Hallo,
und schon ist wieder soviel Zeit rum. Irgendwie verfliegt momentan die Zeit, zerrinnt unter den Fingern. Aber es gibt ja auch für mich immernoch so viel Neues und auch viel Altes, was verarbeitet werden will.
Meine Wohnung ist nun endlich komplett, letztes Wochenende habe ich mir sogar noch einen neuen Fernseher geleistet
. Ich fühle mich auch sehr wohl in meiner Höhle...
Trotzdem habe ich immer wieder mit Traurigkeiten zu kämpfen. Ich vermisse dann meine alte Wohnung, in der ich ja über 20 Jahre lang gelebt habe (aber auch gelitten...). Ich vermisse alte Zeiten, in denen - angeblich - alles noch gut war (man erinnert sich ja oft nur an die guten Dinge, nicht an die schlechten). In und um mich herum ist dann nur Verlust
. Das ist schon sehr hart, aber ich ruf mir dann immer ins Gedächtnis zurück, warum ich jetzt hier lebe, was ich gewonnen habe und das ich ja auch keine andere Möglichkeit hatte, wenn ich ein glückliches Leben leben will. Und so mache ich es mir schön, sehe, dass ich unbeschwert hier rumschlurpseln kann, kann kochen was ich will, einkaufen, was ich will, brauche keine angebliche Verantwortung für den Mann mehr zu tragen. Kein Magenkneifen mehr beim Nachhausekommen, die Nackenschmerzen sind auf ein gutes Maß heruntergekommen. Ich kann in meinem superbreiten Bett schlafen, ausruhen, wach werden in Frieden.
Ich sehe also, auch wenn die kleinen Teufelchen immer wieder kommen, um mich zu quälen, habe ich den richtigen Schritt getan. Ich habe schon sehr viel positives Feedback bekommen, von Freunden, meiner Kollegin, Kunden, die sagen, sie sind so verändert, positiv, Menschen, die meine Geschichte kennen sind beeindruckt, dass ich den Weg so gut gemeistert habe, den Mut gefunden habe. Das bestärkt mich, weiterzugehen. Und ich schöpfe noch immer sehr viel Kraft hier aus dieser Forumsgemeinschaft.
Mein Mann geht auch weiterhin seinen Weg, er hat auch eine Menge Veränderungen gemacht, fängt an, sein Leben zu sortieren. Er ist ehrlicher geworden...steht zu seiner Suchtkrankheit. Ich drück ihm die Daumen...
So denn, das war mal wieder ein kleines update von
Aurora