Beiträge von ClaudiA

Servus Erik,

Zitat

Ich möchte aber diese Medikamente nicht mehr nehmen, weil ich davon tagsüber so kaput bin und nicht arbeiten kann. Auf der anderen Seite heißen die ja antidepressiva um diese depressive Stimmung nicht aufkommen zu lassen...

Hm... mir scheint als ob alle Ärzte erstmal das berühmte Antidepressiva verschreiben... á la "schadet nix"... Hat mein Arzt damals auch gemacht. Ich hab diese Tabletten ca. 3 Tage genommen... und dann für mich festgestellt, daß ich nicht depressiv bin, sondern eben alkoholkrank. Ergo hab ich nach kurzer Rücksprache mit meinem Arzt die Teile dann auch wieder weggelasssen.

Wobei ich aber nicht sagen kann, ob es überhaupt eine Wirkung gab. Ich hab halt keinen Sinn drin gesehen... Red halt auch nochmal mit Deinem Hausarzt. Wenn Dir diese Pillen nicht gut tun, dann müßte sich daran doch was ändern lassen können?!!

LG
    ClaudiA

Hallo Feuervögelchen ;O),

auch ne gute Idee - Kuchen bei der Freundin mit funktionierendem Backofen zubereiten...

Hat zudem noch den Vorteil, daß frau auch mal wieder so richtig klönen kann :lol:

Liebe Grüße Dir

ClaudiA

Ja...ist schon irgendwie pervers...voll mit Zucker und dann schmeckt das Zeug auch noch bitter :shock::roll: ....

Alternativ Biene - ein paar Flaschen Mineralwasser und eine Auswahl an verschienden leckeren Fruchtsäften....
    Mangoschorle z.B.... könnt ich mich reinlegen.... oder Kirschschorle... oder Ananasschorle... herrje...
    jetzt muß ich wieder in die Küche...Kirsch hab ich grad da...also KirschSAFT.... nichts anderes ;O)

LG
    ClaudiA

Hm Biene,

100 pro wissen tu ich´s nicht, da ich das Zeug nicht mag, aber ich denke mal nachdem das Getränk in 1,5 l Petflaschen bei den anderen Limosorten steht und die günstige Marke für 1 Euro Schlagmichtot zu erwerben ist, ist wohl eher kein Alkohol enthalten...

Aber Spedi weiß das sicherlich 100 mal besser als ich ;O)

LG
    ClaudiA

Ach Joe,

menno... das sind aber wirklich traurige Nachrichten... :(

Ich drück Dich mal. Mehr will ich nicht sagen, denn es wären wohl größtenteils abgedroschene Phrasen, und sowas mag ich nicht.

Liebe Grüße Dir

ClaudiA

Live,

Zitat

ClaudiA

reden, reden, reden..............aber mit wem ich bin doch so allein

Mit uns z.B. .... in der SHG z.B - meine SHG hat mir sogar Telefonnummern in die Hand gedrückt..... eine einzige Freundin wirst Du doch hoffentlich auch haben???

Ich habe mir hier den Mund fusselig geredet... weil ich hier verstanden worden bin...akzeptiert worden bin... und gerade auch, weil man mir hier nicht nach meinem Mund geredet hat, sondern mir Wege aufgezeigt hat, wie ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.

LG
    ClaudiA

Hallo H. wie auch immer weiter :O),

tja - nun haste die Einkaufssituation erlebt... und kannst draus lernen, daß Du die näxte Zeit halt erstmal nicht zu Stoßzeiten einkaufen gehen solltest, wenn es Dir nicht gut tut. So einfach :wink: . Ich hasse es auch, wenn es überfüllt ist - überhaupt und generell... und würde mir das bei uns samstags z.B. nie antun. Leichter geh ich dann um dreiviertel achte am abend... da ist dann wieder Ruhe....

Übrigens - spitze wie schnell und direkt Du Deinen Weg gehst. Freut mich ungemein, sowas zu lesen!!

Einen schönen und mit viel trockenem Humor versehenen Abend wünsch ich Dir!!

LG
    ClaudiA

Hallo live,

ich will Vaan nun in keinster Weise verurteilen oder in Schutz nehmen... weil Du ja schreibst:

Und das auf seinen Beitrag in Deinem Thread:

Nun frage ich mich doch ein wenig, welche Aussage bzw. Kraft Du denn aus genau dieser Antwort gezogen hast???

Mal davon abgesehen daß ich Karsten sonst absolut recht gebe. Wie können wir Dir hier irgendwie helfen, wenn Du Dich zwischendrin einfach mal wieder ein paar Wochen nicht meldest?

Sicher ist es nicht schön, wenn eines Deiner Kinder Dich beschimpft. Aus welchem Grund auch immer. Und trotzdem ist es nur wieder ein weiterer Grund den Griff zur Flasche für Dich zu legalisieren. Hey - wenn´s danach geht, dann hätten wir wohl so ziemlich ALLE hier gute Gründe, uns mal wieder die Kante zu geben. JEDER hat sein Leben, und JEDER hat Probleme in seinem Leben. Du kennst mein Leben nicht, da ich im geschützten Bereich schreibe - okay. Aber viele andere hier kennen es und wissen demzufolge auch, was mir so die letzten anderthalb Jahren passiert ist.

Und trinke ich deswegen wieder? Wäre mein Leben dadurch dann besser geworden? Ich denke mal nicht. Ich habe gelernt zu REDEN, wenn ich merke, daß es mir schlecht geht. Reden Reden Reden... nicht saufen!!! Gerade dann in diesen "schwachen Momenten". Horch in Dich rein, sei ehrlich zu Dir und suche Dir SOFORT jemandem zum reden.

Es gibt sogar Menschen hier, die noch unter viel widrigeren Umständen leben dürfen, denen man es noch viel dreckiger gemacht hat, und selbst die haben nicht zur Flasche gegriffen.

Es ist nunmal wie es ist - wer saufen will findet auch immer einen Grund dazu.

Ich wünsche Dir somit einen ganzen Haufen Gründe, warum Du endlich nicht mehr trinken willst.. und dann auch anfängst Wege zu suchen!!!

LG
    ClaudiA

Hallo und auch noch ein nachträgliches aber nicht weniger herzliches Willkommen hier von mir, hubertus ;o),

Zitat

ich hoffe, die Euphorie bei mir hält lange an. Es wird bestimmt noch schwer genug werden

Mich haben viele Leute hier gewarnt, als ich so beschwingt durch´s Leben latschte.... die ersten paar Tage und auch Wochen... in meiner Euphorie. Was ich persönlich zwar angenommen habe, und demzufolge eben auch auf der Hut geblieben bin, aber nichtsdestotrotz geniesse ich jedes Gefühl von Euphorie nach wie vor :O).

Und das mit dem "bestimmt noch schwer genung"... hm... da weiß ich ja schon gleich dreimal nicht, was ich zu sagen soll. Denn - obwohl sich auch in meinem Leben so ziemlich ALLES geändert hat (Beziehung, Haus, Arbeit), kann ich wirklich nicht behaupten, daß ich mir schwer damit getan habe. Jeder Schritt zur Veränderung hat mich eher nur noch zufriedener werden lassen.

Also mach Dir mal keine Angst oder Bange vor dem "schwer" werden. Man kann sich nämlich auch vieles einreden. Ich wollte weg vom nassen Zustand, und das habe ich auch geschafft. Alles andere waren dann Schritte, die ich endlich gehen konnte, weil ich wieder einen klaren Kopf hatte und auch merkte, daß ich die Kraft dazu habe, was zu ändern. Und ich wollte ändern. Unbedingt. Weil mein größtes Ziel eben die Zufriedenheit war und ist. Ob im Grossen oder im Kleinen...

Liebe Grüße

ClaudiA, nun meist zufrieden :wink:

- bei einer drohenden Erkältung ganz viel heisses Bier trinken, am besten zeitgleich in der heissen Wanne sitzen - schwitzt alles raus....

- in diese Disco kann ich garnicht nüchtern gehen, so sch.... ist die....

LG
    Claudia

Hallo Koko,

hm... ich weiß ja nicht, ob sich hier niemand traut... oder ob nur ich eine solch schräge Denke habe, aber - bis jetzt denke ich ja, daß es egal ist, in welchem Bereich Du schreiben wirst, denn trocken werden hat nichts mit dem offenen oder geschlossenem Bereich zu tun, sondern mit Dir und Deiner Einstellung.

Du findest immer wieder Gründe zum trinken... dabei gibt es doch nur den einen: Du willst es.

Was läßt Dich denken, daß der geschlossene Bereich Dich eher zum Trocken werden bringen läßt?

Sorry, wenn ich mal so blöde nachfrag... ich möchte es nur verstehen. Natürlich wünsch ich Dir weiterhin alles Gute, denn ich weiß: JEDER kann es schaffen... aber auch nur dann, wenn er es wirklich möchte.

Liebe Grüße
    ClaudiA

Hallo,

hm... ich würde es wohl anders sagen.... Zufriedenheit kann man lernen...
    und bedingt durch dieses zufriedene Gefühl in mir habe ich dann auch Glücksmomente.

Für mich ist Glück kein Dauerzustand, sondern eben ein Moment.

Zufriedenheit dagegen kann zu einem (schönen) Dauerzustand werden...
    wenn man - wie Karsten schon so schön sagt - das kleine Glück nicht übersieht auf der Suche nach dem grossen Glück ;o)

LG
    Claudia, meist zufrieden, manchmal glücklich

Servus und herzlich Willkommen Dir hier LuTa,

ja... das erste Wochenende "ohne"... da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich hatte übrigens auch an einem Montag meinen Schlussstrich gezogen, und bis Freitag war auch alles fein soweit.

Aber am WE hatte ich ja noch mehr Freiflugschein, da ich ja am nächsten Tag nicht früh raus mußte. Falls es Dir also jetzt bis auch später nicht mehr so gut gehen sollte... viiiiiiel trinken, nach Möglichkeit kein Coffein... viel Ablenken...z.B. telefonieren, hier lesen, schreiben, schön baden, gutes Buch, spazieren gehen...

Mach´s mal fein und ich freue mich, Dich nun öfter hier zu lesen!!

LG
    Claudia

Hallo Russe,

keine Sorge.... Du hast sicherlich nix Falsches gesagt :wink: !!!

Manche Antworten brauchen eben ein wenig länger....einfach abwarten ;o)

Eigene Erfahrung hab ich aber hier nicht, mein Sohn hatte gerade noch "Glück" bist dato...
    er ist erst 5 und hat meine Eskapaden nur am Rande mitbekommen... und das ist nun auch schon ein wenig her..

Liebe Grüße Dir

Claudia

Hallo Simone,

erstmal noch ein herzliches Willkommen nachträglich von mir ;o)

Ich hab jetzt grade mal Deinen letzten (Leberwurst-)Eintrag hier gesehen :wink: ... und mußte mal wieder ein wenig schmunzeln... der Satz hätte wohl auch von mir kommen können...

Aaaalso - erstmal - 10 Tage... die ersten 10 Tage!!! sind schon ein großer Schritt... für mich waren es die ersten 10 Tage ohne Alkohol nach ein paar Jahren... wie für Dich wohl sicherlich auch. Also sei stolz auf Dich!!!

Was die Leute Dir hier wohl eher begreiflich machen wollen, ist eben, daß Du ja doch hoffst, daß Dein Leben noch ganz ganz ganz viele mal 10 Tage lang sein wird... so hoffen wir jedenfalls alle! Und somit stehst Du jetzt wieder an einem neuen Abschnitt Deines Lebens... seit 10 Tagen eben... und es sollen ja noch viele werden.

Du fragst, wie unser Weg des Aufhörens war? Hm... steinig... weniger steinig... mit Umwegen wohl auch...überflüssigen Umwegen wohlgemerkt... aber jeder muß ja seine eigenen Erfahrungen machen.. heißt es wohl. Was ich z.B. hier bis heute gelernt habe - anfänglich wohl auch etwas schwerer - ist, den alten Hasen hier Glauben zu schenken. Die wissen aus eigenen Erfahrungen, was für uns Jungspunte bzw. auch für Dich Neuling nicht so gut sein könnte.... oder eben auch sehr hilfreich sein kann.

Es liegt nicht an uns, an Dich zu "glauben". Glauben mußt DU an DICH. Wir wissen, daß JEDER es schaffen kann, wenn er denn nur wirklich will :wink: . Schau, meine erster Anlaufstelle war und ist das Forum hier (ohne Alk seit Juni 07), nach ein paar Monaten hatte ich auf einmal von ganz alleine das Bedürfnis, mit realen Menschen zu reden. Also habe ich mir auch eine reale SHG gesucht, und auch da gehe ich bis heute einmal die Woche mittlerweile supergerne hin ;o). Am Anfang meiner Nüchternheit hätte mich da wohl keine 10 Pferde hingebracht... "zu große Scham".... "ist doch mein Problem"... "geht keinen was an"... etc etc.

Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu kapieren, daß ich an einer tödlichen Krankheit "leide", und das ich lernen muß, mit ihr umzugehen. Schönerweise ist das ja auch eine Krankeit, die ICH stoppen kann.

Hör den "Alten" hier zu, verschmeiß nicht gleich alles, was Deinen Ohren nicht gefällt, schreibe hier, lass raus was raus muß, denk nach. Lass Dir Zeit mit dem Denken ;o)!! Keiner will Dir hier was böses, wir alle reden hier nur von unseren Erfahrungen, und ich persönlich konnte und kann auch heute noch viel hier mitnehmen. Trockenbleiben lernen ist wohl eine Lebensaufgabe, denke ich ;o)

Sonnige Grüße

Claudia

Hallo und herzlich willkommen hier, Nathalie,

na - da hast ja schon viel miterlebt in Deinem zarten Alter... aber auch früh erkannt, daß Du alkoholkrank bist und steuerst nun in die richtige Richtung - Hut ab davor :wink: .

Alexander´s Tipp ist schon ganz richtig soweit. Halte Dich vom trinkenden Umfeld fern. Und hey - wenn Du ein trockenes Leben haben möchtest - unter allen Umständen eben - was willst Du dann noch in einer Kneipe??? Billard spielen? Kannst Du auch woanders. Freunde treffen? Kannst Du auch woanders. Was trinken gehen? Kannst Du auch woanders. Es ist garnicht sooo schwer die Ecken zu vermeiden, die einem gefährlich werden können... es ist nur eine Umstellung der Gewohnheiten.

Mit der Zeit wird das aber immer leichter werden - kannst mir glauben ;o)

Es heißt ja nicht umstonst - nur trinken aufhören reicht nicht. Und es ist ein langer Weg... ein lebenslanger sozusagen. Aber wie bzw. ob er schwer ist, dieser Weg, liegt in erster Linie an Dir. Ich für mich habe mittlerweile rausgefunden, daß es nicht Überflüssigeres als Alkohol gibt... und mir geht es aber sowas von gut... auch wenn nicht jeder Tag toll verläuft. Nur - egal wie "sch...." mancher Tag auch laufen kann - der Griff zur Flasche würde ihn sicherlich nicht besser machen, oder??? :wink:

Liebe Grüße Dir
    Claudia

Hey Anke,

Grüße aus meinem Urlaub ;o)... aber nachdem ich schon mal online bin.... kann ich Dir noch ´nen Tipp dalassen.

Sicherlich wird es immer mal wieder Momente geben, wo Du direkt mit Alkohol konfrontiert werden wirst. Damit meine ich nun nicht Kneipen, Parties etc - die gilt es sowie zu vermeiden. Ich meine eben Bekannte, Familie, Freunde: Dort habe ich in diesen Momenten (die Gott sei Dank eh sehr wenige waren) mich dann eben als Alkoholikerin geoutet, so wurde ich danach eben nie wieder gefragt, bzw. die Flaschen blieben gleich wo sie waren - ausserhalb meiner Sichtweite.

Ich finde es übrigens sehr gut, daß Du diese Situationen gemeistert hast. Glaube mir, mit der Zeit wirst Du lernen, daß der Alkohol für Dich nicht mehr so präsent ist, vorausgesetzt natürlich Du WILLST das lernen. Sonst rennst Du weiterhin mit den Fäusten in der Tasche rum... und dann isses ungleich schwerer!!!

Wenn ich so überlege... mir hat schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange keiner mehr Alkohol angeboten... auch jetzt, wenn ich neue Leute kennenlerne, ich oute mich meist vorab schon - ergo - ich hab ein neues Hintertürchen geschlossen und mir geht es gut dabei ;o).

So... und nun gehe ich wieder in den Urlaub!!

Liebe Grüße
    Claudia

Servus Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Und hey - ich denke mal Du hast echtes Glück mit Deiner Lebensgefährtin....
    viele hier mußten ganz andere "Kämpfe" mit den ihrigen führen.... :roll: ....

Haste den Brief an Deine Eltern nun abgegeben? Würde mich schon intreressieren... ;o)

Liebe Grüße Dir und ein wunderschönes Wochenende!!!

Claudia

Servus live,

auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!

Auf das diese vielen 8er Dir gaaaaaaaaaaanz viel Glück bringen mögen ;o)

Und ich hoffe dass Du Deinen Geburtstag trocken und umso toller verbringen kannst!!!

Liebe Grüße Dir
    Claudia