Beiträge von Steffi1301

Hey Loti!

Du sagst, wir sollen uns keine Sorgen machen, wenn du dich jetzt ne Ewigkeit bei deinen Eltern einquartierst und noch nicht mal schreiben kannst :shock::lol: ?? Das find ich aber nicht so gut... Grad erst ein ganzes Wochenende weg gewesen und dann schon wieder... tztztz :lol: -

Ok, Spaß beiseite, ich glaub dir ja, dass du selbst auf dich aufpassen kannst und ich hoffe, dass du das auch machst und dir von deiner Familie nicht allzu viel bieten lässt! Und das mit Mädels, Kletterpark und Wakeboarden (klingt interessant...) hört sich doch sehr gut an!

Bis ganz bald!

Hey Sportskanone :D!

Was les ich?? Du gehst TÄGLICH auf den Cross-Trainer UND noch zwei Mal die Woche walken??? Übelst... Da bist du ja richtig aktiv! Ich hab übrigens neulich völlig geschockt gelesen, dass man auch vom Sport süchtig werden kann. Also, ich glaube, da bin ich wenig gefährdet, Sport ist immer noch ein bisschen Mord :lol: . Aber es tut ja auch gut! Und um die 1,5 Kilo beneide ich dich auch ein bisschen. Ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage :D.

Die Freunde deines Mannes haben sich also direkt mal den zweiten Schnitzer innerhalb weniger Tage geleistet. Ich kann dein bisschen Schadenfreude aber auch verstehen. Vielmehr würd ich auch sagen, dass es eine schmerzhaft Art für ihn ist, zu merken, dass diese Freunde gar keine richtigen zu sein scheinen. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn er sich weiterhin ein bisschen an sie klammert. Immerhin war man ja mal gut befreundet und wenn andere plötzlich nichts mehr mit einem zu tun haben wollen (denn so scheint es ja oft), dann verletzt das den Stolz ja auch gern mal. Aber ich denke, wenn er gleichzeitig merkt, was er an dir hat und dass er mit anderen Menschen einen viel besseres Verhältnis aufbauen kann, dann wird es ihm wahrscheinlich auch nicht so schwer fallen, seine "Freunde" als das zu sehen, was sie sind.

Ich freu mich, dass es im Moment so gut für dich läuft, vor allem was deine Mutter angeht. Ich kann mir vorstellen, dass es dir weh getan hat, dass sie nicht am Grab deines Vaters war. Aber du kannst es auch wieder für dich verwenden, weil es dir mal wieder zeigt, was bei deiner Mutter an erster Stelle steht, und wo ihre Familie kommt... Immerhin - wie du schon gesagt hast - haben die beiden eine lange Zeit miteinander verbracht. Und dann ist er ihr nicht mal mehr einen Besuch wert, weil sie wahrscheinlich voll daheim rumhängt und sich selbst bemitleidet :roll: .

Aber dich scheint ja in den letzten Tagen nichts mehr so recht aus der Bahn zu werfen, also hoffe ich mal, dass es so für dich weitergeht!!
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!

Hey!

Bäh, heut war wieder die A...kollegin da! Und kam mal wieder zu früh! Zwei Stunden bevor ihre Schicht eigentlich anfing! Meine andere Kollegin ist deshalb früher gegangen! Man fasst es nicht... Diese Frau ist der Kracher! Ich hatte Mittagspause, hatte vorher aber noch ne Maschine bekommen. Und da ich eh Langeweile hatte, hab ich paar Minuten früher die Pause beendet und bin wieder zur Maschine, die ja keine Mittagspause hat, und wo die Sachen schon von Fließband runterfielen. Kommt die blöde Kollegin an: "Was machst du denn hier?" - "Arbeiten..." - "Aber du hast Pause!" - "Ja, aber die Sachen fallen von der Maschine, außerdem hatte ich Langeweile" - "Nee, Pause ist Pause, wenn dich jemand sieht, kriegste Ärger!". ARGH! "Was machst du denn hier" könnt ich die Frau auch mal fragen, wenn sie mal wieder zu früh zu ihrer Schicht kommt, wie eigentlich die ganze Woche schon, und mir MEINE Arbeit wegnimmt... So, also hab ich mich dann noch paar Minuten im Klo eingeschlossen und vor mich hin gewütet. Weitergearbeitet. Sie hatte mir tatsächlich die eine Maschine abgeräumt, also bin ich mit aller Freundlichkeit, die ich noch aufbringen konnte zu ihr hin und hab mich bedankt. Das war ja schon mal ein Anfang, dachte ich... Vorher als sie gekommen war, hatt ich mich mal mit ein bisschen Small-Talk bei ihr versucht... Naja, ich sag mal so: Hätt ja klappen können, oder?! Na, jedenfalls steht die Frau um punkt 14 Uhr (also, Ende meiner Schicht) vor mir und meint: "Willst du gar net aufhören??". HALLO??? SIE kommt doch immer mindestens eine halbe Stunde zu früh und arbeitet einfach schon und dann so was?? Ich hätt ja eh grad aufgehört, ich konnte es kaum erwarten, Wochenende zu haben nach der dummen Aktion. Die hat schon die ganze Zeit so blöd rübergeschielt, weil ich natürlich die schönen Maschinen hatte und sie blöde Arbeit machen musste. Aber Pech gehabt, wenn sie so früh kommt. AAAAAAAAHHHHHHHHHHH :evil: ! Mir graut's echt vor nächster Woche, wenn ich mit der Schicht hab. Super war an der "Willst du gar net aufhören?"-Aktion auch, dass mich vorher der Vorarbeiter gefragt hatte, ob ich net länger machen könnte wegen einem wichtigen eiligen Auftrag :lol: . Hab ich dann aber nicht. Püh...

Meine Mutter war ja gestern bei der Anwältin und musste der heute noch ein paar Sachen reinreichen, damit die mal rechnen kann, wie es aussieht. Aber sie hat ihr gestern schon keine großen Hoffnungen gemacht, weil meinem Vater neben den Schulden sogar noch einige andere Sachen angerechnet werden. Selbst die Anwältin hat dann meiner Mutter geraten, einfach so wie bisher weiter zu machen, weil es anders wahrscheinlich nicht funktionieren würde. Der Knaller, oder?! Kann man sich nicht mal von seinem alkoholabhängigen Partner trennen, oder wie? Zumindest könnte sie es halt nicht, wenn sie uns mitnehmen würde, weil der Unterhalt dann eben mehr als mickrig ausfällt. Und uns hier lassen bringt sie auch nicht fertig. Naja, dann werd ich mir keine Gedanken mehr machen müssen, zu wem ich ziehe. Komischerweise bin ich reichlich gelassen dabei, also die HOffnungen sind mittlerweile echt nicht mehr groß.

Naja... Ich hab heut noch bissl was vor. Meine beste Freundin hab ich zwar ewig nicht gesehen, aber heut Abend gibt's wohl auch nix, weil sie ihre neue Wohnung renoviert. Also mach ich mir einen schönen Abend mit mir selbst, bin gut zu mir, verwöhne mich... Und die Zeit bis dahin werd ich jetzt erst mal mit Selbstfindung oder vielmehr -suche verbringen :D .

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!

Hey Caro!

Ja, also erst mal muss ich auch sagen: Hör auf, so böse zu dir zu sein! Du bist selbst viel zu hart zu dir! Also, von außen betrachtet, sieht das ja auch immer gleich alles viel einfacher aus, aber was ich hier sehe, ist so eine wahnsinnige Entwicklung, dass du dich für ÜBERHAUPT GAR NICHTS schämen müsstest, nein, du solltest das Wort Scham gleich mal aus deinem Wortschatz verbannen, zumindest was solche Sachen angeht (ich will ja auch nicht, dass du demnächst nackt durch die Stadt läufst und auf den Bürgersteig machst :P ). Na, jedenfalls kann man sich von dir eigentlich wirklich eine Scheibe abschneiden und deshalb sollst du auch gut zu dir sein!

Das mit dem sich selbst Eltern sein, das hab ich mir auch schon mal so gedacht. Sich selbst an die Hand nehmen... Das ist halt manchmal sehr schwierig, aber ich denke, das kriegst du ganz gut hin :D. Zum Beispiel mit dem Friseur-Termin... Da werd ich ja bald schon neidisch ;-).

Und das letzte Gebet am Abend den Eltern zu widmen, das kenn ich nur zu gut. Meine Schwester kann sich noch an was erinnern, was ich schon gar nicht mehr weiß. Und zwar, dass ich früher auch oft abends geweint und mir Sorgen um meinen Vater gemacht habe, als wir uns noch ein Zimmer geteilt haben und das ist schon eine Ewigkeit her... Aber auch da hab ich schon abends gebetet, dass es meinem Papa gut gehen soll. Aber es gibt nichts Besseres, als sich das abzugewöhnen :D.

So, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!!

Hey ihr Beiden!

Zitat

du hörst dich richtig gut an, so will ich dich weiter lesen

Hihi, Dankeschön... Tja, so manch eine Erkenntnis trifft einen wie ein Schlag und dann kann man sich nicht mehr gegen die Vernunft wehren :D.

Also, ihr werdet es ja nicht glauben, aber genau das, was ihr mir geraten habt, hab ich auch gemacht bei der Kollegin (obwohl ich eure Ratschläge ja noch gar nicht gelesen hatte - Gedankenübertragung???). Ich hab mich natürlich freundlich immer für das Zurechtweisen bedankt und hab sie gestern angestrahlt und auch ein Zucken um ihre Mundwinkel bemerkt. Und dann kam sie hinterher an und hat die ersten freundlichen Worte mit mir gewechselt. Heute schon wieder! Und sie hat gelächelt :shock::lol: !!! Ich dachte schon, sie hätte gar keine Lachmuskeln... Hab nämlich ne andere Kollegin gefragt, mit wem ich nächste Woche Schicht hab und sie sagt dann "Ja, also mit der..", halt der "Lieblings"kollegin. Ich: "Und, wie ist die so??" Sie: "Naja... wirste dann ja sehen...". Scheint sehr beliebt zu sein die Frau :D. Tja, aber ansonsten mag ich alle ganz furchtbar und irgendwie macht es mir fast schon Spaß :shock: . Bin immer gut gelaunt und so. Außer, wenn die Maschinen mal wieder spinnen, aber dann hol ich nen netten Kollegen und der richtet das schon wieder. Ich hatte sogar heute gute Laune, obwohl ich total verpennt hab, bin 10 Minuten bevor ich fahren musste aufgestanden 8) . Ich brauchte aber auch mal ordentlich Schlaf. Wollte mich gestern eigentlich mit meinen Freundinnen treffen, aber denen musste ich dann doch absagen, weil mir schon um 7 die Augen zufielen... :oops:

WUAH! Mein Bruder hat ein Schlagzeug zum Geburtstag bekommen. Ich gönn's ihm ja und der Junge hat ja echt Talent, aber das steht genau in dem Zimmer unter meinem :roll: .

So, jetzt geh ich mal entspannen :D!

Hey Caro!

Ach du meine Güte, ist bei dir viel passiert... Job wech und so... Aber weißt du, was ich gedacht hab, als ich das gelesen hab?? Vielleicht sollte das genau so sein, denn jetzt MUSST du dir ja was Neues suchen und das wird bestimmt was viel Schöneres und Besseres :D!

Im Bezug auf deine Mutter ist es natürlich echt schwierig. Gerade die Bindung an die Mutter ist schließlich enorm stark und bei dir durch Co-Abhängigkeit und so natürlich noch mal um einiges stärker. Ich meine, man muss sich ja nur mal eine "normale" Familie anschauen. Da ist die Bindung zwar auch stark, nimmt aber nicht so krasse Züge an. Da geht jeder eben auch irgendwann seinen eigenen Weg und man kann ja ab und zu mal telefonieren und besuchen, aber bei deiner Mutter und dir war es ja nun auch eine ganze Ecke mehr als "mal". Deshalb wird das bestimmt kein einfaches Stück auf deinem Weg, aber mit Sicherheit eines der Wichtigsten! Denn du hast ja Recht: Du KANNST ohne deine Mutter leben, du bist eine erwachsene Frau, hast mittlerweile deine eigene Familie und alles. Du kannst ohne deine Mutter sogar BESSER leben. Aber das ist wahrscheinlich erst mal schwierig das auch den Gefühlen zu sagen. Ich finde es wichtig, dass du hier auch ganz offen und ehrlich schriebst, dass du Sehnsucht nach deiner Mutter hast und so weiter, denn ich denke, dass man nur etwas gegen die Gefühle unternehmen kann, wenn man sie sich auch eingesteht... Aber das wirst du schon machen :D!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! Musst du eigentlich jetzt ab sofort nicht mehr arbeiten, oder wann wird der Kiosk dicht gemacht?? Hast dich schon nach was Neuem umgeschaut??

Liebste Grüße :D!

Hey Honey!!

Zitat

Ich habe vor, demnächst hier wieder ganz normal zu schreiben, denn mittlerweile ist mir das egal ob meine Mutter mitlesen wird oder nicht...

Also, wenn du dir das gut überlegt hast, dann kann ich wohl nur sagen: Jippiiiiiiieeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh :D!!!!

Danke, Honey für die Tipps. Ich muss das auch in Zukunft mehr beherzigen, dass ich nicht immer alles gleich persönlich nehme und dann irgendwie verletzend und ausfallend werde, sondern weiterhin vernünftig mit ihm rede, oder mit wem auch immer.
    Das Wichtigste habe ich aber am Wochenende hoffentlich verstanden: Das Problem ist nicht unbedingt, was ER tut, sondern wie ICH darauf reagiere. Das einzige, das mir den Freitag versch... hat, war, dass ich mich persönlich angegriffen gefühlt hab. Aber das musste ich ja gar nicht. Na, jedenfalls braucht es dafür wohl noch eine ganze Menge Arbeit. Am Sonntag haben wir gleich mal eine kleine Schocktherapie in Angriff genommen, die ich auch sehr gut überstanden hab :D.

Und dann kam mein Freund an und meinte: "Ach, du bist auch morgen noch auf einen Geburtstag eingeladen". Ich: :?::?::?: Er: "Ja, und du bist die einzige reale Person, die eingeladen ist!" Ich: :shock::shock::shock::?::?::?: Tja, im Endeffekt hat sich dann rausgestellt, dass die kleine Tochter seiner Cousine drei geworden ist und als ihre Mutter sie gefragt hat, wen sie einladen will, hat sie nur ihre Kuscheltiere und mich aufgezählt. Zumindest vor allen Verwandten :D. Das hat mich so gerührt, dass ich dann tatsächlich noch hingefahren bin und mein Geschenk hat auch direkt mal eingeschlagen wie ne Bombe :D. Das war echt schön.

Arbeit läuft auch immer besser. Also, ich glaube, ich brauchte eine Woche, um mich an alles zu gewöhnen, weil diese Woche komm ich schon viel besser klar. Und alle sind superfreundlich! Bis auf eine... Die hat bisher erst zwei Mal mit mir geredet, und beide Male hat sie mich auf irgendeinen Fehler hingewiesen bei Dingen, die ich einfach noch nicht besser wusste. Heute war das zweite Mal und sie hat mich schon ganz schön angepampt. Ich bin zwar auch ein kleines Sensibelchen, aber ich musste echt an mich halten... Hab dann versucht mich abzureagieren, hat aber nicht ganz funktioniert. Und ich befürchte, dass ich nächste Woche mit der Frau zusammen Schicht hab :( . Dann verbring ich jeden Tag acht Stunden mit der :shock: . Naja, also entweder ist sie dann freundlich zu mir, oder wir haben ein Problemchen... Meine Oma hat nämlich gesagt: "Kind, lass dir nichts gefallen!" :D. Ich meine, ist ja klar, dass ich Fehler mache und dann soll man mich ja auch drauf hinweisen, kein Thema, aber dann kann man das freundlich machen. Aber gut, ich gebe der Frau nicht die Macht, mich aufzuregen *ohmmmm*. Muss ich noch üben...

So, und heute hat mein Brudi Geburtstag, deshalb muss ich jetzt auch mal wieder los und dem Jungen gratulieren und sein Geschenk geben :D. Hab ihn nämlich noch gar nicht gesehen...

Einen schönen Tag euch allen!

Hey Caro!

Da bin ich ja mal gespannt, wie dein erster Arbeitstag unter dem neuen Drachen geworden ist?! Ich hoffe, gut... Und lass dir bloß nicht von der guten Frau auf dem Kopf rumspringen!

Dass du dich für den kompletten Kontaktabbruch entschieden hast, find ich eigentlich gut. Ich glaube nämlich, dass so ein Zwischending nicht unbedingt funktionieren würde, vor allem weil deine Mutter so extrem dreist ist und eure Bindung halt mal sehr stark war und auch immer noch ist. Da glaube ich doch eher, dass man zu schnell wieder in alte Muster fallen würde... Ich würde es bestimmt! Und eigentlich hatte ich auch schon den Eindruck, dass es dir besser ging, während du keinen Kontakt zu deiner Mutter hattest. Nur musst du halt auch im Kopf von ihr los kommen. Im Prinzip ist das ja gar nicht so viel anders als das, was der Alkoholiker selbst machen muss, fällt mir grad mal auf. Ich hab zwar nicht direkt die Ahnung, wie man sich da so fühlt, aber so ähnlich stelle ich mir es vor.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!! Und lasst euch von den Freunden deines Mannes nicht ärgern ;-).

Hey Loti!

Ja, gut wenn du die Tutoriums-Stelle annimmst... Ich hab auch im Vorfeld immer Angst, dass ich das alles eh net hinbekomme etc. etc. und dann ist es hinterher doch nicht mehr annähernd so schlimm :D.

Naja, im Moment kann ich dir wohl auch nicht mehr wünschen als viel Spaß in den nächsten Tagen! Und dass du dann vielleicht mal wieder ein paar Interessen aufwärmst, immerhin hast du ja allein hier im Thread eine ganze Menge aufgezählt... Was zum Teufel ist eigentlich Wakeboarden :shock: ?? Ich hoffe jedenfalls, dass du deine Pläne in die Tat umsetzt!

Viel Spaß denn und komm bald wieder :D!

Hey ihr!

Danke, Spedi... Ich plädiere ja auch immer für's Reden. Und ich kann unglaublich gut mit ihm reden, das ist ja eigentlich nie das Problem. Das Problem bei mir ist, dass mein Verstand völlig aussetzt, sobald ich verletzt bin. Dann kann ich nicht mehr reden, sondern nur noch zurückschießen.

Und summer, du hast Recht. Bei O.C. häng ich auch immer nur davor und red mit den Leuten im Fernseher, so "Oh, jetzt geh doch einfach hin und sag dir, was du meinst..." und so. Also, die sind natürlich auch extrem, so schlimm bin ich nicht. Aber die letzten Folgen muss ich sagen, waren da schon um einiges ernster und ein bisschen was kann man draus doch mitnehmen. Ich hab's jetzt durch und wenn ich eins dabei gelernt hab, dann, dass ich selbst an erster Stelle kommen sollte. Ich hab früher immer davon geträumt, in einer großen Stadt zu studieren. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie ich mir das leisten sollte, hab ich es aber auch nicht gemacht, weil ich hier bei meinem Freund bleiben wollte. Ich hab nie wirklich an Fernbeziehungen geglaubt, er wollte erst recht keine, also richte ich mein Leben einfach nach ihm aus. Ich sag Feiern ab wegen ihm etc. etc. Und nur weil ich so blöd bin, muss ich ja nicht erwarten, dass er auch so ist, oder?? Ich seh heut alles ganz anders als Freitag. Ich weiß, dass ich diejenige bin, die etwas ändern muss. Immerhin ist es mein Leben und ich muss das draus machen, was mir gefällt. Teilweise hab ich mich klar schon verändert. Ich sag keine Termine für ihn ab, es sei denn, wir planen was Besonderes, und Feiern, die mir wichtig sind, sag ich natürlich auch nicht ab. Ich werd jetzt auch nicht direkt wegziehen :D, immerhin liebe ich mein Studium hier und auch meine Arbeit. Aber wie das in ein paar Jahren ausschaut, weiß ich noch nicht. Und bis dahin muss ich so weit sein, dass ich gehen würde, wenn ich gehen will. Ich muss mein eigenes Leben leben und eben für mich stark sein. Und dazu gehört halt auch, dass ich mich nicht verrate, sondern zu dem stehe, was ich will. Ach, das hört sich jetzt alles nach so nem Geschwafel an und ich hab noch nicht die geringste Ahnung, wie ich das in die Tat umsetzen will, aber mir wird schon was einfallen. Zum Beispiel könnt ich ja mal allein ins Kino gehen. Einfach nur mit mir. Ich verbring ja generell gern Zeit mit mir :D.
    Ich weiß, dass ich mich da auf jeden Fall schon ein Stück weit entwickelt habe, aber mir ist dieses Wochenende erst mal klar geworden, was ich überhaupt noch vor mir habe... Das wird ein riesen Brocken Arbeit. Aber ich denke, das bin ich mir schuldig.

Also, danke... Dass ihr mir die Augen geöffnet habt und drauf beharrt habt, dass mein Freund nun mal nicht immer der Depp ist :D.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Hey Caro!

Wusste ich's doch! Du musst dich weder selbst hassen, noch dir irgendwelche Vorwürfe machen, weil du wieder ans Telefon gegangen bist, weil du aufgehört hast, dich gegen deine Mutter zu wehren! Das einzige, das zählt, ist doch die Tatsache, dass du dich immer wieder aufrappelst, dass du immer wieder sagst "Nein, so will ich nicht weitermachen", und dann auch was dafür tust!

Heute hörst du dich schon wieder ganz anders an als gestern und das freut mich, aber natürlich hab ich das von dir auch gar nicht anders erwartet :D. Du warst uns allen hier so oft eine Hilfe und ein Vorbild, dass ich gar nichts anderes glauben kann, als dass du deinen Weg weitergehen wirst. Natürlich ist es schwer und es ist ein Kampf, aber wenn du es Stück für Stück schaffst, deine Mutter wirklich loszulassen, dann wird es auch jedes Mal ein bisschen leichter. Und du kannst dir ja heute schon ausmalen, wie gut es dir dann gehen wird! Stell es dir einfach vor, vielleicht fällt dir dann der erste Schritt nicht mehr so schwer, denn der ist ja bekanntlich der allerschwerste!

Caro, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und ganz viel Kraft dafür und umarm dich ganz kräftig. Mach dir einen schönen Tag!

Hey Honey!

Schön, noch mal was von dir zu hören. Schade, dass ich so gar nichts mehr von dir lesen kann! Aber das war trotzdem bestimmt die beste Entscheidung, die du treffen konntest :D!

Ich hab vorhin noch mal mit meinem Freund telefoniert, aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn erst mal nicht sehen kann, heute bestimmt nicht, noch nicht mal, wenn ich Zeit hätte. Er versteht ja im Prinzip auch, worum es mir geht. Und es tut ihm heute ja alles so leid etc. etc. etc. Aber das macht es einfach nicht rückgängig. Er wusste auch gestern schon, was ich wollte, ich HAB es ihm ja gesagt. Aber genau so hab ich ihm auch gesagt, dass ich mir das nicht erzwingen will. Und er hat schließlich schon irgendwie zugegeben, dass es GANZ freiwillig nicht funktionieren würde. Tja, aber irgendwie hat mich das schwerer getroffen als all die anderen Male. Und warum ich denke, dass er mich nicht mitnehmen wollte? Er hat kein einziges Mal gefragt. Hab ich irgendwann gesagt "Du könntest mich ja auch mitnehmen", er: "Willst du mit?", ich: "Ja, ich würd mitkommen, aber du scheinst es ja nicht zu wollen", er:"Ich will ja nicht die Zeit mit dir auf seinem Geburtstag verbringen". Also... war doch recht deutlich.

Und langsam glaub ich, dass ich wirklich verfolgt werde, von O.C. Ok, bissl albern ist das schon. Aber hey, da hatte grad eine dasselbe Problem. Sie braucht es einfach total, dass ihr jemand die ganze Zeit sagt, dass er sie liebt. Und da meint sie: "Bevor ich nicht auch allein stark sein kann, kann ich nicht mit jemandem zusammen sein". Na toll... Jetzt muss ich also meine Gedanken mal ordnen: Ich weiß also, dass es eigentlich meine Schuld ist, dass ich so verletzt bin. Weil es für mich der absolute Weltuntergang war, dass mein Freund gestern nichts mit mir gemacht hat und weil ich es persönlich genommen habe und das Gefühl habe, dass er mich nicht wirklich liebt, weil sonst hätte er sich ja für mich entschieden blablabla. Da ich ja sowieso überhaupt nicht liebenswert bin und wie kann man schon mit mir zusammen sein??? Mittlerweile kann ich das schon ironisch schreiben, ich verbuch das mal als kleinen Schritt nach vorn. Ich weiß ja irgendwie dass das totaler Schwachsinn ist. So, aber das ändert nichts daran, wie ich mich momentan fühle. Heißt das, ich muss mich auch erst mal trennen und mit mir selbst klar kommen, bevor ich wieder mit ihm zusammen sein kann?? Ich versteh es einfach nicht. Ich würd so gern einfach einen Schalter umlegen und Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen alles auf "Power" schalten. Klappt nur nicht. Und einen Leitfaden "Selbstliebe in fünf Stunden" oder so hab ich auch noch nicht gefunden. So ein Mist! Also, noch mal von vorne: Bevor man sich selbst mögen kann, muss man sich erst mal selbst kennen. Aber wie kennt man sich denn selbst?? WUAH... das ist mir alles zu kompliziert. Ich guck jetzt O.C., bevor ich weiter zu den nächsten zwei Terminen muss, mal gucken, ob die einen Tipp für mich haben :D.

Hey Caro!

Oh, deine Mutter ist so ein A...loch! Ich meine, wie kann sie es nur so ausnutzen, deine Bindung, die du an sie nun mal hast, weil du ihre Tochter bist, so auszunutzen?? Ich hoffe einfach, dass du auch ordentlich wütend bist und siehst, wie manipulativ sie ist und dass sie kein Stück bereit ist, sich zu ändern, sondern DU sollst nur weiterhin für sie da sein. Punkt, Aus, mehr will sie doch gar nicht! Und, willst du mit so einem Menschen weiterhin zu tun haben?? Willst du dich freiwillig für jemanden aufopfern, der dich so schlecht behandelt?? Im Normalfall würde man jeden von sich wegstoßen, der einen so behandelt und keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden (siehe eure "besten Freunde" bzw. die deines Mannes, mit denen du schließlich auch nichts großartig zu tun haben willst)! Aber da es deine Mutter ist, spukt sie immer noch weiter in deinen Gedanken rum und lässt dich einfach nicht in Ruhe!

Ich schlag die Hände schon nicht über dem Kopf zusammen oder so was. Nein, es tut mir eigentlich eher weh, wenn ich sehen muss, wie du wegen deiner verschi**enen Mutter leiden musst! Plötzlich sind all deine körperlichen Symptome wieder da und du bist wieder am Boden. Aber Caro, ich weiß, dass du da auch ganz schnell wieder aufstehst und dich das nur stärker macht. Vielleicht bist du noch nicht ganz bereit, den Kontakt zu deiner Mutter wirklich vollends abzubrechen, aber du siehst doch Stück für Stück, dass dir in der letzten Zeit KEIN Telefonat mit ihr gut getan hat, nach jedem Kontakt hattest du Ängste oder warst aum Boden!

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser, fühl dich umarmt!!

Und ich finde es ganz toll, wie ihr als Familie zusammenhaltet! Das sind die Menschen, die du brauchst, und die dir gut tun! Du hast jetzt eine eigene Familie, du brauchst deine Mutter nicht mehr! Irgendwie braucht vielleicht jeder Mensch eine Mutter, aber ganz bestimmt nicht so eine, oder?!

Liebste Grüße!!

Hey ihr drei!

Ja, bin schon früh wach, eigentlich schon seit 7, aber irgendwie hab ich wohl noch so einen Schlafrhythmus drin, ich bin einfach nicht mehr eingeschlafen.

Aber erst mal Danke für eure Antworten!

@Marya: Was meinst du, wie oft ich ihm schon gesagt hab, dass es mich verletzt? Das weiß er schon, spätestens dann, wenn ich kaum noch reden kann, weil ich die ganze Zeit nur rumheule.

Aber du hast schon Recht, wir fühlen uns dann oft einfach ungeliebt und zurückgesetzt. Und ich kann auch heute noch nichts anderes fühlen, auch wenn ich weiß, dass ich überreagiert hab.

Was den Freiraum angeht... Wir sehen uns ja ohnehin nur jeden zweiten oder dritten Tag und das will ich auch gar nicht anders. Aber jetzt sehen wir uns von Mittwoch bis Sonntag nicht, und das, obwohl wir grad 12 Kilometer auseinander wohnen. Und mit dem heutigen Tag hat er dann drei Tage am Stück was mit seinen Freunden gemacht, ich denke, irgendwann ist es auch mal genug Freiraum...

Caro : Ich hab ihm doch gesagt, dass ich lieber was mit ihm machen würde, dass ich ihn einfach mal bräuchte und so. Aber er hätte es nicht ganz freiwillig gemacht und wie fühl ich mich dann, wenn ich meinen Freund dazu zwingen muss, Zeit mit mir zu verbringen?? Nee, so eine Freundin bin ich nicht, da hab ich keinen Bock drauf. Ich will einen Mann, der von sich aus Zeit mit mir verbringen will. Er wusste ja dann, dass ich eigentlich was mit ihm machen wollte und auch wenn er mich dann noch hätte sehen wollen, er wollte es im Grunde nur, um mich wieder zu besänftigen, denn eigentlich wollte er auf den Geburtstag und das hat er ja auch gesagt. Und damit kann ich nichts anfangen. Wenn er gehen will, dann muss ich ihn gehen lassen.

@summer: Ich spreche ja, natürlich tu ich das. Aber wenn er mir so klar und deutlich sagt, dass er es nicht ganz freiwillig tun würde, dann werd ich den Teufel tun und ihn dazu zwingen!
    Er sagt auch immer, er kann nicht riechen was ich will und irgendwann bin ich auch an dem Punkt, dass ich ihm einfach mal klipp und klar sage, was ich fühle, was ich denke und was ich will. Aber das ändert nichts daran, dass er LIEBER auf den Geburtstag gefahren wäre, und wenn ich zehn Mal daheim sitze und heule.

Also, gestern Abend war dann noch meine beste Freundin bei mir, wir haben bissl gequatscht und auch das Problem analysiert. Sie sieht's ähnlich wie ich, ich meinte nur, dass ich das im Grunde auch so sehe, nur eben überreagiert hab. Da meinte sie: "Jo, Frauen halt!" Stimmt schon, wir sind ein komisches Völkchen. Und trotzdem bin ich immer noch verletzt und enttäuscht und heute könnte ich ihn glaub ich noch nicht sehen, ich weiß nicht, wie es später mal aussieht. Das war das dritte Mal in Folge, dass so was passiert ist und jedesmal hat er gesagt, es kommt nicht wieder vor. Weil er wusste, was dann passiert. Klar, auf der einen Seite ist es nun mal halt ein Geburtstag, auch wenn er die Leute vielleicht ein Mal im viertel Jahr sieht, aber ich gönn's ihm ja. Theoretisch hätte er mich ja auch mitnehmen können. Auf die Idee ist er aber erst gekommen, als ich das angesprochen hab. Er wollte mich einfach nicht mitehmen... Nee, irgendwie hab ich wirklich das Gefühl, dass es diesmal ein bisschen zu viel Verletzung war.

Gestern hab ich dann noch ein bisschen O.C. geguckt und mich endgültig paranoid gefühlt, als dann der Satz viel "Bevor zwei Hälften eins werden können, muss erst jede Hälfte mit sich selbst eins werden". WUAH! Ja, stimmt ja. Deshalb hab ich mich schon seit über einer Stunde auf die Selbstfindung begeben... Ach, das ist alles so schwierig. Mit mir selbst ins Reine zu kommen, wird wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe überhaupt.

So, ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende und geh jetzt erst mal frühstücken!

Hey Loti!

Danke für den super Tipp! Ich hab mal irgendwann gelesen, dass man alles, was einen abends noch beschäftigt aufschreiben soll, damit man es erst mal los wird, aber irgendwie klingt das mit dem Fußball besser :D!

Ansonsten ist heut ein Dreckstag... Mein Freund hat mal wieder dieselbe Geschichte durchgezogen wie vor ein paar Wochen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir heut Abend was miteinander machen. Nach der Arbeitswoche und so, Mittwoch hatten wir uns ja auch nur kurz gesehen. Ich vermiss ihn halt schon und das Arbeiten macht mich auch irgendwie bissl fertig. Jedenfalls hätt ich ihn heut gut gebrauchen können. Naja, er hatte mir schon gesagt, dass heut auch ein Geburtstag ansteht, er wüsste aber noch nicht, ob er da hin wollte. Natürlich wollte er doch hin. Das war doch erst vor ein paar Wochen die gleiche Geschichte, nach der wir auch einen riesen Stress hatten. Erst sagt er "nee, ich komm schon zu dir"/"wir machen was" und dann gehts mit "naja, eigentlich... "weiter, bis dann das "Wärst du mir sehr böse, wenn...?" kommt. Ich hatte es schon fast erwartet und natürlich kam es dann auch. Hab gesagt nö, aber so gut wie er drauf angesprungen ist, war ich dann doch böse. Immerhin hab ich ihm vorher gesagt, dass ich morgen den ganzen Tag von der Zeitung unterwegs bin, ab nachmittags quasi bis irgendwann abends und dann muss ich noch schreiben. Tja, das scheint ihm aber herzlich egal zu sein. Naja, als ich dann so enttäuscht war, meinte er "Ja, dann komm doch einfach". Aber das konnt ich dann auch nicht mehr, weil ich genau wusste, dass es nicht das war, was er eigentlich wollte. Immerhin hatte er sich ja erst für den Geburtstag entschieden und ich will keine von diesen Freundinnen sein, die ihren Freund zu irgendwas zwingen. Aber zu sehen, dass er sich gegen mich entscheidet, verletzt mich auch immer maßlos. Irgendwann meinte er dann ganz aufmunternd "Ich wär ja dann schon irgendwie freiwillig mit dir zusammen, heut Abend". IRGENDWIE?? "Naja, so ganz natürlich nicht, wegen dem Geburtstag" von entfernten Freunden im Übrigen. Aber das darf man ja nicht verpassen, auch nicht, wenn das bedeutet, dass man seine Freundin ne halbe Ewigkeit nicht sieht. Und er versteht es einfach nicht, dass ich mich so herabgesetzt fühle, wenn er so was macht. Und wann sehen wir uns dann?? Sonntag?? Wenn ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss, so wie noch die nächsten drei Wochen! Und hatte keinen schönen Abend dieses Wochenende?? Oh, ich bin echt so sauer und gleichzeitig so fertig, dass ich jetzt schon vor lauter Tränen nicht mehr lesen kann, was ich eigentlich schreibe. Ich weiß echt nicht, was ich mit dem Typ machen soll. Und deshalb wäre ich echt dankbar für jede Meinung, denn ich kann mir in Gefühlssachen einfach noch nicht vertrauen, ich weiß nicht, wann ich im Recht bin und wann ich überreagiere. Und ich hab Angst, irgendwann so zu werden wie meine Mutter und mich an einen Mann zu verlieren, der mich kein Stück liebt.

Naja, dann hatt ich noch bissl was zu tun, hab geputzt, als wäre der Teufel hinter mir her. Und dann hab ich mich entschlossen, trotz allem irgendwie das Beste aus meinem Wochenende rauszuholen. Heut Abend werd ich z.B. zu meiner besten Freundin gehen, das ganz mit ihr noch erörtern, mal hören, was sie dazu meint. Und vorher werd ich aber noch schön Abendessen, mir ne Gesichtsmaske machen und die Nägel machen und was man nicht noch alles tun kann... Beim Putzen vorhin ist mir nämlich was Komisches passiert, manchmal glaub ich echt, dass es so was wie Schicksal gibt oder so. Ich hab Musik vom PC gehört, wo ca. 1500 Lieder in der Playlist sind. Und dann spielt der grad dann, wenn ich so drauf bin "The Greatest Love" von Whitney Houston... Das hat das Ding noch nie gespielt! Ich steh eigentlich nicht so drauf... Aber dann hab ich mal auf den Text gehört und dass man doch die größte Liebe in sich selbst finden muss. Und dass man alles überstehen kann, wenn man sich selbst nur lieben lernt. Da war ich erst mal ein bisschen... verwirrt. Aber Recht hat sie, die gute Frau. Das Wichtigste ist doch, dass ich mich selbst habe...

Ich hätte heute auch eigentlich noch eine Einladung zu einer Party. Eine aus meiner ehemaligen Jahrgangsstufe kommt heut aus einem Jahr Australien wieder. Mich würd es schon reizen, aber ich hatte nie sooo großen Anschluss an die Stufe und heute wüsst ich wahrscheinlich nicht mal mehr, was ich mit denen quatschen sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass mir nach mitten in der Nacht aufstehen, 8 Stunden Arbeit und Zoff bestimmt nicht nach Party ist. Deshalb gibt's heut einen Mädels-beste-Freundinnen-Abend. Ich werd versuchen, so lang wach zu bleiben wie geht!

Ich wär euch echt dankbar für ne Meinung. Bin auch im Moment wahrscheinlich noch zu aufgewühlt, um vernünftig nachzudenken.

Schönes Wochenende euch allen!

Hey Loti!

Wann geht's denn los mit Festival und so?? Oder bist du sogar schon weg??

Ja, von wegen zeitintensiv und so hätte ich wahrscheinlich auch gehapert. Aber ich fühl mich ja generell dann immer direkt überfordert :D. Aber hey, im Notfall denk ich mir, das kann man ja immer alles irgendwann in den Lebenslauf schreiben, vielleicht komm ich dann gegen die ganzen Superstreber und Yuppies mit zig Auslandssemestern auch an :D.

So, ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

Hey Caro!

Mann, da schießen mir ja direkt die Tränen in die Augen, so schön hört sich euer Hochzeitstag an. Also, wer nach zehn Jahren noch so glücklich ist, der kann sich echt was drauf einbilden. Aber klar steckt da auch eine Menge Arbeit hinter und deshalb könnt ihr beiden auch so was von stolz auf euch sein. Immerhin gab es vor einigen Monaten auch mal Phasen, in denen du dir so etwas nicht hättest vorstellen können, oder?? Also... wow, toll!

Und für heute Abend wünsch ich euch trockenes Wetter, damit euer Kleiner noch was Tolles in der Schule zu erzählen hat!!

Fühl dich umarmt :D!

Hey ihr beiden!

Zitat

du könntest es auch deinem hamster erzählen, mit ihm das/die thema(en) durchgehn - so biste das belastende auch losgeworden

Das ist allerdings auch eine gute Idee. Ich frag ihn mal, ob er einverstanden ist, wenn er mal wieder aufwacht :D. Aber wahrscheinlich wird er sich das nur anhören, wenn ich ihn dabei regelmäßig fütter ;-).

Zitat

...und wehe dein schatz ist nicht mit,lächel...

Hm... nein, war er nicht. Wurde mal wieder von seinen Eltern versklavt, da hatte er so früh noch keine Zeit.

Zitat

und wie is et gelaufen?

Hihi... Ich ich spann euch mal noch ein bisschen auf die Folter... Also, der Chef sah auf der Internet-Seite bissl streng aus, da hatt ich ein wenig Angst. Naja, ich komm also rein, Sekretärin meinte, dauert noch, ist noch in nem Interview, musste mich setzen. Dann kam er irgendwann angestiefelt, voll sympathisch, hat gesagt, er kommt gleich. Derweil hat mich dann die momentane Praktikantin mitgenommen, die ich auch aus der Schule kenne und mit mir gequatscht, erzählt, wie toll es da ist, wie nett alle sind etc. etc. Dann kam der Chef zurück, ich mit in sein Büro. Hat er mir erst mal Fragen gestellt, auf die ich gar nicht vorbereitet war, aber ich denke, ich hab das ganz gut hinbekommen. Dann hat er mir alles Mögliche erzählt. Ja, für die Ferien hätten sie leider immer viele Bewerber. Aber ich hätte ja einige Pluspunkte, Vorerfahrung, guter Eindruck und auch bisschen Ahnung und so. Aber es würd eh mehr bringen, wenn ich länger Praktikum machen würde, also könnt ich ja einfach ein Semester schmeißen und bei ihnen Praxiserfahrung sammeln *lol*. Und danach dann mal schauen, was sie mir dann anbieten könnten, evtl. freie Mitarbeit etc. etc. (ab dem Punkt war ich dann völligst überfordert). Ich hab dann gesagt, dass ich bestimmt keine Studiengebühren zahle und dann das Semester nicht mache, also hat er gemeint, ja ok, sie würden mich natürlich auch in den Ferien nehmen, dann müsste er halt schauen, wie er die anderen Bewerber noch unterkriegt. Supergeil, am 1. März kann ich ankommen :D. Weil ich nur einen Monat mache, wird's mir zwar leider nicht aufs Studium angerechnet, aber ich glaube, das wird auch so seeehr nützlich sein und vor allem eine Menge Spaß machen. Allein der Chef ist immerhin schon total nett und auch lustig, hinterher noch Späßchen gemacht und so. Ach ja, da war ich glücklich.

Arbeit ansonsten ist nicht so pralle. Früh aufstehen ist echt was Kriminelles. Und die Arbeit ist auch nicht sonderlich spannend. Klar, dass das keinen Spaß macht, hab ich mir vorher schon gedacht. Aber mittlerweile geht die Zeit kaum noch rum, deshalb mach ich mir jetzt mal ein paar Hörbücher auf den MP3-Player, dann hab ich Ablenkung. Z.B. wenn ich 41000 Plastikteilchen kontrollieren muss, so wie heute :roll: ... Naja, ich versuch, einfach mein Hirn dabei auszuschalten oder zumindest die ganze Zeit nur ans Geld zu denken :D.

So, Mädels... ich wünsch euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!!! Ich hab im Übrigen vier Termine am WE, das Sommerloch ist definitiv vorbei. Warum das gerade jetzt sein muss, wenn ich eh schon gestresst bin, ist mir allerdings ein Rätsel :roll:

Hey Genie!

Mann... Da ist aber mal eine ganz Schlaue am Start oder wie?? Das hört sich doch toll an. Und, nimmst du das Tutorin-Angebot wahr??? Bringt ja immerhin bissl Geld, oder?

Ihr fahrt also aufs Festival. Naja, hab mir mal das Line-up angeschaut. So ganz mein Geschmack ist es vielleicht net, aber eine meiner Lieblingsbands ist dabei, also beneide ich euch! Ein bisschen zumindest... Natürlich wünsche ich viel Spaß und kommt mir bloß beide heil wieder!!

Naja, Männerprobleme braucht ja auch kein Mensch, oder?? Und ich will ja mal schwer hoffen, dass der Schwippschwager keine Probleme macht, falls er noch weiter in den Mittelpunkt deines Interesses rücken sollte...

So, ein schönes Wochenende dann :D!