Hallo Helena,
momentan ist ja alles noch ziemlich frisch bei dir. Du hast für dich erkannt, dass du so mit deinem Mann nicht mehr weiter leben willst und bist erstmal gegangen. Das ist ein großer Schritt für dich!
Nun sieht er, da tut sich ja was und bekommt Angst, was nun passiert. Für mich liest sich sein Verhalten so, wie Inga auch schon schreibt, nach Trinkpause und Versprechungen, damit du wiederkommst. Will er wirklich was ändern an seinen Trinkgewohnheiten? Das weiß nur erstmal er alleine.
Es ist schwierig, da auch für dich wieder Vertrauen zu bekommen. Das ist ganz klar! Das ging mir ja auch so, nachdem mein Exmann aufgehört hatte. Bei mir ist das Vertrauen in ihn auch nicht mehr wieder gekommen...
Die Hauptfrage, dein Hauptthema ist doch jetzt:
ZitatUnd was ist mit mir?
Was hast du denn für dich in deiner nahen Zukunft geplant? Hast du überhaupt schon was konkret überlegt?
Du bist ausgezogen, kannst du denn da längere Zeit auch wohnen bleiben?
Einen Neustart in einer anderen Stadt wagen - willst du das wirklich? Weißt du, was das bedeuten würde, einen Neustart zu machen? In einer ganz neuen Umgebung?
Es ist wichtig, dass du erstmal für dich beginnst, da Dinge zu sortieren. Und dass du erkennst, wie weit du gehen willst, im eventuellen wieder Zusammenleben mit ihm. Welche Bedingungen wären denn da für dich maßgeblich?
Weia, jetzt habe ich ja einen Haufen Fragen gestellt...
. Vielleicht kann dich die eine oder andere Frage zum Nachdenken und etwas erkennen anregen...
Viele Grüße
Aurora