Beiträge von Steffi1301

    Hallo hallo!

    Ja, ich erzähl auch noch mal was ;-). Seit ich ausgezogen bin, vernachlässige ich das Forum hier ganz schön, aber das scheint mir ein gutes Zeichen zu sein!

    Heute habe ich sogar mal wieder einen konkreten Anlass. Heute hat nämlich mein Vater Geburtstag. Ich hab lang überlegt, ob ich ihm gratulieren soll, hab ihm dann im Endeffekt nur ne E-Mail geschrieben, wo grad so "Alles Gute zum Geburtstag" drin stand. Das wünsch ich ihm ja wirklich. Naja, grad hab ich die Antwort gelesen. Er hat sich scheinbar riesig gefreut, mich für heut Abend grad mal noch mit eingeladen zum Essengehen und er hätt mich doch immer noch lieb etc. etc. Das war doch wieder nicht so leicht. Aber dann hab ich die E-Mail gelöscht und es ist ok. Ich hab kurz überlegt, ob ich ihm antworten soll, so halt Danke für die Einladung, ich wünsch ihm wirklich alles Gute, aber ich will keinen Kontakt. Hab's dann aber gelassen. Ich weiß, es würde nur eine Antwort provozieren. Ich bereue nicht ihm gratuliert zu haben, die Antwort hat mich zwar kurz verunsichert, aber ich glaube, ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht. Solang ich eben keinen Kontakt mehr zu ihm haben muss.

    Ansonsten... hab ich's schon erzählt? Bin jetzt offiziell Mitarbeiterin beim Radio. Hatte heut noch mal ein Gespräch mit dem Chef und darf hoffentlich demnächst mehr machen. Freut mich auf jeden Fall. Am Wochenende ist auch Weihnachtsfeier. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt :D.

    Morgen geh ich auf ein Konzert und zwar ganz allein. Beste Freundin konnte net mit, aber deshalb lass ich's mir nicht entgehen :D. Gleich fahr ich erst mal noch zu meinem Freund. Wir hatten in letzter Zeit auch ein paar Schwierigkeiten, aber ich glaub, das lag mal wieder mehr an mir selbst als an irgendwas anderem.

    Der November war nicht so easy für mich. Vielleicht lag's auch am Wetter. Hab heute noch gelesen, hier hat's an 27 von 30 Tagen geregnet :shock: . Kein Wunder, dass die Stimmung da im Keller war. Mittlerweile gehts schon wieder viel leichter.

    Mit meiner (ehemaligen) besten Freundin hab ich keinen Kontakt mehr. Mal kurz dran überlegt, aber es würd sich nichts ändern, sie hat sich nicht geändert, also lass ich's. Für's Erste.

    Und bei Hip Hop war ich jetzt auch schon Wochen nicht mehr, weil immer irgendwas anderes war. Entweder ich hatte Besuch oder musste auf einen Geburtstag etc. etc. Demnächst komm ich bestimmt gar nicht mehr mit :( . Aber ich hoffe, ich kann nächste Woche oder so wieder hin.

    Sodele, das war mein Update. Vielleicht nehm ich mir mal vor, demnächst wieder öfter zu schreiben ;-).

    Hallo zusammen??

    Summer, was ist denn knerschig?? Ist das ein fränkisches Wort :D?

    Also, mit dem Therapeuten warte ich erst mal ab. Im Moment geht's mir richtig gut und ich komm auch echt gut klar. In den letzten Wochen war mal wieder die Neigung zum Depressiven relativ deutlich, aber ich hab einfach wieder mit Johanniskraut angefangen, das hilft echt super. Macht wohl im Moment auch einfach die Jahreszeit. Der Therapeut, den ich angerufen hatte, wollte sich ja noch mal melden und dann schau ich weiter.

    Im Fitness-Studio mach ich nen HipHop-Kurs. Macht total viel Spaß. Nur diese Woche kann ich leider nicht hin, ich bekomm nämlich Besuch von einer Schulfreundin, die ich auch ewig nicht gesehen hab. Wir wollen zusammen nen Film schauen und sie will meine Wohnung angucken. Ich freu mich schon total!

    Ansonsten läufts halt im Moment sehr gut. Ich bin jetzt offiziell auch als Mitarbeiterin beim Radio dabei, hab schon wieder nen Beitrag gemacht und auch einiges angeboten bekommen. Da bin ich im Moment richtig glücklich drüber. Letzte Woche war ich richtig euphorisch. Hab mir direkt mal nen neuen Haarschnitt zugelegt und noch was Schickes zum Anziehen gekauft. War am Samstag nämlich auch seit Ewigkeiten noch mal weg. Mit Freund und bester Freundin und total vielen anderen Leuten. Ach, das war riesig!!! Es gab keinen Stress, ich hatte irrsinnig viel Spaß... Einfach toll.

    Joah, im Moment ist halt alles irgendwie gut. Deshalb schreib ich wahrscheinlich auch nur noch so selten. Ich hab das Bedürfnis nicht mehr so, denk deshalb auch total selten dran. Aber für mich ist das auch mal kein schlechtes Zeichen ;-).

    Und mit meiner Mutter wirklich geredet hab ich noch nicht. Aber wenn sie von meinem Vater anfängt, konter ich meist direkt wieder. Sag ihr, sie soll nicht so viel über ihn nachdenken oder reden. Ist halt auch Quatsch.

    Am Wochenende hab ich auch noch mal meine beste Freundin getroffen, mit der ich im Moment keinen Kontakt hab. Ich weiß gar nicht, ob ichs erzählt hab. Aber sie führt halt echt ne Beziehung, die ihr gar nicht gut tut. Tut sich selbst weh damit, mit ihrem Verhalten, das wird halt immer durchgedrehter. Das hab ich ihr irgendwann mal gesagt und seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Am Samstag haben wir uns dann wieder ein bisschen angenähert. Aber ich weiß nicht, ob's richtig ist. Es gab halt in der Vergangenheit oft Stress, weil sie auch die Freundschaft arg vernachlässigt hat und überhaupt nicht einsieht, dass sie ein Problem hat. Von daher glaub ich irgendwie nicht, dass es gut wäre, wieder Kontakt zu haben. Hm, naja... Mal schauen.

    So, das war noch mal ein Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, euch gehts allen gut!!

    Hallo schon wieder!

    Heute war ein guter Tag :D. Auch wenn das Wetter so mies ist brrrr. Naja, jedenfalls hab ich heute einiges geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Vor allem auch Sachen, vor denen ich mich gerne drücke... Auf Ämter gehen und so...

    Dann hab ichs noch mal beim Radio versucht. Was vorgeschlagen, was ich wohl demnächst auch machen kann, hoffentlich :D.
    Auf jeden Fall hab ich dann da auch noch ein bisschen was gemacht, zwar umsonst, aber naja, der gute Wille...

    Einziges, was mich gestern ein bisschen geärgert hat: Ich hab bei dem Therapeuten angerufen, dem alles von der Kasse erzählt und so. Und er gab mir dann quasi zu verstehen, dass er mich zwar auf die Warteliste setzen würde, ich aber keine naja... attraktive Patientin wäre, weil man bei mir ja erst mal noch einen Antrag stellen müsste :shock: . Hallo?? Ich bin dann heut gleich mal los, hab mir ne Liste von Therapeuten besorgt und ruf jetzt mal noch ein paar andere an. Tztztz.

    So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag. Ich darf jetzt gammeln und heut Abend zum Kurs ins Fitness-Studio. Yeah, yeah :D.

    Hmpf... Ich hab grad mit der Kasse telefoniert. Ich müsste einen neuen Antraf auf ne Therapie stellen, aber es kann schon sein, dass der auch genehmigt wird. Hoffentlich.

    Aber: Anrufen hat gar nicht weh getan :D.

    Hallo zusammen!

    Also, mittlerweile bin ich schon zwei Mal einfach "vorbeigekommen". Richtig produktiv war das noch nicht, aber das ist wohl normal. Erst mal sollte es darum gehen, mich bei den Leuten wieder ins Gedächtnis zu rufen. Da zu sein, falls mal Not am Mann ist und Themenvorschläge zu bringen (Ihr könnt euch vorstellen, das ist GENAU mein Ding :twisted: ). Alles in allem: Übelstes über-den-Schatten-Springen ist angesagt. Aber das tut mir auch mal ganz gut. Diese Woche geh ich wieder hin, wieder mit Themenvorschlägen, die ich völlig nervös vortragen werde :D. Und vielleicht wird ja diesmal was draus.

    Ansonsten hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nächste Woche doch noch mal in die SHG zu gehen, aber jetzt kommt mir schon wieder was dazwischen, wo ich auch gern hingehen würde. Naja, vielleicht dann das nächste Mal :wink: .

    Im Moment kümmer ich mich mal um die Therapie. Ich hab mal einen Therapeuten angerufen, der auch ganz nett war. Nur wäre das keine VT, sondern ein anderer Ansatz. Jetzt muss ich erst mal mit der Krankenkasse abklären, wie das überhaupt läuft. Ob ich die Therapie hier einfach fortsetzen kann und ob wirklich mit einem anderen Ansatz. Im besten Fall ja, vielleicht muss ich mir auch einfach nur noch einen anderen Therapeuten suchen. Im schlimmsten Fall muss ich bis zu zwei Jahre warten :shock: . Das fänd ich nicht so lustig. Naja, der Mann, den ich fragen soll, ist grad noch in der Mittagspause. Ich ruf gleich noch mal an. Hoffe ich. Ich drück mich nämlich gerne vor so was. Hab irgendwie - mal wieder - Angst davor. Ist schwachsinnig, aber so ist es eben.

    Meine Mutter hat in letzter Zeit wieder mehr mit meinem Vater zu tun. Scheinbar haben sie sich mal "ganz vernünftig" unterhalten *räusper* *lol* und jetzt wieder mehr Kontakt. Naja, was auch immer. Jedenfalls redet sie jetzt wieder mehr von ihm, auch bei mir, und ich denke, da werde ich wohl mal mit ihr drüber reden müssen. Ich will einfach nichts mehr von meinem Vater hören. Ich merke, dass mir das nicht gut tut. Gestern hab ich mit ihr telefoniert und heute denke ich wieder an meinen Vater. Bringt doch nichts.

    Aber immerhin hab ich mittlerweile alles für die Uni fertig gemacht, muss die Sachen nur noch abgeben. Und deshalb hab ich meine Wohnung noch mal ordentlich aufgeräumt, bissl ausgemistet. Und herbstlich dekoriert :shock: . Meine Güte. So was hab ich noch nie gemacht. Aber heute Morgen bin ich mit dem festen Vorsatz los, Dekokram zu holen. Und siehe da... Jetzt liegen hier bunte Blättchen und Kastanien und kleine Eulen und Eichhörnchen. Lol. Aber sieht schon schön aus :D.

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!

    Hey Loti!

    Respekt! Das liest sich hier ja alles meeegageil :D.

    Schön, dass du an der Arbeit gelobt wurdest. Und deshalb solltest du dich auch DARÜBER FREUEN und dich nicht daran aufhängen, dass vielleicht im Nebensatz mal erwähnt wurde, dass du etwas langsamer arbeitest als deine Kollegen, dafür aber BESSER! JA?! Also, nicht immer nur das Schlechte mitnehmen!

    Und der Rest klingt auch super. Und wenn ich so auf die Uhrzeit schaue... Jaja, das Studentenleben :D. Bald ist es für dich vorbei, also genieß den Endspurt! Und freu dich auf das Neue!

    Hey Caro!

    Hui... Im einen Moment schreibst du noch, du hast gar keine Zeit zum Arbeiten, weil du dich um dich selbst kümmerst und dann hast du schon einen Personalbogen ausgefüllt :D?!

    Na, das zeigt mir doch, dass es dir wieder besser geht. Du hast die Zeit genutzt und dich um dich selbst gekümmert. Richtig so. Irgendwie gerät das im Alltag doch viel zu oft in Vergessenheit. Umso besser, wenn man sich das immer wieder ins Gedächtnis ruft.

    Und dann in einem Spielwarengeschäft! Wooow... Auch da arbeiten will! Sobald ich so einen Laden betrete, werde ich wieder zum Kind und will alles haben :D. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!!

    Hallo!

    Ich wollte mich auch noch mal melden...

    Mir gehts im Moment eigentlich ganz gut.

    Letztes Wochenende hatte ich ein interessantes Erlebnis. Ich war bei meiner Mutter und wollte eigentlich wieder nach Hause in meine Wohnung fahren. Dann hab ich mich aber doch noch mal umentschieden und bin in den Zug zu meinem Freund gestiegen. Aber schon im Zug hab ich gemerkt, dass das doch keine so gute Entscheidung war. Ich war dann auch nur ganz kurz bei ihm. Ich brauchte einfach mal Zeit für mich! Das habe ich leider erst zu spät bemerkt, aber dann war es ganz deutlich da. Das habe ich noch nie so stark gespürt.

    Ich hab heute ein bisschen Schiss. Ich will jetzt als freie Mitarbeitern wo anfangen und mir wurd gesagt "Ja, dann komm doch einfach vorbei". :shock: Ich einfach vorbei?? Und dann?? Dann muss ich mich ja selbst einsetzen! Wuah! Ja, jedenfalls ist heute der große Tag, für den ich mich entschieden hab. Einfach mal vorbeikommen. Ich muss auch gleich schon los. Schaun mer mal wie's wird.

    So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag!!

    Hey Caro!

    Das hört sich doch gut an. Zusätzliche Therapie-Termine werden dir bestimmt auch helfen!

    Manchmal brauchen wir eben ein bisschen Unterstützung, um den rechten Weg wieder zu finden und weiterhin bei uns zu bleiben!

    Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass du das schon schaffen wirst :D.

    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag!

    Hallo, guten Morgen :D!

    Der Ausflug Mittwoch war toll, ich war auch eigentlich relativ früh wieder zu Hause, so dass ich noch zur SHG hätte gehen können. Aber ich war so kaputt, da bin ich doch lieber ins Bett gegangen.

    Obwohl ich in letzter Zeit eigentlich ziemlich schlecht schlafe. Weiß auch nicht so richtig, was das ist.

    Und ich hab mir überlegt, dass ich mich doch mal wieder auf die Suche nach einem Therapeuten begebe. Hab gerade schon mal ein bisschen telefoniert. Ein Anrufbeantworter hörte ich ganz sympathisch an, da werde ich noch mal anrufen ;-).

    Mir geht es natürlich viel besser seitdem ich ausgezogen bin und keinen Kontakt mehr zu meinem Vater habe etc. Aber mit mir selbst habe ich ja nun mal noch Kontakt und manchmal ist es schwer mit mir umzugehen. Im Moment habe ich auch mal wieder eine Phase, wo ich mich in meiner Haut einfach nicht besonders wohl fühle, ich mag mich nicht so richig. Und ständig vergleiche ich mich mit anderen Frauen und natürlich schneide ich in den meisten Fällen schlechter ab etc. etc. Und auch wenn mein Verstand es besser weiß, aber ich krieg es einfach nicht raus! Das ist so eingebrannt in mir, das ist der Wahnsinn! Und ich bin manchmal so gehemmt und kann nicht aus mir rausgehen und beobachte mich selbst die ganze Zeit kritisch und das nervt mich alles einfach. Ich muss mich mal wieder ein bisschen intensiver um mich selbst kümmern.

    Aber jetzt muss ich mich erst mal um meine Wäsche kümmern. Und dann setz ich mich mit nem lecker Fruchtjoghurt in meinen neuen Schaukelstuhl :D.

    Hallo ihr Lieben!

    Ja, ich war wohl ganz schön lang nicht mehr hier. Ist irgendwie echt komisch, wie ich mit der räumlichen Distanz zu meinem Vater auch in allen anderen Bereichen Distanz gewonnen habe. Ich habe eigentlich noch so selten das Bedürfnis zu schreiben. Aber irgendwann muss es eben doch mal wieder sein ;-).

    Das Praktikum hab ich nach vier Wochen geschmissen, war auch alles kein Thema. Auch für's Studium wird wohl trotzdem alles klappen.

    Die reale SHG... Ja... Normalerweise wäre die am Mittwoch wieder, aber ich werde wahrscheinlich nicht hingehen. Zum einen, weil ich einen Ausflug mit meinem Freund geplant hab. Und zum anderen weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch hingehe. Die Gruppe ist halt relativ klein, der Altersunterschied zwischen mir und den anderen riesig. Beim letzten Mal hatte ich teilweise auch das Gefühl, dass ich - obwohl ich so viel jünger bin - auf meinem Weg doch ein bisschen weiter bin als andere da. Ich hatte kein richtiges Bedürfnis über irgendwas zu sprechen, aber hab halt trotzdem was gesagt. Ich hatte fast ein bisschen das Gefühl, dass ich über was rede, was mich eigentlich gar nicht mehr interessiert. Aber ich weiß natürlich, dass sich das jederzeit wieder ändern kann. Und dass ich noch lange nicht mit dem Thema durch bin. Aber im Moment ist es einfach so, dass ich mehr mit mir selbst und vielleicht den Konsequenzen, die ich selbst in mir trage, umgehen muss als tatsächlich mit meinem Vater. Aber vielleicht geh ich dann zum nächsten Treffen noch mal hin.

    Ja, mein Vater fängt wieder an, mir E-Mails zu schicken. Keine persönlichen, sondern einfach so Unsinns-E-Mails, die man sich durch die Büros und an Freunde schickt. Wisst ihr, so mit Witzen drin und lustigen Bildern etc. Aber kein persönliches Wort, nichts. Er tut einfach so, als wäre nichts gewesen. Ich weiß nicht... Es stört mich nicht wirklich, aber ich finde, es muss auch nicht sein. Vielleicht kann ich seine Adresse für meinen E-Mail-Account irgendwie sperren lassen oder so was. Mal sehen.

    Ich reg mich eigentlich viel mehr über andere Menschen auf und weiß gleichzeitig, dass ich es nicht tun sollte, weil ich ja eh nichts ändern kann. Meine Mutter zum Beispiel hat eigentlich nicht mehr in ihrem Leben geändert, als auszuziehen. Und das hat nicht eben viel gebracht. Mein Vater hat jetzt scheinbar auch so was wie ne Freundin und meine Mutter redet ständig darüber. Als ob mich das interessieren würde?! Aber SIE! Und im gleichen Satz sagt sie dann: "Aber soll mir ja egal sein" - ja SOLL es, ist es aber nicht. Natürlich muss man ihr vielleicht Zeit geben, aber sie steckt einfach immer noch mitten drin im Karrussell. Und manchmal sag ich ihr meine Meinung dazu, manchmal lasse ich es aber auch einfach nur über mich "ergehen". Aber es ärgert mich irgendwie doch, dass sie noch so abhängig ist, dass sie sich andererseits schon wieder abhängig macht von ihrem neuen Freund. Anstatt sich Freunde zu suchen, Hobbies anzufangen etc. Und sich dann beschweren, sie wäre immer allein! Allein am Wochenende... Ich glaube, die Frau würde in Depressionen verfallen, wenn ich mal ein Wochenende nicht zu Besuch käme. Ich muss ja allein schon wegen der Arbeit und normalerweise bin ich ja auch gerne bei ihr, aber die Frau macht mich wahnsinnig mit ihrer Abhängigkeit. Dieses Wochenende hab ich ihr z.B. gesagt, dass ich am nächsten Samstag abends mit ner Freundin weg gehen will. Was macht sie? Zieht ne Schüppe wie ein Kind und sagt "Dann bin ich ja ganz alleine...". JA ACH! Ich muss echt sehen, dass ich in Zukunft vielleicht nicht jedes Wochenende da bin. Erstens hab ich da keine Lust mehr zu und zweitens muss sie lernen, dass ich nicht immer da sein kann. Aber sie baut sich eben kein eigenes Leben auf.
    Genau so meine beste Freundin. Nachdem sie ihre letzte Beziehung gegen die Wand gefahren hatte, dachte ich, sie hätte was gelernt. Aber im Moment sieht es so aus, dass sie wieder ihren neuen Freund für ihr Leben verantwortlich macht. Genau das gleiche: Sucht sich keine anderen Freunde, hat keine Hobbies. Aber immer noch nicht so schlimm wie meine Mutter. Aber auch da: Wenn ich dann mal an einem Wochenende nichts mit ihr unternehme, dann hab ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen!

    Aber mal im Ernst: Ich hab auch Ferien, aber ich weiß auch, was ich tun kann und ich hab was zu tun und wenn nicht, dann such ich mir halt was oder gammel einfach mal nur rum und hab meinen Spaß dran. Ab und zu fühl ich mich natürlich auch mal allein, aber da kann man ja gegen angehen. Ha, ich bin so verbissen, ich weiß, aber so unselbstständige Frauen machen mich wahnsinnig!

    So, jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben ;-). Feierabend für heute!

    Hey Caro!

    Ja, das hört sich doch schon wieder viel besser an. War ja jetzt ganz schön lange nicht hier und hab die letzten Seiten von dir grad am Stück gelesen. Das hat mich alles ein bisschen traurig gemacht, was ich da gelesen habe.

    Umso wichtiger ist all das, was du in den letzten Tagen unternommen hast!! Und deshalb liest du dich wahrscheinlich auch schon wieder viel besser!

    Es war ja fast klar, dass deine Mutter dann austickt, wenn du nicht nach ihrer Nase tanzt. So sind sie dann halt. Aber davor kuschen? Nö. An sich selbst denken, sich dem Sch... nicht mehr aussetzen!

    Genau das, was du für dich entschieden hast - und auch gleich in die Tat umgesetzt hast!

    Ich wünsch dir erst mal ein paar schöne Tage. Entspann dich!!

    Hallo schon wieder!

    Da hab ich so lang nicht geschrieben und doch gar nicht so viel verpasst! Naja, ist wohl auch Sommerloch hier ;-).

    Ich hatte gestern eine fantastische Idee. Ja, manchmal lobe ich mich durchaus selbst :D. Eigentlich war's nicht so richtig meine Idee, sondern ich bin durch ne Serie drauf gekommen, die ich grad gucke (ich sag ja immer, die sind doch lehrreich!). Ich werde ab nächster Woche zu ner echten EKA-SHG gehen! Das wollte ich früher schon immer, aber bei uns aufm Land gab's das ja nicht, da gab's nich mal ne Angehörigen-Gruppe, nur die AAs. Und dann hatte ich ja meinen Therapeuten. Hier habe ich bisher immer noch keinen Therapeuten gefunden, aber gestern kam dann die Idee von der SHG. Und dann hab ich gleich mal gegoogelt und gesehen, dass die EKA-Gruppe nur ein paar Straßen von mir entfernt ist. Ist zwar leider mittwochs und mittwochs ist immer der Standardtag für einen Besuch von meinem Freund, aber so einen Mann kann man ja auch mal an einem anderen Tag sehen, der ist ja flexibel ;-). Jedenfalls hab ich jetzt schon ein bisschen Angst, bzw. ich bin eher ein bisschen aufgeregt und nervös, aber ich freu mich auch irgendwie auf eine neue Herausforderung. Sehr sogar!

    Praktikum ist leider immer noch keine Herausforderung. Stattdessen finde ich die Menschen da oft sehr unkollegial... Bis Anfang nächster Woche werde ich entscheiden, ob ich dann noch weiter mache oder um zwei Wochen verkürze. Ich hoffe, das geht. Muss mal im Vertrag nachschauen. Aber ich muss mich ja nicht den ganzen Tag langweilen und mich dann auch noch blöden Kommentaren aussetzen, weil ich nix zu tun hab. Hrhrhr. Heute Morgen musste ich dann zum ersten Mal auf die Toilette um ein bisschen zu heulen, aber ich hab im Moment auch keine gute Phase. Ist einfach blöd, wenn man den Großteil des Tages mit Sachen verbringt, an denen man keinen Spaß hat. Ich nehme mir auch immer alles viel zu sehr zu Herzen und nehm alles persönlich. Ich bin noch viel zu sehr drauf bedacht, dass alle mich mögen. Dabei bin ich doch eigentlich kein Kind mehr, ich muss nicht mehr jeden Tag gelobt werden und meinen Schulterklopfer bekommen. Aber das ist wohl das, was ich daheim gelernt hab... Und da muss ich wohl umlernen.

    So, ich wünsch noch eine schöne Woche!

    Hey Caro!

    Ja, ich kann voll verstehen, dass du deine Festnetznummer nicht ändern willst, für den Fall, dass deine Mutter stirbt. Ich glaube, das würde mir genau so gehen. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber es ist einfach auch immer wieder eine Belastung, wenn deine Mutter anruft und du dran gehst und dich mit ihr auseinandersetzt.

    Weißt du, deine Reaktion auf das Telefonat... Ich glaube eigentlich nicht, dass das die Caro von heute ist. Deine Mutter hat dich einfach blöd erwischt und wie du schon gesagt hast, mal wieder in der Entwicklung zurückzufallen, Rückschritte zu machen, das gehört dazu. Einen Schritt vor, zwei zurück... muss auch mal sein. Anders geht es nicht. Wir Menschen müssen schließlich lernen und auch aus unseren Fehlern lernen.

    Aber ich weiß, dass du eigentlich schon viel weiter bist. Nur müssen wir eben immer wieder unsere eigenen Gedanken, unser eigenes Handeln hinterfragen und gegebenenfalls ändern.

    Wie geht's dir denn jetzt so? Hast du dich ein bisschen um dich selbst kümmern können?

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Also, ich hab meinem Vater natürlich nicht zurückgeschrieben. Und ich hab bisher auch nix wieder von ihm gehört. Letzte Nacht ist er mal kurz in meinem Traum aufgetaucht und das war's. Am Anfang hab ich schon ein paar Gedanken gemacht, aber jetzt geht's wieder. Nur am Wochenende hab ich eventuell einen Termin für die Zeitung, bei dem ich wahrscheinlich auch auf ihn treffen könnte :roll: . Naja, aber ich kann ihm ja aus dem Weg gehen. Ich weiß ja, dass er höchstwahrscheinlich nicht den Mut aufbringen wird, mich anzusprechen.

    So, anderthalb Wochen Praktikum rum. Naja, noch nicht ganz anderthalb. Grauenhaft. Es ist so was von stinklangweilig. Ich werde wahrscheinlich vor lauter Langeweile sterben. Kann man das? Naja, ich werd's bestimmt schaffen! Die Leute da haben irgendwie nix für mich zu tun, stattdessen werden mir so aufbauende Fragen gestellt wie "Bist du Schülerpraktikantin?". SCHÜLERpraktikantin???? Hallo???? Die sollten sich mal mit ihrem Verein, in dem sie arbeiten, auseinandersetzen, dann wüssten sie, dass man vor dem vierten Semester gar kein Praktikum bekommt. Grrrr. Ich hoffe, das wird da noch besser. Sonst werd ich wahrscheinlich schon diese Woche mal was sagen müssen und mein Praktikum auf jeden Fall verkürzen.

    So, jetzt will ich erst mal noch was essen und mir nen ruhigen Abend gönnen! Bevor morgen wieder das überaus anstrengende Langweilen beginnt...

    Hey Dani!

    Wow, das hört sich richtig schön an... Bis auf die Geschichte mit dem Weisheitszahn...

    Da werd ich aber glatt ganz neidisch. Urlaub, Festival, Mädels, Isar, Strand, quasseln. Auch will! Aber es sei dir gegönnt ;-)!

    Und übrigens Glückwunsch, dass die Probezeit rum ist, du bleiben "darfst" und auch willst. Dann scheint's dir ja doch ganz gut zu gefallen, gell :D!?

    Hey Caro!

    Schön, dass du wieder da bist! Und vor allem auch schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest!

    Schade allerdings, dass dich deine Mutter im Moment wieder so runterzieht! Ich kann Hannas Worten eigentlich nichts mehr hinzufügen. Die Leute, die hier schneller waren als ich, haben schon so viel geschrieben!

    Ich finde es nur immer wieder schlimm, mit welchen Mitteln unsere Eltern immer wieder versuchen, uns zu manipulieren und uns zu treffen. Und es auch immer wieder schaffen!

    Vielleicht solltest du dir härtere Maßnahmen überlegen, dass deine Mutter dich gar nicht mehr erreichen KANN?! Andere Nummer etc. So was hattest du doch auch schon mal, oder?

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und gute "Besserung".

    Hallo ihr Lieben!

    Haha, Dani... Von wegen Radiostar - jetz übertreib's mal net :P .

    Heute kein im-Zimmer-Rumspringen.

    Meine Diskussions-Moderation war übrigens scheinbar sehr gut. Warum auch immer :shock: . Und ich dachte immer, ich bin schlecht in so was :D.

    Samstag mein erster offizieller Radio-Auftritt war auch gut. Hab auch heute noch mal positive Rückmeldung von ner Kollegin bekommen.

    Heute hatte ich dann meinen ersten Praktikums-Tag. Anderes Radio. Deshalb bin ich grad auch ziemlich kaputt. War heute eine komische Mischung aus Langeweile und Überforderung. So ein typischer erster Tag eben. Ich hoffe, das wird besser, immerhin muss ich noch sechs Wochen (minus einen Tag...). Aber alle sind nett da und ich hab mich auch strikt geweigert, "erst mal nur zuzugucken" (was für'n Vorschlag...). Sonst geht die Zeit ja gar nicht rum...

    Und dann hab ich vorhin mit Schrecken eine E-Mail von meinem Vater entdeckt. :shock: Mein Puls ist erst mal hochgeschnellt. Tja, stand so was drin, von wegen, er hätte mich im Radio gehört, wäre ja ganz gut gewesen. Schön, dass ich am Sonntag meinen Opa besuch hätte (hab ich nämlich) und er würde sich riesig freuen, wenn wir beide uns auch mal wiedersehen würden. :shock: Ich versteh's nicht. Ich in jetzt irgendwie ein bisschen verwirrt. Meine erste Reaktion auf die E-Mail war so ne Kinder-Reaktion. Sei lieb und sag ja, sonst wird der Papi wieder böse und der Papi soll nicht wieder böse werden. Außerdem hört sich das ja auch wirklich nett an etc. etc. Aber jetzt, so eine knappe Stunde später... Er hat sich nicht mal entschuldigt, hat in der E-Mail die Briefe, die er mir geschrieben hat und die ja nun mal eigentlich fast nicht zu verzeihen sind, einfach nicht erwähnt. Wie könnte ich jemandem verzeihen, wenn er nicht mal darum bittet? Sich nicht mal entschuldigt? Außerdem weiß ich ja, dass sich nichts geändert hat. Es würde immer wieder so laufen. Nee, ne blöde E-Mail ist echt zu wenig. Es verwirrt mich wirklich noch ein bisschen, aber ich denke, ich werde einfach nicht darauf reagieren. Wenn ich zurückschreibe und ihm sage, dass ich keinen Kontakt will, dann wird das nur ne Reaktion provozieren. Höchstwahrscheinlich eine, die ich nicht will. Und wieder Kontakt eingehen will ich erst recht nicht. Mir geht's gut so. Trotzdem war's echt komisch nach so "langer" Zeit wieder was von ihm zu hören.

    So, ich werd mir jetzt mal noch einen entspannenden Abend machen, bevor ich morgen wieder braver Prakti bin...

    Hey Loti!

    Aber das sind doch gute Aussichten. Dann kannst du dich immerhin auf das Festival freuen und so die Prüfungen noch besser durchstehen ;-). Ist das ein Plan :D??

    Also, manchmal beneide ich euch Vermeider ja. Bei mir gehen dann immer viel zu früh alle Alarm-Leuchten an und ich fang wieder an mir Sorgen zu machen und dann würde ich heute am Liebsten schon für die Prüfung nächstes Jahr lernen. So ungefähr.

    Aber bleib mir mal nicht zu lange am Schreibtisch sitzen. Auch immer brav Päuschen machen, gell :D?!