Beiträge von kommal

    DAS gehört HIER hin :) :


    Zitat

    Hallo Kerstin,

    danke für deine lieben Wünsche, die ich Dir natürlich gerne zurückschicke. Der Jahresbeginn war etwas holperig: Kommalines Auto wurde beschädigt und ich hab nicht auf mein Handy aufgepasst: Weg!
    Also erstmal Lauferei...

    Bist Du noch zuhause? Wann geht´s zurück in deine Therapie?

    LG kommal

    Hallo Kerstin,

    danke für deine lieben Wünsche, die ich Dir natürlich gerne zurückschicke. Der Jahresbeginn war etwas holperig: Kommalines Auto wurde beschädigt und ich hab nicht auf mein Handy aufgepasst: Weg!
    Also erstmal Lauferei...

    Bist Du noch zuhause? Wann geht´s zurück in deine Therapie?

    LG kommal

    Hallo Siggi,

    Zitat

    gern erzähle ich mehr.

    ..aber sag doch bitte auch etwas dabei.

    Vielleicht beantwortest Du zunächst mal die Fragen, die cora, skybird, Mandy dir gestellt haben und auch die: Wie sieht deine Trockenheitsarbeit aus?

    LG kommal

    Hallo rowi,

    Zitat

    Männe ist mal wieder versackt und das wird immer sehr teuer, und dass gelüge hinterher .

    Wie gehst Du damit um? Wirst Du ihm sagen, wie DU dich dabei fühlst?

    LG kommal

    Hallo Siggi, willkommen im Forum.

    Zitat

    habe Tabletten bekommen(XXXBittekeineMed.NamenS.Käferchen)..hat nichts gebracht

    Hast Du dich auf die Medikamente verlassen? Zum trockenen Leben bedarf es doch einiger Veränderungen.

    LG kommal

    Hallom rowi,

    Zitat

    Morgen wieder zur Arbeit und ehrlich gesagt macht es mir ein leicht flaues Gefühl im Magen .

    Dann pass bitte auf, was Dir an Leckereien angeboten wird, nicht nur bei Flüssigem.- Süssigkeiten sind oft auch nicht ohne... Alkohol!

    Wer, außer der Kollegin, weiß denn von deiner Krankheit?

    LG kommal

    Hallo Lütze,

    Zitat

    Werd mir mal Zeit nehmen,um für mich mal dieses Jahr Revue passieren zu lassen

    Dann sortier mal schön. :)


    Zitat

    Da ist am Montagabend die betriebliche Weihnachtsfeier,die mir keine Angst macht.Ich fahr da mit meinem eigenen Auto hin

    Das wär nix für mich.

    LG kommal

    Hallo Schnidel,

    Zitat

    Ich arbeite 4-Schichten und komme nicht mehr mit den unterschiedlichen uhrzeiten zurecht

    Hast Du das bei deinem Arbeitgeber angesprochen? Auch für den Arztbesuch ist das ein Thema.

    Bei den ständig wechselnden Arbeitszeiten ist es schwierig, eine Tagesstruktur aufzubauen. Für mich der Grund, hier einiges zu ändern: Ich habe einen anderen Arbeitsplatz. In Zusammenarbeit (Gespräche seit der Entgiftung) mit meinem Arbeitgeber.

    Jetzt entspanne dich erstmal. Kennst Du die Möglichkeiten?

    LG kommal

    Hallo chaosimleben,

    ich wollte schreiben: Bei meiner kommaline.

    Zitat

    im Januar das letzte Mal getrunken habe, keinerlei Drang zu trinken.

    Saufdruck kommt kurz vor dem Griff zur Flasche. Der Rückfall beginnt viel früher- als Verhaltensrückfall.


    Zitat

    Ich bin hin und her gerissen.

    Ein gefährlicher Zustand. Du kannst ihn beenden: Mit Aufrichtigkeit.

    LG kommal

    Hallo chaosimleben.

    Zitat

    Wenn ja dann werde ich ihm sagen das ich nichts trinke

    Du suchst schon wieder Auswege? Geh geradeaus! Vielleicht het er schon längst gemerkt, dass Du ihm etwas sagen willst. Bei einer kommaline war´s jedenfalls so.

    Hast Du Angst, deine Beziehung kippt? DU kippst!

    LG kommal

    Hallo Schnidel,

    ich glaube, Du hast dringenden Handlungsbedarf!

    Zitat

    Nachsorge : Ja


    Fang vorne an und geh zun Arzt., zur Beratungsstelle, zur Entgiftuung (?).

    Hast Du gar nichts mitgenommen aus der Therapie? Sind Dir Veränderungen zu unbequem?

    Dein Selbstmitleid und Gejammere erinnern ich an meine nasse Zeit. Warum TUST Du nichts?

    Was ist dein Ziel?

    LG kommal

    Hallo Schnidel,

    Du hast keine Nachsorge gemacht? Was tust Du für deine Trockenheit?
    Was hast Du für Veränderungen vorgenommen?

    Wo hakt es. In deinem Alltag, in deinem Verhalten?

    Zitat

    Dennoch Hilfe ?

    Wir sind hier, um uns zu helfen.

    LG kommal

    Halo Kerstin,

    Zitat

    ich glaube ich sollte nicht mehr schreiben...

    Reden ist sicher die bessere Alternative. Du bist in der Obhut von Spezialisten.

    Rückfallprophylaxe kommt zwar esrt am Ende der Therapie, aber deine aktuellen Probleme und Verhaltensweisen solltest Du schon zum Thema machen.

    LG kommal