Hallo ihr
Danke für die Posts.Ich könnte zu jedem Monat ein Thema,eine Überschrift finden in diesem Jahr.Kann euch sofort sagen,was mir in diesem oder jenem Monat am wichtigsten war oder mich am Nachhaltigsten beeindruckt hat.Ich habe darüber nachgedacht,wann ich euch kennenlernte hier,wann seid ihr hier aufgekreuzt und wann habt ihr mir oder ich euch geschrieben das erste Mal.Ihr seid mir schon ans Herz gewachsen.Virtuelle Freunde.Genauso sind in meinem realen Leben Menschen eingetreten,die ich nicht mehr missen will,die mir was bedeuten,ganz fremde,ja wildfremde menschen zunächst,die sich mir gegenüber als Freunde zeigten.Manchmal ,nein meistens sind es die Kleinigkeiten,an denen ich merke,wie verbreitet meine Sucht doch ist und wie oberflächig doch manches hingenommen wird,was damit zu tun hat.So war ich gestern zum Kaffee eingeladen und im Anschluß daran wurde Wein getrunken ,der bis um 5 e schon gelehrt war.Fiel mir zunächst nicht auf,da ich mit dem KLeinen da war....bin dann gegangen.
Überhaupt der Kleine..,..der schläft heute bei mir,bat seine Mutter darum und ich wollte auch diese Nacht bei mir zu hause verbringen.Immer langsam.Mit der alten ,neuen Beziehung.Das Verhältnis zu meinen Söhnen ist viel herzlicher und ehrlicher geworden.Es kam früher kaum vor ,das mich die Jungs drückten.Jetzt ist es relativ oft.Der Große ist erwachsen geworden,kocht manchmal Essen und teilt mit mir die Aufgaben unserer Männer-WG.
Ich freue mich auf den Tag heute,obwohl ich noch nicht genau weiss,was ich machen werde.Vlt in "meinen" Wald fahren und laufen.Den Kopf frei machen und frische Luft in die Brust lassen.Sollte es trocken bleiben ,werd ich auch noch mal die Inliners rausholen.
Weit schwieriger als diese Weihnachtsfeier stelle ich mir die Silvesterfeier vor im Moment.Als Überraschung besorgte sie Karten und ich bin der Fahrer für uns und ein anderes Pärchen.Mmh.Meine Vorstellungen waren zunächst anders,jetzt hab ich keine Lust darauf,die stinkenden Alk-Fahnen in meinem Auto zu ertragen.Sofern es welche gibt.Denn in dem Jahr war ich öfters mal auch überrascht,das manche deutlich weniger trinken ,als ich in meiner nassen Zeit glaubte.Keine Sorge,ich hab mit ihr geredet darüber.Ich merke schon regelmässig,daß sie da auch noch Defizite hat,was meine Krankheit und meinen Umgang mit der Sucht angeht.
So halte ich es erst mal damit,wie ich es gelernt habe:Rankommen lassen,stark bleiben,Vogelperspektive und nicht über ungelegte Eier brüten...
Schönen 4. Advent!
Ciao,Lütze