Beiträge von Honey 3

Hallo Schnuffelchen,

Du bist ganz und gar nicht egoistisch. Warum auch? Wenn Du keine lust hast mit ihr zu telefonieren musst Du das auch nicht.
    Du hast selbst geschrieben, dass Du keine Lust hast Dir den Mund fusselig zu reden, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Denn alles was man sagt prallt an denen ab. Da könnte man genauso gut mit der Wand reden. :wink:
    Warum fäßt Dein Vater sie mit Samthandschuhen an? Hat er den ernst der Lage noch nicht erkannt oder will er es nicht sehen.

Zu Deiner Frage, Du kannst Deiner Mutter kein bisschen helfen, dass sag ich Dir nicht gerne aber es ist so.
    Du kannst ihr nur dann helfen wenn sie es auch möchte. Ansonsten bist Du einfach machtlos.

Das Du so viele Hobbys hast finde ich toll, konzentriere Dich darauf!

Kannst Du denn mit Deinem Freund darüber reden?

Gruß Mandy

Liebe Anna,

na das will ich nicht das Du krank wirst vorallem schon gar nicht acht Wochen vor der Geburt. Aber Du kannst es Dir ja mal merken für die Zukunft, vielleicht kannst Du den Rat ja irgendwann brauchen.

Momentan steckt viel Wut in Dir und das ist auch vollkommen in Ordnung und normal.

Laß das nicht weiter mit Dir machen...

Er muss sich selber helfen, Du kannst es nicht :!:

Ich hoffe das Deine Einstellung anhält und Du wieder mehr auf Dich schauen kannst.

Grüssle Mandy

Hallo Anna,

das Du vor Wut schreien könntest kann ich vollkommen nachempfinden. Dann tu es doch einfach, geh in den Wald und lass mal alles raus. Ich denke das wird Dich ein wenig befreien, sofern Du einen Wald in der Nähe hast.

Das mit Deinem Vater kann ich sehr sehr gut verstehen. Denn meine Mutter brachte so was auch zugenüge. :cry: Allerdings sagte sie mir es ins Gesicht, sie will nicht mehr leben, am liebsten würde sie sterben, denn wenn hat sie denn schon noch.
    Und ich saß ihr gegenüber.
    Deshalb versteh ich Deine Wut, Ärger und Deine Verzweiflung vollkommen.

Es ist einfach abartig was unsere Eltern uns da zumuten.

Natürlich ist es eine Art von Hilfeschrei, aber so? Dafür finde ich kein Verständnis, denn sie wissen gar nicht was sie uns damit antun.

Vielleicht solltest Du Deinem Vater wirklich mal sagen was Du darüber denkst und vorallem wie Du Dich dabei fühlst.

Bei meiner Mum hat es damals nicht viel gebracht, ich habe ihr dann sogar gesagt, mach doch wenn Du meinst aber ohne mich und bin gegangen.
    Das war eine Horror Nacht für mich, weil ich wirklich Angst hatte sie tut sich was an. Doch sie tat es zum Glück nie.

Und auch wenn, ich hätte es nicht verhindern können. Genauso wenig wie Du es kannst.
    Dein Vater ist erwachsen, er kann sich Hilfe holen wenn er wirklich möchte.
    Aber das weisst Du ja schon.

Es ist schlimm das man dagegen nichts tun kann und ich weíß wie fertig das einen macht.

Gerne würde ich Dir einen Rat geben, aber den hab ich leider nicht. :cry:

Ich kann Dir nur sagen: Achte auf Dich! Lenk Dich ab! Unternimm was schönes mit Deiner kleinen Familie.
    Ist zwar auch leichter gesagt wie getan aber versuch es!

Und überleg Dir mal ob Du Deinen Vater vielleicht mal darauf ansprechen willst, mag sein, dass es was bringt.

Ich wünsche Dir nochmal ganz viel Kraft und Kopf hoch, ja?

Ich denk an Dich, Deine Mandy

Liebe Anna,

ja, der Kopf und der Bauch, wenn sich die zwei mal verstehen würden wäre vieles leichter.
    Vorallem wenn der Bauch mal mehr auf den Kopf hören würde :wink:
    Spaß beiseite, ich weiss genau was Du meinst, denn es geht uns ja allen gleich.

Deshalb möchte ich Dir jetzt einfach nur eine rießen Portion Kraft schicken und Dich drücken.

Gruss Mandy

Liebe Caro,

ich freue mich für Dich das es Dir so gut geht. Find ich toll das Du so viel geschafft hast. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Es werden immer wieder Tage und Wochen auch Wochenenden kommen die sch.... sind, doch dann lese Dir genau das durch was Du eben hier geschrieben hast.
    Am besten Du kopierst Dir die Seite und hast sie immer griff bereit! (Für schlechte Tage).
    Doch an diese Tage wollen wir erst gar nicht denken.

Laß Dich mal drücken.

Lieben Gruss und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Mandy

Hallo Nelly,

obwohl ich wenig zeit hatte in den letzten Tagen habe ich natürlich trotzdem hier gelesen.

Deshalb möchte ich Dir auch noch was zu dem Thema von neulich sagen.

Ich kenne das auch sehr gut, ich bin auch ein Mensch der nicht gut in Gruppen reden kann und schon gar nicht tanzen...

Ich fühle mich dann immer wie das letzte und stehe dann einfach nur dumm da.
    Die anderen denken sich sicher auch ihren Teil.

Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Als ich vor ein paar Jahren in der Disco war bekam ich zu hören, ach was bist denn Du für eine Spaßbremse.... Und das nur weil ich nicht tanzen wollte.

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst in solchen Momenten.

Allerdings kann ich Deinen Freund auch sehr gut verstehn, verständlich das er genervt ist wenn von Dir keine Antwort kommt.
    Wie wäre es einfach wenn Du ihm sagst was los ist.
    Nicht in solchen momenten sondern einfach mal so, damit er weiß was mit Dir los ist und damit dann besser umgehen kann.

Ich habe es meinem Freund auch erzählt, dass ich mich nicht wohl fühle bei sowas. Er hat es verstanden.
    Seitdem reagiert er anderst weil er weiss was los ist.

War jetzt nur so ein Gedanke von mir...

Die Idee von unserer Summerdream ist auch nicht schlecht, einfach ne runde raus gehen, das könnt sicher auch helfen.

Das mit Deinem Geburtstag bekommst Du sicher hin, mach Dir nicht so viele Gedanken.

Ich glaube Du bist sicher ein toller Mensch und bestimmt hast Du auch Ausstrahlung.

Wir machen uns selber leider immer nur nieder obwohl wir das eigentlich gar nicht nötig hätten.

Ich bin da auch so.

Liebe Grüsse, Mandy

Liebe Nelly,

das freut mich echt zu hören das die Frau nett war und auch das Dein Freund Verständnis hatte...

Ich denke, jetzt kommt dann viel Arbeit auf Dich zu und sicher wird es nicht immer leicht werden. Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das!!!

Sie sagte mir auch, dass ich mir überlegen soll, mal seltener zu meinen Eltern zu fahren, weil das nicht so gut für mich sei, dort zu sein

Na, des is wohl keine grosse Kunst um das zu Erkennen. Das haben wir Dir ja auch schon öfters geraten.

Doch das wichtigste ist wirklich, dass sie Dir sympathisch ist und Du mit Ihr klar kommst.

Find es übrigens super von Dir das Du jetzt die Therapie in Angriff genommen hast. :!:

Wünsche Dir noch eine gute Nacht!

LG, Mandy

Hallo Jade,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Auch ich kenne diese Anrufe Nachts, sei es auf dem Handy oder Festnetz und sie hat auch nicht aufgegeben, solang bis ich ran bin.
    Entweder hat sie dann nichts gesagt oder geheult...
    Und diese Selbstmorddrohungen, dass kenne ich leider auch und genau deshalb weiss ich wie Du Dich fühlst und wie es Dir geht.

Mir hat man hier auch geraten ich soll doch mein Handy ausschalten und ich habe es manchmal sogar geschafft. Nicht immer, da des schlechte Gewissen zu gross war, gerade am Anfang hatte ich voll Angst das sie sich auch was antut wenn sie mich nicht erreicht, doch sie hat nichts getan... Obwohl sie schon mehrmals versucht hat sich umzubringen.

Ich habe hier gelernt, dass ich nichts für meine Mutter tun kann und ich nicht für sie verantwortlich bin.

Und das bist Du auch nicht!!!

Es ist verdammt schwer zuzuschauen wie sich die eigene Mutter kaputt macht und man lebt irgendwie immer mit der Angst ob sie sich vielleicht doch was antut, nicht wahr?
    Ich kenne das, mir geht es heut noch so.

Doch wir Kinder können unseren Eltern nicht helfen solange sie es nicht selber wollen, leider. :cry:

Deshalb auch mein Vorschlag an Dich: SCHALTE DEIN HANDY AUS IN DER NACHT!!!
    Oder wenn Du das nicht kannst, mache es auf lautlos und leg es weit weg so das Du es trotzdem nicht mitbekommst.
    Das habe ich anfangs öfters gemacht, weiss net warum...

Fühle Dich gedrückt von mir!

LG Mandy

Hallo Sebastian,

unsere Sky hat Dir jetzt schon genau das geschrieben was mir auch so durch den Kopf ging.

Einem Alkoholiker kann man nur helfen wenn er das selber möchte, alles andere hat wirklich keinen Sinn.

Bevor ich in dieses Forum kam, hab ich mir auch gedacht, es muß doch irgendwas geben wie ich meiner Mum helfen kann, es kann doch nicht sein, dass ich nichts für sie tun kann...

Doch es ist leider tatsächlich so.

Versucht doch alle mal mit ihm zu reden wenn er nüchtern ist, vielleicht bringt es was.

Alles andere, wie Bloßstellen, hat wirklich keinen Sinn und Ihr werdet nur das Gegenteil erreichen.

Mag sein, dass meine Worte jetzt so bei Dir ankommen, als ob ich Dich nicht verstehen kann, aber das täuscht.
    Ich weiß wie schwer es ist einem geliebten Menschen nicht helfen zu können und deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen wie es Dir und Deinen Geschwistern geht.

Wie geht eigentlich Deine Freundin damit um? So wie ich das raushöre kannst Du mit ihr darüber reden, oder? Das finde ich sehr gut und das ist auch wichtig das Du jemand hast mit dem Du darüber reden kannst...

Du kannst hier jederzeit schreiben und ich hoffe wie können Dir weiter helfen.

Lieben Gruss Mandy

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie Dir die Speedy schon geschrieben hat, man kann leider wiklich nicht viel machen und Ihr könnt Eurem Vater nicht helfen wenn er es nicht selber will.
    Du hast geschrieben das Du und Deine Freundin der Meinung seit, dass man doch was machen könne??? Darf ich Dich fragen welche Idee Ihr da habt

Du kannst mal mit ihm reden wenn er nüchtern ist und ihm Deine Sorgen und Ängste erklären aber wahrscheinlich wird es nicht viel bringen. Aber ein Versuch wäre es Wert. Oder einen Brief schreiben das wäre auch noch ne Möglichkeit.
    Welches Verhältnis hast Du sonst zu Deinem Vater?

Meine Mum war auch nie aggressiv oder ausfallend wo sie getrunken hat aber sie war besoffen und das hat schon gereicht...

Wie alt bist Du eigentlich wenn ich fragen darf?

Liebe Grü0e, Mandy

Hallo,

summerdream : ich habe an so einen richtigen und gescheiten Boxsack gedacht. Hast Du Sandsack geschrieben? Das muss ich wohl falsch verstanden haben...

Und so ein guter Boxsack kostet schon an die 100-150 Euro. Da hab ich schon bei Ebay geschaut.

1 Euro oder 20 Euro wären mir natürlich net zu teuer. :wink:

Gruss Mandy

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/musik/k040.gif] Anna

Auch ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

Und ich hoffe sehr, Du hast einen schönen Tag und lässt ihn Dir auf keinen Fall von Deinem Vater versauen.

Laß Dich drücken Geburtstagskind.
     [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/musik/h035.gif]

Sei lieb gegrüsst von Mandy

Hallo,

also in einer SHG geht wird alles anonym gehalten. Man muss auch nur das sagen wozu man bereit ist preiszugeben.
    Also brauchst Du Dir darum keine Gedanken machen.
    An Deiner Stelle würd ich es mal versuchen, zu verlieren hast Du ja nichts.

Und wenn Deine Mutter das nicht so sehen will, was ich sehr traurig finde, dann ist es ihr Problem...

Schau ob Du ne Wohnung findest, wenn es sein muß dann nimm Dir doch erstmal eine 1-Zimmerwohnung. Hauptsache raus.
    Denn sonst wirst Du so schnell keine Ruhe finden.

An manchen Tagen bin ich auch sehr traurig, wenn ich zum Beispiel die Eltern von meinem Freund anschaue, da ist alles so normal... Und dann kommt auch bei mir der Neid. Warum hat er das und ich nicht?
    Natürlich gönne ich es ihm und ich wünsche niemanden des mitmachen zu müssen, aber wie gesagt an manchen Tagen find ich des auch unfair.

Weisst Du, mir hat dieses Forum hier wiklich viel geholfen. Ich fühle mich hier total wohl und verstanden und möchte es nicht mehr missen.
    Hier habe ich erkannt das ich mit meinen Sorgen und Ängsten nicht allein bin und das ist für mich sehr viel Wert.

Wenn Du möchtest kannst Du hier jederzeit schreiben und ich wünsche mir für Dich das es Dir auch so viel hilft wie mir.

Wenn es ganz schlimm wieder ist, hast Du denn keine Möglichkeit zu einer Freundin zu gehen? Damit Du a bissle Abstand gewinnst?

Gruss, Mandy

Hallo Anna,

darf ich Dich fragen warum Du es nicht kannst ihn runter schicken. Wenn er besoffen ist bzw. was getrunken hat dann ist es Dein gutes Recht.
    Aber wenn ich es mir so recht überlege, ich würde mir auch schwer tun.

Doch versuche es einfach! Und sag ihm morgen vorher einfach nochmal das Du nicht willst, dass er kommt wenn er was getrunken hat, Du ihn zwar gerne dabei hättest aber halt nicht so.
    Ein Versuch wäre es Wert.

Hä, wieso kommen die da gleich mit fahrlässiger Körperverletzung? Warst Du allein Schuld an dem Unfall?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und das es morgen ein schöner Tag für Dich wird.

Liebe Grüsse, Mandy

Hallo Anna,

ich glaub ich hab noch nie bei Dir geschrieben, was? :oops: Tschuldigung.

Aber dafür jetzt mal.

Solche Tage kenne ich zu gut.

Doch weisst Du, hätte er die Jobzusage heute nicht bekommen dann hätte er nen anderen Grund gefunden um was zu schlucken....

Was hat denn die Polizei geschrieben? Musst was zahlen?

Es ist schwer ich weiss, aber laß Dir bitte morgen Deinen Tag nicht versauen und schick ihn bitte runter wenn er getrunken hat und sich nicht zu benehmen weiß!!!

Mach das bitte, es ist Dein Geburtstag und der soll doch schön werden.

Liebe Grüsse, Mandy

Liebe Marina,

ich fand es auch schön wieder von Dir zu lesen.

Vorallem wenn Du auch noch schreibst das es Dir besser geht.

Das freut mich wirklich sehr.

Und ich bin sehr stolz auf Dich! Endlich gönnst Du Dir auch mal Ruhe und Pause. Weiter so, ja!

Drück Dich, Mandy

Hallo Steffi,

Nur ganz kurz:

natürlich weisst Du bestimmt auch, genauso wie ich, dass ritzen keine Lösung ist. Gell?

Ich mache es auch ganz selten und nur wenn es gar nicht mehr geht und ich es einfach nicht mehr aushalte.

Deshalb finde ich die Idee mit dem Sandsack sehr gut, ich hab mir das auch schon sehr oft überlegt, doch ich bin zu geizig mir das zu kaufen, muss ich zugeben.
    Vielleicht wäre es ja was für Dich?

Oder in dem Moment wo es so ist, einfach mit jemandem darüber reden, sei es hier oder mit Deim Freund.

Ist zwar sehr schwer, gerade am Anfang aber ich habe es auch schon versucht und es hilft.

Gönn Dir mal wieder was schönes und paß auf Dich auf!!!

Grüssle Mandy

Liebe Caro,

des ist eine gute Frage die Du da gestellt hast. Auch ich denke mir das jedes Jahr wieder... Vielleicht wird ja das nächste Jahr besser.
    Doch Du kannst recht haben, mag sein das es auf die Sichtweise drauf an kommt...

Schön zu hören das Du Dir einen schönen Tag machen wolltest und ich hoffe er war auch toll?

Grüssle Mandy

Hallo Küken,

sorry das ich erst jetzt bei Dir schreibe, aber besser spät als nie. :wink:

Also ich denke auch das Du wenn sich die Möglichkeit bietet, sofort ausziehen solltest.

Denn damit geht es Dir besser! Und das ist das Wichtigste!

Ich habe bevor ich ausgezogen bin auch lange überlegt und hatte Angst das dann alles nur noch schlimmer wird, aber meine Entscheidung war Richtig. Richtig für mich.

Meine Mum kam in der Nacht des öfteren an mein Bett und hat mich aufgeweckt und mich zugeheult und ich habe es gehasst.
    So wie Du jetzt, wenn sie einfach in Dein Zimmer kommt.
    Frag sie doch mal ob sie denn nicht klopfen kann oder sperr einfach ab wenn das geht...

Hmm, Deine Mum war nur fünf Tage weg? Warum? Hat sie einfach abgebrochen oder was hat sie gesagt?
    All zu grosse Hoffnungen darfst echt nicht haben denn so leid mir das tut, ich glaub nicht das es viel gebracht hat.
    Und wenn doch dann wäre es umso besser. Ich wünsche es Dir!

Gruss Mandy