Beiträge von Honey 3

Hallo Hoffnungslose,

ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum.

Deine Verzweiflung, Wut, Angst und Hoffnungslosigkeit kann ich sehr gut verstehen.

Ich war auch schon so oft an dem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr konnte und einfach nicht mehr weiter wusste.

Ich habe mir so oft gewünscht, dass meine Mutter endlich stirbt damit diese ganze sch.... auf hört. Oder ich hatte solche Gedanken, ich bringe mich zusammen mit ihr um, dann ist es für uns beide leichter.
    Damals fand ich meine Gedanken sehr erschreckend.
    Doch heute weiß ich das sie wirklich ganz normal sind bzw. waren.
    Weil es eben verdammt hart für ein Kind ist zu zuschauen wie sich die Eltern zu tode saufen und ihr Leben und auch unseres kaputt machen.

Verständlich das Du am Ende Deiner Kraft bist wenn Du des Spektakel jeden Tag mitbekommst.

Ich bin vor fast zwei Jahren von daheim ausgezogen und es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe, allerdings fiel mir das nicht leicht.

Doch der Abstand hat mir sehr gut getan, ich denke, dass ist das beste für jeden Angehörgigen...

Gibt es denn bei Dir gar keine Möglichkeit? Kannst Du nicht mit Deinem Freund zusammen ziehen?

Und warum bringt es nichts wenn Du Dich mit Deiner Mutter zusammen tust?
    Will sie nichts daran ändern oder traut sie sich nur nicht?

Hast Du Dir schon mal überlegt in eine Selbsthilfegruppe zu gehen?

Weisst Du, meine Mum war zwar nie aggressiv oder beleidigend aber im Endefekt ist es alles schlimm und deshalb weiss ich genau wie es Dir geht.

Fühl Dich umarmt.

Gruss Mandy

Liebe Sonnenblume,

ich wünsche Dir für die Tagesklinik viel Kraft und von ganzem Herzen alles Liebe und hoffe für Dich das es Dir bald wieder besser geht.

Gruss Mandy

Hallo Steffi,

da hattest ja wirklich keinen schönen Feiertag... Konntest dann wenigstens noch a weng lernen?

Ich finde es auch schade das Deine Mutter den Brief gleich zerrissen und das nichts bei ihr angekommen ist...

Darf ich Dich fragen was Du in dem Brief genau geschrieben hast? Denn vielleicht kam ja irgendwas zu krass bei Deiner Mum an obwohl Du es nicht so gemeint hast? Du warst ja eh schon angefressen wegen der Stimmung die am Tisch war und dann kann es ja sein das was geschrieben hast was sie gleich verstanden hat.
    Versteh mich nicht falsch, ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber es kann ja sein...

Nicht böse sein, ja? Is nur so n Gedanke von mir gewesen...

Und die arme aufritzten ist kein Verhalten von einer 13jährigen!!!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, Du hattest einen Druck in Dir und der musste raus.
    Doch das ist nicht der richtige Weg, dass weisst Du selbst.
    Allerdings ist es einem in diesem moment egal, was?
    Wenn Du mal wieder das Bedürfnis hast sowas zu tun, dann schreib doch gleich hier und lasse hier Deinen Frust raus bevor Du es an Dir auslässt.
    Versuch es zumindest, ok?

Drück Dich jetzt mal.

Gruss Mandy

Liebe Jule,

schön das Du hier her gefunden hast und herzlich Willkommen.

Wenn Du Dich mal ein bisschen hier durch liest wirst Du sehen, dass es nicht nur Dir so geht.

Dann wirst Du erkennen, dass solche Gedanken wie hoffentlich stirbt er bald, dann hab ich meine Ruhe, ganz verständlich sind.

Wir sind und bleiben einfach Kinder und machen uns Sorgen um unsere Eltern obwohl es ja eigentlich umgekehrt sein müsste..

Wieso hat Dich Deine Mum eigentlich nicht mitgenommen?

Weißt Du, ich kann auch verstehen das sie auf sich schauen will, denn mit einem Alkoholiker als Partner kann man nicht glücklich werden! Doch das sie sich gar nicht um Dich kümmert, dass finde ich absulut nicht in Ordnung!!!

Welches Verhältnis hast Du sonst zu Deiner Mutter und wie alt bist nochmal?

Hast Du keine gute Freundin mit der Du sonst darüber reden kannst?

Hmm, und Deinem Vater kannst Du wirklich nicht helfen... Traurig aber war.
    Das Du immer ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hast kann ich sehr gut nachvollziehen, mir selbst geht es mit meiner Mum auch so, zwar hat sich das schon total gebessert aber so ganz funktioniert es noch nicht.

Mir hat dieses Forum hier sehr viel geholfen und ich hoffe Dich bringt es auch weiter.

Wenn Dich was bedrückt kannst Du alles hier aufschreiben, wenn Du willst.

Liebe Grüsse, Mandy

Hallo liebe Steffi,

auch von mir ein dickes Sorry... Ich hab Deinen Beitrag gelesen und war völlig ausser mir.

Da Du Dir ja Sorgen macht, finde ich es toll, dass Du des Thema ansprechen willst.

Sorry nochmal!!!

Gruss Mandy

Ach Liebes,

auch das noch? Dein Baby verloren :cry: Das ist sehr schmerzhaft und Du hast mein Mitgefühl.

Wie bitte? Und das sagt Dir Dein Vater auch noch? Das ist ja ganz toll...
    Vorallem ist das sehr verletzend und macht Deine Situation noch schwieriger, find ich...

Hast Du denn sonst jemand der für Dich da ist? An den Du Dich an lehnen kannst?

Ich muss Dich einfach nochmal ganz lieb umarmen.

Mandy

Hallo Steffi,

ich hab auch gedacht ich spinne als ich das gelesen habe. Ich finde es sehr mutig von Dir das Du Dich getraut hast das aufzuschreiben.
    Ich kann mich der Nelly eigentlich nur anschließen.
    Du mußt unbedingt mit Deinem Therapeuten darüber reden und herausfinden was da war. Das Du Angst hast Deinem Vater unrecht zu tun, kann ich auch verstehen aber wenn doch was dran ist...?
    Auch wenn Du noch kleiner warst, trotzdem wirst Du gemerkt haben, dass es nicht ganz normal ist was er da tut. Und klar, als Kind sagt man natürlich erstmal nichts. Weil man sich nicht traut und auch Angst hat was dann passieren wird.
    Du solltest diese Gedanken nicht verdrängen und wirklich rausfinden was da war.
    Sicher wird es schwer und hart werden, doch ich denke, wenn Du das nicht tust wird Dich das ein Leben lang begeiten.
    Du kannst auch hier darüber mehr schreiben, wenn Du kannst und willst.

Oh Süße, ich muß Dich jetzt erstmal drücken!!!

Und was Deinen Freund angeht, dass er Euer Treffen abgesagt hat, also ganz ehrlich. Ich hätte genauso reagiert wie Du. Ich wäre auch stinkesauer und enttäuscht gewesen, gerade eben weil er ja der einzigste Lichtblick an dem Tag für Dich war.
    Doch hast Du ihm das gesagt? Und hast Du ihm gesagt, wie Du Dich darauf gefreut hast ihn zu sehen und das eben Dein Tag bis jetzt nicht so gut war?
    Ich glaube nicht, oder?
    Denn wie gerade gesagt, ich reagiere auch immer so und bin dann enttäuscht und beleidigt aber er bekommt es gar nicht so mit wie schlimm das für mich tatsächlich ist. Erst dann im nachhinein wenn alles wieder Ok ist erzähle ich es meinem Freund.
    Und er versucht mir gerade bei zu bringen, dass ich gleich sagen soll, wie wichtig mir das ist. Und dann kann man immer noch einen Kompromiss eingehen.
    Du solltest es das nächste mal einfach Deinem Freund sagen und dann könnt Ihr zusammen eine Lösung für beide finden.
    Es ist zwar nicht so einfach, ich kann es auch nicht immer aber einen versuch ist es Wert.

Ansonsten wünsche ich Dir eine [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/schilder/132.gif]

Und versuch doch mal jeden Tag einen Apfel zu essen, da sind ganz viele Vitamine drin. :wink: Mach ich auch grad immer.

Liebe Grüsse von Mandy

Liebste Sonnenblume,

ich weiss leider gar nicht was ich Dir schreiben kann.

So gerne würde ich Dir irgendwie helfen.

Das Du vor der kommenden zeit Angst hast kann ich voll und ganz verstehen, mir würde es genau so gehen.

Darf ich fragen wie es mit Deinem Vater ist? Lässst er Dich noch an sich ran oder kapselt er sich total von Dir ab und will es mit sich allein ausmachen.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja gegenseitig helfen...

Ich weiß, das ist auch net so ne tolle Idee. :cry:

Ich umarme Dich ganz fest!

*Mandy*

Hallo liebe Nelly,

ja es ist schwer auf die schnelle einen Therapeuten zu finden. Kannst Du nicht mal Deinen Hausarzt fragen ob er eine gute Therapeutin weiß?
    Als es bei mir vor ein paar Monaten wegen meiner Mum so schlecht ging, hat meine Ärztin mir innerhalb einer Woche einen Termin bei einem Pschologe besorgt, bei dem man sonst auch immer ewig lang warten muss bis man genommen wird.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du bald eine findest.

Einen schönen Abend wünsch ich Dir.

Gruss Mandy

Hallo Steffi,

bei Dir ging es ja wieder voll ab. Da liest man ein paar Tage nicht und schon kommt man nicht mehr mit. Jetzt habe ich auch nicht alles gelesen, da meine Augen voll brennen...

Ich komme diese Woche auch nicht viel zum schreiben da ich Spätschicht habe und mich auch noch die Grippe erwischt hat. :cry:

Deshalb nur ganz kurz: Du hast das einigst richtige getan indem Du bei der Polizei angerufen hast :!:
    Hoffentlich erwischen die ihn mal und er wacht dadurch auf.
    Ich versteh nicht warum die dann sich immer noch hinters Steuer sitzen müssen. :twisted:

Hat er öfters solche Anfälle wo er meint das er Dich jetzt so plötzlich umarmen muß?
    Meine Mum hat das auch immer gemacht und ich habe es so gehasst...

Halt die Ohren steif und fühl Dich gedrückt von mir.

Mandy

Hallo Kess,

das denken die meisten Alkoholiker das sie es alleine schaffen, bzw. ist es doch eher eine Ausrede um nicht weg zu müssen.
    Denn wenn er wirklich gesund werden möchte würde er das in Kauf nehmen, mal ein paar Wochen nicht zu Hause zu sein.

Wie schon gesagt, Du kannst ihm nicht helfen.

Du kannst nur auf Dich achten und schauen das es Dir gut geht.

Wie geht es Dir momentan?

Du kannst hier alles schreiben was Dich beschäftigt, natürlich nur wenn Du willst.

Gruss, Mandy

Hallo Nelly,

also ich glaube ich hätte mich genauso Verhalten wie Du und ganz sicher hätte mir das auch Magenschmerzen bereitet.
    Ich kann mit so etwas auch nicht wirklich umgehen....

Hast Du Dich nicht getraut denen zu sagen, dass sie mal aufhören sollen sich das Maul zu zerreíßen, denn Du stehst schließlich nicht mehr auf dem Parkplatz?
    Das hätt ich schon gemacht, dann hätten sie vielleicht ruhe gegeben.

Hat Deine Oma eigentlich Dich gar nicht gefragt was los war oder hat sie des gar net so mitbekommen?

Ganz liebe Grüsse, Mandy

Hallo Kess,

so was ist natürlich hart, da glaubt man wieder und hat Hoffnung das alles besser wird und dann fängt er doch wieder an. :evil:

Doch Du und Deine Mutter, Ihr könnt wirklich nichts machen. Leider, so traurig das auch ist.

Dein Vater muß es selbst wollen!

Hast Du schon mal mit ihm darüber geredet, welche Sorgen Du Dir machst?

Wie alt ist Dein Vater eigentlich?

War dies seine erste Entgiftung?

Gruss Mandy

Liebe Katrin,

nimm Dir des Geschwätz von Deinem Vater bitte nicht zu Herzen. Es ist nicht immer leicht, ich weiss, aber trotzdem.
    Du tust viel zu viel für Deinen Vater und das weisst Du auch.

Wie wäre es denn mal, wenn Du wirklich weniger oder gar nichts mehr für ihn tun würdest, dann täte er mal sehen wie es jetzt wirklich ist.
    Vorallem würde es Dir gut tun!!!
    Es ganz bleiben lassen ist verdammt schwer, ich kenne das, versuch aber trotzdem mal nen Gang runterzuschalten, für Dich!

Drück Dich, Deine Mandy

Hallo Steffi,

vielleicht will Dich Deine Mutter nicht noch zusätzlich belasten und deshalb erzählt sie Dir nicht, wäre doch möglich.
    Also wenn ich ein Kind hätte, dann würde ich schon schauen, dass meine Tochter nicht mitbekommt wie sehr mich das trifft. Klar, Du bist nicht blöd und merkst das ja auch sofort aber vielleicht will sie es trotzdem nicht.

Und das Du Deiner Freundin die Meinung gesagt hast finde ich toll, auch wenn Du es danach wieder verharmlost hast, es ist immerhin ein anfang und das nächste oder übernächst mal wirst Du es dann nicht mehr beschönigen.
    Vorallem hast Du ja gemeint, dass sie sich entschuldigt hat, also hättest Du die Entschuldigung annehmen können und gut.
    Beim nächsten mal dann, ja?

Schönen Tag noch, Mandy

Liebe Nelly,

also meiner Meinung nach würde Dir eine Therapie sicher gut tun. Deshalb nimm den Termin an, falls Du was von der Frau hörst! Versuch es wenigstens, denn schaden kann es nicht.

Was Dein Freund angeht, sorry, aber irgendwie versteh ich seine Meinung net ganz, wieso denkt er, dass Du keine Therapie bräuchtest? Bekommt er denn nicht immer mit wie sehr Du unter Deiner Familie leidest?
    An Deiner Stelle würde ich ihm das nicht verheimlichen, Du hast die Entscheidung getroffen, Dir ist es wichtig also sollte er das auch akzeptieren, voll und ganz!!!
    Das ist halt meine Meinung dazu.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Klausuren morgen und am Samstag und hoffe das Dich jetzt beim lernen konzentrieren kannst.
    Und ärgere Dich nicht über Deine Familie, die ist es nämlich gar nicht Wert!

Ich wünsch Dir was, Gruss Mandy

PS: Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, würde ich den Hund zum Tierarzt bringen. :wink:
    Kann Dein Freund oder eine Freundin das nicht für Dich übernehmen?

Hallo Sonja,

erstmal hetzlich willkommen hier im Forum.

Nun ja, es klingt für mich schon ein bisschen danach als hätte Deine Mutter ein Problem mit Alkohol, denn wenn man von sieben Tage die Woche, viermal was trinkt, ist es meiner ansicht nach schon zu viel.
    Bleibt es dann beim Essen beim Wein oder trinkt sie danach noch weiter?
    Doch ob sie jetzt wirklich ein Problem damit hat, dass kann ich Dir jetzt so auch nicht sagen?

Hast Du mit Deinem Vater schon darüber geredet? Wie sieht er das?

Mich würde auch interessieren wie es Dir geht? Wohnst Du noch zu Hause?

Gruss Mandy

Liebe Caro,

Du überteibst ganz sicher nicht mit Deinem schreiben. Im Gegenteil, wenn es Dir ein wenig hilft, ist das doch schon eine Menge Wert. Wir können Dir den Schmerz nicht abnehmen und auch sonst nicht grossartig was für Dich tun aber Du kannst jederzeit hier schreiben. Schreib alles auf was Du Dir von der Seele reden willst.

Weisst Du, ich kann mir vorstellen wie schrecklich das für Dich sein muß und so gerne würde ich Dir helfen oder was aufbauendes sagen, aber es gibt nichts aufbauendes in der Situation. Leider!

Das mit dem Grab ist bestimmt schwer umzusetzen aber vielleicht bringt es Dir was, Dir zu Hause eine Art Schrein aufzustellen oder zu basteln. Dann hättest Du auch immer einen Platz wo Du hingehen könntest um mit ihr zu reden. Oder hast Du einen Garten, da könntest Du evtl. auch was aufstellen. Sonst hab ich leider keine Idee.

Fühle Dich von mir in den Arm genommen.

Liebe Grüsse, Mandy