Hallo,
liebe Anni, ja, bei mir war ganz schön was los, all die Jahre. Ich freu mich immer, wenn Menschen sich aus meinem Fädchen was mitnehmen können, wenn mein Weg bei Jemandem Gedanken in Gang setzt.
Ich hab gestern Abend mal die ersten Seiten meines Tagebuches im geschlossenen Bereich gelesen. Nach laaaanger Zeit mal wieder. Und diese Dinge stehen ja auch hier auf den ersten Seiten.
Au weia, sag ich da bloß. Ich hab ganz schön rumgeeiert, war unsicher, nachdem mein Exmann zuerst zum Entzug in der Klinik war und da noch 2 Wochen lang blieb. Es ähnelt so sehr den Gedanken und Gefühlen, die ich noch immer von den Cos, Partnern, hier lese. Es ähnelt sich so sehr.
Ich konnte mit Hilfe der Menschen, die mich damals hier begleitet haben, meinen neuen Weg weiter gehen. Erkennen, was für mich gut war, wieviel Co noch in mir steckte und was ich nicht mehr wollte. Das ging auch nicht von heute auf morgen. Gerade nach diesen Jahren, es waren 26 gemeinsame Jahre, geht das eben nicht mal so hopphopp. Das hat mich viel Geduld gekostet und einmal war ich so fertig, dass ich fast aufgegeben und zurück gegangen wäre. Zum Glück hab ich es nicht gemacht!
Für mich hat es sich absolut gelohnt, zum einen der Austausch hier, zum anderen meine Entschlossenheit, nicht mehr so leben zu wollen mit einem Abhängigen, wie all die Jahre zuvor.
Aurora