Beiträge von ClaudiA

Hallo live2008,

ja... auch ich vermisse Dich hier im Forum... melde Dich doch bitte und schreib, wie´s Dir geht?!!!

Reden bzw. Deine Gedanken aufschreiben hilft oft schon ungemein :wink:

Liebe Grüße

Claudia

Moin Roberto,

hm... wieder eine Woche vergangen, seitdem Du Dich das letzte Mal hier gemeldet hast... wie geht es Dir denn?

Du weißt doch, je regelmäßiger Du Dich meldest, desto eher können wir Dir evt. mit Rat beiseite stehen... mir hat das sehr viel geholfen, bzw. tut es auch jetzt noch :wink: !!!

Auch wenn nicht immer alles schön klingt, was Du hier zu hören bekommst - ging mir anfänglich sicherlich nicht anders, aber irgendwas muß ja wohl dran sein, sonst wären viele der Leute hier drin nicht schon über Jahre trocken und führen ein recht zufriedenes Leben.

Also - gib Dir nen Ruck... ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!!!

Liebe Grüße

Claudia

Guten Morgen Catti,

erstmal noch ein ganz liebes HALLO von mir an Dich :wink: !!!

Wie ist es Dir denn die letzten Tage ergangen? Bzw. auch Nächte? Ich bin ja auch so eine Träumerin. Manche Nächte sind anstrengender als die Tage... so hab ich manchmal das Gefühl :roll: .... aber ohne meine Träume, die übrigens querbeet sind - sprich lustig, abenteuerlich, traurig, seltenst Albträume, oft aber über mein so täglich Erlebtes - wäre es auch irgendwie komisch. Ich träumte schon immer so viel. In meinen Hochsuffzeiten allerdings widerum hab ich wohl weniger geschlafen, sondern war eher nachts im komatösen Zustand gewesen.. :roll:

Meld Dich doch mal wieder, ich würde mich freuen weiterhin von Dir zu lesen!!!

Sonnige Grüße

Claudia

Guten Morgen Fantasy,

hm... Du hast Deine Situation recht klar und deutlich geschildert, das finde ich schon mal ganz gut, denn Du weißt ziemlich genau, woran es bei Dir hapert.

Übrigens finde ich es absolut gut von Dir, daß Du Dich gemeldet hast. Denn auch dazu gehört Mut!!!

Und hey - nicht vergessen, wir sind da. Falls was ist - Du kannst Dich immer gerne melden!!!

Sonnige Grüße Dir

Claudia

Hallo karl,

hey... ich bin grad über Deinen Faden gestolpert und dachte mir, den karl schreibste nun mal wieder an und fragst, wie sein Leben denn nun so ist....

Meld Dich doch mal wieder...wir nehmen hier auch nicht so gute Nachrichten in Kauf, weißte? :wink:

Liebe Grüße Dir

Claudia

Hallo Odin,

grins... Du siehst... ICH SEHE DICH :lol:

Aber ich würde mich noch viel mehr freuen... DICH ZU LESEN!!!

Lass doch mal nen Piep los...ein kleines Piep von Dir... wie es Dir denn geht...

Du bist ja regelmäßig hier, also denke ich, daß Du auch weiterhin ein nüchternes Leben haben möchtest. Vielleicht hast es ja auch und willst es uns nur nicht sagen???? Auch wenn nicht, vielleicht hilft es Dir ja trotzdem, wenn Du merkst, wir sind da für Dich :wink: !!!

Liebe Grüße

Claudia

Hallo Koko,

erstmal noch ein herzliches Hallo von mir hier ;o)

Hab gerade Deinen letzten Beitrag gelesen... und jaaaa... Du hast es schon richtig erkannt - es ist nicht wirklich gut, daß Du auf diese diversen Parties gehst. Und ich glaube Dir auf´s Wort, daß es Dir sicherlich schwer fallen wird, dadrauf zu verzichten.

Aber Du darfst nicht vergessen, daß unsere Krankheit eine sehr gefährliche Krankheit ist, die auf kurz oder lang tödlich enden wird. Letztes Jahr sind mein zuerst meine Tante und kurz drauf auch mein Onkel an den Folgen jahrelangen Alkoholmissbrauchs gestorben. Ironischerweise habe ich zwei Tage vor dem Tod meiner Tante beschlossen, nun endlich den für mich richtigen Weg zu gehen. Und dann das... für mich ein echter Augenöffner gewesen, das kann ich Dir sagen.

Zitat

Von daher waere es praktisch, bei den Parties koennte ich viele auf einmal sehen, will nicht jeden besuchen,

Praktisch? Eher sehr leichtsinning... Du stehst doch noch so dermassen am Anfang Deiner zarten Nüchternheit. Was hältst denn davon, Dir eher ein paar Deiner Lieblingsbekannten rauszupicken und zum Kaffeetrinken erscheinst?

Weißt Du, ich bin auch in meiner ersten nüchternen Woche zu einer Grillparty gegangen, sehr euphorisch, denn "ICH" bin ja "stark"...
    Aber Alkoholismus hat nix mit Stärke und Willen zu tun... mittlerweile hab ich kapiert, welchem Leichtsinn ich mich damals ausgesetzt habe. Heute - über ein Jahr später - wäge ich genau ab... und hab ich nur den Anflug eines schlechten Gefühls, dann hat sich die Sache für mich eben erledigt. Da "verzichte" ich dann auch als solches nicht, denn - ich habe mich für´s Leben entschieden... und ich lebe ja soooooo gerne :wink: !!!

Übrigens, ich kenn mich zwar nicht unbedingt mit Bulimie aus, aber ich war perfekt darin, meine Probleme zu schlucken - sprich Alkohol und das große Fressen, gerade abends...mich hat der Alkohol auch noch hungrig gemacht. Auch dieses Problem konnte ich nach Beendigung meines Verhältnisses mit dem Alkohol dann endlich angehen. Ich denke also, bzw. hab bei mir gemerkt, daß der Alkohol meine anderen Probleme eher noch verstärkt hatte...

Ich wünsche Dir einen superschönen Aufenthalt hier in Deutschland, aber bitte überlege, was Dir wichtiger ist - Diverse Parties oder Dein Leben :roll: !!!

Mit lieben Grüßen

Claudia

Hallo Torben,

erstmal noch nachträglich herzlich willkommen hier ;o)

Ich hab Deine Geschichte bis dato mitverfolgt... und nun frage ich mich, wie es denn ausgegangen ist bei Deiner Gruppe?

Und nu meldest Dich nicht mehr...hm... schade...

Laß doch mal was hören!!! :wink:

Liebe und gespannt wartende Grüße

Claudia

P.S. Auch wenn´s Dir nicht gut geht... wir hören uns alles an... denn auch uns geht´s ab und an nicht gut... alles menschlich eben!!!!

Hallo rohrspatz,

interessanter Name... schmunzel...

Erstmal auch von mir noch ein liebes HALLO an Dich... wir kennen uns noch nicht ;o)

Wie geht es Dir denn nun mittlerweile? Wir haben ja schon bald vier Wochen nichts mehr von Dir gehört...

Meld Dich doch mal wieder, egal, ob es Dir gut oder eben schlecht geht!!!
    Je öfter Du Dich meldest, desto eher können wir Dir nämlich auch ein wenig unter die Arme greifen.
    Ich hab für mich gemerkt, daß es mir sehr gut tut, wenn ich mich regelmäßig hier tummel.
    Ich kann viel für mich mitnehmen aus den vielen Beiträgen hier und finde den Austausch sehr wichtig.

Sonnige Grüße

Claudia

Servus Pauli,

ich kann mich Elisabeths Worten nur anschliessen: zuviel Stress ist auf Dauer auch nicht gut und kann Saufdruck erzeugen!!!

Hat sich denn Deine Situation mit der vielen Arbeit nun schon ein wenig entspannen können?

Schreib mal wieder und erzähl doch!!!

Mit lieben Grüßen

Claudia

P.S. Elisabeth - Hut ab!!! Und Gratulation zum heutigen 14jährigen!!!!

Hallo Theresa,

auch von mir noch ein verspätetes, aber nichtsdestotrotz herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .

Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut in Deinem nun nüchternen Leben, und die Sache mit der realen SHG finde ich auch sehr wichtig, ich gehe selbst auch in eine ;o).

Wie geht´s Dir denn? Meld Dich doch ab und an mal hier, wir denken nämlich auch an Dich...und vermissen Dein "piep"!!!

Liebe Grüße

Claudia

Hey lori,

na Du machst mir vielleicht Gedanken mit DEINEN Gedanken.... ein echter Alki kann nur trocken werden lernen, wenn er mindestens einen Rückfall gebaut hat???? Oha... :roll:

Weißt Du, es gibt Sachen, die ich nicht ausprobieren möchte...ich habe ein paar Jahre gesoffen, in der Zeit nicht probiert aufzuhören, und seitdem ich beschlossen hatte, daß es nun genug war, hörte ich auf - bis zum heutigen Tage.

Ich habe massivsten Respekt vor einem Rückfall, denn ich kann mich noch zu gut an meine peinlichsten Momente erinnern, die ich während meiner nassen Zeit erlebt habe. Und ich hoffe einfach, daß ich diese Erinnerungen NIE vergessen werde. Und ich kann mir - gelinde gesagt - nicht vorstellen, was daran gut wäre, diese peinlichen Erlebnisse in ähnlicher Form erneut oder evt. noch schlimmer erneut erleben zu müssen... nee nee... und damit mir das nicht passiert, arbeite ich an mir, meiner Denke, meinem Handeln....hier im Forum, in der SHG, und auch in meinem privaten Leben :wink: !!

Liebe Grüße und schieb diese doofen Gedanken weg von Dir!!!

S.day

Grüß Dich Andreas,

hab Dich erst jetzt gelesen, war im Urlaub. Erstmal gute Besserung an Deine Frau und Gott sei Dank ist das noch glimpflich abgelaufen. Mir ist beim Lesen schon himmelangst geworden...

Zu Deiner Frage bzgl. des anschließendes Saufdrucks - ich bin ja nun noch nicht soooo lange nüchtern, habe aber seitdem ich nicht mehr saufen wollte, auch so gut wie nie einen Saufdruck. Allerdings ging es mir in einer meiner schlimmsten Situationen - Trennung nach 8 Jahren Beziehung, seidem ich nüchtern bin, auch mal ganz ähnlich und "es" überkam mich auch mehr oder weniger aus heiterem Himmel.

Ich kopier Dir mal, wie es mir ging:

Ich blieb damals hier... stundenlang...bis es mir besser ging. Ich wußte ja auch, daß es keinem was bringen würde, wenn ich jetzt diesem Wunsch nach kompletter Betäubung nachgeben würde. Ganz im Gegenteil. Interessanterweise, seitdem ist ja viel passiert in meinem Leben, aber es ging mir nie wieder so wie an diesem Tag. Ich denke mal, daß mich diese Situation hat wachsen lassen.

Nichtsdestotrotz wird es wohl immer wieder passieren, daß uns (relativ) unvorhergesehene Erlebnisse aus der Bahn werfen können, wie jeden gesunden Menschen auch. Wir müssen halt ein wenig mehr auf uns aufpassen, wenn uns das passiert.

Liebe Grüße Dir

Claudia

Servus kommal,

tolle Sache, gelle ? :D:D:D

Und ich hoffe daß ich Dir immer ca. 13 Monate hinterherstapf...immer brav der gleiche Abstand... das wäre fein!!!

Gruß an kommaline und eine ganz schöne Woche wünsch ich Dir!!!

LG

Claudia