Aber Elfriede,
du bist die patenteste Frau im Umkreis von 100km ![]()
Muddi ![]()
Aber Elfriede,
du bist die patenteste Frau im Umkreis von 100km ![]()
Muddi ![]()
Au weja, Paja,
das nennst du Familienleben
Speedy hat Recht, erkundige dich, was du für dich und die Kinder an Unterstützung bekommen kannst und dann........tschüss. Was hast du von solch einem Leben? Warum denkst du, dass die Kinder bei ihrem Papa bleiben wollen? Du bist doch auch ihre Mama!
Für mich sieht es so aus, als ob du mit ihm kein vernünftiges Wort wechseln kannst, das ist sicherlich sehr schwierig. Das wird ein harter Weg, aber wenn du es wirklich willst, kannst du es schaffen ![]()
Muddi
Hallo Sams,
auch ich habe zum 1.7. eine Wohnung und in mir drinnen streiten sich Befreiungsgefühle mit Angstgefühlen. Aber ich halte mir dann immer wieder vor Augen, was er mir angetan hat und welchen Frieden ich haben werde.
Dann machs dir mal schön gemütlich in deinem neuen Heim, da hat man erstmal schon etwas Positives, womit man sich beschäftigen kann.
Machs gut
Muddi
Hallo Pummelchen,
auch ich habe vor 5 Wochen den Urlaub abgesagt, den wir im Januar gebucht hatten. Zu der Zeit (im Januar)dachte ich noch, dass alles wieder gut wird.............das ich alles soweit im Griff habe. Aber dann hat der Alk wieder voll zugeschlagen, schlimmer als zuvor ![]()
Mein Mann hat in seinem Suff Rotzblasen geheult, weil ich ihm ja seinen geliebten Nordsee-Urlaub nun auch noch wegnehme, seufz, es wäre ja auch mein Urlaub gewesen.
Aber ich wollte mir diese Unsicherheit nicht mehr gefallen lassen. Wie sollte ich es schaffen, alles alleine zu managen, packen, anreisen usw. mit einem Besoffenen? Oder eventuell Besoffenen, es war ja nie sicher, wann und wann nicht. Nein, irgendwann ist doch auch jeder Bonus aufgebraucht. Außerdem wäre es ja wieder ein Zugeständnis gewesen, alles beim Alten zu belassen und weiterhin sein Trinken zu tolerieren. Irgendwann muss doch einfach mal Schluss sein................ ![]()
Tja Pummelchen, es ist eine schwere Entscheidung.....
Horche gut in dich hinein und tu dann das, was für dich momentan das Richtige ist.
Muddi
So, dann also,
heute habe ich frei. Gleich muss ich los zu meiner Tochter und Schwiegersohn, denn sie bekommen einen neuen Heizkörper im Bad. Und man bekommt ja auf Arbeit nicht immer frei............ So und dann, um 15h heißt es: ab zu Makler XY, Mietvertrag unterschreiben ![]()
![]()
![]()
Ich hab echt Flattern im Bauch und Wackelbeine, wenn ich dran denke, denn jetzt wird es ernst hier. Noch immer habe ich den kleinen Quälgeist im Ohr, der mir einflüstert, na, machste das auch richtig, na, kannste das alles so einfach zurücklassen, na, dann geht erst recht hier alles den Bach runter, na, noch eine Chance......
Nnnnneeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnnn ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nie mehr nach Hause kommen - Mann besoffen auf der Couch,
nie mehr vor Verabredungen zittern - ist er nüchtern,
nie mehr Beleidigungen, wie blöd ich bin,
nie mehr mich als "krank" bezeichnen lassen,
nie mehr der Suffgestank,
nie mehr Flaschen kontrollieren,
nie mehr mich als bescheuert bezeichnen lassen,
nie mehr hören, man bist du hirnlos,
nie mehr hören - du bist schuld......
Ihr versteht, sicherlich könnte man die Liste unendlich fortsetzen.
Ich möchte einfach leben, auch wenn es mich sehr stark finanziell einschränken wird, dafür gewinne ich soooo viel, nämlich Selbstachtung und Freiheit
Und Würde ![]()
Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Muddi
Hallo stoffel,
auch von mir ein "drückdich und winkewinke" ![]()
Ich wünsche dir und deinen Süßen eine tolle Teit und freu mich, bald wieder was von dir zu hören!
Machs jut und immer schön fröhlich bleiben ![]()
Muddi
Hallo,
vorhin kam der ersehnte Anruf: wann wollen sie einziehen?
Jippieeeeehhh, ich glaub, es hat geklappt mit meiner Wunschwohnung!
Na Mensch, da seh ich so aus: ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab es mir nie erträumt, aber auf meine alten Tage werde ich mir nochmal ein neues Leben aufbauen!
Muddi
(völlig aufgeregt
)
Hallo Ayki,
du bist immer so stark, da kannst du es dir doch auch mal erlauben, einen Hänger zu haben. Schließlich bist du ja keine Maschine, sondern ein Mensch mit viieel Gefühlen. Darum immer raus mit den Emotionen, ist so wie Hausputz ![]()
Klar wehrt sich auch mal der Körper von der ganzen Anspannung, Rückenschmerzen kenne ich zur genüge...auch Magenschmerzen...
Ach menno, wird schon wieder ![]()
![]()
Erstmal drückdich und
schönes WE für dich und die kleinen Racker ![]()
Muddi
Hallo
nun habe ich mir also zwei Wohnungen angesehen, ist ganz schön schwer, welche mir besser gefällt. Jetzt muss ich mich erstmal da richtig bewerben, bin dabei, alle Unterlagen zu sichten.
Heute bin ich wieder sehr unsicher und die alte Angst kommt wieder hoch. Aber ich muss sie abwürgen, das geht nicht anders. Ich bin schon ganz ko von den vielen Kämpfen, die ich auch mit mir selbst ausführen muss.
Abends bin ich so kaputt, als hätte ich einen Marathon hinter mir - vielleicht ist es ja auch einer, Marathon auf dem Weg ins Licht ![]()
Noch bin ich die Raupe, die am Boden rumkraucht, aber ich bin dabei, mich zu verpuppen und ihr sollt mal sehen, irgendwann bin ich der tollste Schmetterling ![]()
Muddi
Hallo liebe Wibo,
komm doch mal aus deinem Mauseloch, langsam mach ich mir Gedanken!
Muddi
Hallo Ayki ![]()
ich denke auch, dass du versuchen solltest, dir ein Bild über die Freundin deines Mannes zu machen, indem du versuchst, sie kennenzulernen.
Ich finde es toll, wie ruhig und besonnen du dein Leben meisterst. Ich denke, du wirst den richtigen Weg für dich und deine Kiddys finden!
Muddi
Hallöle,
die Wohnung hat mir gut gefallen, meine Tochter und mein Schwiegersohn waren mit als Späher, auch sie meinten, wäre nicht schlecht ![]()
Morgen meldet sich der Makler nochmal, bin gespannt, ob er mich will.....
Ich muss ja Gehaltsnachweise bringen, ist auch kein Problem, nur ist mein Verdienst ja nicht so hoch. Mal sehen, natürlich muss mein Mann mir Unterstützung zahlen. Ich war ja letztes Jahr schon mal bei einem Anwalt, im Falle einer Trennung (nicht Scheidung) werden beide Einkommen zusammengezogen und durch zwei geteilt. Damit kann ich leben ![]()
Mal sehen, was mit Sohnemann ist, wenn er studiert, muss man ja die Frage seines Unterhaltes auch noch klären.
Jedenfalls schwimmen meinem Mann ganz schön die Felle weg und er versucht, mir alles madig zu machen! Heute ist er zum ersten mal seit ich weiss nicht wann einigermaßen nüchtern, er ist aufgestanden und guckt auch Fernsehen und hat Zeitung gelesen. Das will schon was heißen! Meine Güte, was ist das für ein Leben ![]()
Ach, wär toll wenn das alles klappt..............naja, morgen früh gehe ich mir noch eine Wohnung ansehen, mensch, jetzt jehts hia richtich los ![]()
Bis dann
Muddi
Hallo lavendel
deine Worte geben mir sehr viel Mut, so weiterzumachen auf meinem Weg! ![]()
Ich hätte mich so nie gesehen, aber ich bin auch froh, wenn meine Geschichte anderen helfen kann, deshalb bin ich ja auch hier, ich will nicht nur nehmen sondern auch geben, nur so funktioniert in meinen Augen eine SHG.
Gestern abend hatte ich wieder einen Hänger, ich hab geheult, was das Zeug hergibt. Soviele Erinnerungen an bessere Zeiten, das tut ganz schön weh. Aber tja, auch das gehört für mich dazu.....
Später hat mein Mann mich so getrietzt gestern, da kam dann schon wieder der Hass hoch und Wut, dass er das aus seinem Leben macht. Aber es ist seine Entscheidung ![]()
So nun, morgen gehe ich mir eine Wohnung ansehen, um 19h. Bitte Daumendrücken, wäre super, wenn es klappen würde!
Dann kann ich wieder anfangen, zu leben ![]()
Bis dann also
Muddi
Hallo wibo,
danke für den Hinweis, hab natürlich mal wieder nur was halb mitbekommen ![]()
Tschö
Hallo wibo,
auch mich würde sehr interessieren, wie es bei dir jetzt läuft und wie deine Andeutung zu verstehen ist.
Ich war schon mehrmals in der Situation, wie du jetzt bist und habe gehofft, jetzt wird alles gut, er hat die Kurve gekriegt. Das letzte Mal war es bei mir im September letzten Jahres so, wo ich noch voller Optimismus und Glück dachte, das Ruder herumgerissen zu haben für einen neuen Anfang! Wir hatten tolle Gespräche, voller Verständnis auch seinerseits, aber heute weiß ich, das waren immer nur Trinkpausen, um mich wieder dahin zu bringen, wo es für ihn am besten und bequemsten war ![]()
Ich habe viel kostbare Lebenszeit für mich dadurch verloren ![]()
Bitte, schau ganz genau auf dich, lese und lerne von allen hier, die schon einen Schritt weiter sind. Dieses Forum ist eine ungeheuere Chance ![]()
Hallo
und hallo Wibo ![]()
ich freue mich immer, von dir zu hören und ich drück dir gaaaannnzzzz fest die Daumen, dass bei dir alles so läuft, wie du es dir wünschst
Aber als Vorbild tauge ich, glaub ich, nicht soviel, denn ich bin momentan so im Unreinen mit mir selbst, dass ich anderen nichts Gutes geben kann. ![]()
Ich bin gerade dabei, mich zu sortieren, zu behaupten und muss lernen, mich wieder selbst zu lieben
Das ist richtig fies schwere Arbeit...
Und bei mir ist es so, dass ich, wenn ich mir was vorgenommen habe, es am besten schon gestern geschehen wäre. Das geht aber nicht, und mein Mann ignoriert auch immernoch völlig, dass ich es todernst meine
Kampf gegen Windmühlen................Es gibt immernoch Gezerre um die Wohnung, im Grunde will keiner das Feld räumen...............Aber von heute auf morgen kann ich es wohl auch nicht erwarten, dass sich was tut.
Ich bin leider auf meinem Weg gestern nicht vorwärts gekommen, sondern ca 500 Meter zurückgeblasen worden. Tja, da muss ich mich aufrappeln und wieder losgehen, vielleicht mit etwas kleineren Schritten, dafür aber zielstrebiger ![]()
Muddi
Habe gerade eine ganz deutliche Ansage an meinen Mann gemacht, der mich schon wieder bedrängen wollte
Er hats kapiert und ist abmarschiert .............wow, na bitte, es geht doch ![]()
![]()
Hallo Ayki und Apfel
ich weiss, dass ich oft viel zu gutmütig bin/war und das es immer wieder Menschen gibt, die so ein Verhalten ausnutzen. Ich bin sicherlich auch nicht unschuldig an der Misere die hier herrscht
, denn ich habe es zugelassen!
Und ich gebe jetzt auch zu, dass ich oft zu feige war, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, ich habe mich auch in meiner Opferrolle wohlgefühlt, wenn alle es toll fanden, wie ich das hier manage
- Typisch Co-Abhängig, wie ich letztes Jahr herausgefunden habe, als ich mich intensiv mit diesem Thema anfing zu beschäftigen. Da hat es langsam "klick" bei mir gemacht und ich fing an, mich zu verändern. Dass das natürlich auf wenig Gegenliebe auf Seitens meines Mannes stieß ist wohl klar. Vorher habe ich ja nur mehr oder weniger rumgeeiert und lamentiert über mein Schicksal, ohne mal wirklich aktiv zu werden.
Jetzt bin ich aufgestanden und habe mich auf den langen Weg in ein glückliches Leben gemacht. Und ich brauche dafür mal mehr und mal weniger Zeit, wieder einen Kilometer zu schaffen. Wo das Ziel ist, habe ich noch nicht so genau gesehen, aber am Horizont ist schon ein kleiner heller Streifen in Sicht
Mal sehen, wie weit ich heute komme................
Muddi
Hallo Ayki,
du hast ja recht, aber das, was ich momentan mache, ist für mich schon ein riesen Fortschritt. Du bist schon einige Schritte weiter als ich und ich finde das auch toll und beneidenswert, aber ich kann mich auch nicht innerhalb von 4 Wochen in eine völlig andere Person wandeln, als ich bin. Ich habe auch immerhin schon geschafft, mich letzte Woche von meinem Schwager und Schwägerin zu trennen, die mich seit über 25 Jahren nerven und da bin ich sehr stolz drauf. Alles kommt jetzt für mich auf einmal, ich glaube, ich habe den Stein ins Rollen gebracht und jetzt ist eine Lawine drauss geworden.
Ich bin hart am Arbeiten mit mir selbst, ich muss mich aus so vielen Zwängen und auch anerzogenen Verhaltensweisen befreien. Ich bin noch erzogen als "braves Mädchen", immer auf Harmonie und Lächelgesicht bedacht. Nur nicht so aufmüpfig die Meinung sagen, die Leute sollen bitteschön nur das Beste denken. Ich liebe meine Eltern sehr, und sie haben sicher nichts Böses dabei gedacht, wie sie mich und auch meine Brüder erzogen haben, zu der Zeit war das eben so. Heute ist das zum Glück anders, ich sehe das auch an meinen eigenen Kindern, die selbstbewusst ihr Leben in die Hand nehmen. Sie haben mir manches voraus..............Aber ich arbeite ja an mir ![]()
So Ayki, bist du aus deinem Urlaub wieder da, ich hoffe, er war schön. Ich freue mich, wieder mit deiner Kritik und deinen offenen Worten rechnen zu können! Das gibt mir Anstösse zum Nachdenken über mich selbst und schuppst mich ein bisschen weiter in die richtige Richtung.
Bis dann also
Muddi
Hallo Wibo,
ich wünsche dir alles gute für deinen Weg!
Muddi
Ja hallo Wibo,
danke für die aufmunternden Worte. Momentan sind meine Gefühle stündlich anders, mal fühle ich mich unbesiegbar und stark, dann wieder unsicher und klein. Ich zweifel dann wieder an mir, ob ich alles richtig mache. Aber wahrscheinlich ist das normal.....Ich hoffe, dir geht es gut, muss mal wieder in deinen thread reinschauen, nachher.
Auf jeden Fall will ich nicht aufgeben, heute habe ich mir auch das Appartment angeschaut, in das mein Mann ziehen soll/will. Leider konnte er sich nicht aufraffen, mitzukommen zur Besichtigung, obwohl es doch eigentlich ihn betrifft, er soll ja da wohnen. Er ist so feige, sieht den Tatsachen noch immer nicht ins Auge.
Zum Thema Therapie meinte er heute nur, er wäre ein Mensch, der sich sowieso nicht dazu eignet, denn er sieht ja gerne Sport im Fernsehen, Fussball, Formel eins, Tennis und so, und dazu gehört doch für nen echten Mann Bier ![]()
Was soll man dazu noch sagen, er ist nicht die Bohne bereit, irgendetwas in seinem Trinkerleben zu ändern. Also muss er raus hier, so will ich eben nicht mehr weiterleben. Trotzdem tut es mir immernoch weh zu sehen, was aus ihm geworden ist
Da brauch ich wohl noch Zeit..........
Muddi