Beiträge von Honey 3

Hallo Ihr Lieben,

ja mir ging es richtig gut bei meiner Freundin, wir hatten wirklich einen schönen Tag. Zuerst haben wir die Sonne genossen und danach waren wir spazieren und Eis schlappern. Doch dann war des Wetter nicht mehr so schön und wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht.
    Als ich dann daheim war, waren mein Mann und ich noch bei seiner Familie pokern. Hab sogar a bissi gewonnen :D Bei seiner Familie fühle ich mich richtig puddelwohl.
    Sonst gibt es bei mir nichts neues.

Bussi

Hi Süße,

Dir macht umziehen Spaß? Im Ernst? Mir gar net, ich krieg da immer die Krise, vorallem wenn nicht alles gleich so geht wie ich das will. Doch ich bin in allen Dingen ein voll ungeduldiger Mensch :oops:
    Aber wenigstens haben wir dann im Winter hoffentlich mal ne warme Wohnung, so wie sich das eigentlich gehören sollte.

Bis bald und schönen Abend noch.

Honey

Hallo Ihr Lieben,

die Wohnungssuche ist beendet, dass heißt wir haben endlich eine gefunden :D Ab 1. Oktober können wir einziehen. Und das wiederum bedeutet stress, denn jetzt müssen wir einen Nachmieter bis dahin finden, weil wenn nicht müssen wir zwei Mieten zahlen, dass wäre sehr bescheiden... Denn das Geld kann ich anderweitig viel besser nutzen... Naja, mal sehen.
    Ansonsten geht es mir gut, diesen Samstag werd ich noch ne liebe Freundin besuchen und danach gehts los mit Umziehen... Heute Abend kommen auch schon Leute die unsere jetzige Wohnung anschauen wollen.

So, jetzt muss ich noch ein wenig aufräumen.

Ich meld mich bald wieder.

Lieben Gruß, Honey

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Komplimente :) Auf diesen Bildern gefall ich mir sogar selber, denn da sah ich wirklich mal schön aus.
    Und vorallem denke ich noch fast jeden Tag an meine Hochzeit, denn es gibt mir ein gutes Gefühl.

Glückliche momente werden wir sicher noch öfters haben, dafür sorge ich schon.

Ich bin auch wieder froh bei Euch zu sein!

Umarme Euch, Honey

Hallo Anja,

ich habe meiner Mutter auch mal einen Brief geschrieben und habe genauso wie Du hin und her überlegt ob ich ihn abgebe. Ich hatte damals Angst wie sie reagiert, doch wie die anderen Dir auch geraten haben, rieten sie mir damals auch: Du hast nichts zu verlieren!
    Also hab ich ihn ihr gegeben.

Versuch es einfach!

Liebe Grüße, Honey

Hallo,

ich weiß das ich noch viel lernen muß, viel für mich selbst lernen muß.`

Ich bin mir in allen Dingen so unsicher, nicht nur was meine Mutter angeht, ich habe enorm Entscheidungsschwierigkeiten und auch in der Arbeit, da frag ich lieber 20 mal nach bevor ich einen Wert rausgebe. Und so ist es auch bei meiner Mutter.
    Sie hat mich eben so verunsichert als sie mir von ihrer SHG berichtet hat.

Doch ich denke, dass ich schon auf dem richtigen Weg bin, mein Mann meint auch das ich schon viel geändert habe und nicht immer springe wenn sie etwas will. Und als sie vor zwei Wochen oder drei, egal... einen Rückfall hatte, war ich auch nur an diesem Tag fertig und hab mir Gedanken gemacht. Am Tag drauf, hatte ich keine lust mehr mir Gedanken zu machen... Warum auch, sie muß wissen was sie tut. Und es ging mir gut dabei. Und ich habe es auch nicht verdrängt, es war mit klar und ist mir klar, doch ich kann nichts tun. Sie muß ihren Weg gehen und ich meinen.
    Manchmal ist das alles nicht so einfach aber ich bin mir sicher das ich das schaffe.

Lieben Gruß, Honey

Hallo Zusammen,

einige von Euch kennen mich ja noch aber für die jenigen die mich nicht kennen möchte ich kurz erzählen was in meinem Leben so los ist.

Ich bin schon über ein Jahr hier im Forum und habe vor ein paar Monaten in den geschlossenen Bereich gewechselt weil ich Angst hatte das meine Mutter vielleicht mitlesen könnte und das wollte ich damals nicht. Jetzt ist es mir egal ob sie mitliest oder nicht, denn ich schreibe hier nur die Wahrheit meiner Gefühle und Gedanken.
    Meine Mutter ist Alkoholikerin und Medikamentenabhängig und hat vor ein paar Monaten einen Entzug gemacht, allerdings nur von Medikamenten denn in ihren Augen hat sie kein Problem mit dem Alkohol.
    Doch sie wiederspricht sich, mal meint sie, sie will vollkommen abstinenz leben und dann wiederrum hatte sie vor drei Wochen wieder gesoffen und will jetzt wieder nichts trinken. Also wenn man kein Problem mit Alkohol hat, dann macht man sich darüber ja wohl schon gar keine Gedanken. Wie auch immer, ihr Ding.
    Ich will mir da gar keinen grossen Kopf mehr darüber machen, sie muss wissen was sie tut, sie ist alt genug.

Nun zu mir, ich habe vor zwei Monaten geheiratet und dieser Tag war der schönste Tag in meinem Leben, es war so himmlisch und der ganze Stress vorher hat sich vollkommen gelohnt. Danach waren wir noch in den Flitterwochen, diese waren auch traumhaft.

Mittlerweile sind wir wieder auf Wohnungssuche was ganz schön stressig ist...

Ansonsten wollen wir ja schon länger Kinder, doch irgendwie will und will es nicht klappen und mittlerweile bin ich schon zu der Erkenntinis gekommen das ich noch nicht soweit bin. Ich muß mein Leben erstmal sortieren und auf die Reihe bekommen. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, nicht wahr??

So, mehr fällt mir grad nicht ein, ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben.

Gruß Honey

Hallo Steffi,

weisst Du, ich kann Dir nur berichten wie es bei mir so war bzw. noch ist. Am Anfang als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, habe ich mir überlegt wieder schluss zu machen, aus Angst das er mich nicht liebt, dass er mich nur verarscht. Ich war soooo unsicher und hatte panische Angst verletzt zu werden. Heute bin ich froh das ich es nicht getan habe.

Ich gebe Dir zwar den Tip, rede mit Deinem Freund über alles, doch ich kann es selbst nicht immer :oops:
    Doch ich habe das Glück das er meistens erkennt wenn es mir nicht gut geht oder mir etwas nicht passt, dass sieht Dein Freund wohl leider nicht gleich. Aber wenigstens hat er es im nachhinein eingesehen, besser wie gar nicht.

Ich kann mir vorstellen das Du entäuscht und verletzt bist, wäre ich wahrscheinlich auch.

Doch ich denke, Ihr solltet das beide nochmal besprechen, auch wenn es mühseelig ist... und gleich ausmachen wie sich in Zukunft so etwas vermeiden lässt.

Ich habe vor, demnächst hier wieder ganz normal zu schreiben, denn mittlerweile ist mir das egal ob meine Mutter mitlesen wird oder nicht...Ich schreibe ja nur die Wahrheit und vorallem vermisse ich Euch!!!

Lieben Gruß, Honey

Hallo liebe Steffi,

auch ich möchte Dir mal wieder was schreiben...Nach so langer zeit :oops:

Ich finde auch das Du Deinem Freund klipp und klar sagen solltest wenn Du etwas möchtest und was Du nicht möchtest.

Bei mir läuft es auch oft so, ich möchte etwas von meinem Mann aber ich sage es ihm nicht klar und deutlich. Wie Summerdream schon geschrieben hat, den Männern muß man alles genau sagen, sonst kapieren sie es nicht. Und wenn es dann nicht so läuft wie ich mir das wünsche dann bin ich sauer, verletzt und entäuscht. So wie es bei Dir ist... Und weisste was mein Mann dann sagt wenn er das mitbekommt? Er ist erstmal sauer auf mich und versteht mich nicht.
    Ich habe auch heute noch Problem damit meine Wünsche zu äussern weil mir auch immer im Kopf rumschwirrt, ach er wird schon merken was mit mir los ist... FALSCH!
    Männer sind keine Hellseher.

Er versucht mir beizubringen wie man Kompromisse eingeht und es hilft. Wie wäre es denn, wenn Du das nächste mal einfach einen Kompromiss vorschlägst, dass ist zwar nicht immer leicht aber einen Versuch wäre es Wert.

Und wie kommst Du eigentlich darauf das er Dich zu der Geburtstagsfeier gar nicht mitnehmen wollte?

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu Deinem Praktikumsplatz :)

Liebe Grüße, Honey

Hallo,

ich danke Euch allen für Eure Antwort.

Naja, meine Mutter hat nach ihrem Entzug erwartet das ich öfters zu Ihr komme und in der ersten zeit bei Ihr übernachte. Ich habe weder das eine noch das andere getan. Ich war damals sehr mit meinen Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt und zugegeben, ich war auch froh das ich dies gut als Vorwand bringen konnte wenn ich sie nicht besuchte.
    Sie verlangte auch während ihrem Entzug, als es ihr ziemlich dreckig ging und sie mich mit Vorwürfen bombadiert hat, dass ich das noch verstehe und nicht weinend und verärgert gegangen bin.
    Neulich hat sie mir erklärt wieviel Verständniss und Liebe ihr dabei viel mehr geholfen hätten...
    Doch woher will ich denn Wissen was bei einem Entzug vor sich geht?
    Und sie stellt mich dann so als Sensibelchen hin zu der man nichts sagen darf...

Wenn sie, wie neulich einen Rückfall hat, ruft sie auch immer mich an :evil: Mir tut das weh, dass weiss sie auch aber anscheinend ist ihr das in dem moment egal???

Allerdings passt es dann nicht zusammen das sie sich dann immer wieder für alles entschuldigt, sie sagt, es täte ihr so unendlich leid und dann kommt wieder, Du hattest doch nie eine schlechte Kindheit, ich hab Dir immer alles gegeben. Das stimmt, mir hat es an nichts gefällt ausser einer gesunden Mutter :!:

Und was sich auch in meinen Augen so wiederspricht ist, einmal sagt sie: ich will jetzt vollkommen abszinenz leben aber ich kann niemanden versprechen das ich nie wieder trinke :shock: Ausserdem hab ich eh kein Problem mit Alkohol sondern nur mit Tabletten, das Bier brauch ich nicht.

Alles sehr verwirrend für mich.

Das wars erstmal wieder.

Danke nochmal für Eure Antworten

Gruß Honey

Hallo Zusammen,

und zwar hab ich eine Frage, meine Mutter ist Alkoholikerin und Medikamentenabhängig und vor ein paar Monaten hat sie einen Entzug von Medikamenten gemacht (Alkoholproblem hat sie ja aus ihrer Sicht net :roll: )

Sie war oder ist enttäuscht von mir das ich sie so wenig unterstützt habe und in und nach der schweren zeit nicht bei ihr war.

Und in der SHG wo sie ist, sind die angeblich der selben Meinung.

Meine Frage nun:

- ist es wichtig Betroffene zu unterstüzen, gerade als Kind?
    - hätte ich nach ihrem Entzug mehr bei ihr sein müssen?
    - gestern hat sie nach ca. drei Monaten wieder gesoffen... Muß ich ihr jetzt helfen?

Ich weiß, grundsätzlich muß ich gar nichts was ich nicht selbst will, doch wäre es wichtig da zu sein, den Betroffenen zu helfen?

Deshalb meine Frage an alle die schon mal getrunken haben und wissen wie das ist, wie verhält man sich als Kind richtig? Bzw. was erwartet Ihr Euch von Eurer Aussenwelt bzw. Nahestehenden Personen?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüsse, Honey

Liebe Caro,

ich wünsche Dir eine wunderschöne zeit an der Ostsee und lass es Dir super-mega-gut gehen und genieß die Zeit wo und wie es nur geht, doch ich bin mir sicher Du machst das schon.

Erhol Dich!!!

Bis bald, Bussi Honey

Ola Ihr Lieben,

so meine Depri-Phase hat sich wieder gelegt, wahrscheinlich lag meine schlechte Stimmung auch daran weil ich auch noch krank bin.
    Aber jetzt gehts mir schon wieder besser.
    Ich habe neuen Mut gefasst, es kann sich nichts ändern wenn ich nichts dafür tu und es ist mein Leben also werd ich das beste daraus machen.

Und eigentlich ist es auch ganz schön wieder zu Hause zu sein, so viele liebe Menschen die uns vermisst haben und froh sind das wir wieder da sind, dass ist ein schönes Gefühl. :D

Gruß Honey

Hi Caro,

ja wir sind wieder da "leider"! Ich dachte nach dem Urlaub ist irgendwie alles besser alles einfacher, es ist zwar nichts passierst seitdem wir da sind doch das Leben holt mich zurück auf den Boden der Tatsachen, es hat sich nichts verändert, alles wird wohl wie immer sein....

Das wurde mir eben so bewusst :cry:

Ich dachte mir nachdem Urlaub nehm ich alles in die Hand, voller Energie usw...Ich glaube daraus wird nichts, weil es mich so schon traurig macht. Ich muß so viel noch ändern, an mir arbeiten.... Doch wo fange ich an?
    Das macht mich nicht glücklich...

Doch mal was schönes, der Urlaub war schön, Sonne Sonne Sonne!!!
    Das Meer war herlich, nur einmal hat es schwapp gemacht, dass heißt die Welle hat mich untergetaucht :) Und ausser tausend Mückenstichen war es herlich :D

Ich danke Euch, schön Euch zu haben

Bussi HOney

Hey Caro,

ja danke, mir geht es trotzdem allem noch gut. Ich fühle mich irgendwie auch wie auf Wolke sieben, ist ein sehr schönes Gefühl! :D
    Es gibt zwar noch jede Menge zu tun aber selbst das bereitet mir Spaß!
    Nur morgen muß ich früh aufstehen, dass ist jetzt weniger schön und ich hoffe mein Bett läßt mich auch gehen :)

Ich wünsche Dir und all den anderen hier eine schöne zeit, laßt es Euch bitte gut gehen!

ICH DENK GANZ FEST AN EUCH!!!

Bussi

HI Katrin,

bei Dir hab ich mich auch wie bei den hier ewig nicht mehr blicken lassen, sorry!

Ich kann Dir eigentlich nur das gleiche sagen was ich Steffi und Caro geschrieben habe, ich hoffe es geht Dir gut und auch wenn ich mich nicht melde denk ich an Dich! Ganz ehrlich!

Fühl Dich ganz doll von mir umarmt und bis bald!

Grüssle Honey

Hi Steffi,

viell. hast ja bei Caro schon gelesen, ich war ewig nicht mehr hier im Forum und wenn dann immer nur ganz kurz. Wenn mal wieder Ruhe bei mir einkehrt dann werd ich mich wieder öfters hier blicken lassen.

Hoffe Dir es auch gut?

Umarme Dich, Gruß Honey

Liebe Caro,

sehr lange habe ich nicht mehr bei Dir mit gelesen und so wie ich das auf den ersten Blick sehe war ziemlich viel bei Dir los.
    Nach allem, Du weisst schon..., werd ich mich endlich mal wieder hinsetzen und alles durchlesen.

Trotzdem hoffe ich das es Dir gut geht und wie schon mal gesagt, auch wenn ich nicht schreibe, denk ich an Dich, an alle hier!!!

Laß es Dir gut gehen, ja?

Ich drück Dich mal.

Grüßle Honey