Grüß Dich Odin,
Na,
Zitat
Nächsten Abend wieder, "ich hab das schon im Griff !" Denkste
das mit dem kontrolliertem Trinken hast jetzt also auch ausprobiert, und - wie bisher ALLE anderen auch - für nicht realisierbar bewertet. OK, was soll ich nun sagen. Ich find´s schade, daß Du es ausprobiert hast, aber im Endeffekt bin ich Dir auch ein wenig zu Dank verpflichtet. Denn, den Gedanken dran haben sicherlich sehr sehr viele, eben auch ich schon manches Mal, und auch immernoch viele setzen ihn in die Tag um, und ALLE, von denen ich bisher gelesen oder gehört habe, scheiterten dran. Und ich bin froh, daß es mich dann innerlich immer tierisch erschreckt, weil ich denke mir dann oft "siehste, könntest auch Du sein. Kapiere und verinnerliche es - kontrolliertes Trinken geht auch bei Dir nicht!!!" Und ich versuche anzunehmen, zu verstehen und zu verinnerlichen, so gut ich es eben vermag.
Ich habe heute noch größeren Respekt vor dem Teufel als vor einigen Monaten noch, da ich soviel über ihn lernen durfte. Und immer wieder weiterlernen muß, damit ich nicht rückfällig werde.
Odin, Du zählst ja Deine Faktoren so schön auf, von wegen Ehe, Arbeit etc.. Alles schlecht... zzgl. noch Deine Angstattacken (bei denen ich mich nach wie vor nicht traue, mit zureden, da ich eben nicht nachempfinden kann). Weißt Du, wir suchen uns bekanntlich immer Gründe zum saufen, und Du hast ja echte Kracher, nachdem solche Sachen wie Frau, Job ja das Leben schon größtenteils ausmachen. Kann ich ein Lied von singen, denn wenn´s nachdem geht, dann müßte ich nun auch wieder kräftig in mich reinschlucken. Ich habe nämlich beides nicht mehr. Okay... eines von beiden noch für ein paar Wochen. Aber, was ich damit sagen will, ich blas kein Trübsal deswegen. Die Trennung kam überraschend schnell, daß ich meinen Job verlieren werde, weiß ich schon länger. Nun kommt halt alles zusammen. Aber gerade weil ich nüchtern bin, kann ich damit umgehen, daß ich meinen Job verliere, und kann mich auch nüchtern um einen neuen Job bewerben. Und weil ich nüchtern bin, ist diese Beziehung beendet. Du siehst also, Veränderungen auf längere Zeit hin kommen. Ob nun von Dir herbei geführt oder vom Leben gegeben - egal - wir müssen uns drauf einstellen und was draus machen. Und nicht zurückziehen und uns bemitleiden und dann wieder saufen. Da gibt´s zwar nur eine Veränderung, aber die ist für gewöhnlich immer negativ.
Ach so ja, was mir gleich aufgefallen ist beim Lesen - wie schaut´s denn mit einem Arztbesuch aus? Du weißt ja Bescheid, oder??? 
Moin ist Montag.... alle haben auf!!!
So, und nu hab ich mir die Finger wundgeschrieben... hoffentlich kannst was für Dich rausziehen aus meinen Zeilen.
Ich freu mich jedenfalls sehr, daß Du wieder da bist. Und nu bleib auch
!!
Liebe Grüße und gute Nacht!!
Claudia