Hallo Hoffnungslose,
ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum.
Deine Verzweiflung, Wut, Angst und Hoffnungslosigkeit kann ich sehr gut verstehen.
Ich war auch schon so oft an dem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr konnte und einfach nicht mehr weiter wusste.
Ich habe mir so oft gewünscht, dass meine Mutter endlich stirbt damit diese ganze sch.... auf hört. Oder ich hatte solche Gedanken, ich bringe mich zusammen mit ihr um, dann ist es für uns beide leichter.
Damals fand ich meine Gedanken sehr erschreckend.
Doch heute weiß ich das sie wirklich ganz normal sind bzw. waren.
Weil es eben verdammt hart für ein Kind ist zu zuschauen wie sich die Eltern zu tode saufen und ihr Leben und auch unseres kaputt machen.
Verständlich das Du am Ende Deiner Kraft bist wenn Du des Spektakel jeden Tag mitbekommst.
Ich bin vor fast zwei Jahren von daheim ausgezogen und es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe, allerdings fiel mir das nicht leicht.
Doch der Abstand hat mir sehr gut getan, ich denke, dass ist das beste für jeden Angehörgigen...
Gibt es denn bei Dir gar keine Möglichkeit? Kannst Du nicht mit Deinem Freund zusammen ziehen?
Und warum bringt es nichts wenn Du Dich mit Deiner Mutter zusammen tust?
Will sie nichts daran ändern oder traut sie sich nur nicht?
Hast Du Dir schon mal überlegt in eine Selbsthilfegruppe zu gehen?
Weisst Du, meine Mum war zwar nie aggressiv oder beleidigend aber im Endefekt ist es alles schlimm und deshalb weiss ich genau wie es Dir geht.
Fühl Dich umarmt.
Gruss Mandy