Beiträge von kommal

DAS gehört HIER hin :) :

Zitat

Hallo Kerstin,

danke für deine lieben Wünsche, die ich Dir natürlich gerne zurückschicke. Der Jahresbeginn war etwas holperig: Kommalines Auto wurde beschädigt und ich hab nicht auf mein Handy aufgepasst: Weg!
    Also erstmal Lauferei...

Bist Du noch zuhause? Wann geht´s zurück in deine Therapie?

LG kommal

Hallo Kerstin,

danke für deine lieben Wünsche, die ich Dir natürlich gerne zurückschicke. Der Jahresbeginn war etwas holperig: Kommalines Auto wurde beschädigt und ich hab nicht auf mein Handy aufgepasst: Weg!
    Also erstmal Lauferei...

Bist Du noch zuhause? Wann geht´s zurück in deine Therapie?

LG kommal

Hallo Siggi,

Zitat

gern erzähle ich mehr.

..aber sag doch bitte auch etwas dabei.

Vielleicht beantwortest Du zunächst mal die Fragen, die cora, skybird, Mandy dir gestellt haben und auch die: Wie sieht deine Trockenheitsarbeit aus?

LG kommal

Hallo rowi,

Zitat

Männe ist mal wieder versackt und das wird immer sehr teuer, und dass gelüge hinterher .

Wie gehst Du damit um? Wirst Du ihm sagen, wie DU dich dabei fühlst?

LG kommal

Hallo Siggi, willkommen im Forum.

Zitat

habe Tabletten bekommen(XXXBittekeineMed.NamenS.Käferchen)..hat nichts gebracht

Hast Du dich auf die Medikamente verlassen? Zum trockenen Leben bedarf es doch einiger Veränderungen.

LG kommal

Hallom rowi,

Zitat

Morgen wieder zur Arbeit und ehrlich gesagt macht es mir ein leicht flaues Gefühl im Magen .

Dann pass bitte auf, was Dir an Leckereien angeboten wird, nicht nur bei Flüssigem.- Süssigkeiten sind oft auch nicht ohne... Alkohol!

Wer, außer der Kollegin, weiß denn von deiner Krankheit?

LG kommal

Hallo Lütze,

Zitat

Werd mir mal Zeit nehmen,um für mich mal dieses Jahr Revue passieren zu lassen

Dann sortier mal schön. :)

Zitat

Da ist am Montagabend die betriebliche Weihnachtsfeier,die mir keine Angst macht.Ich fahr da mit meinem eigenen Auto hin

Das wär nix für mich.

LG kommal

Hallo Schnidel,

Zitat

Ich arbeite 4-Schichten und komme nicht mehr mit den unterschiedlichen uhrzeiten zurecht

Hast Du das bei deinem Arbeitgeber angesprochen? Auch für den Arztbesuch ist das ein Thema.

Bei den ständig wechselnden Arbeitszeiten ist es schwierig, eine Tagesstruktur aufzubauen. Für mich der Grund, hier einiges zu ändern: Ich habe einen anderen Arbeitsplatz. In Zusammenarbeit (Gespräche seit der Entgiftung) mit meinem Arbeitgeber.

Jetzt entspanne dich erstmal. Kennst Du die Möglichkeiten?

LG kommal

Hallo chaosimleben,

ich wollte schreiben: Bei meiner kommaline.

Zitat

im Januar das letzte Mal getrunken habe, keinerlei Drang zu trinken.

Saufdruck kommt kurz vor dem Griff zur Flasche. Der Rückfall beginnt viel früher- als Verhaltensrückfall.

Zitat

Ich bin hin und her gerissen.

Ein gefährlicher Zustand. Du kannst ihn beenden: Mit Aufrichtigkeit.

LG kommal

Hallo chaosimleben.

Zitat

Wenn ja dann werde ich ihm sagen das ich nichts trinke

Du suchst schon wieder Auswege? Geh geradeaus! Vielleicht het er schon längst gemerkt, dass Du ihm etwas sagen willst. Bei einer kommaline war´s jedenfalls so.

Hast Du Angst, deine Beziehung kippt? DU kippst!

LG kommal

Hallo Schnidel,

ich glaube, Du hast dringenden Handlungsbedarf!

Zitat

Nachsorge : Ja

Fang vorne an und geh zun Arzt., zur Beratungsstelle, zur Entgiftuung (?).

Hast Du gar nichts mitgenommen aus der Therapie? Sind Dir Veränderungen zu unbequem?

Dein Selbstmitleid und Gejammere erinnern ich an meine nasse Zeit. Warum TUST Du nichts?

Was ist dein Ziel?

LG kommal

Hallo Schnidel,

Du hast keine Nachsorge gemacht? Was tust Du für deine Trockenheit?
    Was hast Du für Veränderungen vorgenommen?

Wo hakt es. In deinem Alltag, in deinem Verhalten?

Zitat

Dennoch Hilfe ?

Wir sind hier, um uns zu helfen.

LG kommal

Halo Kerstin,

Zitat

ich glaube ich sollte nicht mehr schreiben...

Reden ist sicher die bessere Alternative. Du bist in der Obhut von Spezialisten.

Rückfallprophylaxe kommt zwar esrt am Ende der Therapie, aber deine aktuellen Probleme und Verhaltensweisen solltest Du schon zum Thema machen.

LG kommal