Hallo wieweiter,
du warst jetzt sehr lange im Macher-Modus. Da kann es schon beängstigend sein wenn das wegfällt. Es kann dann erstmal wie ein Loch sein was mit Daueraktion gefüllt war und nun ist es leer.
Ich hab solche Löcher auch gehabt und es ist erstmal unheimlich, das auszuhalten. Aber ich kann mir vorstellen, dass nun Trauer, Schmerz und Erschöpfung endlich Platz haben und herauskommen. Das zuzulassen ist wichtig um alles zu verarbeiten. Und du hast es dir verdient, dich jetzt einfach mal hängen zu lassen.
Fühlt sich erstmal ganz komisch an. Das ist so meine Erfahrung damit.
Ich habe in meinem Leben viele schlimme Situationen und anstrengende Zeiten erlebt. Irgendwann scheint die Anspannung normal zu sein, leider. Immer wenn was weggefallen ist, fühlte ich mich irgendwie verloren. Inzwischen kann ich ganz gut damit umgehen.
Heute habe ich zum Beispiel so ein " Loch". Ein kleines allerdings. Keine Termine, Enkelin in der Schule und dann unterwegs, Mann auf der Arbeit und dann auch unterwegs. Ich bin am Überlegen, wie ich mir was Gutes tun kann, meine Zeit schön machen und genießen kann. Das ist ein Lernprozess. Ich freu mich über dieses kleine Loch, ich hab genug getan in meinem Leben und noch hänge ich hier ganz in Ruhe einfach ab. Neudeutsch: ich chill noch etwas.
Liebe Grüße Aurora