Beiträge von Steffi1301

Hey Caro!

Jetzt weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll...

Aber durchgeknallt bist du nun wirklich nicht - außer auf eine ganz positive Weise! Aber du hast Recht... Viele Menschen bringen dafür einfach kein Verständnis auf. "Oh Gott, die geht zu ner Therapie - hat die das nötig??" und dann denken die gleich, du hättest ne mords Schraube locker oder wärst eine Soziopathin oder so was. Aber nein... Ich finde fast, Therapie sollte für viele Menschen eine Pflichtveranstaltung sein. Denn vor allem Frauen denken doch oft völlig "falsch". Vielleicht wird sich das ja mal irgendwann durchsetzen :D.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner VT - mal sehen, was die T. zu deinem Traum so sagt!

Liebe Grüße!

Hey Loti!

Wow... du hörst dich ja toll an! Da hoffe ich doch mal, dass es mir nach meinem Urlaub genau so geht :D!

Zitat

Hoffen wir, dass sie sich auf die guten alten Zeiten besinnt und wenigstens zur Feier des Tages mal wieder Lust auf Feiern hat

Ja, das hört sich gut an, ich drück dir dafür schon mal die Daumen. Und ansonsten einfach mit ihr drüber reden. Dann weiß sie wenigstens Bescheid und kann dann was draus machen - wenn sie will.

Zitat

Bin mit ner guten Freundin und einem Kumpel von ihr mit dem Auto nach Südfrankreich gedüst.

Oh, wie schöööön... Wobei ich wahrscheinlich mittlerweile meine gesamten Französisch-Kenntnisse vergessen und erfolgreich verdrängt habe :D.

Aber das hört sich ja alles ganz toll an. Ein Mann, mit dem man sich gut versteht und der auch Haushaltsarbeit übernimmt - wow :D! Das kann man ihm wohl hoch anrechnen! Aber Männer sind doch meist eh immer unkomplizierter als Frauen, oder??

Zitat

Derzeit hab ich ja sonst bald nur noch Leute um mich rum, mit denen ich entweder Hühner rupfen will und mich nur seeehr schleppend unterhalte oder Menschen, die ich zwar furchtbar gerne mag, die mich aber auch genauso gerne mal die Wände hochtreiben könnnen und bei denen ich dann immer artig aufpassen muss, dass ich nichts tue oder sage, was die Eifersucht der Freundin heraufbeschwören könnte

Hm... aber die Leute kennst du ja auch besser, oder?? Ich finde, dann fangen die Probleme immer erst an ;-). Aber dann war der Typ doch die passendste Urlaubsbegleitung ever! So soll das sein... Die ganze Arbeit und den ganzen Sermon einfach mal hinter sich und daheim lassen - das muss auch unbedingt mal sein!

Ich freu mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest und wünsch dir noch eine schöne Woche wieder in der Heimat!!

Hey noch mal!

Ich hab mir gestern noch über was Gedanken gemacht...

Aaaalso... Ich hab mir überlegt, ob das eigentlich richtig ist, wenn ich mich um mich selbst kümmer. Also, natürlich schon. Ich weiß grad net so genau, wie ich das erklären soll. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass ich es mir im Bettchen bequem mache und schön fernsehe, wenn in mir doch immer noch so böse Gedanken sind. Sollte ich mich nicht damit auseinandersetzen?? Oder ist das dann schon wieder Grübeln?? Ist es vielleicht sogar einfach nur richtig, wenn ich die Gedanken gar nicht denke, sondern mir einen schönen Tag mache? Oder ist das das Gleiche wie verdrängen?

Denn, wisst ihr, irgendwo in mir ist auch immer noch die, die ihren Papa mag und Mitleid hat. Ich lass sie nur nicht mehr die Oberhand gewinnen.

Hm... Aber vielleicht ist das genau das, was in meinem kleinen Ratgeber gesagt wird. Dass es einem am Anfang vorkommt, als würde man so tun "als ob" und dass es erst nach einer ganzen Zeit in Fleisch und Blut übergeht. Und dass es nur ein Zeichen dafür ist, wie sehr man es gewohnt ist, sich selbst schlecht zu behandeln.

Naja, ich werd es wohl rausfinden!

Hallo ihr :D!

Zitat

steffi,du kannst nicht nur mit "volldampf vorraus"durch dein leben gehen...nicht täglich.

Danke, Caro, für die Erinnerung. Du hast Recht. Es KANN nicht immer nur gut laufen, ist doch völlig normal, dass man auch mal schlechte Tage hat. Wichtig ist ja nur, dass ich dann ganz besonders gut zu mir bin und mich aus dem Loch schon wieder raushole!

Zitat

Aber hey ich reiche Dir mal eine Tasse wohlduftenden Tee durch die weite Welt des Webs, der Dir gut tun wird!

Danke, Marya :D. Ich hab überall im Haus nach Früchtetee gesucht, aber hab keinen gefunden und es dann doch bei Kamille belassen - ist nämlich auch gut für den Magen ;-).

Zitat

aber wer dir deswegen nen strick draus drehen mag, ganz im ernst - der/die isses net wert, das du dir nen kopf drum machst!!!

Jup, Dani... da hast du ja Recht! Das sag ich mir auch immer, aber irgendwie ist es noch nicht so ganz durchgedrungen. Bin halt ein bisschen dünnhäutig, wahrscheinlich ein bisschen viel :D. Sagt mein Freund auch. Hab gestern auch noch mit ihm drüber geredet und mich bissl bei ihm ausgeweint und da war er ganz lieb. Aber das Beste dran war eigentlich, dass er meine Sorgen überhaupt gar nicht verstehen konnte, was für mich immer nur deutlich macht, dass sich kein Mensch außer mir den Kopf drüber zerbricht :roll: .

Also, der Geburtstag... Ich hab gestern Nachmittag nur Tee getrunken, Kerzen angehabt und Mädchen-Serien geguckt. Und es kam, was kommen musste: Da musste ich mir natürlich ein schickes Outfit für abends zusammenstellen. Dachte erst, es wäre vielleicht bissi overdressed, aber hab's dann doch angelassen - und mich sauwohl damit gefühlt. Ist ja nicht mein Problem, dass aufm Land immer alle so langweilig rumlaufen :D. Auf jeden Fall hab ich mich dann auf der Heimfahrt total gewundert, wie spät es schon auf einmal war. Hab mich vorher mit ner Freundin verabredet, hab ihr gesagt, dass ich net so gern allein ankommen will, also bin ich mit ihr hin. Und es war wirklich schön, noch mal Leute getroffen, mich gut unterhalten. Wie dumm ich gewesen wäre, wenn ich mit dem Hintern daheim geblieben wäre :D!

So, ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!

Hey Caro!

Warum solltest du dir selbst Vorwürfe machen, wenn du das Richtige tust?? Denn objektiv gesehen wäre es ja auch das einzig Richtige für deine Mutter, nur sieht sie das eben nicht so! Außerdem bist du in erster Linie dir selbst verpflichtet und für dich gibt es nun mal keine andere Möglichkeit!

Dass du nicht mit deiner trinkenden Mutter leben kannst, ist doch völlig klar. Sie ist schließlich immer noch deine Mutter, du hast eine Bindung zu ihr und in den meisten Fällen ist die Frau ein manipulatives M*ststück! SIE ist diejenige die sich gegen DICH entschieden hat, nicht andersrum!

Caro, ich wünsch dir noch einen ganz schönen Tag!!

Hey ihr Lieben!

Ich wollte mich nur schon mal kurz melden: Mir geht es wieder richtig gut. Ich hab grad mit der Schulfreundin bissl geschrieben und sie hat mich überzeugt, dass ich heut Abend auf den Geburtstag gehen sollte :D! Ach, wir verstehen uns ja auch eigentlich immer gut! Jetzt hab ich mir ein Stückchen Kuchen (ok, es sind 2 :lol: ) und einen Tee geholt, schön ausgiebig geduscht und genieße den Rest des Tages!

Hey ihr Beiden!

Jaja, das Essen zu Hause ist schon was Feines. Aber man muss sich ja auch immer damit abfinden, dass es mal was gibt, was man nicht so gern mag... Außerdem schmeckt mein selbstgekochtes Essen immer noch am Besten :D.

Ach ja, die stärkeren Tabletten sind gegen die Magenschleimhautentzündung. Kann auch sein, dass ich die letzten Tabletten einfach nur falsch eingenommen hab, weil die Ärztin mir - im Gegensatz zur Apothekerin - gar nicht gesagt hat, worauf ich achten muss :evil: . Naja, aber irgendwie bild ich mir ein, dass es schon gleich viel besser geht :D.

Also, meine neue Klamotte ist ein wunderhübsches lilakariertes Hemd. Ich liebe es. Mein "Macker" fand's auch toll.

Ach, wisst ihr was... Kaum les ich hier ein bisschen und schreibe was, schon geht es mir wieder gut und ich bin wieder super drauf!

Denn gestern ging es mir eigentlich gar nicht gut. Ich weiß gar nicht mal so wirklich, was ich genau hatte, da kann ich nur raten. Ich hab mich eigentlich so auf das Wochenende gefreut! Meine beste Freundin ist im Urlaub, also hab ich noch mehr Zeit für mich, dann hat mein Freund heute was vor, also sehen wir uns da auch nicht, da hab ich gedacht "Was soll's - da mach ich mir doch einen schönen Tag!". Und ich hab keinen einzigen Termin am Wochenende. Ich hab mich also wirklich auf ein ruhiges WE mit mir selbst gefreut. Tja, gestern war ich dann mit meiner Mutter, Oma und Schwester auf einem Fest in der Stadt. Ich wollte auch voll gern hin, aber irgendwie... Ich hab einige Leute aus der alten Jahrgangsstufe getroffen und ich musste merken, dass es einfach nicht mehr so ist wie früher. Da entsteht kein richtiges Gespräch mehr, man sieht sich noch so im Vorbeigehen "Hallo - na, wie geht's?" und das war's, wir haben nichts mehr gemeinsam. Und dann hab ich mich daheim so einsam gefühlt, als ob ich nicht mehr "dazu" gehören würde. Ich hab dann zwar versucht mir einen schönen Abend zu machen, mit lecker Essen, Kerzen, Tee und dem richtigen Fernsehprogramm, aber so ganz funktioniert hat das nicht. Und ich glaube, es liegt ein gutes Stück weit an meinem Buch. Wisst ihr, ich hab doch auch so viele Jahre lang Energie damit verschwendet, dieses "Familiengeheimnis" für mich zu behalten, hab es nur den wichtigsten Menschen erzählt, denen ich wirklich vertrauen konnte. Und auf einmal lasse ich meine schützende Maske fallen und posaune es in die ganze Welt hinaus! Ich hab mich damit so angreifbar und verletzbar gemacht - also genau das getan, was ich immer vermeiden wollte! Und jetzt komm ich nicht drauf klar und bilde mir ein, dass es mit den Leuten nicht mehr so ist wie früher, weil sie ES jetzt wissen, weil ich jetzt nicht mehr dieselbe bin und weil sie jetzt nichts mehr mit mir anfangen können. Da hatte ich gestern irgendwie einen ganz schönen Tiefpunkt.

Heute sehe ich es ein bisschen anders: Die Leute, mit denen ich heute nichts mehr gemeinsam habe, mit denen hatte ich noch nie was gemeinsam außer der Schule! Außerhalb der Schule hab ich eigentlich nie was mit denen gemacht und so. Mit anderen wiederum - da bin ich sicher - würde ich mich auf Anhieb wieder verstehen, weil wir einfach dieselbe Wellenlänge haben. Niemand schließt mich aus außer mir selbst. Und bei denen, wo ich immer dachte, dass ich mich mit ihnen am besten verstehe - da war ich nie "drin"! Das ist schon eine ganz komische Sache... Daraufhin hab ich gestern Abend erst mal noch ein paar Leuten Nachrichten geschrieben. Lieben Menschen, die ich nicht aus meinem Leben verschwinden lassen will!

Tja, heute geht's mir wieder besser, vor allem seitdem ich mal wieder hier war. Und heute steht ein Geburtstag an von jemandem, den ich auch sehr mag. Problem ist nur, dass da genau die Menschen hinkommen, von denen ich grad gesprochen hab. Aber da ich mich selbst nicht ausschließen will, werd ich mal eine Schulfreundin fragen, ob sie hingeht und ob wir zusammen gehen wollen. Und dann werd ich entscheiden, ob ich gehe oder nicht. Beim letzten Geburtstag von der Art hab ich mich nämlich nicht sonderlich wohl gefühlt, einfach, weil ich keinen "Anschluss" mehr hatte. Wir sind nun mal nicht mehr in der Schule...

Dazu kommt wahrscheinlich, dass mein Vater stärker angefangen hat zu trinken und im Moment eine total arogante Phase hat. Da merkt man sofort, wie sich die Atmosphäre hier doch verändert und es fällt mir sehr schwer, damit umzugehen. Klar, ich geh ihm halt aus dem Weg, aber an die Situation muss ich mich auch erst wieder gewöhnen. Bisher hat er ja nicht so schlimm getrunken. Aber es war ja klar, dass es nicht auf dem Niveau bleiben würde. Ich versuch es einfach wie bisher: Wenn er nüchtern ist, geh ich normal mit ihm um, versuch aber immer die emotionale Distanz aufrecht zu halten. Und wenn er betrunken ist, dann geh ich ihm aus dem Weg.

Ach, ich weiß auch nicht, was dieses Wochenende los ist. Vielleicht trauer ich wirklich in erster Linie um vergangene Zeiten. Sonst kann ich mir das Gefühl der Einsamkeit wirklich nicht erklären. Ich bin nicht einsam. Ich hab mich! Und noch einige Menschen mehr.

Aber statt mich zu verkriechen und im Selbstmitleid zu baden, werd ich mir einfach einen möglichst schönen Tag machen! Das Wetter läd mal wieder perfekt zum Teetrinken ein :D!

Ach so, Marya... Die Meditation mit dem inneren Kind. Das ist so eine CD und ich glaube, da geht es in erster Linie darum, sein inneres Kind zu finden, seine Gefühle zu fühlen und mit ihm ins Reine zu kommen. Man geht da erst mal in sich und wird dann quasi zurückgeführt in zwei Kindheitserinnerungen: Eine, in der das Kind ganz traurig war und eine, in der es fröhlich war. Und dann signalisiert man dem Kind, dass alles wieder gut wird und man nimmt es an und liebt es. Das ist jetzt so die Kurzfassung ;-).

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

Hab die Nachricht gefunden!

Ach herrje, ist das schön! Das find ich wirklich total schön, dass dein Mann so ein Netter ist und so lieb zu dir und dich so gut unterstützt. Und vor allem kann er sich glücklich schätzen, dass er eine so starke, nette und schlaue Frau an seiner Seite hat! Ach je, seid ihr süß... da kriegt man ja Pipi in die Augen...

Hey Caro!

Zitat

ich bin sehr glücklich...das mein mann,von dem schon sehr oft die rede hier war...

GESTERN mal hier schreiben WOLLTE...

Zitat

Habe gerade die "Nachricht" deines Mannes gelesen und bin hin und Weg!

Hä??? Wo denn, wo denn, wo denn?? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?? Auch lesen will...

Ach, Caro... Es ist richtig schön hier!! Ich freu mich so für dich, dass es dir so gut geht und was noch viel wichtiger ist: Das ist DEIN Verdienst, das hast du selbst für dich geschaffen, also kannst du dich gleich noch viel glücklicher schätzen :D!

Bussi!

Hey Marya!

Zitat

Hui was hast Du denn gekocht?

Hehe... ich hab eigentlich nur das in den Ofen geschoben, was meine Mutter schon vorbereitet hatte. Irgendso ein Auflauf mit Hackfleisch und griechischen Nudeln... war aber lecker :D.

Ja, dem Rücken geht's doch wieder deutlich besser! Ist zwar immer noch ein bisschen schief, aber passt scho. Ein bisschen Angst hab ich aber schon, weil ich wohl einen leichten Rundrücken hab und wenn ich meinen Opa mit seinem Buckel rumlaufen seh, da wird mir schon anders. Ich glaub, ich muss mal meine Rückenmuskulatur stärken :D. Trampolinspringen soll ja schon mal ganz gut sein, ansonsten such ich wohl mal im Internet danach.

Ja, ein tolles T-Shirt hab ich schon bekommen, heut ist noch was mit der Post gekommen, da werd ich gleich mal meinen "Macker" mit überraschen :D.

Ansonsten kann man wahrscheinlich mal wieder die gute Laune aus dem Beitrag tropfen sehen... Ich war heute Morgen bei meinem Hausarzt und der hat mir jetzt mal stärkere Tabletten verschrieben. Aber da das allein nicht helfen kann, muss ich wohl mal lernen, gelassener zu werden und mir nicht immer so viel Stress zu machen. Heut hab ich schon wieder die ersten Hörbücher gehört. Unter anderem eine Meditation mit dem inneren Kind. Hat schon ganz gut funktioniert, ist aber verbesserungswürdig... Schon krass, wie doch der Grundstein für unser späteres Leben schon in der Kindheit gelegt wird :roll: . Naja, immer weiter arbeiten und Schrittchen für Schrittchen gehen, gell :D?!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!

Hey Caro!

Wow, jetzt willst du es aber wissen mit dem Zahnarzt, oder wie?! Direkt die nächsten zwei Plomben UND ein neuer Zahn. Das ist ja der Knaller :D. Naja, aber du hast schon Recht: Danach fühlt man sich immer viel besser, wenn man weiß, dass jetzt alles wieder "heil" ist und man wieder "hergestellt" ist :D.

Zitat

wisst ihr eigentlich wie gut sich das anfühlt?das ICH MIR WICHTIG geworden bin?

Jaaaa... das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Wenn man sich auf einmal Zeit für sich selbst nimmt, sich hegt und pflegt... Das ist schon ein tolles Gefühl!

Liebe Grüße!!

Hallo ihr :D!

Danke für die Genesungswünsche :D. Schade, dass das nicht ausreicht zum wieder "gutmachen" :D. Morgen hab ich einen Arzttermin und dann soll der das gefälligst wegzaubern :D. Aber ich weiß ja auch woher es kommt. Gestern hab ich zum Beispiel in so einem lustigen Gesundheitsheftchen einen Test gemacht, bei dem rauskam, dass ich wohl eindeutig der Stress-Typ bin. Kann nicht abschalten und so... Das muss ich wohl mal noch lernen, mit der Gelassenheit und so.

Heute stand auch schon der nächste Arztbesuch an. Wegen Rückenschmerzen, ich hatte eine Blockade, die mir der Mensch dann wieder "entblockiert" (hehe) hat. Und für den Spaß hab ich da anderthalb Stunden verbracht :evil: . Naja, ich hatte mir schon extra eine Zeitung mitgenommen, da komme ich wenigstens noch mal zum Lesen.

Ein paar Klamotten, die ich bestellt hab, sind auch schon gekommen. Die Schuhe, auf die ich mich so gefreut hatte, waren leider zu groß, muss ich umtauschen, ich hab die amerikanischen Größen irgendwie verwechselt :roll: . Tja, und jetzt fehlen nur noch ein paar kleine Schliffe in meinem Zimmer und die Sache ist perfekt :D. Mein Zimmer ist jetzt sooo toll, ich kann mich gar nicht sattsehen. Und es hat meinen Stil, was soviel heißt wie: Langsam kommt die Sache mit dem Stil. Aber dazu musste halt erst mal ausgemistet werden!

Hm... sonst gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu berichten *überleg*... nö, eigentlich gar nichts. Ich werde weiterhin an mir arbeiten, das Nachtlämpchen hab ich in den Schrank verbannt und jetzt gleich muss ich erst mal kochen :D!

Hey Caro!

Na, haste gedacht, doppelt hält besser, oder wie :D?!

Find ich voll schön, dass du deinen Kleinen allein zur Schule gehen lassen hast. So was ist wichtig! Ich glaub, ich bin schon immer allein in den Kindergarten gestapft, aber hier ist ja auch Land, das ist was anderes...

Glückwunsch übrigens zum neuen Amt, das hab ich dir noch gar nicht geschrieben! Ich finde es gut, dass du dich da so mit einbringst, kann dich nur weiterbringen, oder ;-)?

Ich drück dir mal die Daumen für heute! Oder bist du vielleicht schon fertig und liegst mit ner dicken Backe auf der Couch?? Oder noch auf dem Zahnarztstuhl? Na, dann wünsch ich dir mal gute "Besserung" - wenigstens ist er jetzt raus, der Störenfried :D!

Fühl dich gedrückt!

Noch mal kurz was...

Hab gestern Abend gar nicht einschlafen können. Und weil es dann so spät wurde, hab ich natürlich wieder Angst bekommen. Und dann hab ich aber mal versucht "durch die Angst" zu gehen, so wie mir das in meinen schlauen Hörbüchern vorgeschlagen wurde. Hat beim ersten Mal auch geklappt, aber dann war die Angst zu schlimm. Und dann ist mir mal aufgefallen, wie bescheuert das überhaupt ist, nachts Angst im eigenen Zimmer zu haben, während mein Opa doch sowieso immer alle Ein- und Ausgänge verbarrikadiert (schreibt man das so??), als befänden wir uns im Kriegszustand. Selbst wenn er das nicht machen würde, wäre es total schwachsinnig, nachts einfach mal Angst zu haben... Ich hab schließlich noch nie erlebt, dass sich die Angst mal bewahrheitet hat. NOCH KEINE VON MEINEN IRRATIONALEN ÄNGSTEN!

Und dann ist mir mal eingefallen, dass ich vielleicht nachts Angst habe, also genaugenommen davor, dass jemand kommt und mir weh tut oder mich mitnimmt oder was auch immer, weil ich ganz allgemein Angst davor habe, verletzt zu werden! Vielleicht äußert sich das nicht nur in meiner Eifersucht, sondern auch darin. Könnte ja sein... Ich hätte doch Psychologie studieren sollen :? ! Naja, aber da ich jetzt frei hab und abends lang aufbleibe, kann ich ja weiterhin üben.

Und wahrscheinlich kommt noch ein weiterer Arzttermin dazu: Meine Magenschleimhautentzündung ist nämlich immer noch nicht weg... :evil: . Und da meine Angst ja im Bauch sitzt, kann ich mir ja üüüüüberhaupt nicht vorstellen, woher diese blöde Entzündung mal wieder kommt. Grr... Aber ich arbeite ja dran und das hält meine Euphorie :D!

Hey Caro!

Jaja, die Freizeit... Die verbring ich beim Zahnarzt, wie angenehm... Hab mir jetzt erst mal einen neuen gesucht, der ist toll :D.

Wisst ihr nämlich, was ich gestern mit meiner Freizeit angestellt hab?? Wollte eigentlich mit ner Freundin einkaufen, weil ne andere Freundin heut Geburtstag hat und wir brauchen (immernoch...) ein Geschenk. Naja, sie ist dann aber krank geworden, also hab ich gestern eben mal ganz easy ca. 95 % dessen gemacht, was ich mir eigentlich für die gesamte Woche vorgenommen hatte. Hört sich jetzt vielleicht viel an, aber ich hatte so viel Spaß dran und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören, aufzuräumen, auszusortieren usw. Naja, und dann fahr ich halt heute mit der Freundin nach xxx (darf ich das hier schreiben?? ne 8) ). Da kann ich dann auch noch was für mein frisch ausgemistetes Zimmer kaufen. Und ich warte, bis endlich die Müllabfuhr kommt, damit die Tonne wieder leer ist und ich den Rest noch entsorgen kann :D. Hab die Tonne gstern nämlich gut gefüllt :oops: . Ich glaube, ich besitze nur noch die Hälfte, aber mir geht's jetzt richtig gut! Und dafür, dass ich sooo viele Klamotten weggeschmissen hab, hab ich mir natürlich auch neue verdient und war gestern Abend gleich mal im Internet shoppen :D.

So soll das Leben sein! Jaja, ich bin schon wieder total euphorisch, aber das ist ja auch schön.

So, jetzt hibbel ich noch ein bisschen vor mich hin, bis es endlich zum Einkaufen geht *jippieh yeah*.

Ich wünsch euch noch eine wuuuuuunderschöne Woche!

Hey Caro!

Bin grad vom Zahnarzt wiedergekommen :D. Ehrlich... Das ist ja ein Ding ;-). Das hört sich aber gar nicht schön an, mit deinem Zahn. Ich hatte heut schon Panik, als der ZA nach meinen Weisheitszähnen gefragt hat. "Kommen da noch welche?" - "Äh..." und ganz kleinlaut: "jaaaa..." - "Ok, wollte ich nur wissen" - *puh*, *schweiß-von-der-stirn-wisch*.
    Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass dein Kleiner immer ganz tapfer zum Zahnarzt geht. Als Kind ist man noch nicht so ein Schisser. Da hätt ich mir sämtliche Zähne auf einmal ziehen lassen - ohne Betäubung :lol: . Inline-Skaten ohne Schoner, Fahrrad-Fahren ohne Helm... als Kind ist man doch viel schmerzfreier und macht sich vor allem nicht solche Gedanken wie als Erwachsener.

Naja, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die Behandlung gut überstehst. Kannst ja schon mal über ein Gebiss nachdenken :lol: . Hehe, nur Spaß, wollte mal auf deinen Zug aufspringen, du Spinnerin von wegen Oma und so! Da wird dir dein Kleiner aber was ganz anderes erzählen!

Und ich finde es wirklich toll, was du für ein gutes Gespräch mit deinen Schwiegereltern geführt hast! Ich kann verstehen, dass du deinen Schwiegervater auch eher als Alkoholiker akzeptieren kannst. Wie du schon gesagt hast, fehlt da einfach die tiefere Bindung und außerdem kommt es ja auch immer auf das Verhalten an, das der Alki dann an den Tag legt und das ist bei deiner Mutter nun mal extrem! Also, solang du so ein gutes Verhältnis zu ihm haben kannst, finde ich das toll!

Liebe Grüße und ganz viel Daumendrück!

Hey ihr!

Zitat

Gerade eben war ich noch echt down, dann gucke ich in Caros und Deinen Thread und merke wie da ein Lächeln übers Gesicht huscht.

Das freut mich aber, Marya! So soll das sein :D.

Zitat

Es ist oft so, wenn man sich selbst darin emotional befindet, gehts nicht anders, als wie Du beschreibst. Da haben wir ne wahnsinns Baustelle, ich denke wir EKA's sind dann noch ein Ticken mehr emotional verwirrt.

Jupp, das glaub ich auch. Wir fühlen uns ja immer direkt ungeliebt, nicht liebenswert, nicht gewollt blablabla..

Zitat

manchmal hilfts mir wenn ich gar nicht weiter weiß zu überlegen was ich in derselben situation meiner besten freundin raten würd - könnt es auch ne eselsbrücke nennen

Dani, das ist eine gute Idee! Danke... das werd ich mal ausprobieren!

Zitat

großes kopfkino laufen lassen und was war letztendlich???

Ja... das ist doch immer das Problemchen mit mir. Ängste und so...

Ja, das mit dem hier rauskommen... ist ne schwierige Sache. Ich sag mal so: Mir geht's hier im Moment relativ gut und solange das so sein wird, werd ich hier auch nicht weg wollen, zumindest nicht, wenn es mit so nem großen Aufwand verbunden ist. Die Alternativen find ich nämlich bisher auch nicht so anziehend. Naja, vielleicht ist das auch so eine typische Leidensdruck-Geschichte.

Hab leider nur wenig Zeit, deshalb nur kurz zu gestern:

Zitat

schön mit deinem freund geflirtet?

Hehe... Das musste ich gar nicht. Je später der Abend, desto anhänglicher wird der Mann :D. Kam also mehr von ihm aus, aber war schön.
    Ansonsten fand ich es super, dass ich endlich noch mal einen Abend mit meiner besten Freundin allein hatte. Ursprünglich wusste sie noch nicht, ob sie mit will, hab ihr aber gesagt, dass ich mich wirklich freuen würde und dann ist sie auch mitgekommen - ohne Freund. Und wir hatten wirklich noch mal einen schönen Abend! Ich habe es relativ gut geschafft bei mir zu bleiben und ich fand es einfach richtig schön!

So, jetzt gibts aber happa happa und dann muss ich mal noch schnell auf zwei Terminchen :D.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Hey Loti!

Na, wie schaut's so aus?? Bei dem guten Wetter schon wieder viel unternommen?? Du bist ja immer so viel unterwegs und unternimmst immer so viel...

Zitat

Heute, morgen, is doch alles das gleiche. Heute is immer erst, wenn man schon geschlafen hat. Oder ab halb zehn

Alles klar... Das merl ich mir!

Zitat

Und weil er quasi immer dabei ist, kann ich auch nie was sagen, so von wegen wollen wir nicht mal wieder was ohne ihn unternehmen.

Ja, das kenn ich. Ich hab meiner Freundin dann einfach mal nen Brief geschrieben, wo ich ihr gesagt hab, dass ich gern auch mal noch einen Abend mit ihr hätte, wenn ihr Freund nicht dabei ist. Das hat auch am Anfang ganz gut geklappt, außer, dass ihr Freund dann scheinbar bissl verunsichert war. Aber mittlerweile ist das auch wieder eingeschlafen :roll: . Aber einen Versuch war es wert.

Zitat

Wobei, als ich die Freundin vor ner Weile tatsächlich mal ohne ihren Freund getroffen hab, wars auch total seltsam, da war sie mir richtig fremd.

Jupp. Ich weiß dann gar nicht mehr so richtig, was ich reden soll und schwafel dann die ganze Zeit nur irgendwelche sinnlosen Nichtigkeiten vor mich hin. Ich glaub, da muss man sich dann einfach wieder überwinden. Immerhin war man ja mal recht gut befreundet...
    Naja, vielleicht denkt sie sich das ja auch irgendwann mal. Ich hoffe ja immer, dass die Leute es auch mal wieder leid werden, immer nur aufeinander rumzuhocken. Würd ich dir jedenfalls wünschen.

Zitat

ch halte dich übrigens auch für einen sehr lieben Menschen, und ich bewundere wie du das hinbekommst, Uni, Termine und überhaupt

Hehe, danke auch :oops:

Oh, du fährst in den Urlaub?? Das ist aber schön. Dann wünsch ich dir mal eine erholsame Woche!!

Hey!

Wisst ihr was?? Gestern Abend rief mich noch mal meine Uni-Freundin an, und zwar um noch mal einen Rat zu bekommen, wegen dem Typ, in den sie verliebt ist. Und da sagt sie so: "Was soll ich denn jetzt machen?? Du bist doch die Männerversteherin!" Ich so: HÄ :shock: ?? Aber es ist echt komisch. Solang ich nicht irgendwie beteiligt bin, kann ich wirklich die vernünftigsten und besten Tips geben. Aber sobald ich emotional drinstecke, da setzt es bei mir einfach aus!

Übrigens war ich sehr froh, dass ich meinen Abend gestern früh angefangen hab, bin nämlich schon um halb 10 eingeschlafen :D. Das war aber auch abzusehen... Naja, dafür war ich heut dann schon um 7 wieder auf, hab noch ein bisschen das Hörbuch gehört, mir Notizen dazu gemacht, mal mit der ganzen Familie gefrühstückt, danach Sport gemacht, schöne Gesichtsmaske, Nägel gemacht... Ach ja... Eigentlich kann das Leben doch so schön sein, oder??

Und ich hoffe wirklich, dass ich heute Abend noch auf das Fest komme! Mittlerweile freu ich mich drauf, weil ICH da schließlich auch immer viele Leute treffe und wiedersehe und ich muss auch noch mal raus! Aber da muss ich wohl erst abwarten, wie der Umzug bei meiner besten Freundin voran geht... :roll:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!