Beiträge von ClaudiA

Guten Morgen Odin,

ich bin richtig gut darin, Leute in den Allerwertesten zu treten :lol::lol:

Scherz, aber generell klar, genau dann braucht´s ja auch Unterstützung.
    Nur nicht vergessen - wenn´s Dir mal nicht so gut geht - sofort herkommen, gelle?!!!

Ich freu mich aber auch sonst von Dir zu lesen!!

So - nun muß ich mich sputen - in 10 min muß ich los - die Arbeit ruft... bzw. ist der Zug immer dann pünktlich, wenn ich es mal nicht bin :?

Liebe Grüße Dir!!

Ach Klaus,

dat weeß ick doch nu och.

Soviel Erfahrung in puncto Personalführung hab ich vor einigen Jahren schon sammeln dürfen... da war ich noch blauäugiger :?

Aber ändern kann ich´s nunmal nicht, und meine Kündigung ist auch nur noch eine Frage der Zeit, nachdem der Betrieb bald schließt.

Für mich hab ich herausgeschlagen, daß von mir keine 300% erwartet werden, denn die bin ich nicht gewillt zu geben. Ich arbeite für mein Leben - nicht andersrum.

Und ich hab vorhin auch nicht erwähnt, daß wenn´s wirklich zum Supergau kommen würde - einer meiner beiden Kollegen auch sofort wieder antanzen müßte. Nur - ich gönn ihm seinen Urlaub genau so, wie er auch mir den meinen dann im September gönnt.

Es gibt nur einen Job, bei dem ich wirklich unersetzbar bin:

MAMA :D

Also kannst mir ruhig glauben, daß Du mir nicht die Augen nochmal öffnen mußtest :wink:

Aber trotzdem danke!!!

Einen schönen Abend an alle,

so - heute bin ich mal wieder fix und alle. Und MÜÜÜÜDE... ich muß heute unbedingt mal wieder zeitiger in meine Falle!!

Der Tag war lang, aber ganz fein soweit.

Wir hatten ja heute unser Abteilungsmeeting. Passiert nur alle paar Monate, damit wir mal wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Schön war, daß wir erstmalig ein Lob erhalten haben. Freut mich :)
    Danach ging´s im kleinen Kreise weiter, u.a. Urlaubsvertretung.
    Hmmm... ich kann nicht sagen, daß ich gewonnen hätte, aber verloren hab ich auch irgendwie nicht.

Sprich - die komplette Vertretung wird bei mir bleiben, aber mit Abstrichen. Das Verständnis meiner Kollegen und auch meines Chef´s ist da, nur leider bietet sich wirklich keine andere Lösung.

Interessant an diesem Gespräch war, daß mich mein Chef das erste Mal in diesen gut 6 Monaten unserer Zusammenarbeit so richtig ernst genommen hat und eeendlich auch mal zugegeben hat, daß er von meinem Job im einzelnen keine Ahnung hat :lol:
    Wurde auch langsam mal Zeit. Mittlerweile fragt ER mich um meine Meinung und glaubt sie auch. Ich fühle mich doch endlich mal wieder in meiner Firma bestätigt. Meinen Job an und für sich mag ich ja sowieso sehr gerne.

In puncto Alkohol ist es nach wie vor recht enspannt in mir drinne. Ich habe nach wie vor nicht das Bedürfnis, wieder zuzulangen, auch wenn sich mein Suchtgedächtnis regelmäßig meldet. Wird eben in meinem Kopf ganz schnell wieder niedergeprügelt und gut ist.

Ich hoffe doch mal, daß dieses vermaledeite Gedächtnis sich mit der Zeit noch weiter zurückzieht, und ich denke, nach so kurzer Zeit Abstinenz ist das wahrscheinlich auch normal.

Tja - das war´s mal wieder, ich lese mich nun noch ein wenig weiter hier durch und gehe dann zur Abwechslung mal wieder FRÜHER ins Bett.

Liebe & trockene Grüße an alle Euch da draussen!!!

Hallo bordy,

Zitat

darum mache ich meine wohnung aber nicht zur alkfreien zone

Auch wenn´s Bier vor mir verschlossen ist - ich hätte es doch lieber, wenn erst gar keines im Haus wäre. Aber ich hab festgestellt, daß ich bei meinem Freund nicht mit dem Brecheisen ans Werk gehen kann.
    Und - freu freu - er fängt mittlerweile schon selbst an, darüber nachzudenken bzw. auch in meinem Sinne zu handeln. :lol:

Früher ein Bier zum Abendessen. Jetzt generell keins mehr, höchstens dann eben später am Abend, und da ziehe ich mich dann eben zurück.
    Wer weiß was hier die Zeit noch bringen wird. Ich bin jedenfalls jetzt schon mächtig stolz auf ihn. Er räumt auch seine Flasche wieder weg, so daß ich wirklich nichts sehen muß und auch nix anfassen muß.

Unser Sohnemann ist 4,5 Jahre alt, ein aufgeweckter, frecher und liebenswerter Kerl. Freu mich schon, wenn ich nachher wieder daheim bin.

Und meine Besprechung hab ich auch überlebt - mehr dazu von mir heute abend.

So - bis später dann erstmal.

Liebe Grüße!!

Hi mirisa,

schön, daß Du Dich zumindest mal kurz gemeldet hast. Muß ich mir keine Sorgen mehr machen um Dich!!

Laß mich raten - wenn Du Dich heute abend noch nicht gemeldet hast, dann bist Du sicherlich mit der Deutschen Bahn unterweg :lol::lol::lol:

Hat´s Dir denn wenigstens a weng gfoin im Weißwurschtland??

Freu mich von Dir zu hören/lesen!!!

Liebe Grüße

Hallo & willkommen Löwe,

Wende zum Positivem ist immer gut :wink:

Bin hier auch noch recht neu, sprich meine Entgiftung ist noch nicht allzulang her. Und auch ich "konnte" zuhause entgiften.

Hatte aber nix mit einem Wunsch von mir zu tun. Ich war beim Doc und er meinte, daß es nicht notwendig ist für mich in eine Klinik zu gehen. Hätte er anders entschieden, wäre das für mich auch in Ordnung gewesen.

Tot umfallen war nämlich so ziemlich das Letzte, was ich wollte.

Ich hatte die Nummer vom Arzt mit der ausdrücklichen Bitte, mich dort immer zu melden -egal wann. Und ich war an einem Samstag beim Arzt, bis dato auch schon ein paar Tage nüchtern (ich wußt noch nix vom kalten Entzug - die Leute hier im Forum waren so nett und haben mich aufgeklärt.. :oops: ), und habe den Rest des WE Tag und Nacht mit meinem Freund und unserem Telefon verbracht.

Auch in der Arbeit wußten die richtigen Leute bescheid (Betriebsarzt, Kollegen). Ich bin froh, daß ich diese Zeit der Angst rum habe und mich jetzt auf´s Wesentliche konzentrieren kann - das Erlernen des Trocken bleibens.

Bin nun in der 5. Woche und mir macht mein Leben bereits jetzt schon sehr viel mehr Spaß als noch vor einiger Zeit.

Kann ich also nur wärmstens empfehlen :D

Ich würde Dir allerdings auch dringendst empfehlen, den Arzt aufzusuchen, der wird Dir dann schon sagen, was am besten für DICH ist.
    Und - zwei Sachen, die ich auch schon gelernt habe - eine Entgiftung dauert keine drei Wochen im KH, und - hättest Du einen Unfall (was ich Dir natürlich nicht wünsche!!), dann müßte es auch ohne Dich gehen.

Überleg mal... Du hast nur dieses eine Leben...

Viel Glück und gut gelaunte Grüße sende ich Dir!!

Hallo miteinander,

der Tag heute war mal wieder vollgestopft mit tausend Sachen, aber alles hat sich zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Bis auf die blöde Bahn (gestern ja Zugunglück bei München - logischerweise mein tagtäglicher Weg). Und so genieß ich zurzeit täglich ca. 4-5 Stunden in vollen Zügen :? Was´n Glück das ich gerne lese und auch immer schön Schlafen kann. Carpe diem - auch wenn er im Zug stattfindet...

Ein Highlight heute - wir waren heute beim Paßamt - Reisepass für den Zwerg beantragen für unseren baldigen Urlaub. Ich freu mich schon so dermaßen - drei Wochen Auszeit - weg von allem - Abenteuer - wenn´s doch nur schon September wäre...*seufz

Auf den morgigen Arbeitstag bin ich sehr gespannt - Abteilungsmeeting, und da werde ich den Mund aufmachen müssen, da die Herren Vorgesetzte im Augenblick der Meinung sind, daß wenn jemand Unterstützung braucht, dann macht die Claudia das schon. Heißt soviel wie in Bälde vier Wochen Urlaubsvertretung für 2 Personen gleichzeitig zzgl. zu meinem eigenen Job. Vielleicht sollte ich mir eine Tastatur unter die Füße schnallen?!

Schau´n wir mal, was da morgen rauskommt. Ich bin doch nicht der Depp für jeden :evil: Das ist mal wieder so eine Situation - unangenehm, aber wenn ich die Klappe halte bin ich selbst schuld. Muß ich also durch - hilft beim Erwachsen werden!!

So long mal für jetzt und nüchterne Grüße :wink:

Seruvs ernie,

kannst Dir eine Möglichkeit raussuchen:

1) bin nicht immer STORMYday, sondern des öfteren auch SUNNYday ;)

2) Hab gestern meinen Nick mal gegoogelt und fand es nicht ganz so prickelnd, gleich auf der allerersten Seite stehen zu dürfen :shock:

Meinen Nick hab ich schon bald 20 Jahre - sprich einige Leute kennen diesen Namen...

Danke also an Karsten nochmal für´s ändern :D

Liebe Grüße!!

Hallo Blizzard, hallo kelestina,

danke für Eure Antworten erstmal, und noch eines vorneweg:

Ich hatte und habe keinerlei Probleme mit Depressionen. Mein Kollege, von dem ich berichtete, sagte mir das vor einiger Zeit mal und auch hier hab ich in diesem Zusammenhang nun recht oft darüber gelesen.

Ich glaub mir hat man irgendwann einen extra Löffel gute Laune ins Hirn eingespeist und ich hebe den allgemeinen Durchschnitt von ca. 15 x Lachen eines Erwachsenen pro Tag im Schnitt (hab ich mal wo gelesen) alleine schon an :lol:

Generell geh ich viele Sachen eher positiv an und ich find´s traurig, wie man den ganzen Tag, Woche etc. immer nur eine lange Fresse ziehen kann. Bringt mir doch nix?!

P.S. Blizzard - ich habe eine Schilddrüsenfehlfunktion :?::!: Vielleicht schlägt´s bei mir ja ins Gegenteil um??? Aber - wie schon erwähnt, ich bin grad in Woche 5 - wer weiß, ob´s mich nicht doch mal negativ umhaut...

Zu meinem Freund - hmm, ich konfrontiere ihn zurzeit jeden Tag mit eins zwei Neuigkeiten bzgl. des Alkoholismus. Langsam fängt er auch an, nachdenklich zu werden. Heute z.B. zeigte ich ihm mein "Gedicht", und der meinte nach dem Lesen, "das klingt anfangs echt lustig, aber endet doch sehr ernst". Und "Du scheinst dieses Thema sehr ernst zu nehmen, ernster als ich".

Logisch - ich bin ja auch in erster Linie die Betroffene. Ich glaube, obwohl ich so ziemlich ALLES erzählt habe, ist er sich doch noch nicht richtig bewußt, wie schlimm das alles war. Sicherlich hat er mitbekommen, daß ich öfter mal einen über den Durst getrunken hatte, allerdings hab ich damals auch nur genau das zugegeben, was ich nicht mehr leugnen konnte... typisch Alki eben...

Zitat

Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja bitten, sich Bier mitzubringen, wenn er welches trinken will und es nicht auf Vorrat zu lagern.

Werde ich mal ansprechen, allerdings bin ich ja schon froh, daß er sein Bier nun generell alleine kauft und wegsperrt.

Generell bin ich aber auch Deiner Meinung, wenn ich trinken wollen würde - die Tanke ist immer erreichbar.

Aber ich verstehe mittlerweile auch den Grund der "alten Hasen" hier drinnen und möchte mich doch so weit wie es nur irgendwie geht, vom Alkohol distanzieren.

Schaun wir mal - wie war das noch mit Rom und dem erbauen :wink:

@kelestina - gut, daß Du mit Deinem Freund gesprochen hast bzgl. "sie trinkt keinen Alkohol". Bin voll und ganz Deiner Meinung. Aber -insofern er´s verstanden hat, wird es sicherlich nicht mehr vorkommen!!

Und nun wünsch ich Euch noch eine friedvolle Nacht und morgen einen tollen Tag :D:D:D

LG

Re-servus Ernie,

na - so schwer ist das garnicht mit der Umstellung. Die größte Umstellung für mich war in erster Linie den Alk wegzulassen :wink:

Ansonsten - kein Junkfood mehr, keine Fressanfälle im Vollrausch mehr, weißes Brot getauscht in graues (mit Kernderl - Körnchen *g), keine fetten Saucen mehr, dafür mehr Fisch, Geflügel, Gemüse, Salat (Blattsalat ist HASENFUTTER, aber Rucola find ich ja sooo lecker), und viel viel viel trinken.
    Was wir ja bereits gewöhnt sind - nur eben jetzt Mineralwasser mit elendig viel Zitronensaft. Komischerweise schmeckt mir das tierisch gut.
    Und - zu guter Letzt - nach Möglichkeit ab spätem Nachmittag nix mehr futtern. Da knabber ich aber noch dran...

LG

P.S. Ich bin übrigens kein Bayer, aber die Zeit tut Ihr übriges, und ich hatte schon immer eine Vorliebe für Fremdsprachen :lol:

Schönen guten Abend ernie,

yep - Ungeduld :lol:

Dabei haben wir doch noch den Rest unseres schönen Lebens vor uns...

Ich überleg auch schon, wann ich mich endlich wieder auf´s Radl trau. Kommt aber noch - ganz sicher.

Im Augenblick freu ich mich schon drüber, daß ich wieder auf´n Zug rennen kann und beim Treppen steigen nicht schon nach dem ersten Stock ins Schnaufen komme :wink:

Aber ich hab nach den paar Wochen ohne Alk und Ernährungsumstellung doch schon einige Kilo wieder runter. Es lohnt sich also gleich in doppelt- und dreifacher Weise.

Das wird schon wieder, oder - wie´s hier in Bayern heißt "des kriagn ma scho wiada hi"

Liebe Grüße Dir!!

Hallo,

will mich auch mal wieder in meinem eigenen Thread zu Wort melden, auch wenn es so gesehen nix neues zu berichten gibt.

Obwohl- ich habe heute beim Nachhauseweg meinen alten Kollegen getroffen, auch er trinkt ganz gerne und sehr lange.
    Wir haben uns vor einiger Zeit ja schon mal gegenüber ausgesprochen, und das letzte Mal sah ich ihn - ich glaube am 2. oder 3. Tag meiner beginnenden Nüchternheit.

Er fragte mich, wie´s mir denn geht, und erstaunlicherweise hab ich innerlich so richtig gemerkt - ES GEHT MIR SEHR SEHR GUT, was ich ihm auch sagte. :D
    Ich bin zwar heute mal wieder recht müde (okay - gestern isses spät geworden, also meine eigene Schuld - hat sich aber gelohnt :wink: ), aber sonst fühl ich mich innerlich einfach schön ruhig. Entspannt. Nicht mehr überlegen zu müssen, ob ich noch schnell in den Laden muß, ob ich - weil spät nach Hause gekommen - nun erstmal ganz schnell eins, zwei Becher runterstürzen muß etc. Kennt Ihr ja alle...

Aber ich hab da mal eine Frage und bitte um Antwort.
    Ich hab hier sehr oft gelesen "ich leide an Depressionen, deshalb trinke ich". Ich hab aber so manchmal das Gefühl, daß das auch ein Teufelskreis ist - zu viel Alkohol -> Drepressionen??

Danke für´s Aufklären und einen gut gelaunten Abend wünsch ich noch!!

Hallo Ernie & Bernd (na das klingt ja :lol: )

@ Ernie - danke, daß Du Dich mir gegenüber so positiv geäußert hast. Nachdem ich ja auch noch so neu bin, hab ich manchmal ein wenig Angst, daß man mich hier für etwas übermütig halten könnte. So nach dem Motto "was redet die denn mit, ist ja selber noch nicht trocken hinter den Ohren". Ich hoffe, daß ich mit meinen Beiträgen an andere eben auch a) ein wenig helfen kann, b)mir selbst beim Schreiben auch wiederum manches klarer wird... Auf keinen Fall möchte ich überheblich oder besserwisserisch rüberkommen :!:

Ich will nur dauerhaft nüchtern bleiben. Die letzten Wochen fand ich sehr viel schöner als das Elend davor. Und täglich hier im Forum zu sein hilft mir ungemein.

@ Bernd - Deine Zeilen find ich auch für mich super hilfreich. MERCI!! In fast allen Punkten sehe ich mich mindestens ansatzweise schon mal wieder :wink:
    Nur an der Geduld muß ich noch sehr arbeiten...

Liebe Grüße Euch!!

Servus Ernie,

ich bin ja erst seit vier Wochen nüchtern und demzufolge denke ich noch sehr oft an Situationen, wo ich früher einen gehoben hätte.

Kommt z.B. täglich vor, wenn ich nach Hause komm - der erste Weg war zur Flasche. Nun - erstmal gibt es diese Flasche und auch keine anderen mehr in unserem Haushalt, an die ich ran könnte. Somit hat sich das schon mal erledigt.

Die Situation, daß ich "jetzt" gerne was hätte, kommt natürlich auch sonst noch hoch - bei Stress, Langeweile etc.

Mein erster Weg führte bis dato hierher - hab mir den Frust aus der Seele geschrieben, getrunken wie ein Loch - WASSER wohlgemerkt :wink: , und mich dann mit was anderem schönen abgelenkt. Sei es gute Musik, ein Bad, ein straffer Spaziergang, mein Sohn, ein Telefonat etc.

Irgendwann läßt der Druck dann bei mir nach und ich kann wieder durchatmen. Und - mein Kopf sagt mir ganz genau - Tu es nicht, dann wären die letzten Wochen für die Katz gewesen. Und so hangel ich mich dann Tag für Tag weiter in ein trockenes Leben.

P.S. Heute ist schon wieder einer rum :lol:

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsch ich Dir!!

Hallo Piri,

bei den Bachblüten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber auf Antialk umzusteigen ist sicherlich gut.

Zitat

Bin echt frustriert und hocke heute abend auch noch alleine in einnem Hotelzimmer in einer fremden Stadt mit Minibar. Schwer.

Da hab ich allerdings hier im Forum schon mal gelesen (wer, weiß ich leider nicht mehr, aber sehr guter Vorschlag) - Minibar ausräumen und das Zeug beim Empfang abgeben. Sieht vielleicht blöde aus, aber leichter mal blöde angeguckt als Rückfall, oder??

Werde ich auf alle Fälle auf meiner nächsten Geschäftsreise so machen.

Hoffe das hilft Dir ein wenig :)

Liebe Grüße!!!

Hallo ernie,

klingt jetzt vielleicht ein wenig krass, aber ist das wirklich DEIN Problem, wenn Deine Frau nicht weiß, was sie mit sich anfangen soll??

Es gibt so viele tolle Sachen, die man (frau) machen kann in seiner Freizeit.

Vielleicht gibt es aber auch was, woran ihr gemeinsam Eure Freude haben könntet??

Und lesen ist immer gut. Strengt auch dann die Gehirnzellen an, wenn sich´s nicht unbedingt um Alkohol geht :wink:

Liebe Grüße!!

Hi Danni,

also ich war´s nicht, mit dem Du da evt. gechattet hast. Bisher war ich noch zu schüchtern, um mich dort reinzutrau´n :oops:

Aber - der Tag kommt auch noch :wink:

P.S. Ich hab Deinen Thread ja mitverfolgt und mich hat´s mal wieder ganz schön gerissen, als ich von Deinem Rückfall gelesen habe. So weit in die Zukunft will ich da garnicht gucken wollen, nachdem ich ja noch ein absoluter Frischlling auf dem Gebiet des Trockenwerdens bin.
    Aber - erstmal - danke für Deine Zeilen - haben sie mir doch wieder die Augen geöffnet. Und - hey - Du bist doch hier. Viel schlimmer wäre es gewesen Du hättest die letzten zwei Jahre nun einfach zunichte gemacht und weiter getrunken!

Liebe Grüße Dir!!