Hallo Micha,
falsch gedacht 
Ich war mit zwei Mädels unterwegs, vor denen ich mich beiden bereits geoutet habe, und das auch ohne jegliche Beschönigung, da ich zumindest die eine seit ca. 15 Jahren kenne. Wir waren mit zwei Autos unterwegs, da ich etwas außerhalb wohne und mir die Freiheit rausgenommen habe, selbst entscheiden zu können, wann ich nach Hause will.
Es gab also den ganzen Abend für zwei Leute nur Wasser bzw. lecker Saftschorle, nur eine meiner Kolleginnen hatte doch sage und schreibe ein Bier.
Zu dem "darf" - natürlich darf ich alles, was ich will. Ich darf mich auch mit dem Zeugs names Alkohol umbringen, wenn ich will. Aber genau das ist es, was ich nicht will. Und demzufolge heißt es für mich "dürfen".
Ist doch beim Abnehmen genauso - da darf ich auch nicht unbedingt Fett in mich reinschaufeln.
Micha, Du glaubst doch nicht, daß ich nach drei Wochen so gefestigt sein kann wie Ihr nach vielen Jahren. So oft hab ich hier drinnen von "deja vu" Erlebnissen gelesen, von Schockmomenten, wo auf einmal der Gedanke an Alkohol da war - auch nach Jahren noch. Nicht zu schweigen von den ganzen Rückfällen. Du weißt nicht, wie mir da Himmel, Angst & Bange wird beim Lesen.
Für mich ist das alles Neuland, und ich hoffe ich trete nicht in Treibsand.
Aber es ist echt interessant zu lesen, was Du mir da noch für Hintertürchen gezeigt hast. Wäre ich zum Großteil echt nicht drauf gekommen. Hmm... entweder bin ich zu unraffiniert, oder aber ich versuche doch, recht gradlinig meinen Weg gehen zu wollen.
Mein Hintertürchen hat mir meine Kollegin gegeben, die da meinte, daß sie mich ja gerne abholen könnte - und auch wieder heimfahren.
So aber bin ich vorhin selbst gefahren, früher als meine Mädels, weil für mich einfach Zeit war. Ich hab den klaren Sternenhimmel gesehen und mich an dieser unheimlich schönen Stille erfreut.
Danke aber, daß Du Dir meine Zeilen so genau durchgelesen hast. Ich sehe meinen Thread hier als mein Tagebuch, in dem ich jeden Tag mal mehr oder weniger lang festhalten möchte, was mir so durch den Kopf geht und was so passiert in meinem Leben. Und ich freu mich, daß es Leute wie Dich gibt, die auch hinterfragen oder aber mir auch die Augen öffen. Das kannst Du - hoffe ich - die nächsten Jahre auch noch machen!!
Und nun gehe ich ins Bett - morgen soll auch wieder ein schöner Tag werden, und den will ich mit einem schönen Badeausflug mit meinem Sohn verbringen 
Servus kommal,
ja - mein Tag war und ist superschön gewesen. Essen hat gemundet und den Teufel hab ich nicht vermißt 
Und - hab ich ja bereits erwähnt, morgen hab ich meinen großen Check beim Arzt. Blutabnahme war ja gestern.
Bedingt durch´s blöde Übergewicht hab ich schon generell einen höheren Blutdruck als normal, aber auch daran bin ich ja am arbeiten.
Morgen bzw. heute nun erzähl ich was rauskam beim Doc.
Dann weiß ich wieder ein wenig mehr.
Und nun - wie schon gesagt - Gewissenskissen 
Dir auch ein wunderschönes WE!!
Liebe Grüße an alle!!