• Hey!

Bäh, heut war wieder die A...kollegin da! Und kam mal wieder zu früh! Zwei Stunden bevor ihre Schicht eigentlich anfing! Meine andere Kollegin ist deshalb früher gegangen! Man fasst es nicht... Diese Frau ist der Kracher! Ich hatte Mittagspause, hatte vorher aber noch ne Maschine bekommen. Und da ich eh Langeweile hatte, hab ich paar Minuten früher die Pause beendet und bin wieder zur Maschine, die ja keine Mittagspause hat, und wo die Sachen schon von Fließband runterfielen. Kommt die blöde Kollegin an: "Was machst du denn hier?" - "Arbeiten..." - "Aber du hast Pause!" - "Ja, aber die Sachen fallen von der Maschine, außerdem hatte ich Langeweile" - "Nee, Pause ist Pause, wenn dich jemand sieht, kriegste Ärger!". ARGH! "Was machst du denn hier" könnt ich die Frau auch mal fragen, wenn sie mal wieder zu früh zu ihrer Schicht kommt, wie eigentlich die ganze Woche schon, und mir MEINE Arbeit wegnimmt... So, also hab ich mich dann noch paar Minuten im Klo eingeschlossen und vor mich hin gewütet. Weitergearbeitet. Sie hatte mir tatsächlich die eine Maschine abgeräumt, also bin ich mit aller Freundlichkeit, die ich noch aufbringen konnte zu ihr hin und hab mich bedankt. Das war ja schon mal ein Anfang, dachte ich... Vorher als sie gekommen war, hatt ich mich mal mit ein bisschen Small-Talk bei ihr versucht... Naja, ich sag mal so: Hätt ja klappen können, oder?! Na, jedenfalls steht die Frau um punkt 14 Uhr (also, Ende meiner Schicht) vor mir und meint: "Willst du gar net aufhören??". HALLO??? SIE kommt doch immer mindestens eine halbe Stunde zu früh und arbeitet einfach schon und dann so was?? Ich hätt ja eh grad aufgehört, ich konnte es kaum erwarten, Wochenende zu haben nach der dummen Aktion. Die hat schon die ganze Zeit so blöd rübergeschielt, weil ich natürlich die schönen Maschinen hatte und sie blöde Arbeit machen musste. Aber Pech gehabt, wenn sie so früh kommt. AAAAAAAAHHHHHHHHHHH :evil: ! Mir graut's echt vor nächster Woche, wenn ich mit der Schicht hab. Super war an der "Willst du gar net aufhören?"-Aktion auch, dass mich vorher der Vorarbeiter gefragt hatte, ob ich net länger machen könnte wegen einem wichtigen eiligen Auftrag :lol: . Hab ich dann aber nicht. Püh...

Meine Mutter war ja gestern bei der Anwältin und musste der heute noch ein paar Sachen reinreichen, damit die mal rechnen kann, wie es aussieht. Aber sie hat ihr gestern schon keine großen Hoffnungen gemacht, weil meinem Vater neben den Schulden sogar noch einige andere Sachen angerechnet werden. Selbst die Anwältin hat dann meiner Mutter geraten, einfach so wie bisher weiter zu machen, weil es anders wahrscheinlich nicht funktionieren würde. Der Knaller, oder?! Kann man sich nicht mal von seinem alkoholabhängigen Partner trennen, oder wie? Zumindest könnte sie es halt nicht, wenn sie uns mitnehmen würde, weil der Unterhalt dann eben mehr als mickrig ausfällt. Und uns hier lassen bringt sie auch nicht fertig. Naja, dann werd ich mir keine Gedanken mehr machen müssen, zu wem ich ziehe. Komischerweise bin ich reichlich gelassen dabei, also die HOffnungen sind mittlerweile echt nicht mehr groß.

Naja... Ich hab heut noch bissl was vor. Meine beste Freundin hab ich zwar ewig nicht gesehen, aber heut Abend gibt's wohl auch nix, weil sie ihre neue Wohnung renoviert. Also mach ich mir einen schönen Abend mit mir selbst, bin gut zu mir, verwöhne mich... Und die Zeit bis dahin werd ich jetzt erst mal mit Selbstfindung oder vielmehr -suche verbringen :D .

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!

• hi steffi!

mhm...schenk deiner "netten kollegin"doch "einfach"nicht mehr soviel beachtung!?!wenn es nicht sogut zwischen euch funktioniert dann ignoriere sie...mach dir kein kopp warum,wieso und überhaupt.bleib schön BEI DIR!mann muss ja nicht mit jedem "können"...

die sache mit deiner mutter...vonwegen wegen dem finanziellen dann DOCH bleiben...

ich weiss nicht,ob DAS der richtige weg ist..klingt so als ob ihr leben somit beschlossene sache wäre.auch SIE hat alle möglichkeiten der welt...

naja ,ist halt alles nicht so einfach..

arbeitet deine mutter eigentlich?

bin mal gespannt wozu sie sich dann wirklich entscheidet...

hab es glaub ich schonmal gefragt...warum zieht ihr(dein freund und du)eigentlich nicht zusammen?

ich hoffe du hast ein schönes wochenende..und mach dich nicht vorher schon bekloppt wegen der kollegin...o.k.?

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey!

Danke, Caro, für deinen Beitrag :D!

Heute erster Tag mit blöder Kollegin. Ich hatte schon ein bisschen Angst, und dann hab ich letzte NAcht auch nicht besonders viel geschlafen, war also heut Morgen entsprechend gerädert. Naja, anfangs war sie halt wie immer recht reserviert. Dann hat sie mir eine Anweisung gegeben, ich hab extra noch mal nachgefragt, weil ich das anders in Erinnerung hatte, und was sie mir gesagt hat, war falsch :evil: ! Grr... war nicht schlimm oder so, aber ARGH! Irgendwann hab ich sie dann schwer wegen was beeindruckt. "Das kann nicht jeder" meinte sie dann. WOW. Und eine Stunde vor Schluss hatte sie scheinbar Langeweile, kam bei mir vorbei und hat mit mir geredet. DOPPELWOW! Sie wird zwar wahrscheinlich nicht meine Lieblingskollegin, aber das muss sie ja auch nicht, hauptsache, ich komme diese Woche einigermaßen mit ihr aus. Nur noch 9 Tage... bin im Moment echt demotiviert ...

Das mit meinen Eltern ist freilich nicht die beste Lösung, aber so geht es im Endeffekt doch schon seit etlichen Jahren, eigentlich erwarte ich gar nichts anderes mehr. Ich weiß nur, dass ich irgendwann hier weg bin und das ist in Ordnung für mich. Ich hab kein Problem damit, hier zu wohnen, aber an der Stelle meiner Mutter würd ich wahrscheinlich verzweifeln. Ich hab jetzt neulich mal gedacht, dass ich ihr manchmal auch vielleicht ein bisschen mehr Anerkennung zollen sollte. Sie ist zwar naiv und auch ich finde sie auch immer schwach, aber auf der anderen Seite ist doch da ein fast übernatürlicher Wille in ihr, weiter zu machen und zu kämpfen, zumindest für uns Kinder und sie selbst. Genau so könnte sie sich auch umbringen, oder?? Also, so langsam versöhne ich mich wohl auch mit ihr und ihrem Teil der "Schuld" - sie ist einfach noch nicht so weit und wird es vielleicht nie sein. Sie arbeitet ja schon, zwar nur halbtags, aber sie hat jetzt auch noch mal ein paar Stunden aufgestockt. Und hat noch einen Nebenjob. Würde für uns vier aber natürlich hinten und vorne nicht reichen. Bisher ist es wahrscheinlich wirklich noch die angenehmste Lösung hier zu bleiben, wenn es auch nicht unbedingt die "Richtige" ist.
    Warum ich nicht mit meinem Freund zusammenziehe?? Naja, da hat keiner von uns beiden Geld für, wir sehen grad an ein paar seiner Freunde, wie das enden kann, wenn man überstürzt aus- oder zusammenzieht. Außerdem fühl ich mich dafür einfach noch nicht bereit. Dazu mach ich mich noch viel zu sehr von ihm abhängig und das würde sich nur verschlimmern. Ich muss erst mal mit mir selbst klar kommen, bevor ich so einen Schritt wirklich wage!

Und a propos mit mir selbst klarkommen. Ich recherchier ja jetzt immer mal im Internet und ich habe jetzt schon einen ultimativen Plan für nach der Arbeitszeit (wahrscheinlich kann ich es allein deshalb nicht abwarten, bis ich endlich mit dem Mist fertig bin)! Als erstes: Strikte DIÄT! So, hab ich euch jetzt schockiert?? Wollt ich auch... ICH werde nämlich keine Diät halten, sondern meine Habseligkeiten, in erster Linie Kleider- und Schuhschrank! Die Heiligtümer einer Frau... Aber da muss dringend ausgemistet werden, außerdem bin ich nach ausgiebiger Internet-Lektüre davon überzeugt, dass weniger mehr ist und man erst mal eine klare Linie in seine Sachen bringen sollte! JAWOLL! Und wenn ich bei den Klamotten anfange, dann mach ich das mal noch beim Rest meiner angesammelten Dinge :D. Das wird ein A... voll Arbeit, aber ich freu mich jetzt schon drauf. Denn dann kann ich mir mit dem Geld, was ich verdiene die Sachen kaufen, die ich wirklich haben will! Ach ja... Ich darf gar nicht dran denken, sonst mach ich die letzten 9 Arbeitstage blau :D.

Und ultimativer neuer Sport: Trampolinspringen! Auch dank Internetlektüre entdeckt. Soll nämlich drei Mal so effektiv sein wie Joggen, zudem schonender für den Rücken, weil es auch Muskulatur aufbaut und federt und so... Jedenfalls find ich das super, hab unser altes Trampolin rausgekramt und angefangen! Meine Güte, hat man da als Kind auch schon so einen Muskelkater von bekommen?? Uiuiui...

So, ich werd jetzt mal Feierabend für heute machen! Einen schönen Abend euch allen!

• hi steffi

nur wegerm finanziellen bleiben, naja... nicht so ganz das wahre. ehrlich gesagt kapier ich das eh nicht so ganz, deine mutter würde ja für euch drei kinder unterhalt kriegen... würde sie ohne euch ausziehn müsst sie wohl unterhalt an dein vater zahlen... aber gut, egal... das is nicht deine baustelle...

ich kann verstehen, das du (noch?) nicht mit deinem freund zamziehn willst, du bist noch so jung, dir stehen noch alle türen offen. und irgendwie empfinde ich auch bei direkt vom elternhaus zum freund/in naja.... da denk ich mir halt, man hat noch nie gelernt selbstständig zu sein - da fehlt dann das vertrauen das man auch allein zurechtkommen würd... macht sich also wieder abhängig... hoff du verstehst wie ich mein :wink:

holla, haste dir ja einiges vorgenommen für die nexte zeit, da bin ich ja mal gespannt. gibts bei dir in der umgebung was wo de trampolinspringen kannst? oder habt ihr eins daheim? sag mal, biste eigentlich weiterhin rauchfrei? ich will das ja gar nicht wissen, bin ja niiiiie neugierig, nur die anderen hier :P:lol:

gähn, ich werd mich etz mal wieder an die (kaum vorhandene) arbeit machen, hehe gleich is mittag. dei arbeitskollegin is ja der knüller, wer weiß ob ihr zwei nicht noch freundinnen werdet 8)

knutscha -Dani-

• lach,übrigens weiss ich von was für einen muskelkater du sprichst!wir waren mit dem kurzen in som indoorspielparadies.da durften auch die eltern hopsen und klettern.wow,hat das spass gemacht auf dem trambolin!der tag später war weniger spassig...ich konnt mich kaum noch rühren!
    und NEIN als kind hat man da KEINEN muskelkater von bekommen,he he...

liebe grüsse caro

• Hallo ihr :D!

Nur noch acht Tage...:D. Bin immer noch nicht motivierter, im Moment geht die Zeit an der Arbeit irgendwie gar nicht vorbei, aber auf der anderen Seite hab ich mich auch langsam dran gewöhnt, acht Stunden da rumzuhängen. Und nächste Woche hab ich auch wieder Frühschicht, yeeha :D!

Zitat

nur wegerm finanziellen bleiben, naja... nicht so ganz das wahre.

Das find ich ja eigentlich auch, aber...

Zitat

deine mutter würde ja für euch drei kinder unterhalt kriegen...

Das ist ja das Problem. Durch diesen riesen Berg Schulden und das, was mein Vater monatlich an die Bank abdrücken muss etc., bleibt davon kaum noch was übrig, weil ihm das nämlich alles angerechnet wird. Wäre das nicht, dann kämen wir hin, aber so halt nicht. Wir hatten uns das ja vorher schon mal durchgerechnet und so hätte es funktioniert, aber wir waren wohl ein bisschen zu optimistisch...

Zitat

ich kann verstehen, das du (noch?) nicht mit deinem freund zamziehn willst, du bist noch so jung, dir stehen noch alle türen offen. und irgendwie empfinde ich auch bei direkt vom elternhaus zum freund/in naja.... da denk ich mir halt, man hat noch nie gelernt selbstständig zu sein - da fehlt dann das vertrauen das man auch allein zurechtkommen würd... macht sich also wieder abhängig... hoff du verstehst wie ich mein

Genau so seh ich das auch. Aus dem Bekanntenkreis seh ich nämlich auch immer wieder, wie schief so was gehen kann. Meine beste Freundin zieht jetzt auch mit ihrem Freund zusammen, das seh ich auch noch nicht so ganz unkritisch... Aber das muss halt jeder für sich selbst wissen. Ich weiß nur, dass ich erst mal auf eigenen Füßen stehen will.

Jo, hab mir schon einiges noch vorgenommen für meine restlichen Semesterferien, aber die gehen ja auch noch bis Mitte Oktober :lol: . Ist eigentlich auch kaum zu fassen, wie gut man es haben kann :D. Und rauchfrei bin ich immer noch und werd es wohl auch hoffentlich bleiben, ich hab nämlich eigentlich immer weniger ein Problem damit. Eigentlich denk ich gar net mehr dran. Ist fast so, als hätt ich noch nie geraucht.#

Ich hab bei uns daheim ein altes Trampolin rausgekramt, auf dem ich immer rumhopse. Ich hätt ja auch gern so ein großes, aber die Dinger sind ja auch ganz schön teuer...

Oh, Caro... Hüpfen und Klettern hört sich fantastisch an. Ich will auch in einer blöden Stadt wohnen, oder zumindest in der Nähe von einer... Bei uns gibt's so was ja gar net. Aber dafür hab ich heut für meinen Freund und mich Karten für eine meiner momentanen Lieblingsbands bestellt, die spielen nämlich tatsächlich hier in der Nähe! Jippieh!

Naja, sonst gibt's noch net allzu viel zu berichten. Ich muss mal langsam ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin kaufen. Da die ja jetzt umzieht, hab ich überlegt, irgendwas für die Wohnung zu kaufen. Aber sie scheint auch schon ziemlich viel zu haben. Habt ihr vielleicht eine Idee??

Einen wunderschönen Tag euch allen :D!

• hu hu steffi!

da fang ich am besten heut schon mal an die daumen zu drücken,grins...

das IHR dann auch wirklich in den genuß kommt die gruppe gemeinsam zu sehen und zu hören..

ich wünsch es DIR!

das mit der arbeit wird auch vergehen..is doch nur ne frage der zeit(und zwar 8 tage!he he)

lass es DIR gut gehen..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Noch 7 Tage :D.

Ach ja, ich hatte heute ein paar schöne Erlebnisse an der Arbeit. Erst mal sagt mir heut Morgen meine "Lieblings"kollegin, was ich machen soll. Ich hatte aber gestern noch was anderes angefangen, also hab ich gefragt, ob ich das nicht erst mal machen sollte. Aber nein, ich sollte das andere anfangen. Gut, hab ich das also gemacht. 5 Minuten später kommt mein Vorarbeiter und meint, ich sollte erst mal das andere fertig machen. ARGH! Also hab ich ihm wahrheitsgemäß gesagt, dass ich das auch vor hatte, aber die XXX was anderes gesagt hat. Tja, er meinte dann, ich sollte aber halt erst das andere fertig machen, so wie ich es eigentlich wollte. Dann wollte er grad schon gehen, dreht sich aber noch mal um und sagt: "Die XXX hat keine Ahnung" :twisted::lol: . HAHAHAHA!
    So, nächste Situation. Ich musste für eine Kollegin Sachen sortieren. Die fertigen Kisten hab ich ihr dann immer da hin gestellt, wo ich es für richtig gehalten hab. Und sie hat mir immer schön dabei zugeguckt. Nach ner Zeit seh ich dann, wie sie mit einem andern die Kisten alle umräumt, nachdem ich die grad hingestellt hab. Da dacht ich schon, naja, hätt sie mir auch sagen können... Gut, kommt der Typ dann auch noch auf mich zu und meint, ich sollte ihm doch Bescheid sagen, wenn er mir was tragen sollte. Ich: "Das kann ich aber auch selbst machen". Muss er ja nicht... Naja, aber ich hab's halt wohl falsch hingestellt. Also gut, ich meinen ganzen Mut zusammengenommen, zur Kollegin hin: "XXX, das hättest du mir aber auch sagen können, wo die Kisten hinkommen!". Imerhin kam ich mir schon ein bisschen blöd vor. Naja, aber sie meinte dann, dass das gar net so wichtig gewesen wäre, sonst hätte sie schon was gesagt. Also war es wohl nur ein bisschen verletzter Männerstolz des anderen, weil ich meine Kisten schon selbst tragen kann :roll: .
    So, jetzt hab ich eine ganze Menge sinnloses Zeug geschrieben, was für jeden anderen eigentlich gar nicht so wichtig wäre, aber für mich eben schon. Ein Schrittchen nach dem andern...

Ja, ich hoffe auch, dass nicht noch was dazwischen kommt, und wir die Band wirklich sehen können. Aber bis dahin ist auch noch viel Zeit, die spielen erst im November ;-). Ich wollte nur schnell die Karten haben, damit es nicht plötzlich ausverkauf ist.

So, jetzt mach ich mir noch einen schönen Tag!!

• guten morgen steffi...

jo,seh ich auch so!für dich war es wichtig es zu schreiben...das allein zählt!

ich find schon das es erwähnenswert war,lächel...schliesslich bis du mit deinen gedanken auf der arbeit(warum,wieso und weshalb überhaupt) DORTNICHT allein mit dir geblieben,grins...DU HAST NACHGEFRAGT!DU HAST GESAGT DAS...sie es dir hätte ja auch sagen können.DU HAST IHM GESAGT DAS DU es auch selber machen kannst...u.s.w.

ich find es super,das du dich "traust" ANZUSPRECHEN!und nicht wie sonst sooft allein mit deinen gedanken bleibst....immer mehr hinein interpretierst ect.

du weisst doch das sich dann aus ner mücke nen elefant entwickeln kann...und schon gehste ungern die "letzten 6 tage"dorthin,grins...muss doch nicht sein...

lass es dir gutgehn...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Wow, jetzt sind es sogar nur noch 5 :D.

Ich hätte mir wirklich noch keine tollen Pläne für die Zeit nach der Arbeit schmieden sollen, denn jetzt kann ich es wirklich kaum noch abwarten, endlich anzupacken und was zu verändern. An mir, an meinem Leben... Ich sollte öfter Ferien haben, da komm ich auf die besten Ideen :D.

Ich hab mich gestern noch mal mit meiner Mutter unterhalten. Im Prinzip schaut's so aus, dass mein Vater hier eh alles runterwirtschaftet, nur wenn wir hier bleiben, dann gehen wir mit unter. Andererseits sieht's für uns finanziell alles andere als rosig aus, meine Mutter hat aber die genauen Berechnungen von der Anwältin noch net und guckt auch immer mal wieder nach Wohnungen, aber die Hoffnung ist nicht allzu groß. Wohnungen für uns 4 sind selten und noch dazu teuer. Altes Problem... Und irgendwie, auch wenn ich es eigentlich nicht böse meine, hab ich dann noch mal gedacht, es wär tatsächlich fast besser, wenn mein Vater einfach sterben würde. Es ist so schlimm, dass ich das sage, aber es ist auch mehr als schlimm, dass das die beste Lösung für alle wäre. Durch Lebensversicherung etc. wären dann evtl. sogar die Schulden beglichen, wir könnten hier wohnen, hätten aber unsere Ruhe. Auf der anderen Seite verletzen mich solche Gedanken auch immer noch ein bisschen... Aber es geht so oder so bergab. Er trinkt immer mehr, neulich hatte er mal wieder so Probleme beim Schlucken wegen Krampfadern in der Speiseröhre oder so, das ist ja wohl auch ein typisches Problem und die Dinger sollen wohl auch saugefährlich sein... Naja, aber er hat sich dafür entschieden. Ich glaube, er resigniert einfach. Und das tut mir ein bisschen leid für ihn, aber es ist sein Leben, das er wegwirft. Ich werd meines anpacken!

Dazu hab ich auch schon wieder zwei Arzttermine, der dritte wird folgen. Noch mal ordentlich durchchecken lassen, muss ja auch sein. Und ich hoffe, die verdammte Magenschleimhautentzündung verabschiedet sich bald mal wieder. Das nervt... Allein deshalb muss ich schon an mir arbeiten, damit ich das nicht alle Nase lang wieder kriege :roll: .

Ansonsten geht's mir aber heute ziemlich gut. Gestern hatt ich mal einen ganz schönen Durchhänger. Hatte nicht viel geschlafen und dann hab ich auch noch erfahren, dass ich doch noch zwei Termine am Wochenende machen soll, also insgesamt drei, ich hab mal wieder keinen Tag komplett frei. Aber gut, das hat auch alles mal ein Ende. Und bei einem Termin hab ich mich schon mit dem Chef geeinigt, dass ich da nur Foto schicke, den Rest können sie selbst machen 8) .

So, ich geh jetzt erst mal frühstücken :D!

• hu hu steffi!

ich denke der tod deines vaters ist NICHT die einzige möglichkeit für EUCH/DICH...ich weiss das es schon mehr wie traurig ist "so"zu denken.denn das wäre DIE EINFACHSTE LÖSUNG,nicht wahr?jedoch ist es NICHT von deinem vater abhängig ob ihr/du ein für die zukunft "besseres"leben leben könntet....

es gibt IMMER wege...

ich wünsch DIR auf jeden fall 5 gute arbeitstage...gib acht auf dich...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Zitat

ich denke der tod deines vaters ist NICHT die einzige möglichkeit für EUCH/DICH...ich weiss das es schon mehr wie traurig ist "so"zu denken.denn das wäre DIE EINFACHSTE LÖSUNG,nicht wahr?jedoch ist es NICHT von deinem vater abhängig ob ihr/du ein für die zukunft "besseres"leben leben könntet....

Stimmt schon... Für mich ist es eh das geringste Problem. Ich bin immerhin die Erste, die hier raus sein wird. Zumindest hoff ich das doch mal schwer :D. Ansonsten bin ich entweder den ganzen Tag nicht daheim, oder ignorier den Mann. Ob es für uns vier noch andere Möglichkeiten gibt, wird sich demnächst zeigen...

Tja, und dann gibt's ja noch seinen berühmten Satz, er könne das Trinken kontrollieren. Nicht, dass ich je dran geglaubt hätte. Aber ich glaube, er versucht sich das auch noch selbst vorzuspielen. Das ist schon der Knaller, oder, wenn man versucht sich selbst zu verarschen?? Na, jedenfalls trinkt er Bier ja recht offen, aber Wein jetzt wohl noch heimlich dazu... Naja, "heimlich" halt...
    Naja, und meine Mutter wird wohl auch irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass hier Hopfen und Malz verloren ist. Sie sieht's ja an den nicht bezahlten Rechnungen und Mahnungen. Trotzdem ist sie immer noch verbittert und verletzt und kann den Mann einfach nicht aufgeben. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum wir hier noch immer nicht raus sind. Aber jetzt sucht sie sich die Anerkennung auch noch "woanders", um nicht zu sagen, bei einem anderen Typ... Hammerheftig die Frau. Naja, bisher waren sie nur unter einem blöden Vorwand Essen und Spazieren. Trotzdem komische Sache, soll sie halt machen.

Aber wie wunderschön schnell ein Arbeitstag vorbeigehen kann, wenn man was zu tun hat und eine vernünftige Kollegin hat. Hach ja, superfreundlich ist die Frau und ich hatte heute so viel zu tun, dass die Stunden wie im Flug vergangen sind. So kann es die restlichen 4(!!!) Tage noch weitergehen :D.

Und der Sommer soll auch zurückkommen, hab ich gehört?! Fänd ich nicht schlecht, wenn ich mich hier grad so im Pulli sitzen sehe... Es ist immerhin noch August!

Ich wünsch euch noch einen schönen TAg!

• hu hu steffi!

ich weiss wenn man selber in der lage ist...sieht man alles n bisschen "anders"...

mein erster gedanke zu der hammerheftigen frau...welche deine mutter ist,lächel...

LASS SIE MACHEN!KEINE AHNUNG WARUM SIE DAS TUT...jedoch,kann es auch ein schritt aus der co-abhängigkeit deiner mutter sein...

jo,wär nicht schlecht...wenn sich der sommer mal wieder blicken lassen würde!hier ist zur zeit trocken..und es soll sich verbessern.na ja,wird schon...

drück dich...

liebe grüsse caro

• Hallo Steffi,

uff manchmal denke ich Du erzählst über meinen Vater.

Zitat

er könne das Trinken kontrollieren.

woher kenne ich das bloss. Gerade sitzt er 2 stockwerke unter mir , redet mit sich selbst und trinkt... Ja ja klar, er kanns kontrollieren...

Glaube wie Du dass ich dort bald raus bin. *hoffnung* mitfieber...

Am schönsten wäre ein super Lotto gewinn für uns arme EKA's zum verkrümmeln oder? Aber dazu müsste man erst spielen und sehr viel Glück haben!

Zitat

Na, jedenfalls trinkt er Bier ja recht offen, aber Wein jetzt wohl noch heimlich dazu... Naja, "heimlich" halt...

japp das kenne ich doch woher... grübel... nur das er die 1-2 liter Wein offen trinkt und heimlich die anderen Liter Wein dazu in seinen Keller.

auch Deine Mutter kommt mir bekannt vor, könnte in manchen Dingen meine sein ... Du bist mir unheimlich..

Sonne und Wärme wünsche ich mir auch gerade, es ist so kalt schlotter...

Was machst Du sonst um nicht zu Hause zu sein?
    Um Ratschläge hoff, und viele gute Ideen!

lg
    Marya

• Hey ihr Beiden!

Ja, Caro... für meine Mutter könnte es sicherlich ein Schritt aus ihrer Co-Abhängigkeit sein. Naja, ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Wie gesagt: Ich hab immer noch die Aussicht, dass ich hier in absehbarer Zeit raus bin! Meine Mutter hat sich jetzt die Berechnung von der Anwältin abgeholt und will so dann noch mal alles durchrechnen. Abwarten und Tee trinken, würd ich sagen :D.

Hey Marya! Schön, dass du mal bei mir reinschaust. Ich hab auch schon so viele Parallelen zu anderen hier im Forum gefunden. Manchmal ist es wirklich unheimlich, wenn andere genau das schreiben, was man selbst fühlt oder denkt oder von ihren Eltern erzählen, die auch die eigenen sein könnten! Mein Vater redet übrigens auch immer mit sich selbst :D. Vielleicht merkt er es einfach nicht mehr... Also, einen Lottogewinn würd ich mir auch wünschen. Allerdings spielt mein Vater auch mal ganz gerne, bzw. er hat gespielt, ich weiß nicht, ob er das immer noch macht, und allein deshalb hab ich eigentlich vor, nie im Leben Lotto zu spielen...
    Und die Mütter... Ich glaube, Co-Abhängigkeit ist sich doch oft sehr ähnlich. Und meine Mutter ist wahrscheinlich die personifizierte Co-Abhängigkeit :roll: .
    Hm... was mach ich sonst, um nicht zu Hause zu sein?? Eigentlich nicht viel bewusst... Also, so zwei Abende in der Woche sind eigentlich immer für meine Freundinnen reserviert, einer in der Woche (mindestens) und einer am WE. Dann seh ich meinen Freund auch noch drei Mal oder so... Das macht schon mal mindestens 5 Abende, an denen ich entweder nicht zu Hause bin oder zumindest nicht allein. Ansonsten bin ich oft lang in der Uni oder im Moment an der Arbeit. Und natürlich genieß ich es auch ganz bewusst, wenn ich mal einen Abend nur mit mir habe (so wie heut Abend *freu*). Und manchmal gönn ich mir auch mal was Besonderes, fahr allein einkaufen oder so.

Hm... sonst gibt es nicht viel zu erzählen, außer: Nur noch zwei Tage arbeiten! Mein Rücken wird es mir danken... Bin schon gespannt, was der Orthopäde nächste Woche sagt. Wird wahrscheinlich nicht so erfreulich. Ich hoffe einfach mal, dass es nur ein Wirbel ist, der rausgesprungen ist. Wenn die Schmerzen nämlich von meiner Rückengrundkrummheit (was für ein Wort...) kämen, dann fänd ich das nicht so witzig :roll: .

Ach, ich wollte ja doch noch was erzählen. Am Wochenende rückt mal wieder ein großes Fest näher, ein Stadtfest. Und ich hab jetzt schon Angst davor, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob ich hingehe. Viel wichtiger ist nämlich, dass mein Freund hin geht und da jeden kennt. Und natürlich hab ich jetzt schon Angst davor, dass er was Dummes anstellen könnte, sprich mir fremdgehen. Eigentlich bin ich ja fest davon überzeugt, dass er es irgendwann mal tun MUSS! Und am Wochenende wäre es ja perfekt, weil er da so viele Leute kennt und Leute aus seiner alten Stufe etc. etc. Irgendwie weiß ich natürlich, dass es dumm und unbegründet ist, aber irgendwie weiß ich es auch nicht. ARGH! Was würd ich dafür geben, wenn ich ihm einfach mal vertrauen könnte! Aber nein, ich hab viel zu viel Angst davor, irgendwann arg verletzt zu werden, so dass ich mich jetzt lieber schon mal drauf einstelle, dass es eh irgendwann passiert. Ich hab ja so ein schlaues Buch und da stehen so Texte drin, die man sich selbst vorlesen soll. Bei Eifersucht steht unter anderem "Von jetzt an entschließe ich mich, meinem Partner zu vertrauen" oder so ähnlich (seht ihr... ich kann das ja fast schon auswendig...). WENN DAS SO EINFACH WÄRE! Schalter an und ich vertraue. Grr.. geht nicht. Schalter kaputt! Warum kann ich nicht einfach glauben, dass mein Freund sich NICHT für eine andere interessiert, die anderen eh toller findet und viel lieber mit jemand anderem zusammen wäre, und mit mir ja eh nur zusammen ist, weil er nichts Besseres abgekriegt hat????!!!! Wie fies ich zu mir selbst bin... Ich kann mich ja mittlerweile schon enorm überwinden und Selbstbewusstsein baut sich auf und und und. Aber in der Beziehung hab ich keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll. Ich weiß nur, dass ich es schaffen will und muss! Für mich und für die Beziehung! Und ich hab noch elendig lang Ferien und da werd ich das wohl verdammt noch mal anpacken!

Gestern sind übrigens meine Reiseunterlagen gekommen, ich freu mir schon den A... ab! Nur noch 2 1/2 Wochen, dann bin ich wech :D!

Bis dahin, genießt den wunderschönen Sommertag noch mal!

• Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich aus einer wunderbar euphorischen Stimmung, denn

1. morgen ist mein letzter Arbeitstag!!!

2. heute ist meine erste Abrechnung gekommen. :shock::shock: BOAH!! So viel Geld... Ja, da hab ich mir gleich mal meinen ersten Wunsch erfüllt und mir eine neue riesig tolle Kamera gekauft. Und freu mich jetzt jeden Tag drauf, dass sie kommt :D. Demnächst werden wohl noch ein paar kleinere Anschaffungen folgen, aber das erst, nachdem ich meinen Kleiderschrank mal ordentlich ausgemistet hab, zwecks Stil und so.

Gestern hab ich auch mal im Internet nach Hörbüchern geguckt und ich hab soooooo viele gefunden, in denen es genau um meine Probleme geht und ich denke, probieren kann man das ja mal. Immerhin hab ich auch von meiner Nichtraucher-DVD erst nichts gehalten und bin jetzt immerhin seit vier Monaten "clean" :D. Und auch deshalb bin ich so euphorisch, weil ich mich so freue, endlich mit der "eigentlichen" Arbeit anfangen zu können, nämlich mit der Arbeit an mir selbst. Ich freu mich schon so darauf, etwas in meinem Leben zum Positiven zu verändern und einfach ein glücklicheres Leben zu führen, dass ich am Liebsten sofort loslegen würde. Aber das muss ich wohl auf nächste Woche vertagen... Hab auch noch mal meinen Therapeuten angerufen. Irgendwie hat der sich nämlich noch nicht wieder gemeldet, aber ich brauche doch mal einen neuen Termin... :? .

Ich wünsch euch noch einen wuuuuuuunderschönen Tag!

• hu hu liebe steffi...

was die zeit vergeht!morgen schon den letzten!?super,und dann noch sooooooo viel geld verdient.gönn dir was schönes..vielleicht ne knaller-heisse-rausgehklamotte fürs wochenende!!!???!!!

und ich sag jetzt einfach mal:

DU GEHST MIT!!!

auch wenn DU ES noch garnicht soooo wirklich weisst ob du hingehst,lach...

misch dich mit rein ins geschehen,hab spass,gute laune und flirte mal wieder auf teufel kopmm raus MIT DEINEM FREUND!!!!!

bittöööööö...

also mir hat das geholfen.um mit meinen verlustängsten "besser"fertig zu werden.versuch es..immer und immer wieder...das macht sogar spass zu erleben wie der eigene freund/mann so positiv auf seine FRAU reagiert...

fahr doch ins centro...ich komm dann auch.versprochen,lächel...

steffi,DU FÄHRST IN URLAUB!juhu,den hast du dir verdient...will auch..

liebe grüsse drückdich..caro

• Hallo Steffi,

vielen Dank für die Tips! Wünsche Dir einen tollen letzten Arbeitstag! Ja und lass die Euphorie bitte anhalten, dass klingt alles so wahnsinnig super!

schönes Wochenende!

lg
    Marya

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!