Hey ihr Beiden!
Ja, Caro... für meine Mutter könnte es sicherlich ein Schritt aus ihrer Co-Abhängigkeit sein. Naja, ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Wie gesagt: Ich hab immer noch die Aussicht, dass ich hier in absehbarer Zeit raus bin! Meine Mutter hat sich jetzt die Berechnung von der Anwältin abgeholt und will so dann noch mal alles durchrechnen. Abwarten und Tee trinken, würd ich sagen :D.
Hey Marya! Schön, dass du mal bei mir reinschaust. Ich hab auch schon so viele Parallelen zu anderen hier im Forum gefunden. Manchmal ist es wirklich unheimlich, wenn andere genau das schreiben, was man selbst fühlt oder denkt oder von ihren Eltern erzählen, die auch die eigenen sein könnten! Mein Vater redet übrigens auch immer mit sich selbst :D. Vielleicht merkt er es einfach nicht mehr... Also, einen Lottogewinn würd ich mir auch wünschen. Allerdings spielt mein Vater auch mal ganz gerne, bzw. er hat gespielt, ich weiß nicht, ob er das immer noch macht, und allein deshalb hab ich eigentlich vor, nie im Leben Lotto zu spielen...
Und die Mütter... Ich glaube, Co-Abhängigkeit ist sich doch oft sehr ähnlich. Und meine Mutter ist wahrscheinlich die personifizierte Co-Abhängigkeit
.
Hm... was mach ich sonst, um nicht zu Hause zu sein?? Eigentlich nicht viel bewusst... Also, so zwei Abende in der Woche sind eigentlich immer für meine Freundinnen reserviert, einer in der Woche (mindestens) und einer am WE. Dann seh ich meinen Freund auch noch drei Mal oder so... Das macht schon mal mindestens 5 Abende, an denen ich entweder nicht zu Hause bin oder zumindest nicht allein. Ansonsten bin ich oft lang in der Uni oder im Moment an der Arbeit. Und natürlich genieß ich es auch ganz bewusst, wenn ich mal einen Abend nur mit mir habe (so wie heut Abend *freu*). Und manchmal gönn ich mir auch mal was Besonderes, fahr allein einkaufen oder so.
Hm... sonst gibt es nicht viel zu erzählen, außer: Nur noch zwei Tage arbeiten! Mein Rücken wird es mir danken... Bin schon gespannt, was der Orthopäde nächste Woche sagt. Wird wahrscheinlich nicht so erfreulich. Ich hoffe einfach mal, dass es nur ein Wirbel ist, der rausgesprungen ist. Wenn die Schmerzen nämlich von meiner Rückengrundkrummheit (was für ein Wort...) kämen, dann fänd ich das nicht so witzig
.
Ach, ich wollte ja doch noch was erzählen. Am Wochenende rückt mal wieder ein großes Fest näher, ein Stadtfest. Und ich hab jetzt schon Angst davor, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob ich hingehe. Viel wichtiger ist nämlich, dass mein Freund hin geht und da jeden kennt. Und natürlich hab ich jetzt schon Angst davor, dass er was Dummes anstellen könnte, sprich mir fremdgehen. Eigentlich bin ich ja fest davon überzeugt, dass er es irgendwann mal tun MUSS! Und am Wochenende wäre es ja perfekt, weil er da so viele Leute kennt und Leute aus seiner alten Stufe etc. etc. Irgendwie weiß ich natürlich, dass es dumm und unbegründet ist, aber irgendwie weiß ich es auch nicht. ARGH! Was würd ich dafür geben, wenn ich ihm einfach mal vertrauen könnte! Aber nein, ich hab viel zu viel Angst davor, irgendwann arg verletzt zu werden, so dass ich mich jetzt lieber schon mal drauf einstelle, dass es eh irgendwann passiert. Ich hab ja so ein schlaues Buch und da stehen so Texte drin, die man sich selbst vorlesen soll. Bei Eifersucht steht unter anderem "Von jetzt an entschließe ich mich, meinem Partner zu vertrauen" oder so ähnlich (seht ihr... ich kann das ja fast schon auswendig...). WENN DAS SO EINFACH WÄRE! Schalter an und ich vertraue. Grr.. geht nicht. Schalter kaputt! Warum kann ich nicht einfach glauben, dass mein Freund sich NICHT für eine andere interessiert, die anderen eh toller findet und viel lieber mit jemand anderem zusammen wäre, und mit mir ja eh nur zusammen ist, weil er nichts Besseres abgekriegt hat????!!!! Wie fies ich zu mir selbst bin... Ich kann mich ja mittlerweile schon enorm überwinden und Selbstbewusstsein baut sich auf und und und. Aber in der Beziehung hab ich keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll. Ich weiß nur, dass ich es schaffen will und muss! Für mich und für die Beziehung! Und ich hab noch elendig lang Ferien und da werd ich das wohl verdammt noch mal anpacken!
Gestern sind übrigens meine Reiseunterlagen gekommen, ich freu mir schon den A... ab! Nur noch 2 1/2 Wochen, dann bin ich wech :D!
Bis dahin, genießt den wunderschönen Sommertag noch mal!