Hallo,
liebe Oldie, ich freu mich, wenn dich mein Weg auch anregen und stärken kann, zu sehen, was alles gehen kann!
Und Matthias schrieb mir unlängst:
Zitatdie brauchen dich - gaaaaaaanz dringend
Und so isses, ich habe den Job
.
Es war schon ein Weg dahin. Ich war 3 x in dem kleinen Bio-Laden arbeiten, da war alles noch immer unklar. Dann habe ich noch im Stammgeschäft, also in dem Ur-Laden, 3 x gearbeitet, bzw. der 3. Tag ist da heute. In dem Ur-Laden müssen alle mal arbeiten, denn dort wird alles hergestellt an Backwaren, was die paar Läden der Inhaber verkaufen. Es war spannend, ich war noch nie in einer Backstube, jetzt schon. Und ich hab beim Plätzchenbacken zusehen dürfen und so. Da steckt so viel Handarbeit drin und gute Zutaten, und in ein paar Minuten ist alles dann später mal verputzt
.
Ich habe dann gestern um ein Gespräch mit der Chefin gebeten, um nun Klarheit zu bekommen. Und die habe ich nun, denn sie haben mich genommen. Ich wurde da als selbstbewusste, ruhige Person angekündigt, von dem kleinen Hofladen. Und im Ur-Laden waren sie jetzt begeistert von meiner schnellen Auffassungsgabe. Und ich hätte eine sehr gute Ausstrahlung...
Das freut mich so sehr, macht mich stolz. Denn all diese Dinge hätte ich so früher, in meinem alten Leben, nicht gekonnt. Einfach, weil ich mich nicht getraut hätte, weil ich mir nichts zutraute.
Es ist erstaunlich, ich habe es ja letztens hier schon geschrieben. Die Trennung von meinem Ex, die Aufarbeitung, das ehrliche Hinsehen und die vielen Veränderungen, die ich dann gemacht habe, die bringen mir nun für mein gesamtes Leben so viel, nicht nur in der Partnerschaft. Es ist alles betroffen, was mein Leben berührt.
Und nun lässt die Anspannung nach, es war schon sehr emotional die letzten Tage. Auch der Abschied aus meinem alten Geschäft. An meinem letzten Tag dort hat eine der Stammkundinnen geweint... Und ich stand dann auch da mit dicken Augen. Aber jetzt schließe ich ein Lebenskapitel ab. Und beginne ein neues. Ich habe ja schon einige Lebenskapitel abgeschlossen und neu begonnen. Es macht mir keine Angst. Ich weiß ja, dass ich's kann...
Aurora