Beiträge von Sonnenblume77

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle die sie mir viellicht beantworten können.
    Mein Vater sagte zu uns er arbeitet außerhalb seines Wohnortes und sei erst im Dezember wieder zu Hause. Nun weiß ich aber das dies nicht stimmt.
    Er arbeitet zwar 2-3 Stunden, ist dann aber wieder zu hause.

    Meine Schwester möchte nun am Sonntag bei ihm zu hause vorbei fahren, weil er extra wegen ihr angeblich nach hause fährt damit sie zusammen Mittag essen können.
    Sie will ihn jetzt Fragen stellen so das er sich selber verspricht und ihm bewußt wird, dass wir wissen er lügt.
    Aber wir wissen nicht wirklich wie man jemand in die Enge treiben kann.

    Wie merkt man das jemand weiter lügt? Was fällt einem an der Körperhaltung und Mimik auf?

    lg cora

    Hallo Gretl, ja auch ich kenne das Gefühl jemanden gleichgültig zu sein. Aber ich kann dir leider auch nicht sagen wie man damit umgehen soll.

    Möchtest du etwas mehr schreiben über dich und deine genauen Gefühle?

    lg cora

    Ja das frage ich mich auch oft in letzter zeit. Und ich verstehe es einfach nicht. Ich dachte ja immer, er lügt um vielleicht auch Aufmerksamkeit zu bekommen oder Mitleid weil er jetzt so ein Pech hatte- aber ich weiß es eben nicht was er bezwecken möchte.

    Nein, ich kann auch keine Kinder bekommen, selbst wenn ich zur Ruhe kommen würde. Es geht bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
    Daher hat es mich ja auch immer so sehr verletzt, dass er mit dem Thema Abtreibung bei mir anrief.

    lg cora

    Hallo Moxx, auch an dich ein dankeschön für deine Antwort.
    Also gesundheitlich könnte ich es in 1-2 Wochen vom Körperlichen her schon schaffen... aber ob ich es psychisch verkrafte ist eigentlich das größte Problem.
    Ich würde es auch nur machen wegen meiner Schwester, aber ich lese hier ja, das es nicht viel bringen würde. Nur das es mich noch weiter runter zieht. Und vorallem weiß ich nicht wie ich reagieren würde, wenn er vor mir steht und mich weiter so anlügt. Weil ich ja nun weiß, dass vieles gelogen ist was er mir erzählt hat.
    Es ist schon echt der Hammer, dass er seine Lügen als Wahrheit sieht... Alleine der gedanke löst bei mir noch mehr Wut aus.
    Ich muss die Lüge jetzt hier einfach mal nieder schreiben...

    Er sagte uns etwas von einer Freundin, die dann auch noch angeblich schwanger war. Und als wir nachgefragt haben, zwecks kennen lernen fielen ihm immer wieder andere Ausreden ein. Dann sagte er sie wollen das Kind weg machen lassen. Das erzählt er mir so am Telefon... Ich die keine Kinder haben kann... 3 Wochen später sagt er, dass sie es doch nicht getan haben, und das Kind lebt. Und vor 2 Wochen hat sie das Baby verloren. Obwohl es schon 2000 gramm hatte, hatte es nicht überlebt...
    Und da habe ich gedacht du verlogenes Arsc......
    Aber er erwartet das ich mit ihm mitleide und es mir leid tut. Warum sollte es mir denn leid tun?????

    Ja das war seine Lüge......

    lg cora

    Hallo Insulaner, vielen lieben Dank für deine Email.
    Mein Schwester ist nicht wegen ihm runter gezogen, sondern weil ihr Mann dort Arbeit hat. Aber mein Vater hat nachgeholfen wegen Wohnung suchen- weil er ja in der Nähe wohnt. Ich muss aber dazu sagen, mein Vater hat meine Schwester schon ind die Gegend gelockt. Hat ihr immer wieder gasagt, dass man dort Arbeit findet, und er sich dann mehr um sein Enkelkind kümmern kann.
    Ich habe ihn vor einen Jahr gesehen. Er vermeidet es aber her zu kommen und dann bei mir schlafen zu müssen, denn bei mir gibt es keinen Alkohol. Aber dafür trank er Kaffee. Und er hat heimlich getrunken- vorallem Schnabs. Ich habe es gerochen, und die Flasche auch in seiner Tasche gesehen.
    Es ist ja auch schon sehr lange her, dass ich hier das letzte mal geschrieben habe.
    Meine Mutti ist vor 2 Jahren verstorben- Magersucht, Alkohol Mißbrauch. Sie wurde operiert- Bauchspeicheldrüsen Tumor. Laut der Arztberichte, hat sie sich tod gesoffen und alles andere verweigert- also künstliche Ernährung. Es gibt Tage, da habe ich immer wieder eine tierische Wut auf sie, aber wenn ich mir mein Vater so ansehe, dann muss ich manchmal oft sagen, dass sie es wohl nicht anders wollte und wirklich sterben wollte. Er lügt ja nur noch und ich denke, dass war vorher nicht anders.
    Aber ich werde mich mal intensiv umhören und auch belesen. Vielleicht finde ich ja hier in Berlin wirklich eine selbsthilfe Gruppe.
    Wenn du weitere Fragen hast, dann stelle sie mir ruhig, so fällt es mir leichter zu erzählen.
    lg cora

    Hallo Zusammen. Ich weiß, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
    Mein Vati trinkt weterhin sehr viel.....
    Meine Schwester ist seit August wieder in seine Nähe gezogen. Und sie bsucht ihn auch regelmäig. Sie sagte mir er habe einen leichten Gelbstich auf der Haut. Er macht seine Wohnung nicht richtig sauber, und auch sonst pflegt er sich nicht mehr so groß.
    Aber das schlimmste an der Sache ist, er belügt uns. Ich habe hinter seinen Rücken mit jemanden aus seinem Umfeld telefoniert und der sagte mir, dass er auch schon ein paar mal betrunken zur Arbeit kam. Er erzählte uns von einer Freundin die er nun hat, aber auch das stimmt nicht, denn es gibt kein Foto von ihr und angeblich will sie uns auch nicht kennenlernen.
    Er habe tierische Geldprobleme.....
    Unser Kontakt beschränkt sich auf ein paar Telefonate in der Woche mal auch nur 1 mal pro Woche. Dazu muss ich sagen, dass ich zur zeit gesundheitlich selber sehr angegriffen bin, und ich versuche das alles von mir zu schieben. Aber auch hier schafft er es immer wieder mich zu verletzten, indem er nicht mal nachfragt wie es mir geht.
    Meine Schwester möchte nun unbedingt das ich runter zu ihnen fahre, damit wir beide mit meinem Vater reden. Ihm sagen, dass wir wissen er belügt uns, und das er aufhören solll mit trinken sonst melden wir uns garnicht mehr bei ihm.
    Ist das aber der richtige Weg??
    Was ist wenn er sich dann wirklich tod säuft weil er niemanden mehr hat? In was für einer Welt lebt er wenn er so lügt?
    Kann man sich wirklich das Gehirn so zerstören das man anfängt mit Halluzinationen?
    lg cora

    Hallo Caro, danke für deine schnelle Antwort.
    Ich weiß nicht wirklich wie weit ich bin. Ich hatte dieses große Bedürfniss mich um meinen Vater zu kümmern, aber er hat mich immer wieder verletzt. Und er trinkt...... und dann fängt er immer wieder an, an mir rum zu meckern. Ich bin an allem Schuld das er so traurig ist, das meine Schwester sich nicht mehr meldet, und das ich eben anders geworden bin. Dabei hatte ich ja echt viel mit mir zu tun. Und dann lese ich ja auch immer viel nach... wegen Alkoholmissbrauch und deren Folgen. Und mein papa meint, er könne mir immer wieder neue Sachen was den Tod meiner Mutter betrifft. Dabei habe ich alle Ärztlichen Befund hier bei mir.
    Und er trinkt munter wieter, und ich weiß mittlerweile, dass meine Mutter sich tod etrunken hat. Anstatt hier zu helfen, trank er wieter und beschaffte immer den Alkohol.
    Und diese Aroganz... er fährt mit meiner Schwester, meiner Nichte an die Ostsee in ein Ferienhaus Urlaub machen.... für mich hat er nur Zeit wenn er mich zur Aussprache zwingen kann.
    Wieso fühle ich soviel Abneigung gegen ihn?
    Warum berührt es mich nicht, wenn man mir sagt, ihr habt doch nur noch euch 3 ????
    Meine Ma war das Blatt was uns zusammen gehalten hat. Sie hat mir zugehört, sich mit mir gefreut, oder nachgefragt wie es mir geht. Aber jetzt ist nur noch mein Vater der Nittelpunkt. Alles andere wird ihm egal. Er freut sich ja noch nicht mal, dass ich meine Ausbildung machen kann. Auf meine Aussage, dass ich krank war, kam noch nicht mal die frgae was ich gehabt hätte.
    Null interesse. Und ich mache mir Sorgen um ihn und seine Sauferei.
    Lg Cora

    Hallo zusammen. Ich wollte mich mal wieder melden wie es mir so geht.
    Gestern war der 1 Todestag meiner Mutter. Es lief alles ab, wie ein Film. Der Anruf des Arztes, die Anrufe die ich tätigen musste, und eben das Wissen ich kann nie weider mit ihr reden. Unseren Streit nicht mehr aus den Weg räumen.
    Ja mich plagen Schuldgefühle. Manchmal bis hin zur Verzweiflung.
    Mein Vater trinkt munter weiter, und es wiedert mich an.
    Er will mich besuchen, mich zur einer Aussprache zwingen warum ich mich in den letzten halben Jahr so verändert habe. Er fragt nicht wie es mir geht,. fragt nicht nach meiner Ausbildung. Redet nur davon was er alles vorhat. Er ist jetzt umgezogen und ein Wildfremder Mann für mich kümmert sich um das Grab meiner Mutter.
    Er ist mir so fremd geworden. Ich habe selber Angst vor meinen Gefühlen die ich für ihn empfinde. Hass, Ekel, totale Abneigung.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Ich dachte, es geht vorbei, aber umso aroganter er redet, umso schlimmer wird es für mich. Und dann ruft er mich immer an wenn er getrunken hat, oder er´trinkt während des Gespräches und macht mich dann nur runter.
    Ich frage mich immer wieder warum? Warum begreift er nichts?
    lg cora

    Hallo.... auch ich kenne diese Ängste. Mir geht es auch heute noch so. ich lebe auch 600km weit weg und bin eigentlich froh wenn ich meinen Vater nicht sehen muss. Denn er trinkt nach wie vor sehr viel. Ich kann mit ihm auch nicht darüber reden, werde nur gefragt warum ich mich zurück ziehe.
    Hast Du dort Freunde wo Du schlafen könntest sodas etwas Distanz ist???
    Wie geht es denn Deinen vater heute??? Trinkt er immer noch so viel obwohl er im KH war????
    liebe grüße cora

    Hallo zusammen. Ich weiß ich habe schon lange nichts neues mehr geschrieben, aber es war mir auch nicht danach.
    Letzte Woche habe ich 4 Tage Urlaub gehabt und bin nach Rheinland Pfalz gefahren zum Grab von meiner Mutti. Das erste mal seit ihrem Begräbnis. Ich bin zusammen gebrochen habe nur geweint und immer wieder gesagt ich will dir so viel sagen aber ich kann es nicht....
    Meine Hand streichelte dabei die Grabumrandung.
    Aber ich habe ihr eine Gelbe Rose gepflanzt.
    Sie fehlt mir so unendlich doll......
    liebe grüße cora

    Hallo Skye...deine Email hat mich sehr berührt. Und ich kann dir nun einige Fragen beantworten...
    Ich weiß nicht warum ich meinen Vater nicht frage, weil ich nicht mit ihm reden kann, und viellicht auch nicht will.
    Er war schon immer sehr dominant und herschsüchtig. ich hatte keinen respekt, sondern Angst.
    Und so wird es bei meiner Mama auch gewesen sein. Du hast recht, es gibt Seiten die weiß ich nicht, denn meine Mama hatte mir auch oft gesagt... Du weißt noch längst nicht alles.
    Ja warum hat sie nicht nein gesagt???? Das kann ich mir auch nicht beantworten... vielleicht weil es schon seit Jahren so war??? Ich kenne es nicht anders.Er hat ja immer alles für sie mit gemacht- Bier und Schnabs eingegossen... ohne sie zu fragen willst du, aber sie hat mit getrunken.
    Auch zu mir hat sie gesagt als ich sie bat ins Krankenhaus zu gehen... wenn ich da rein gehe komme ich nicht mehr raus.
    Ich habe mir auch noch nicht soviele Gedanken gemacht, wie mühsam es sein muss sich außerhalb seinen Umfeldes mit dem Alk zu versorgen, aber die sehe ich jetzt anders.
    Vielleicht gehören diese Gefühle nun dazu.... und die Wut auf meinem Vater kam jetzt erst zum Vorschein, jetzt wo der Vermittler nicht mehr da ist.
    Ich bin auch in Therapie und wir redeten über meinen Vater... und dsie sagte auch, das liegt viel Tiefer, aber die Illusion die ich hatte gibt es nun nicht mehr.
    Ich denke ich muss ihn noch viel mehr los lassen, mich abgrenzen, damit ich endlich kapiere... er will so leben... es ist sein Leben und ich bin die letzte die ihm da helfen kann.
    Aber wie schwer wird es denn noch????
    Ich danke dir für deine ehrlichen Worte...
    lg cora

    Hallo K-chan... auch dir danke ich für deine Antwort....
    Vor dem Tod meiner Mutter war mein Vater zur mir mehr wie Aufpasser.. er wollte immer bestimmen. Und auch meine Mama vermittelte oft zwischen der ganzen Familie.
    Ich habe oben ja schon einges mehr dazu geschrieben...
    lg cora

    Hallo Skye... deine nachricht hat mich nachdenklich gemacht....
    Ich will ja nicht das mein vater nur trauert..... er soll ja weiter leben. Aber dennochH verstehe ich ihn nicht. Als meine Mutti noch gelebt hat, hatten sie noch nicht mal das geld um zur geburt ihres Enkelkindes zu kommen. Sie haben sie nur gesehen, als meine Schwester runter gefahren ist nachdem meine Nichte schon fast 1 1/2 geworden war. Und auch so sind sie nie groß weg gefahren. Ich bin auch nicht sauer das er ihre sachen wegtut aber das er sie verkaufen möchte....
    Er plant das Geld für Sachen ein, aber es steht noch nicht mal ein Grabstein.
    Ja ich bin wütend das er sie nicht eingeliefert hat. Aber er war auch oft beim Arzt für sie um Medikamente zu holen. Warum bestand er nciht darauf das der Arzt mal einen Hausbesuch macht???? Warum hat er solange gewartet mit der zwangeinweisung, obwohl sie immer wieder zu hause vor Schwäche zusammen gebrochen ist???? Sie war so schwach- er hätte etwas tun müßen.
    Und vorallem Dingen hätte er nicht in ihrem beisein trinken dürfen.... das ist ja wie verlockung. Genauso mit dem Rauchen. er hat immer 2 Zigaretten angemacht.... gleich eine für sie mit.
    lg cora

    Das tut mir so leid..... ehrlich. Aber bist du oder besser ihr denn gegen den unnätürlichen Weg?????
    Hat er dir gesagt woran es liegt????
    Aber er hat nicht gesagt, dass du übernicht schwanger werden kannst??
    Ich weiß wie du dich jetzt fühlst..... mehr als alles andere.
    Ich war damals bei der Diagnose auch total fertig.
    Redet ihr zusammen darüber????
    Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt nun eure Entscheidung zu treffen.
    Ich wünschte ich könnte dir helfen.....
    lg cora
    ich drücke dich ganz fest....

    nein ich habe meinen Vati schon seit dezember nicht mehr gesehen....

    Ja ich habe meinem Vater und auch meiner Schwester einen brief geschrieben. Meine Schwester hat mich auch schon angerufen..... sie wußte nicht das ich so fühle. Aber mein Vater sieht das anders. Er besucht ja sein Enkelkind..... ist halt Pech wenn ich es so sehe, aber er läßt sich ja auch mal blicken bei mir wenn auch nur kurz.
    Meine Schwester sagte es mir so, mein Vater zeigt mir gegenüber keine Reaktion.
    Egoist......
    Also ob ich was dafür kann dass ich nun keine Kinder mehr bekomme....
    Aber das tut weh... vorallem weil die letzten 8 Monate für mich die Hölle waren.
    Man merkt wie wichtig man einem doch ist.....
    aber leider lerne ich daraus nicht.
    Was kam bei dir raus????
    Drücke dich ganz lieb....
    cora

    Habe gestern mit meinem Vater telefoniert...... ich kann nicht mit ihm reden. Will ihn nicht sehen und kann ihm noch nicht mal sagen warum.
    Er erzählt mir stolz er habe aufgehört sein bier zu trinken, statt dessen nun Wein.
    Merkt er denn nicht das es genau das selbe ist, nur eben ein anderes Getränk???
    Die ganzen Sachen meiner Mama hat er weggetan... fliegt ohne sie in den urlaub.
    Sie ist nun 7 Monate Tod.... und ich fange an meinen Vater zu hassen.
    Wenn man sieht das seine eigene Frau krank ist weiter abnimmt, nichts ist, keine Kraft mehr hat zum laufen, wieso weißt man sie dann nicht ins Krankenhaus ein.... wieso hat er nichts gemacht???
    Und nun fängt er an sein Leben zu genießen. Meine Mama hatte Angst vorm fliegen. Aber nun auf einmal ist geld da für Sachen die vorher nicht möglich waren???
    Es kommt mir so vor als ob er sich befreit fühle als wenn der Klotz am Bein nun endlich weg ist.
    Ich habe Angst vor meinen eigenen Gefühlen.....
    danke
    cora