheidung und ist ok so.

Gut finde ich, dass du hinsehen kannst und erkennen kannst, was dich da auch festhält. Und genau diese Dinge, die du da beschreibst, kenne ich nur zu gut. Denn diese Dinge haben mich ja genauso festgehalten, damals. Das Hinsehen ist aber auch da schon ein Schritt, der etwas bewegen kann, denn du merkst ja was, erkennst was.

Die Auseinandersetzung mit diesem Thema, mit deiner Sache, kann dir dabei gut helfen, da was zu verarbeiten und dich weiter zu bringen. Deshalb sind ja die Selbsthilfegruppen so toll! Nicht jeder Mensch kommt da an und ist sofort perfekt und voll im Rennen. Im Gegenteil. Aber die Auseinandersetzung, auch mit den Dingen der anderen Betroffenen, die anderen Sichtweisen, sind da oft sehr hilfreich, um auch die eigenen Dinge noch besser sehen zu können. Und es macht Mut, Wege zu sehen, die schon erfolgreich gegangen wurden. Und es kann auch hilfreich sein, den einen oder anderen Anschubs zu bekommen.

Vielleicht magst du ja wieder etwas mehr über dich schreiben, über deine Gefühle und was du so vorhast.

Liebe Grüße
    Aurora

Hallo,

liebe Melanie, ja, so in etwa mache ich das auch. Es gibt ja noch Leute, mit denen habe ich nicht oft Kontakt. Die fragen mich schon auch mal nach dem Ex. Wir waren ja sehr viele Jahre verheiratet, wahrscheinlich ist es dann einfach so bei den anderen. Dass sie das noch nicht sehen können, es aus Gewohnheit machen. Manchmal bin ich dann ziemlich direkt, was diese Leutev dann so: :shock:
    aussehen lässt. Ich meine, es sind jetzt bald 5 Jahre und ich bin neu verheiratet, was soll das denn da...

Meine Gesundheit macht Fortschritte. Das ist doch was. Ich hatte Montag einen Termin bei meinem Hausarzt, da konnte ich eine Menge für mich auf den Weg bringen. Gut für mich sorgen heißt ja auch, gut zu meinem Körper, zu meiner Gesundheit zu sein.

Aurora