Meine Mutter trinkt und hat Krebs

• Liebe Nelly,

das freut mich echt zu hören das die Frau nett war und auch das Dein Freund Verständnis hatte...

Ich denke, jetzt kommt dann viel Arbeit auf Dich zu und sicher wird es nicht immer leicht werden. Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das!!!

Sie sagte mir auch, dass ich mir überlegen soll, mal seltener zu meinen Eltern zu fahren, weil das nicht so gut für mich sei, dort zu sein

Na, des is wohl keine grosse Kunst um das zu Erkennen. Das haben wir Dir ja auch schon öfters geraten.

Doch das wichtigste ist wirklich, dass sie Dir sympathisch ist und Du mit Ihr klar kommst.

Find es übrigens super von Dir das Du jetzt die Therapie in Angriff genommen hast. :!:

Wünsche Dir noch eine gute Nacht!

LG, Mandy

• hallo nelly

wow, das hört sich ja echt super an, toll das du es durchgezogen hast und dich vor ihr geöffnet hast - hut ab vor dir!!!

hab das gleiche gemacht wie du, gut ich bin gleich zu wiki und hab mich schlau gemacht, des is da echt gut beschrieben - auch deine alpträume sind dabei. beruhigend fand ich, dass man das in griff kriegen kann :D

könnte mir vorstellen, dass sie mit deiner eigenen sicherheit meinte, weil es dir bei deinen eltern eben nicht gut geht, gereizt, nervös und so. gibt zwar laut wiki noch andere begleiterscheinungen (weiß etz net wie ichs anders ausdrücken soll) z.b. suizid, aber ich denk das hat sie nicht gemeint, außer du hättest ihr etwas erzählt, was du uns noch nicht erzählt hast - glaub ich etz aber net...

das du etz einiges neues zum nachdenken hast glaub ich dir, aber immerhin hast etz das beruhigende gefühl, dass eine nette sympathische frau dich dabei gern begleiten und untersützen wird! und wir sind ja auch immer für dich da!

laß dich ganz fest drücken süße

• hallo nelly!

empfinde gerade sehr grosse FREUDE für DICH.."tapferes mädchen"...

freu dich auf die zukunft denn jetzt beginnt eine grosse wende in deinem leben!!

was mir auch sehr gut gefällt ist:

du hast deine humor NICHT verloren!

berhalte ihn,er macht dich unter anderem sehr liebenswert..

alles liebe,gute und alle kraft der welt für deine therapie wünscht dir caro

p.s.denk dran wir sind immer für DICH da

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo nelly,

glückwunsch, hattu gut gemacht - und siehste, es hat garnicht weh getan :wink:. ich freu mich für dich, dass es so gut gelaufen ist, und du wirst sehen, dass du immer weiter kommst und dich immer besser wirst sortieren können.

lieben gruß

lavendel

• hey nelly

oh weh, manchmal gehts mir auch so wie dir gestern, kenn ich!
    bzw. bei mir is etz net so, dass ich mich selber klein mach, mir fällt einfach nix ein, was ich sagen könnte. da hock ich dann da, hör den anderen zu, überleg mir was ich sagen soll - mir fällt nix ein und des macht mich dann noch fertiger - und mir fällt scho dreimal nix ein :roll:
    wobei ich sowieso nicht jemand bin, der sich in gruppen wohl fühlt, ich habs kleiner etwas lieber.

ich frage mich, was die anderen für ne ausstrahlung ham? denn süße, du hast auf alle fälle ausstrahlung, das weiß ich! :lol:
    das dein freund genervt war, wenn du sagst "es ist nix" kann ich verstehn, du ja auch gell? aber du hast recht, das is mal wieder typisch frau 8)
    vielleicht hilfts ja, wenn du deinen freund bittest, ne runde mit dir rauszugehn oder eben auch alleine! manchmal hilft mir das, weiß au net warum...

fühl dich umarmt und ganz liebe grüße

• hi nelly!

das was du da gescgrieben hast KENNE ich nur zu gut..
    leider weiss ich auch noch nicht so genau wie wir diesen zustand erst garnicht aufkommen lassen können.er kommt ja wie angeflogen!

ich denke allerdings das beste ist in "solch einem fall"ist...

da wir uns ja nur sehr sehr schwer aus diesem zustand selber "befreien" können(es hält einen doch gefangen,oder empfinde ich das dann nur so?)
    sprech mal mit deinem freund dadrüber was DU gestern "erlebt" hast..mit dir selber..
    versuche ihm deine negativen gedanken von gestern zu erzählen..auch wenn sie für ihn keinen sinn machen..DU hast dich ihm erstmal mitgeteilt..
    wichtig ist das ER weis wie es "manchmal in dir aussieht"..so kann er viel besser mit der unangenehmen situation umgehen und dich vielleicht da raus manövrieren..

versuch es..und schreib uns mal wenn "es"funktioniert hat..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hallo nelly,

ich kenne diese zustände auch, früher hatte ich die sehr oft, das war ganz schlimm, man fühlt sich dabei nicht so gut.
    es hat, glaube ich, mit dem selbstwertgefühl zu tun, die anderen sind nicht toller, besser oder sonst irgendetwas als man selbst.
    und diese schrägen phasen gehören auch zu einem selbst, das bin ich auch, und ich bin trotzdem wertvoll.
    lass dich nicht davon entmutigen!
    es ist auch gut, habe ich festgestellt, den anderen zu sagen, ok, mir ist jetzt komisch, merkwürdig zumute, ich habe gerade einen hänger.

grüße
    simmie

• Hallo Nelly,

obwohl ich wenig zeit hatte in den letzten Tagen habe ich natürlich trotzdem hier gelesen.

Deshalb möchte ich Dir auch noch was zu dem Thema von neulich sagen.

Ich kenne das auch sehr gut, ich bin auch ein Mensch der nicht gut in Gruppen reden kann und schon gar nicht tanzen...

Ich fühle mich dann immer wie das letzte und stehe dann einfach nur dumm da.
    Die anderen denken sich sicher auch ihren Teil.

Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Als ich vor ein paar Jahren in der Disco war bekam ich zu hören, ach was bist denn Du für eine Spaßbremse.... Und das nur weil ich nicht tanzen wollte.

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst in solchen Momenten.

Allerdings kann ich Deinen Freund auch sehr gut verstehn, verständlich das er genervt ist wenn von Dir keine Antwort kommt.
    Wie wäre es einfach wenn Du ihm sagst was los ist.
    Nicht in solchen momenten sondern einfach mal so, damit er weiß was mit Dir los ist und damit dann besser umgehen kann.

Ich habe es meinem Freund auch erzählt, dass ich mich nicht wohl fühle bei sowas. Er hat es verstanden.
    Seitdem reagiert er anderst weil er weiss was los ist.

War jetzt nur so ein Gedanke von mir...

Die Idee von unserer Summerdream ist auch nicht schlecht, einfach ne runde raus gehen, das könnt sicher auch helfen.

Das mit Deinem Geburtstag bekommst Du sicher hin, mach Dir nicht so viele Gedanken.

Ich glaube Du bist sicher ein toller Mensch und bestimmt hast Du auch Ausstrahlung.

Wir machen uns selber leider immer nur nieder obwohl wir das eigentlich gar nicht nötig hätten.

Ich bin da auch so.

Liebe Grüsse, Mandy

• Grüß dich, Nelly :D

Oh wei, das kenn ich. Am allerschlimmsten find ich, wenn man als "Neue in spe" den Freunden vorgestellt wird. Wenn man genau weiß, die begutachten einen alle und geben nachher ihren Kommentar ab :roll: Dann weiß ich nix zu sagen. Und dann überleg ich, super, was die jetz von mir denken - und wie die sich dann nachher auch noch dazu auslassen. Und dann denk ich, wenn ich in deren Position wär, würd ich auch sagen: die is komisch irgendwie. Was mich wiederum noch mehr nervt :?
    Keine Ahnung, was dagegen tun. Wenns erstmal so weit is, fällt mir auch gleich dreimal nix mehr ein. Wobei ich auch den Tipp mit dem Rausgehen gar nicht schlecht finde, vielleicht klappts dann in nem "2. Anlauf" besser.
    Ich versuch bei solchen Situationen meistens gleich zu Anfang irgendwas zum Gespräch beizutragen, bevor das Gedankenkarussell losgeht. Wenns gar nicht geht, muss ich eben mal aufs Klo oder an die Bar und schnauf mal tief durch.

Beim Freundeskreis meiner Schwester hab ich so einen "Einstieg" irgendwie verpasst. Da gehör ich nach wie vor nicht richtig dazu und die "Unterhaltungen" beschränken sich auf 2 Sätze. Das nervt echt. Da bin ich deswegen auch mehr das Anhängsel, "die Schwester von" :roll:

Aber ich kenn mittlerweile einige Leute, die mit jedem Xbeliebigem lustige Konversation machen können. Das fasziniert mich wirklich. Ich studier das grade eingehend, vielleicht kann ich mir ja mal was abgucken ;)

Zitat

Andererseits ist das doch ein typisches Verhalten für eine Party, oder? Man hört sich erstmal um, wer alles kommt, und dann überlegt man, ob man selbst auch hingeht. Oder nicht?

Für eine Party, ja. Für eine Geburtstagsparty: nö. Zu einer Geburtstagsparty geht man, weil das Geburtstagskind seinen Ehrentag feiert. Nicht weil man Lust hat auf einen Plausch mit X, Y oder Z.
    Wobei ich mich auch schwer tu mit Geburtstagfeiern, weil in meinem Kopf auch irgendwie die Idee is, es wär zuviel verlangt von den Leuten, extra wegen mir so weit zu fahren. Und ich denk, dass ich am Ende mit 3 Leuten da sitz, weil ganz viele absagen, und dann komm ich mir wieder so unwichtig vor, so von wegen keiner hat mich lieb.

Liebe Grüße, Loti

• aloha nelly

Zitat

Vielleicht bin ich ja schizophren??

grins... auch ohne psychologiestudium oder doktortitel bezweifle ich das sehr :lol:

in einigem was du schreibst erkenne ich mich wieder. auch bei mir alles regelrecht phasenweise, mal red ich den ganzen abend fast non stop und lache, dann wieder unterhalt ich mich fast die ganze zeit nur mit meiner besten freundin und sonst eigentlich mit niemanden oder aber meine gesprochenen worte an dem abend laufen auf insgesamt "hallo, alles gute zum geb. - danke für die einladung, essen war super, feier noch schön tschüß" hinaus :roll:

Zitat

Habe aber gemerkt, dass ich vor allem dann verschwinde, wenn ich mich den anderen unterlegen fühle.

ich denke das is mit ein knackpunkt an der ganzen sache, dazu denke ich mir auch meistens immer "was denkt etz der andere/die anderen von mir"
    eigentlich ist mir das ja egal, aber gerade bei leuten denen ich mich so wie du es so treffend formuliert hast unterlegen fühle oder aber auch oft bei leuten die ich gerne mag, da isses mir dann doch wieder net egal... :evil:

im endeffekt vergleichen wir uns mit den anderen, sehn bei denen alles positiv, bei uns negativ und schon is des eh nicht große selbstbewußtsein ums eck - hätte ich etz mal so gesagt.

Zitat

Andererseits ist das doch ein typisches Verhalten für eine Party, oder? Man hört sich erstmal um, wer alles kommt, und dann überlegt man, ob man selbst auch hingeht. Oder nicht?

seh ich etz so wie loti, für ne party oder sowas is das typisch, aber für nen geburtstag net! gut, ich frag auch immer wieder aus reiner neugierde, wer alles kommt, das is aber kein entscheidungsgrund, wenn ich net aus anderen gründen verhindert bin, geh ich auch immer auf nen geburtstag wo ich eingeladen bin. ich glaube schon, dass es manche gibt die wegen der eingeladenen leute gehn, aber die sind definitiv in der minderzahl!

laß dich drücken süße :lol:

• huhu nelly,

mir geht das mit dem schneckenhaus auch so, und mich graust, wenn ich auf partys eingeladen werde - was eh nicht mehr oft vorkommt, mein freundeskreis ist langsam aus dem alter raus :wink:. aber wenns denn mal ansteht - geburtstagsparty oder so - geh ich hin, beisse die zähne zusammen und wünsche mich nach hause. früher habe ich da drunter gelitten und immer gedacht "du bist anders, warum kannst du das nicht, kann doch nicht so schwer sein....", heute denke ich "was solls", und hab mich damit abgefunden.

mit menschen, an denen mir was liegt, kann ich stundenlang lachen, quatschen, mich wohlfühlen. aber immer nur in "kleiner" besetzung, und mitterweile ist mir small talk und belangloser kram einfach zu doof. ich habe akzeptiert, dass das nicht meine stärke ist, und ende. wenn mir an dem gastgeber was liegt, geh ich auch gegen meine lust hin, ansonsten sage ich ab. ich muss mich nicht mehr quälen und finde, wer mich langweilig findet ist selber schuld. hat aber gedauert...

der preis ist, dass ich eben nicht die riesen-party-clique hab, aber wenn ich mich doch ohnehin zu zweit oder dritt wohler fühle, warum muss ich mich dann zu was zwingen, was einfach nicht mein ding ist?

lieben gruß

lavendel

• Hallo allerseits!

Nur weil mir grade auffiel, dass ich mich da etwas ungünstig ausgedrückt habe:

Zitat

Wenns gar nicht geht, muss ich eben mal aufs Klo oder an die Bar und schnauf mal tief durch.

sollte nicht heißen, an der Bar ein paar heben gehn, dann klappts mit der Konversation, sondern war rein auf räumliche Distanz bezogen - ich trink meistens eh Kaffee (ja, mitunter auch am späten Abend ;))

Das ist echt ein intressantes Thema. Bei mir is das nich direkt phasenweise wie summerdream geschrieben hat, kommt halt drauf an, in welchem Umfeld ich unterwegs bin.
    Bei meinen Freunden bin ich auch nur am quatschen und lachen, bin ich mit meiner Schwester und deren Leuten unterwegs, quatsch ich mit meiner Schwester, ansonsten is kaum mit irgendeinem Kommentar zu rechnen - da hab ich auch dieses Minderwertigkeitsgefühl, in die Gruppe bin ich nie richtig reingekommen - wobei ich mit den einzelnen Leuten so auch schon mal ein paar Sätze wechsel.
    Bei meinen Freunden dagegen komm ich mir gleichwertig vor, da kann ich dann auch ohne Hemmungen drauflosquatschen.

Mei, ich muss leider schon wieder weg...schönen Tag euch allen!

• ok, kurzer nachtrag:

Zitat

Bei mir is das nich direkt phasenweise wie summerdream geschrieben hat, kommt halt drauf an, in welchem Umfeld ich unterwegs bin.

das umfeld spielt natürlich auch eine große rolle - manchmal gibts halt auch tage, wo ich selbst bei meiner besten freundin total wenig sag.

grüßle

• Hallo Nelly,

dieses „Partyproblem“ kenne ich, nur zu gut. Ich komm’ und niemand nimmt mich wirklich wahr, andere kommen rein und das große Hallo beginnt, zumindest hat es auf mich so gewirkt. Was mache ich bzw. habe ich gemacht, ich habe mich in mein Schneckenhaus verzogen und mich abgelehnt gefühlt. Dementsprechend war dann auch mein Gesichtsausdruck. Der hat jeden abgeschreckt, der vielleicht überlegt hätte mit mir ein Gespräch zu beginnen. Besser vorsichtshalber mal alle abschrecken, bevor man nachher noch selbst abgelehnt wird. Außerdem hat man dann auf jeden Fall die Bestätigung, dass man nicht gemocht wird, wovon man ja ohnehin fest überzeugt ist. Man kann es auch selbst erfüllende Prophezeiung nennen.

Richtig in die Hose ist es gegangen, wenn ich versucht habe mich anzupassen und es den anderen gleich zu tun, nur um dazu zu gehören. Mein Gott, ich kann nicht zählen in wie viel Fetteimer ich getreten und wie viel Menschen ich auf die Zehen gestiegen bin. Alles nur um dazu zu gehören. Das Übliche halt, schauen was wohl erwartet wird und diesen Erwartungen versuchen zu entsprechen. Natürlich hat das nicht funktioniert, schließlich kann ich nicht wissen was andere erwarten und außerdem bin ich nicht dazu da ihre Erwartung zu erfüllen. Egal ob sie die nun haben oder ob ich sie mir einbilde. Das hat nur dazu geführt, dass ich das nächste Mal mit noch mehr Bauchschmerzen losgezogen bin und das ganze wieder in einem Fiasko geendet hat. Ganz zu schweigen davon, dass die Meinung der anderen von mir, auf die ich soviel wert gelegt habe, auch nicht unbedingt besser wurde. Die anderen können nichts für unsere Unsicherheiten das ist unsere Sache.

Ich bin nun mal nicht der Typ Alleinunterhalter, ich kann mich besser auf ein oder zwei Personen einlassen, als auf Gruppen. Wenn die Sache überschaubar ist kann ich auch rumblödeln, mich wegschmeißen vor Lachen oder auch mich gut und ernsthaft unterhalten. So bin ich eben. Für die Gruppenunterhaltung sind andere zuständig.

Ich bin auf Partys eher der ruhige Typ, ich werde trotzdem gemocht. Wenn ich mit jemandem nicht ins Gespräch komme oder keinen Lacher für die Runde habe, dann liegt es an der unterschiedlichen Chemie oder der Tagesform, aber nicht daran das ich schlechter oder weniger wert bin als die anderen.

Seit ich mir diesen Stress nicht mehr mache, habe ich wieder Spaß, fühle mich gut unterhalten, wenn es passt sage ich was, wenn nicht schweige ich und beobachte, kann auch schon mal sehr unterhaltsam sein. Ich werde trotzdem wieder eingeladen, ich werde angesprochen und werde auch nicht gemieden. Ich gehöre dazu wie ich bin und werde akzeptiert wie ich bin. Warum mit aller Gewalt etwas sein, dass man nicht ist. Man hat andere Qualitäten und wenn man die zeigt, wird man auch gemocht. Erst wenn man immer schauspielert, vorgibt etwas zu sein, dass man nicht ist, dann läuft man in Gefahr abgelehnt zu werden. Man wird nie von jedem gemocht, genauso wie man selbst nicht jeden mag.

Meine Diagnose bei der Therapie lautete Wahrnehmungsstörung und zwar Wahrnehmung meiner eigenen Person. Ich habe mich selbst als wenig wert gesehen, als hässlich, unattraktiv, unkommunikativ, dumm, verstockt, bockig, nicht wert wirklich beachtet und geliebt zu werden. Ich wusste gar nicht mehr was eigene Wünsche sind, ich habe existiert, aber nicht wirklich gelebt. Ich habe immer versucht zu ergründen, wie ich denn sein muss, damit andere mich mögen, damit ich geliebt werde. Um dabei ja keine Fehler zu machen habe ich immer gewartet, dass andere auf mich zu kommen. Mit oben erwähntem Gesichtsausdruck ist da natürlich nicht viel draus geworden, was mich in meiner Selbstablehnung nur wieder bestätigt hat. Was andere von mir denken, wie sie mich sehen war mir so wichtig, dass ich kein richtiges Selbstbild mehr von mir hatte.

Um da raus zu kommen musste ich unter anderem auch auf andere zugehen und mich damit auch der Gefahr der direkten Ablehnung aussetzen. Da gab es dann kein glücklich reden mehr, da hieß es hopp oder top. Ich hatte die Hosen so gestrichen voll, man sollte nicht meinen, dass eine erwachsene Frau die ihr Leben augenscheinlich im Griff hat, täglich mit zig Kunden spricht, Angst hat Menschen anzusprechen oder auf sie zuzugehen. Doch dem war so, einfach ist das für mich auch jetzt noch nicht. Bisher hatte ich „seltsamerweise“ nur Erfolge, andere nehmen mich gern in ihren Kreis auf. Doch sind sie nicht auf mich angewiesen, ich möchte etwas, ich möchte dazu gehören, also muss ich auch die Initiative ergreifen. Ich muss dafür sorgen zu bekommen was ich möchte, es wird mir nicht gebracht. Das ist ein Lernprozess den andere in der Pubertät machen, ich mache ihn eben jetzt. Will ich Leben in meinem Leben muss ich mein Schneckenhaus zurück lassen.

Nelly Du hast die Wahl, entweder sicheres Schneckenhaus oder auf die anderen zugehen, sie ansprechen, Dich aktiv beteiligen und sich damit der Gefahr der direkten Ablehnung aussetzen. Du hast dann allerdings auch die Chance eine Menge nette Menschen kennen zu lernen, Menschen die Dich mögen, die allerdings keine Lust haben in Dein Schneckenhaus zu kommen. Du hast die Wahl……..

Nelly nimm Dich so wie Du bist und versuche nicht jemand zu sein der Du nicht bist, nur weil Du glaubst andere erwarten es von Dir. Die anderen sind nicht mit Dir zusammen und suchen Deine Gesellschaft weil sie grad nichts Besseres zu tun haben, das hätten sie mit Sicherheit, sie tun es weil sie Dich mögen. Genauso kommen sie zu Deinem Geburtstag wegen Dir. Wenn es ihnen nur um die anderen ginge die auch kommen, könnten sie sich auch so treffen, dazu müssten sie nicht zu Deinem Geburtstag kommen. Sie stehen doch wie Du schreibst in Kontakt, da ist ein leichtes ein Treffen zu organisieren, dafür bräuchten sie Deinen Geburtstag nicht.

Du bist in Ordnung so wie Du bist und der einzige Mensch der das (noch) nicht glaubt bist Du selbst.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend…..

Skye

• hey nelly

freut mich, dass du so viele glückwünsche bekommen hast, i find des is immer schön, wenn man weiß, dass so viele an einen denken :lol: i bin ja bei icq, da wirste ja auch scho a paar tage vorher an die geburtstage erinnert, aber deswegen schreib i net jeden an, wo ich ne erinnerung erhalt, sondern wirklich nur die leute, wo ich auch gern hab.

Zitat

Ich kämpfe so sehr mit mir, doch dann geht nichts mehr.

hm... ich hab bei mir bemerkt, gerade wenn ich mir denke "dani etz mach mal deine klappe auf und sag mal was, kannst ja net nur ruhig sein, was denken da die anderen" - dann bring ich erst recht keinen ton raus.

am meisten reden ohne bedenken kann ich eigentlich nur bei leuten mit denen ich auch schweigen kann - nicht dieses bedrückende schweigen, sondern ein angenehmes schweigen (so nenn ich des immer).
    das sind dann auch immer die leute, wo sich den a... ablachen, wenn ich von mir sage, das ich schüchtern bin - aber spätestens wenn dann noch weitere personen dazu kommen, merken se dann, dass ich sehr wohl schüchtern bin :roll:

hm... etz hab ich dich eigentlich nur von mir zugelabbert, was ich eigentlich sagen will, ich verstehe dich, genauso wie ich auch weiß, dass theorie und praxis zwei verschiedene welten sind - wär wohl wieder mal ne sache um den schalter zum hirnabschalten zu suchen :wink:

ich wünsch dir auf jeden fall ne schöne geburtstagsfeier und ich denke das deine übernachtungsgäste in der früh scho über paar weckli, bissi wurst und käse glücklich sind :lol:

sei ganz lieb gegrüßt süße

p.s. schön zu hören, dass wir dir fehlen!

• hallo nelly,

dann wünsche ich dir mal eine wunderschöne party... wo wohnst du nochmal, ich hab heute abend noch nix vor 8).

versuch auch, es nicht so tragisch zu nehmen mit den absagen, so etwas passiert immer, kenn ich auch. und wer weiss, wofür es gut ist?! hälfte der leute, hälfte des stresses und hälfte des geschirrs :wink:.

lieben gruß

lavendel

p.s. ach ja, und schneckenhaus ist verboten, gelle!!!!!!!!

• hi nelly

grins... ich komm auch, wenn du magst, aber muss etz i etz gleich losdüsen, damit ich zu partybeginn da bin :wink:

na na na, etz mach dir mal gar net so nen kopf wegen den absagen, die gehören dazu und ham gar nix mit dir zu tun.

lavendel hat ja scho a paar vorteile genannt, ich find außerdem das auf nem geburtstag mit weniger leuten besser stimmung aufkommt wie bei zuvielen, da kann man sich viel angenehmer unterhalten. außerdem sind doch auch viel weniger leute da, denen du dich unterlegen fühlen kannst, heimvorteil haste auch, lauter kleinigkeiten mit denen deine flucht in die shp unwahrscheinlicher wird oder?

kopf hoch süße, du brauchst nicht die perfekte party, sondern einfach nur nen schönen abend, das wird es bestimmt!

viel spaß wünsch ich dir! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/musik/b015.gif]

• Hey Nelly,

also ich bin auch ganz neugierig. Wie war die Feier? Sicher hat alles prima geklappt.

Ich weiss, bisher habe ich in Deinem Thread noch nicht´s weiter geschrieben, aber gelesen habe ich schon. Und immer wenn ich mal was hinzufügen wollte, war jemand schneller.

Aber neugierig darf ich doch nun sicher trotzdem sein. Ich habe Die so die Daumen gedrückt!!!

LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!