Beiträge von Honey 3

Hallo Steffi,

darf ich Dich mal fragen wie lange Du mit Deinem Freund schon zusammen bist?
    Mich interessiert es deshalb, weil es mir mal genauso ging wie Dir, ich bin eigentlich nicht hässlich aber ein Model bin ich auch nicht.
    Bin schlank und blond und hab ne akzeptable Figur. Und seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin, ist mein Selbstvertrauen um einiges angestiegen. Doch es hat schon einige zeit gedauert.
    Doch so richtig leiden kann ich meinen Körper noch nicht wirklich, ich trage auch keine Röcke und Kleider obwohl mir von allen Seiten bestätigt wird, dass ich gut darin aussehe.
    Aber da ich mich nicht wohl fühlen würde damit lasse ich es auch bleiben.
    Früher hab ich mich, genauso wie Du heute, auch nicht getraut, enge Sachen anzuziehen, doch irgendwann hat es mir dann selber gefallen und ich habe mich gewagt. Und irgendwann denkt man sich gar nix mehr dabei. Ist echt so! :wink:

Versuch es doch öfter mal und Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm.

Und Problemzonen hat glaub ich jede Frau, deshalb brauchst Dich net einweisen zu lassen, denn dann würden wir Dich hier sehr vermissen.
    Denke die anderen stimmen mir zu. :wink:

Liebe Grüsse, Mandy

Hallo Lydia,

Deine Entscheidung find ich sehr vernünftig, Du solltest erstmal Dein Leben in Griff bekommen...
    Das rät man mir auch, aber ich denke, mit meiner Mutter wird es immer Probleme geben und deshalb versuchen wir es einfach.

Wie meinst Du das, im Zweifelsfall wirst Du Dich immer gegen ein Kind entscheiden?

Gehst Du eigentlich in eine SHG, falls ja, hilft es Dir?

LG, Mandy

Hallo Iris,

möchte Dich erstmal begrüßen und find es schön das Du bei uns bist.

Nun ja, diese Angst kenne ich auch, deshalb will ich Dich erstmal beruhigen, Du hast keinen an der Klatsche. :wink: Bei mir ist es aber meistens so, das sich dieses Gefühl dann bestätigt, wenn ich zB. ein total komisches Gefühl habe, dann passiert meistens was mit meiner Mutter... Sie baut irgendein scheiss.... Mein Freund sagt dann immer zu mir, ich soll mir so was net einreden und einbilden, aber letztendlich ist es dann doch so wie ich fühle.

Ich denke, das kommt davon, weil wir damit aufgewachsen sind die Verantwortung für unsere Eltern zu übernehmen obwohl wir es nicht wollten und das hat sich einfach manifisiert... :cry:

Ob man einen Alkoholiker immer verlassen muss? Denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er weiter dabei zuschauen will und sich selbst damit auch kaputt macht.
    Wenn Dein Vater nicht bereit ist sich Hilfe zu suchen, wird sich an der Situation nie was ändern.
    Hat er denn schon mal angedroht sich umzubringen? Kann mir gut vorstellen das Ihr davor Angst habt, denn ich kenne diese Sätze nur allzu gut, es ist beängstigend aber man sollte sich nicht erpressen lassen....

Das Du wütend bist auf seine Eltern das kommt mir bekannt vor, mir geht es manchmal auch so, dass ist wahrscheinlich der Neid, weil bei seiner Familie alles so gut läuft. Aber eigentlich freue ich mich für mein Freund, dass er sowas nicht erleben musste. Reicht ja schon, dass er es bei mir mitmachen muss.
    Aber erzähle doch mal Deinem Mann Deine Ängste, ich bin mir sicher, er wird Dich verstehen können.

Deine Familie hat viel für Dich getan hast Du geschrieben, ja und das ist auch gut so, denn es ist das natürlichste auf der Welt das sich Eltern um Ihre Kinder sorgen und für sie sorgen...
    Du bist für Deine Eltern da, besuchst sie regelmäßig und kümmerst Dich mehr als genug.
    Du solltest versuchen, Dir nicht zuviel zu zumuten. Wenn Dir mal nicht danach ist sie zu besuchen, dann mach es auch nicht...

Liebe Grüße, Mandy

PS: Hoff ich hab nicht zu durcheinander geschrieben.

Hallo Nelly,

mein Freund ist auch immer überfordert gewesen und er wusste immer nie wie er sich verhalten soll bzw. was er dazu sagen soll. Mich hat das manchmal aber schon aufgeregt, weil eben gar nix von ihm kam. Natürlich hörte er mir zu aber mehr konnte er auch nicht machen. Mir ist schon klar, dass er auch überfordert war aber manchmal wünscht man sich halt irgendein Kommentar dazu... Mir ging es halt so. Und manchmal war es mir dann auch schon peinlich ihm davon zu erzählen, weil es ja eh immer so ziemlich um das selbe ging.
    Für unsere Freunde ist es halt au net so leicht, da sie ja aus einer intakten Familie kommen und das zum Glück auch nicht kennen, deswegen kann ich ein Stück weit ihr verhalten nachvollziehen.

Das mit Deinen Freunden finde ich genauso wie die Summerdream, es ist wirklich traurig das man Dir net glaubt bzw. net mal annähernd versucht darauf einzugehen. Ich geh da von mir aus, auch wenn ich die Probleme net kenne versuche ich zuzuhören und für den anderen dazu sein, denn manchmal hilft das dem anderen schon. Ich persönlich finde, daran merkt man schon ob es wirklich Freunde sind...

LG Mandy

Hallo Lydia,

auf Dauer wird das sicher aber nicht gut gehen bei Dir, ich denke Du solltest mal anfangen auf Dich zu schauen und lernen Deine Gefühle wahrzunehmen...

Ich habe noch keine Kinder aber mein Freund und ich wollen welche und sind schon fleissig am üben :wink: Hoffen nur, dass es bald mal klappt. Und wie schaut es bei Dir aus, willst Du welche?

Liebe Grüsse, Mandy

Hallo Lydia,

wenn meine Mutter getrunken hatte war sie meistens immer sehr traurig und hat geheult und geheult und war sehr anhänglich, fast schon zu anhänglich... Sie wollte das ich auf ihren Schoß sitze und hat mich dann immer endlos gedrückt... Und mir gesagt das ich Ihr ein und alles bin und sie mir so dankbar ist für alles....

Hört sich jetzt vielleicht gar nicht so schlimm an, bzw. besser als wie wenn sie agressiv gewesen wäre und geschlagen hätte aber ich mochte das überhaupt nicht, mir wurde das immer zu viel und ich hab es jedes mal wieder gehasst...

Wenn sie nüchtern ist, bekomme ich das natürlich so gut wie nie zu hören..

Eben auch fast so wie bei Dir, nur Gefühle zu lassen können wenn man betrunken ist...

Doch eine Erklärung dafür hab ich auch nicht wirklich, die Hemmschwelle fällt halt dann weg, was anderes wirds wohl nich sein?

LG Mandy

Hallo Marina,

verständlich das Du am Ende bist, deshalb würde ich Dir auch raten daheim zu bleiben wenn es möglich ist. Warum solltest Du Dich auch in die Arbeit quälen... Das muss doch nicht sein. Nimm Dir die zeit die Du brauchst.

Irgendwann wird es Dir dann gut tun wenn Du arbeiten kannst um Dich abzulenken aber jetzt soltest Du erstmal zur Ruhe kommen.

Fühl Dich mal wieder umarmt.

Mandy

Hallo Marina,

ich hab dem Psychologen auch erzählt, dass ich in diesem Forum hier bin, er hält davon nix... Schon klar warum, weil er somit kein Geld verdient.
    Mich sieht der auch nicht mehr wieder.

Hast Du Dir schon überlegt ob jetzt noch einen anderen anrufst? Oder bist noch unschlüssig.

Ganz kurz noch zum Thema Kinderwunsch: Bei mir ist soweit alles in Ordnung, denk das sagt alles. Demnächst gehen wir in eine Kinderwunschpraxis, da werd ich dann genauer unter die Lupe genommen. :wink:
    Ist es bei Dir so, Schilddrüsenunterfunktion? Wenn nicht darüber reden willst, ist es in Ordnung für mich. Ich will da keine alten Wunden aufreissen.

Mandy

Hallo,

erstmal herzlich willkommen und schön das Du bei uns bist.

Ich möchte mich den anderen anschliessen und Dir sagen, dass Du natürlich zu uns gehörst und wir Dich auch versten auch wenn wir nicht immer gleich Antworten. :wink:

Das Deine Schwester so gedacht hat oder immer noch denkt, kommt mir sehr bekannt vor, auch ich habe früher geglaubt, ich muss meiner Mutter helfen wo ich kann und egal bei was. Ich war so naiv und habe gehofft, ihr somit helfen zu können. Aber im Gegenteil, umsomehr ich getan habe und für sie da war um so schlimmer wurde es.
    Weil sie wusste, dass noch jemand für sie da ist.

Hoffe Deine Schwester denkt jetzt ernsthaft über Deine Worte nach und sie sieht ein das es so nicht geht.

Und wenn nicht soltest Du sie überzeugen...

Grüsse Mandy

Hallo Marina,

war vor ein paar Wochen auch bei einem Psychologen, hab es auch hier rein geschrieben. Aber ich erzähls Dir nochmal.
    Ich habe auch so eine ähnliche Erfarung wie Du gemacht, er hat auch alles brav mitgeschrieben und mir zugehört, aber dann zu mir gemeint, ich sollte mich gefälligst auf die Hinterfüße stellen und sie ins BKH fahren zu einem Gespräch. Habe versucht ihm zu erklären, dass es keinen Sinn hat, da sie eh nicht mit geht, da meint er, aber ich muss was tun.
    Wenn mir gar nix einfällt soll ich ganz weit weg ziehen. Ha Ha...
    Auch er gab mir 2 Packungen Antidepressiva mit, ich halte von dem zeug absulut nix, irgendwie komm ich auch so klar...

Ich kann verstehen, dass Du durch diesen A.... wieder total verunsichert bist und Dich nicht traust bei einem anderen anzurufen. Doch es ist nicht jeder so. Probiere einfach ein paar aus, irgendwann wird schon einer dabei sein, der Dir sympathisch ist und Dich auch ernst nimmt.

Zum Thema keine Kinder bekommen könnnen, dass kenn ich auch, gut ich bin noch jung aber mein Freund und ich versuchen es auch schön länger und es klappt nicht, noch dazu ist bei einem von uns gesundheitlich nicht alles in Ordnung und es kann durchaus sein, dass es nie klappen wird. Wie auch immer, war voll fertig, als uns das der Arzt gesagt hat.
    Habe es dann meiner Mutter erzählt, darauf kam dann die Antwort:
    Na toll, ich will schließlich mal Oma werden...
    Und ich soll mir keine Gedanken machen, dass wird schon noch, ich bin ja noch so jung...
    Das stimmt schon, aber ein tröstendes Wort wäre mir an der Stelle lieber gewesen.
    Oder sie wollte mich mit dem zweiten Satz einfach nur aufbauen.
    Aber den ersten fand ich auch nicht in Ordnung.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass es keiner nachvollziehen kann wie es in einem ausschaut.

Freut mich das es Dir gerade wieder besser geht.

Sei lieb gegrüsst

Mandy

Ich nochmal,

die Summerdream hat eigentlich ganau das geschrieben wofür ich vorher keine zeit mehr hatte.

Hast Du schon gegoogelt und was gefunden, wenn nicht, frag einfach mal Deinen Hausarzt sowie Summerdream Dir gesagt hat.

Das Du Dich jetzt nicht mehr öffnen kannst, versteh ich auch vollkommen, denn ich bin von meiner Ex-Besten Freundin auch sehr enttäuscht und verletzt worden obwohl wir vier Jahre ganz dicke waren. Seitdem passe ich auch auf, wem ich was erzähle und vorallem die Angst wieder verletzt zu werden steckt noch tief in mir.
    Aber es sind ja zum Glück nicht alle gleich!

Ich war mal in einer Klinik wegen Magersucht, dort hatte ich eine sehr gute Therapeutin, ein Stück weit konnt ich damals verarbeiten, aber eben auch nicht alles, da mir damals noch nicht so bewusst war, dass meine Mum Alkoholikerin ist.

Vor ein paar Wochen war ich bei einem Psychologen, der mir allerdings nicht wirklich geholfen hat und sympathisch war er mir auch nicht und dann hat des ganze eh keinen Sinn.

Am Donnerstag gehe ich in eine SHG für Kinder, da ich weiss, das ich auf die Dauer damit nicht zurecht komme. Meine Mum ist zwar seit zwei Wochen trocken, aber trotzdem muss ich was für mich tun.
    Ich denke, Dir würde es viell. auch helfen.

Ansonsten hilft mir dieses Forum sehr sehr viel, ich kann alles aufschreiben was mich bedrückt und vorallem werde ich verstanden und ernst genommen.
    Hoffe Dir hilft dieses Forum genauso wie mir.

Liebe Grüsse

Mandy

Hallo nochmal,

hab jetzt grad keine zeit mehr, deshalb nur ganz kurz.

Es gibt eine Selbsthilfegruppe speziell für Kindern von Alkoholikern.

Am besten Du googelst mal, da müsstest Du eigentlich schon was finden.

Die Summerdream hat das für mich auch gemacht, daher weiss ich wo man solche Adressen findet. :wink:

Meld mich später nochmal

Mandy

Liebe Nelly,

oh Du arme. Ich musste weinen als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Zitat: Was ich versuche in Worte zu fassen ist – es ist mir einerseits unangenehm, andererseits belastet es mich und ich weiss nicht, ob ich dafür nicht was Schlimmes verdient habe!

Als ich das gelesen habe, ging es mir durch und durch. Es tut mir in dem Herzen weh, dass Du so über Dich dekst.

Doch durch die Kindheit die Du leider erleben musstest, ist klar das Du so über Dich selbst denkst und an allem Dir die Schuld gibt... :cry:

Doch ich kann Dir nur eines sagen (meine ich absulut ehrlich)

Du bist an gar nix Schuld! Und Du hast auch nichts schlimmeres verdient!

Das Dein Vater damals die Schläge abbekommen hat, dafür kannst Du auch nichts, er ist selbst Schuld, er hätte es sich nicht gefallen lassen müssen, er war/ist schliesslich alt genug.
    Er hätte von anfang an soviel Mann und ein guter Vater sein müssen und entsprechend danach handeln. Er hätte mit Dir ausziehen sollen bzw. da es ja sein Haus ist, hätte er Deine Mutter rauswerfen sollen.
    Doch das wollte er nicht. Er war zu feige, sorry wenn ich das so sage, aber das ist meine Meinung dazu.

Zitat: Meine Mutter schlägt beim Mittagessen auf mich ein, mein Vater steht auf und sagt – Aufhören, das muss doch nicht sein.

Alleine schon bei dieser Situation, dass muss doch nicht sein, mehr sagte er dazu nicht, wie bitte??? Wie feige kann man sein, ich verstehe beim besten willen nicht wie ein Vater nur so reagieren kann, wenn es um seine eigene Tochter geht. Wenn er sich schlagen lässt, ist es seine Sache, aber bei Dir nicht anderst zu reagieren finde ich echt nur erbärmlich.

Das Du diese Bindung mit der Frau hattest/hast finde ich sehr schön. Damals hast Du eine Mutter gebraucht und hast Dich nach Liebe geseht, ganz verständlich, doch von Deiner eigenen Mutter konntest Du nix als Schläge bekommen.
    Ganz logisch, dass Dir diese Frau ans Herz gewachsen ist. Sie hat Dir das gegeben, was Du noch nie bekommen hast.

Ich kann verstehen, dass Dich das heut immer noch belastet, aber Du musst Dir immer vor Augen halten, dass Du nix aber auch gar nix falsches getan hast. Du warst ein Teenager der nichts wollte ausser geliebt zu werden...

Ich wünsche Dir sehr, dass Du eines Tages darüber auch so denken kannst und Du Dir keine Gedanken mehr darüber machen musst.

Fühl Dich umarmt

Mandy

Hallo Liebes,

Du brauchst Dich nicht dafür zu bedanken, dass ich Dir antworte. Das mache ich nämlich gerne und hoffe sehr, dass ich Dich mit meinen Worten wenigstens ein bisschen aufbauen kann. :wink:

Zitat: Ich habe einmal einer Freundin etwas erzählt,aber in einer milden Version, seiddem ist die Freundschaft vorbei.

Das ist traurig zu hören, dass sie so reagiert hat, aber Du kannst froh sein, dass Du sie los bist, denn wenn sie das nicht versteht, ist sie keine richtige Freundin gewesen und wäre es auch nie geworden...
    Verständlich das Du jetzt keinem mehr vertrauen willst und kannst, mir würde es genauso gehen. :cry:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, eine richtige gute Feundin zu finden, ist sehr schwer.
    Aber bestimmt wirst Du eines Tages jemand finden dem Du Dich öffen kannst und der Dich auch versteht, da bin ich mir sicher.
    Doch bis dahin, hast Du ja uns. :wink: Wir sind gerne für Dich da und helfen Dir wo wir können.

Und zu schämen brauchst Du Dich wirklich nicht!!!
    Du kannst doch schließlich nicht dafür, dass Dein Vater so ist.

Und jammern tust Du übrigens auch nicht. Dir geht es nicht gut und Du hast das Recht, mal alles raus zulassen.
    Und Du kannst hier auch alles aufschreiben was Dich bewegt, wir können das gut nachvollziehen.

Hast Du Dir schon mal überlegt in eine Selbsthilfegruppe zu gehen? Denke das wäre auch was für Dich, vorallem findest Du dort auch gleichgesinnte... Nur mal so ne Idee.

Oder wie schon mal gesagt, viell. doch mal zu einem Therapeuten gehen, der kann Dir helfen, wie Du damit umgehen kannst, vorallem lernen damit zu leben.

Schön das Du wenigstens die Eltern Deiner Mutter hast und das ihr zwei nicht ganz alleine seit.

Meld Dich wenn was ist, ja?

Sei umarmt

Mandy

Hallo Kleines,

da geb ich Dir allerdings recht, es ist wirklich keine schöne Beziehung zwischen Dir und Deinem Vater. :cry: Und auch sonst, musstest Du ja leider auch schon viel mitmachen.

Hast Du Dir schon mal überlegt, Deine Vergangenheit aufzuarbeiten um sie zu verarbeiten zu können?

Denn ich denke, dass Du es unbewusst verdrängst und es eines Tages so richtig hoch kommt. Also ich könnt mir das vorstellen, dass es so passieren könnte...
    Sicher bin ich mir wie gesagt nicht, aber es wäre gut möglich.

Belastet Dich es eigentlich sehr, dass Du fast keinen Kontakt mehr zu Deinem Vater hast oder bist Du froh drum? So wie ich das raushöre, scheint es mir schon so, als ob Dir das weh tun würde, dass Dein Vater so desinteressiert ist, was ich auch gut nachvollziehen kann...

Hast Du denn sonst noch Verwante zu denen Du vertrauen hat und zu denen Ihr beide gehen könnt?

Sei gegrüsst Mandy

Hallo Kleines,

erstmal herzlich willkommen und schön das Du bei uns bist.

Mir geht es da weniger so, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und die was trinken, macht mir das eigentlich nichts aus. Selbst mein Freund trinkt ab und an mal was aber eben nicht so viel, damit er nicht mehr weiss was er tut und meine Freunde eigentlich auch nicht. Und ehrlich gesagt, trink ich manchmal auch was, find ich nicht so schlimm. Solange man es nicht übertreibt...
    Aber mal ganz ehrlich gesagt, früher als ich so zwischen 16 und 19 war, weiss nicht mehr so genau, habe ich auch sehr viel getrunken. Und zwar mit meiner Mutter zusammen. Nur so konnte ich es damals ertragen es mit anzuschauen. Warum ich das getan habe, weiss ich heut auch nicht mehr, heute ist es für mich unvorstellbar.
    Ich habe schon öfter gehört, dass Kinder von Alkoholikern auch später zur Alkoholikern werden. Doch warum und wieso kann ich auch nicht verstehen. Heute versteh ich mein Verhalten von damals auch nicht mehr...

Nun aber wieder zurück zu Dir. Wie geht es Dir sonst so, ich meine, hast Du noch Kontakt zu Deinem Vater? Und wie alt ist eigentlich Deine Schwester?

Liebe Grüsse, Mandy

Liebe Marina,

zuerst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich sehr gut nachvollziehen kann wie es Dir im moment geht. Dir ist zum heulen, zum schreien und zum ausrasten zumute.... Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, leider.

Wir sind keine furchtbaren Kinder, im Gegenteil, wir sorgen und bemühen uns. Es ist die Sucht die unsere Betroffenen so kaputt macht. Wie Du ja auch an Deiner Mutter merkst, kann sie sich fast nix mehr merken, wie soll sie denn da noch klar denken können? Beziehungsweise ist es mehr ne Ausrede, ich denke, Deine Mum weiss ganz genau, dass sie ein Problem mit dem Alkohol hat, aber eingestehen will sie es sich nicht.

Meine Mutter hatte auch mal kurz eine Beziehung mit einem Alkoholiker, was sie mir allerdings erst danach erzählt hat, des war mir schon klar, denn sie wusste was ich sonst für ein Theater gemacht hätte.

Kann mir vorstellen, dass Dir deshalb Deine Mum erzählt, er "war" Alkoholiker. Damit Du ruhe gibst.

Doch ich kann Dir nur sagen: Du hast das einzigst richtige gemacht!!!
    Und auch sehr mutig von Dir, ihr es zu sagen. Aber wohl wahr!
    Und jetzt musst Du konsequent bleiben! Besuch sie nicht mehr! Und wenn sie anruft, am besten erst gar nicht ran gehen!
    Sie muss jetzt merken, dass Du nicht mehr für sie da bist!

Leicht ist das ganze allerdings nicht, mir ging es sehr bescheiden, als ich des durchgezogen habe. Aber bei mir hat es damals ein wenig was gebracht.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft!

Versuche irgendwas zu machen was Dich ablenkt oder geh in den Wald und schrei alles raus...

Drück Dich

Mandy

Hallo Bellaisla,

ich habe auch erst neulich so richtig erkannt, dass die gesundheitlichen Probleme meiner Mutter von den Folgen ihres Alk- und Tablettenkonsums herführt. Erst seitdem ich in diesem Forum hier bin ist mir das klar geworden. Und ehrlich gesagt, war ich schon etwas überrascht. Zwar geht es meiner Mutter nicht ganz so schlecht wie machen anderen, aber in meinen Augen reicht das schon. Obwohl ich dass jetzt alles weiss, macht es die Sache nicht grad leichter. Da ich ja trotzdem nix tun kann.
    Vorher hab ich mir immer gedacht, oh, meine arme Mama, die ist immer krank... Ich war da genauso naiv wie Du. Vorallem war meine Mutter schon immer gut im lügen und deshalb habe ich ihr alles abgekauft was sie mir erzählt hat. Ich denke, bei Dir war es sicher genauso.
    Normalerweise kann man seinen Eltern auch glauben und Deine Mutter hat ihre Sucht eh vor Dir verheimlicht. Also konntest Du es nicht mal ahnen!!!

Es freut mich sehr, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst und Du kannst auch jederzeit über alles reden. Wir hören Dir gerne zu und sind für Dich da!!!

Sei umarmt, Mandy

PS: Ich komme auch fast aus der nähe von München :wink:
    Und die Sonne könnte sich ruhig mal wieder blicken lassen.

Hey Nelly,

das braucht Dir nicht leid zu tun, dass Du auf die Beiträge anderer nicht eingehen kannst. Denn Du bist schließlich hier um für Dich Hilfe zu finden und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Zwar habe ich auch öfter mal ein schlechtes Gewissen wenn ich bei den anderen nix schreibe, da ich ja das zurück geben möchte was ich bekomme. Aber wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist, kann man den anderen auch nicht viel helfen. Also mach Dir um das keine Gedanken!
    Schliesslich verstehen wir Dich und Du hast eh schon genug zu tragen...

Das Du von Deinen Eltern finanziell abhängig bist, erschwert die Sache sehr. Gibt es denn sonst keine andere Möglichkeiten? Nebenjob oder Hilfe vom Staat? Ich frag deshalb weil ich mich gar nicht mit sowas auskenne...
    Denn so wie es ist, kann und darf es nicht mehr weiter gehen.
    Wenn Du den Kontakt nicht ganz abbrechen kannst, dann versuche wenigstens Dich ein wenig zu distanzieren und nur hin zu gehen wenn Dir danach ist.
    Vorallem ist es echt krass, dass Du nur Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommst wenn Du was geleistet hast... Kein Wunder, dass Du jetzt versuchst Deinem Freund alles recht zu machen. Aber das brauchst Du nicht! Er ist mit Dir zusammen weil er Dich liebt und weil Du was besonderes für ihn bist :!: Und wenn ich das mal sagen darf, ich find das Du eine ganz liebe bist :wink:
    Trotzdem kann ich Deine Ängst irgendwie verstehen ( obwohl ich von meiner Mutter schon immer geliebt worden bin), ich habe auch grosse Angst davor von meinem Freund verlassen zu werden weil ich eben nicht so lebensfroh und gut genug bin wie viell. eine andere wäre. Weil meine Mutter eben das Alkoholproblem hat, dreht sich fast immer alles nur um sie und wir können nicht richtig glücklich sein, bzw. ich kann es nicht...
    Weisst was ich mein?
    Neulich habe ich meinem Freund sogar angeboten sich eine andere zu suchen und ihm gesagt, dass ich das verstehen würde. Natürlich würde es mir das Herz brechen wenn es so wäre... Aber ich denke eben immer, dass ich nicht gut genug für ihn bin.
    Meine Gedanken haben mich sehr erschreckt und deshalb hab ich auch eingesehen, dass es so auf keinen Fall mehr weiter gehen kann! Es muss aufhören, dass sich alles nur um meine Mum dreht und ich mich ständig um sie Sorge!
    Demnächst werde ich mal in eine SHG gehen und mir noch nach therapeutischer Hilfe umsehen.

Ich denke, dass solltest Du auch tun!

Lass es nicht weiterhin zu, dass sie Dein Leben und Dich so fertig machen!

Achte bitte gut auf Dich, ja?

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe

Grüsse Mandy