• Hey Dani!

Na, auch wenn ich mich jetzt ganz nah vor den Bildschirm lehnen musste, das Lesen hat sich gelohnt :D. Das ist ja mal ne geile Geschichte! Aber hey, so hast dich doch direkt super mit der anderen Azubine verstanden :D! Stimmt schon, man muss nur sehen, was man draus macht. Ich find's auch gar net so schlimm. Klar beneide ich die Mädchen auch ein bisschen, die nie stolpern und weiße Sachen anziehen können, ohne zu kleckern und so... Aber ich bin halt ein kleiner Trottel, die meisten finden es immerhin niedlich ;-).

Ja, Arbeit heute war auch ganz ok. Die Zeit ist heut net ganz so schnell vorbei gegangen, wie ich dachte, aber war schon erträglich! Ich bin heut auch mit dem Rad gefahren. Heut Morgen war das ganz schön ungewohnt, loszufahren, wenn es NOCH dunkel ist :D. Komich... Naja, aber war ja dann bald hell. Und als ich heim kam, war ich ganz wunderbar erschöpft. Wobei ich die ganzen Hügel hier doch oft verfluche... Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal doch die Straße und nicht den Waldweg nehmen :? ?!

Heut Abend kann ich bestimmt wieder nicht schlafen wegen morgen und so... Aber ändert ja auch nichts an der Situation. Mein Therapeut hat mir einen guten Tipp gegeben - noch einen, mal ganz abgesehn von den ganzen Entspannungsübungen. Ich soll einfach nach dem Abendessen oder so schon ganz bewusst über das nachdenken, worüber ich dann abends im Bett grübeln würde. Naja, mal sehen ob es hilft. Ich könnte echt noch mal ein bisschen mehr Schlaf gebrauchen. Ich weiß nicht, wie die Leute das hinkriegen, die immer um 5 oder so rausmüssen, das ist ja pervers...

Naja, ich mach mir jetzt einen schönen Feierabend und meld mich Donnerstag wieder und erzähl von morgen :D!

• hi steffi

Zitat

Ich soll einfach nach dem Abendessen oder so schon ganz bewusst über das nachdenken, worüber ich dann abends im Bett grübeln würde

guter tipp wie ich finde, u.a. einer der gründe warum ich mir angewöhnt habe in meinem thread als letztes zu schreiben. aber ich bin ja auch immer bissi später wie du im forum unterwegs :wink: meistens geh ich direkt danach ins bett.
    ich schätze das daher auch meine einschlafprobleme kamen, meistens immer dies und jenes gemacht, halt tagsüber abgelenkt und im bett da ging dann das große grübeln los :roll:
    du könntest es auch deinem hamster erzählen, mit ihm das/die thema(en) durchgehn - so biste das belastende auch losgeworden. mein kater muss sich auch manchmal was anhören von mir, er kann da richtig geduldig sein (wenn er mag :wink: ).

für morgen good luck!

knutscha -Dani-

• hu hu steffi...

und wie is et gelaufen?

ich denke doch gaaaaaanz bestimmt gut..

...und wehe dein schatz ist nicht mit,lächel...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey ihr beiden!

Zitat

du könntest es auch deinem hamster erzählen, mit ihm das/die thema(en) durchgehn - so biste das belastende auch losgeworden

Das ist allerdings auch eine gute Idee. Ich frag ihn mal, ob er einverstanden ist, wenn er mal wieder aufwacht :D. Aber wahrscheinlich wird er sich das nur anhören, wenn ich ihn dabei regelmäßig fütter ;-).

Zitat

...und wehe dein schatz ist nicht mit,lächel...

Hm... nein, war er nicht. Wurde mal wieder von seinen Eltern versklavt, da hatte er so früh noch keine Zeit.

Zitat

und wie is et gelaufen?

Hihi... Ich ich spann euch mal noch ein bisschen auf die Folter... Also, der Chef sah auf der Internet-Seite bissl streng aus, da hatt ich ein wenig Angst. Naja, ich komm also rein, Sekretärin meinte, dauert noch, ist noch in nem Interview, musste mich setzen. Dann kam er irgendwann angestiefelt, voll sympathisch, hat gesagt, er kommt gleich. Derweil hat mich dann die momentane Praktikantin mitgenommen, die ich auch aus der Schule kenne und mit mir gequatscht, erzählt, wie toll es da ist, wie nett alle sind etc. etc. Dann kam der Chef zurück, ich mit in sein Büro. Hat er mir erst mal Fragen gestellt, auf die ich gar nicht vorbereitet war, aber ich denke, ich hab das ganz gut hinbekommen. Dann hat er mir alles Mögliche erzählt. Ja, für die Ferien hätten sie leider immer viele Bewerber. Aber ich hätte ja einige Pluspunkte, Vorerfahrung, guter Eindruck und auch bisschen Ahnung und so. Aber es würd eh mehr bringen, wenn ich länger Praktikum machen würde, also könnt ich ja einfach ein Semester schmeißen und bei ihnen Praxiserfahrung sammeln *lol*. Und danach dann mal schauen, was sie mir dann anbieten könnten, evtl. freie Mitarbeit etc. etc. (ab dem Punkt war ich dann völligst überfordert). Ich hab dann gesagt, dass ich bestimmt keine Studiengebühren zahle und dann das Semester nicht mache, also hat er gemeint, ja ok, sie würden mich natürlich auch in den Ferien nehmen, dann müsste er halt schauen, wie er die anderen Bewerber noch unterkriegt. Supergeil, am 1. März kann ich ankommen :D. Weil ich nur einen Monat mache, wird's mir zwar leider nicht aufs Studium angerechnet, aber ich glaube, das wird auch so seeehr nützlich sein und vor allem eine Menge Spaß machen. Allein der Chef ist immerhin schon total nett und auch lustig, hinterher noch Späßchen gemacht und so. Ach ja, da war ich glücklich.

Arbeit ansonsten ist nicht so pralle. Früh aufstehen ist echt was Kriminelles. Und die Arbeit ist auch nicht sonderlich spannend. Klar, dass das keinen Spaß macht, hab ich mir vorher schon gedacht. Aber mittlerweile geht die Zeit kaum noch rum, deshalb mach ich mir jetzt mal ein paar Hörbücher auf den MP3-Player, dann hab ich Ablenkung. Z.B. wenn ich 41000 Plastikteilchen kontrollieren muss, so wie heute :roll: ... Naja, ich versuch, einfach mein Hirn dabei auszuschalten oder zumindest die ganze Zeit nur ans Geld zu denken :D.

So, Mädels... ich wünsch euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!!! Ich hab im Übrigen vier Termine am WE, das Sommerloch ist definitiv vorbei. Warum das gerade jetzt sein muss, wenn ich eh schon gestresst bin, ist mir allerdings ein Rätsel :roll:

• Huhu Steffi!

Ja aber hallo, da hatten wir wohl beide ein Erfolgserlebnis :D Gratuliere!!

Unsre Relilehrerin hat uns auch mal nen Tipp gegeben was Grübeleien angeht, die einen vom Einschlafen abhalten. Also nicht dass man die verdrängen sollte, aber vertagen kann man sie ja mal. Folgendes: stell dir vor, du packst alle Gedanken, die dir grade unpassenderweise im Kopf rumgehen, in einen Fußball. Und den trittst du dann mit voller Kraft gaaanz weit weg. Klingt komisch, is aber so - also bei mir funktionierts.

• Hey Loti!

Danke für den super Tipp! Ich hab mal irgendwann gelesen, dass man alles, was einen abends noch beschäftigt aufschreiben soll, damit man es erst mal los wird, aber irgendwie klingt das mit dem Fußball besser :D!

Ansonsten ist heut ein Dreckstag... Mein Freund hat mal wieder dieselbe Geschichte durchgezogen wie vor ein paar Wochen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir heut Abend was miteinander machen. Nach der Arbeitswoche und so, Mittwoch hatten wir uns ja auch nur kurz gesehen. Ich vermiss ihn halt schon und das Arbeiten macht mich auch irgendwie bissl fertig. Jedenfalls hätt ich ihn heut gut gebrauchen können. Naja, er hatte mir schon gesagt, dass heut auch ein Geburtstag ansteht, er wüsste aber noch nicht, ob er da hin wollte. Natürlich wollte er doch hin. Das war doch erst vor ein paar Wochen die gleiche Geschichte, nach der wir auch einen riesen Stress hatten. Erst sagt er "nee, ich komm schon zu dir"/"wir machen was" und dann gehts mit "naja, eigentlich... "weiter, bis dann das "Wärst du mir sehr böse, wenn...?" kommt. Ich hatte es schon fast erwartet und natürlich kam es dann auch. Hab gesagt nö, aber so gut wie er drauf angesprungen ist, war ich dann doch böse. Immerhin hab ich ihm vorher gesagt, dass ich morgen den ganzen Tag von der Zeitung unterwegs bin, ab nachmittags quasi bis irgendwann abends und dann muss ich noch schreiben. Tja, das scheint ihm aber herzlich egal zu sein. Naja, als ich dann so enttäuscht war, meinte er "Ja, dann komm doch einfach". Aber das konnt ich dann auch nicht mehr, weil ich genau wusste, dass es nicht das war, was er eigentlich wollte. Immerhin hatte er sich ja erst für den Geburtstag entschieden und ich will keine von diesen Freundinnen sein, die ihren Freund zu irgendwas zwingen. Aber zu sehen, dass er sich gegen mich entscheidet, verletzt mich auch immer maßlos. Irgendwann meinte er dann ganz aufmunternd "Ich wär ja dann schon irgendwie freiwillig mit dir zusammen, heut Abend". IRGENDWIE?? "Naja, so ganz natürlich nicht, wegen dem Geburtstag" von entfernten Freunden im Übrigen. Aber das darf man ja nicht verpassen, auch nicht, wenn das bedeutet, dass man seine Freundin ne halbe Ewigkeit nicht sieht. Und er versteht es einfach nicht, dass ich mich so herabgesetzt fühle, wenn er so was macht. Und wann sehen wir uns dann?? Sonntag?? Wenn ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss, so wie noch die nächsten drei Wochen! Und hatte keinen schönen Abend dieses Wochenende?? Oh, ich bin echt so sauer und gleichzeitig so fertig, dass ich jetzt schon vor lauter Tränen nicht mehr lesen kann, was ich eigentlich schreibe. Ich weiß echt nicht, was ich mit dem Typ machen soll. Und deshalb wäre ich echt dankbar für jede Meinung, denn ich kann mir in Gefühlssachen einfach noch nicht vertrauen, ich weiß nicht, wann ich im Recht bin und wann ich überreagiere. Und ich hab Angst, irgendwann so zu werden wie meine Mutter und mich an einen Mann zu verlieren, der mich kein Stück liebt.

Naja, dann hatt ich noch bissl was zu tun, hab geputzt, als wäre der Teufel hinter mir her. Und dann hab ich mich entschlossen, trotz allem irgendwie das Beste aus meinem Wochenende rauszuholen. Heut Abend werd ich z.B. zu meiner besten Freundin gehen, das ganz mit ihr noch erörtern, mal hören, was sie dazu meint. Und vorher werd ich aber noch schön Abendessen, mir ne Gesichtsmaske machen und die Nägel machen und was man nicht noch alles tun kann... Beim Putzen vorhin ist mir nämlich was Komisches passiert, manchmal glaub ich echt, dass es so was wie Schicksal gibt oder so. Ich hab Musik vom PC gehört, wo ca. 1500 Lieder in der Playlist sind. Und dann spielt der grad dann, wenn ich so drauf bin "The Greatest Love" von Whitney Houston... Das hat das Ding noch nie gespielt! Ich steh eigentlich nicht so drauf... Aber dann hab ich mal auf den Text gehört und dass man doch die größte Liebe in sich selbst finden muss. Und dass man alles überstehen kann, wenn man sich selbst nur lieben lernt. Da war ich erst mal ein bisschen... verwirrt. Aber Recht hat sie, die gute Frau. Das Wichtigste ist doch, dass ich mich selbst habe...

Ich hätte heute auch eigentlich noch eine Einladung zu einer Party. Eine aus meiner ehemaligen Jahrgangsstufe kommt heut aus einem Jahr Australien wieder. Mich würd es schon reizen, aber ich hatte nie sooo großen Anschluss an die Stufe und heute wüsst ich wahrscheinlich nicht mal mehr, was ich mit denen quatschen sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass mir nach mitten in der Nacht aufstehen, 8 Stunden Arbeit und Zoff bestimmt nicht nach Party ist. Deshalb gibt's heut einen Mädels-beste-Freundinnen-Abend. Ich werd versuchen, so lang wach zu bleiben wie geht!

Ich wär euch echt dankbar für ne Meinung. Bin auch im Moment wahrscheinlich noch zu aufgewühlt, um vernünftig nachzudenken.

Schönes Wochenende euch allen!

• Glaube da ähneln wir uns, wir fühlen uns relativ schnell hmm wie drücke ich aus "vernachlässigt". Manchmal habe ich sogar das Gefühl, wir kletten zu sehr, aufgrund der ganzen Erfahrungen. Verlassensängste... ungeliebt sein änsgste...

Aber aber man muss sich irgendwo genug Freiraum lassen. Freiraum nehmen Freiraum lassen.

Alles nicht so einfach, aber horch in Dich selbst fühlt es sich richtig an, hast Du ihn schon mal gesagt wie sehr es Dich verletzt? Und was meinte er dazu.

Ich habe auch mal nen riesen Zirkus veranstaltet, weil ich mich zurück gesetzt fühlte und meinte ich wäre kein Spielzeug, dass man rufen kann wie man gerade Zeit hat, warf ihn noch mehr an den Kopf. Zog mich dann für einige Zeit komplett zurück und sah ein, dass ich überreagierte. Brauchte einige Auszeit für mich, weil ich gefühlsmässig am Boden war und damals eigentlich nicht genau wusste wieso eigentlich.

Wenn mal keine Zeit ist, frage ich mich, kann ich ihn den Freiraum gönnen?

im Grunde genommen ganz einfach, als Kind von einen alkoholkranken Elternteil fühlt man sich schnell nicht richtig geliebt, wenns nicht nach Plan läuft, denke ich mir.

Wenns nach mir ginge, würde ich ihn täglich sehen, aber das ist nicht machbar aufgrund der Arbeitszeiten und so.

Einen Patentipp gibt es nicht, hör in Dich selbst.

ganz liebe Grüße
    Marya

• ALSO liebe steffi...grins

zuersteinmal herzlichen glückwunsch zum praktikumsplatz!!!hört sich doch alles sehr gut an...haste super duper hin bekommen...

zum thema was DU dann im entscheidenden moment zu DEINEM herzallerliebstem gesagt hast...

selber schuld...klingt hart aber "ohne"diese klaren worte/wirklichen wünschew deinerseits wirst DU WEITERHIN unzufrieden sein/bleiben...

steffi,wer oder was hindert dich daran zu sagen:schatz...ich würde gern mit DIR zusammen diesen abend verbringen?????????

ich weiss das klingt jetzt als wär ich die...die die situation IMMER so gut im griff hätte...bin ich nicht und tu ich mich selber "schwer"bei..

jedoch bin ich nun an dem punkt wo ich denke hopp oder top...

meine zwei männer und ich sind im begriff die wohnung zu verlassen...da frag ich so richtig schön "altgewohnt"...bis DU dir sicher das WIR zusammen nach hause kommen?weil wegen dem hausschlüssel,den ich DANN mitnehmen müsste/würde...

mein mann zögert...
    guckt mich lieb an..

und ich ENTSCHEIDE:ja WIR KOMMEN GEMEINSAM ZURÜCK NACH HAUSE....

steffi,er würde KEINE eselsbrücken bauen...wenn er nicht bereit wär...sich dir anzuschliessen!!!!

VERSUCH "es"...du hast nichts zu verlieren.im gegenteil...du kannst nur dazu gewinnen..glaub ich..komischerweise klappt es bei mir momentan!?!

ich hoffe auf jeden fall das du nun nicht mehr so aufgewühlt bist!?

lass es dir gut gehen...mach weiter so und "nimm ein wenig neues"dazu...

ich drück dich..knuddel..

liebe grüsse caro

• hi süße

caro hats schon treffend geschrieben, warum sagst du nein wenn du eigentlich ja meinst? denn genau das haste in dem fall gemacht :( angst vor zurückweisung - nur wirste die zurückweisung auch kriegen wenn du nicht klar artikulierst was de überhaupt willst. und grad männer brauchen doch eh immer klare anweisungen, sonst klappt ja gar nix bei dene :roll::P

skye hat da mal nen in meinen augen super satz bei nelly (glaub ich) geschrieben:
    :!: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :!:

war übrigens mit einer der hauptstreitpunkte zwischen mir und meinen ex, weiß gar net wie oft ich den satz "wie soll ich wissen was de von mir erwartest wenn du's mir nicht sagst?" zu hören bekam- recht hatte er :oops:

wie wärs wenn du als einstieg beim nexten mal ihm ne sms schreibst und da rein packst was du denkst. hört sich vielleicht irgendwie bescheuert an, so hab ichs auf jeden fall anfangs gemacht, wenns mir wegen meiner mutter sch... ging bei meiner besten freundin. ich konnte zwar drüber reden, aber den anfang hab ich mich nie getraut, also sms getippselt und dann hat sie mich angerufen, wußte grob was los is und dann is mir auch leichter gefallen alles zu erzählen und mich auszuheulen.

viel spaß mit deinen mädels, bin gespannt wie lang du wach geblieben bist :D

knutsch dich -Dani-

• Hey ihr drei!

Ja, bin schon früh wach, eigentlich schon seit 7, aber irgendwie hab ich wohl noch so einen Schlafrhythmus drin, ich bin einfach nicht mehr eingeschlafen.

Aber erst mal Danke für eure Antworten!

@Marya: Was meinst du, wie oft ich ihm schon gesagt hab, dass es mich verletzt? Das weiß er schon, spätestens dann, wenn ich kaum noch reden kann, weil ich die ganze Zeit nur rumheule.

Aber du hast schon Recht, wir fühlen uns dann oft einfach ungeliebt und zurückgesetzt. Und ich kann auch heute noch nichts anderes fühlen, auch wenn ich weiß, dass ich überreagiert hab.

Was den Freiraum angeht... Wir sehen uns ja ohnehin nur jeden zweiten oder dritten Tag und das will ich auch gar nicht anders. Aber jetzt sehen wir uns von Mittwoch bis Sonntag nicht, und das, obwohl wir grad 12 Kilometer auseinander wohnen. Und mit dem heutigen Tag hat er dann drei Tage am Stück was mit seinen Freunden gemacht, ich denke, irgendwann ist es auch mal genug Freiraum...

Caro : Ich hab ihm doch gesagt, dass ich lieber was mit ihm machen würde, dass ich ihn einfach mal bräuchte und so. Aber er hätte es nicht ganz freiwillig gemacht und wie fühl ich mich dann, wenn ich meinen Freund dazu zwingen muss, Zeit mit mir zu verbringen?? Nee, so eine Freundin bin ich nicht, da hab ich keinen Bock drauf. Ich will einen Mann, der von sich aus Zeit mit mir verbringen will. Er wusste ja dann, dass ich eigentlich was mit ihm machen wollte und auch wenn er mich dann noch hätte sehen wollen, er wollte es im Grunde nur, um mich wieder zu besänftigen, denn eigentlich wollte er auf den Geburtstag und das hat er ja auch gesagt. Und damit kann ich nichts anfangen. Wenn er gehen will, dann muss ich ihn gehen lassen.

@summer: Ich spreche ja, natürlich tu ich das. Aber wenn er mir so klar und deutlich sagt, dass er es nicht ganz freiwillig tun würde, dann werd ich den Teufel tun und ihn dazu zwingen!
    Er sagt auch immer, er kann nicht riechen was ich will und irgendwann bin ich auch an dem Punkt, dass ich ihm einfach mal klipp und klar sage, was ich fühle, was ich denke und was ich will. Aber das ändert nichts daran, dass er LIEBER auf den Geburtstag gefahren wäre, und wenn ich zehn Mal daheim sitze und heule.

Also, gestern Abend war dann noch meine beste Freundin bei mir, wir haben bissl gequatscht und auch das Problem analysiert. Sie sieht's ähnlich wie ich, ich meinte nur, dass ich das im Grunde auch so sehe, nur eben überreagiert hab. Da meinte sie: "Jo, Frauen halt!" Stimmt schon, wir sind ein komisches Völkchen. Und trotzdem bin ich immer noch verletzt und enttäuscht und heute könnte ich ihn glaub ich noch nicht sehen, ich weiß nicht, wie es später mal aussieht. Das war das dritte Mal in Folge, dass so was passiert ist und jedesmal hat er gesagt, es kommt nicht wieder vor. Weil er wusste, was dann passiert. Klar, auf der einen Seite ist es nun mal halt ein Geburtstag, auch wenn er die Leute vielleicht ein Mal im viertel Jahr sieht, aber ich gönn's ihm ja. Theoretisch hätte er mich ja auch mitnehmen können. Auf die Idee ist er aber erst gekommen, als ich das angesprochen hab. Er wollte mich einfach nicht mitehmen... Nee, irgendwie hab ich wirklich das Gefühl, dass es diesmal ein bisschen zu viel Verletzung war.

Gestern hab ich dann noch ein bisschen O.C. geguckt und mich endgültig paranoid gefühlt, als dann der Satz viel "Bevor zwei Hälften eins werden können, muss erst jede Hälfte mit sich selbst eins werden". WUAH! Ja, stimmt ja. Deshalb hab ich mich schon seit über einer Stunde auf die Selbstfindung begeben... Ach, das ist alles so schwierig. Mit mir selbst ins Reine zu kommen, wird wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe überhaupt.

So, ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende und geh jetzt erst mal frühstücken!

• Hallo liebe Steffi,

auch ich möchte Dir mal wieder was schreiben...Nach so langer zeit :oops:

Ich finde auch das Du Deinem Freund klipp und klar sagen solltest wenn Du etwas möchtest und was Du nicht möchtest.

Bei mir läuft es auch oft so, ich möchte etwas von meinem Mann aber ich sage es ihm nicht klar und deutlich. Wie Summerdream schon geschrieben hat, den Männern muß man alles genau sagen, sonst kapieren sie es nicht. Und wenn es dann nicht so läuft wie ich mir das wünsche dann bin ich sauer, verletzt und entäuscht. So wie es bei Dir ist... Und weisste was mein Mann dann sagt wenn er das mitbekommt? Er ist erstmal sauer auf mich und versteht mich nicht.
    Ich habe auch heute noch Problem damit meine Wünsche zu äussern weil mir auch immer im Kopf rumschwirrt, ach er wird schon merken was mit mir los ist... FALSCH!
    Männer sind keine Hellseher.

Er versucht mir beizubringen wie man Kompromisse eingeht und es hilft. Wie wäre es denn, wenn Du das nächste mal einfach einen Kompromiss vorschlägst, dass ist zwar nicht immer leicht aber einen Versuch wäre es Wert.

Und wie kommst Du eigentlich darauf das er Dich zu der Geburtstagsfeier gar nicht mitnehmen wollte?

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu Deinem Praktikumsplatz :)

Liebe Grüße, Honey

• Hey Honey!

Schön, noch mal was von dir zu hören. Schade, dass ich so gar nichts mehr von dir lesen kann! Aber das war trotzdem bestimmt die beste Entscheidung, die du treffen konntest :D!

Ich hab vorhin noch mal mit meinem Freund telefoniert, aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn erst mal nicht sehen kann, heute bestimmt nicht, noch nicht mal, wenn ich Zeit hätte. Er versteht ja im Prinzip auch, worum es mir geht. Und es tut ihm heute ja alles so leid etc. etc. etc. Aber das macht es einfach nicht rückgängig. Er wusste auch gestern schon, was ich wollte, ich HAB es ihm ja gesagt. Aber genau so hab ich ihm auch gesagt, dass ich mir das nicht erzwingen will. Und er hat schließlich schon irgendwie zugegeben, dass es GANZ freiwillig nicht funktionieren würde. Tja, aber irgendwie hat mich das schwerer getroffen als all die anderen Male. Und warum ich denke, dass er mich nicht mitnehmen wollte? Er hat kein einziges Mal gefragt. Hab ich irgendwann gesagt "Du könntest mich ja auch mitnehmen", er: "Willst du mit?", ich: "Ja, ich würd mitkommen, aber du scheinst es ja nicht zu wollen", er:"Ich will ja nicht die Zeit mit dir auf seinem Geburtstag verbringen". Also... war doch recht deutlich.

Und langsam glaub ich, dass ich wirklich verfolgt werde, von O.C. Ok, bissl albern ist das schon. Aber hey, da hatte grad eine dasselbe Problem. Sie braucht es einfach total, dass ihr jemand die ganze Zeit sagt, dass er sie liebt. Und da meint sie: "Bevor ich nicht auch allein stark sein kann, kann ich nicht mit jemandem zusammen sein". Na toll... Jetzt muss ich also meine Gedanken mal ordnen: Ich weiß also, dass es eigentlich meine Schuld ist, dass ich so verletzt bin. Weil es für mich der absolute Weltuntergang war, dass mein Freund gestern nichts mit mir gemacht hat und weil ich es persönlich genommen habe und das Gefühl habe, dass er mich nicht wirklich liebt, weil sonst hätte er sich ja für mich entschieden blablabla. Da ich ja sowieso überhaupt nicht liebenswert bin und wie kann man schon mit mir zusammen sein??? Mittlerweile kann ich das schon ironisch schreiben, ich verbuch das mal als kleinen Schritt nach vorn. Ich weiß ja irgendwie dass das totaler Schwachsinn ist. So, aber das ändert nichts daran, wie ich mich momentan fühle. Heißt das, ich muss mich auch erst mal trennen und mit mir selbst klar kommen, bevor ich wieder mit ihm zusammen sein kann?? Ich versteh es einfach nicht. Ich würd so gern einfach einen Schalter umlegen und Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen alles auf "Power" schalten. Klappt nur nicht. Und einen Leitfaden "Selbstliebe in fünf Stunden" oder so hab ich auch noch nicht gefunden. So ein Mist! Also, noch mal von vorne: Bevor man sich selbst mögen kann, muss man sich erst mal selbst kennen. Aber wie kennt man sich denn selbst?? WUAH... das ist mir alles zu kompliziert. Ich guck jetzt O.C., bevor ich weiter zu den nächsten zwei Terminen muss, mal gucken, ob die einen Tipp für mich haben :D.

• @Honey: Applaus, Applaus...

Zitat

... den Männern muß man alles genau sagen...[...]...FALSCH! Männer sind keine Hellseher.

Und richtig: reden mit de Leut, mit de Viecher redet ja au a jeder!

Klassische Erkenntnis, gefällt mir! (ich predige das selbst erst seit 30 Jahren, das mit dem Reden miteinander...)

Weiter so, dann wird's schon! 8)

Lg
    Spedi

• hi steffi

oh süße, so sehr ich o.c. liebe - aber ernst nehmen und auf mein leben umwürzen tu ichs net. aber wenn du so willst, bei seth und summer, ryan ja sowieso (aber heiß find ich ihn trotzdem 8) ) - reden is nicht gerade deren stärke :roll: warum gibts den meistens knatsch bei ihnen? eben, sie waren nicht offen zueinander! seth quatscht ryan zu, summer die marissa - aber bis seth und summer reden, das is dann meistens nach dem streit :?
    und fang mit trennung mal lieber gar nicht an, weil die zwei sind nämlich wieder schneller zusammen als du glaubst :wink:

Zitat

Und er hat schließlich schon irgendwie zugegeben, dass es GANZ freiwillig nicht funktionieren würde

definiere freiwillig... wenn ich zwei optionen hab, wo ich beide gern wahrnehmen würde, mich für eine zwangsläufig entscheide - bedeutet dies dann das ich die entscheidung nicht freiwillig getroffen habe? also ich finde schon! oder anders ausgedrückt, wenn ich was vorhab, meine beste freundin mich dann aber anruft, das sie mich braucht - dann überleg ich zwar, geh aber trotzdem zu ihr. aber wenn dann auf meine überlegungen schon kommt "ah du bist dir nicht sicher, also bedeute ich dir wohl net viel, andere sind dir wichtiger" - dann werd ich grantig, denn das is absoluter schmarrn!

wars vielleicht auch bei euch zweien so ähnlich? er hat von dem geb. erzählt, du dann gesagt das du ihn gern sehen würdest und so - er hat angefangen zu überlegen und dann haste nen rückzieher gemacht, bist bockig geworden?

Zitat

Das weiß er schon, spätestens dann, wenn ich kaum noch reden kann, weil ich die ganze Zeit nur rumheule.

wenns soweit is, dann isses meistens für vernünftige gespräche zu spät bzw. nicht zu spät, aber der falsche moment. deswegen weiß er aber trotzdem nicht, WAS er falsch gemacht hat.

jetzt komm erstmal runter, gönn dir selbst was gutes und wenn ihr euch das nexte mal seht, dann sprecht drüber.

ich wünsch dir was süße

knutscha -Dani-

Zitat

mit de Viecher redet ja au a jeder!

hehe, mein kater widerspricht mir ja auch nicht - da hab ich IMMER recht :lol:

• Hey ihr!

Danke, Spedi... Ich plädiere ja auch immer für's Reden. Und ich kann unglaublich gut mit ihm reden, das ist ja eigentlich nie das Problem. Das Problem bei mir ist, dass mein Verstand völlig aussetzt, sobald ich verletzt bin. Dann kann ich nicht mehr reden, sondern nur noch zurückschießen.

Und summer, du hast Recht. Bei O.C. häng ich auch immer nur davor und red mit den Leuten im Fernseher, so "Oh, jetzt geh doch einfach hin und sag dir, was du meinst..." und so. Also, die sind natürlich auch extrem, so schlimm bin ich nicht. Aber die letzten Folgen muss ich sagen, waren da schon um einiges ernster und ein bisschen was kann man draus doch mitnehmen. Ich hab's jetzt durch und wenn ich eins dabei gelernt hab, dann, dass ich selbst an erster Stelle kommen sollte. Ich hab früher immer davon geträumt, in einer großen Stadt zu studieren. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie ich mir das leisten sollte, hab ich es aber auch nicht gemacht, weil ich hier bei meinem Freund bleiben wollte. Ich hab nie wirklich an Fernbeziehungen geglaubt, er wollte erst recht keine, also richte ich mein Leben einfach nach ihm aus. Ich sag Feiern ab wegen ihm etc. etc. Und nur weil ich so blöd bin, muss ich ja nicht erwarten, dass er auch so ist, oder?? Ich seh heut alles ganz anders als Freitag. Ich weiß, dass ich diejenige bin, die etwas ändern muss. Immerhin ist es mein Leben und ich muss das draus machen, was mir gefällt. Teilweise hab ich mich klar schon verändert. Ich sag keine Termine für ihn ab, es sei denn, wir planen was Besonderes, und Feiern, die mir wichtig sind, sag ich natürlich auch nicht ab. Ich werd jetzt auch nicht direkt wegziehen :D, immerhin liebe ich mein Studium hier und auch meine Arbeit. Aber wie das in ein paar Jahren ausschaut, weiß ich noch nicht. Und bis dahin muss ich so weit sein, dass ich gehen würde, wenn ich gehen will. Ich muss mein eigenes Leben leben und eben für mich stark sein. Und dazu gehört halt auch, dass ich mich nicht verrate, sondern zu dem stehe, was ich will. Ach, das hört sich jetzt alles nach so nem Geschwafel an und ich hab noch nicht die geringste Ahnung, wie ich das in die Tat umsetzen will, aber mir wird schon was einfallen. Zum Beispiel könnt ich ja mal allein ins Kino gehen. Einfach nur mit mir. Ich verbring ja generell gern Zeit mit mir :D.
    Ich weiß, dass ich mich da auf jeden Fall schon ein Stück weit entwickelt habe, aber mir ist dieses Wochenende erst mal klar geworden, was ich überhaupt noch vor mir habe... Das wird ein riesen Brocken Arbeit. Aber ich denke, das bin ich mir schuldig.

Also, danke... Dass ihr mir die Augen geöffnet habt und drauf beharrt habt, dass mein Freund nun mal nicht immer der Depp ist :D.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

• Hallo Steffi,

weisst Du, ich kann Dir nur berichten wie es bei mir so war bzw. noch ist. Am Anfang als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, habe ich mir überlegt wieder schluss zu machen, aus Angst das er mich nicht liebt, dass er mich nur verarscht. Ich war soooo unsicher und hatte panische Angst verletzt zu werden. Heute bin ich froh das ich es nicht getan habe.

Ich gebe Dir zwar den Tip, rede mit Deinem Freund über alles, doch ich kann es selbst nicht immer :oops:
    Doch ich habe das Glück das er meistens erkennt wenn es mir nicht gut geht oder mir etwas nicht passt, dass sieht Dein Freund wohl leider nicht gleich. Aber wenigstens hat er es im nachhinein eingesehen, besser wie gar nicht.

Ich kann mir vorstellen das Du entäuscht und verletzt bist, wäre ich wahrscheinlich auch.

Doch ich denke, Ihr solltet das beide nochmal besprechen, auch wenn es mühseelig ist... und gleich ausmachen wie sich in Zukunft so etwas vermeiden lässt.

Ich habe vor, demnächst hier wieder ganz normal zu schreiben, denn mittlerweile ist mir das egal ob meine Mutter mitlesen wird oder nicht...Ich schreibe ja nur die Wahrheit und vorallem vermisse ich Euch!!!

Lieben Gruß, Honey

• Hey Honey!!

Zitat

Ich habe vor, demnächst hier wieder ganz normal zu schreiben, denn mittlerweile ist mir das egal ob meine Mutter mitlesen wird oder nicht...

Also, wenn du dir das gut überlegt hast, dann kann ich wohl nur sagen: Jippiiiiiiieeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh :D!!!!

Danke, Honey für die Tipps. Ich muss das auch in Zukunft mehr beherzigen, dass ich nicht immer alles gleich persönlich nehme und dann irgendwie verletzend und ausfallend werde, sondern weiterhin vernünftig mit ihm rede, oder mit wem auch immer.
    Das Wichtigste habe ich aber am Wochenende hoffentlich verstanden: Das Problem ist nicht unbedingt, was ER tut, sondern wie ICH darauf reagiere. Das einzige, das mir den Freitag versch... hat, war, dass ich mich persönlich angegriffen gefühlt hab. Aber das musste ich ja gar nicht. Na, jedenfalls braucht es dafür wohl noch eine ganze Menge Arbeit. Am Sonntag haben wir gleich mal eine kleine Schocktherapie in Angriff genommen, die ich auch sehr gut überstanden hab :D.

Und dann kam mein Freund an und meinte: "Ach, du bist auch morgen noch auf einen Geburtstag eingeladen". Ich: :?::?::?: Er: "Ja, und du bist die einzige reale Person, die eingeladen ist!" Ich: :shock::shock::shock::?::?::?: Tja, im Endeffekt hat sich dann rausgestellt, dass die kleine Tochter seiner Cousine drei geworden ist und als ihre Mutter sie gefragt hat, wen sie einladen will, hat sie nur ihre Kuscheltiere und mich aufgezählt. Zumindest vor allen Verwandten :D. Das hat mich so gerührt, dass ich dann tatsächlich noch hingefahren bin und mein Geschenk hat auch direkt mal eingeschlagen wie ne Bombe :D. Das war echt schön.

Arbeit läuft auch immer besser. Also, ich glaube, ich brauchte eine Woche, um mich an alles zu gewöhnen, weil diese Woche komm ich schon viel besser klar. Und alle sind superfreundlich! Bis auf eine... Die hat bisher erst zwei Mal mit mir geredet, und beide Male hat sie mich auf irgendeinen Fehler hingewiesen bei Dingen, die ich einfach noch nicht besser wusste. Heute war das zweite Mal und sie hat mich schon ganz schön angepampt. Ich bin zwar auch ein kleines Sensibelchen, aber ich musste echt an mich halten... Hab dann versucht mich abzureagieren, hat aber nicht ganz funktioniert. Und ich befürchte, dass ich nächste Woche mit der Frau zusammen Schicht hab :( . Dann verbring ich jeden Tag acht Stunden mit der :shock: . Naja, also entweder ist sie dann freundlich zu mir, oder wir haben ein Problemchen... Meine Oma hat nämlich gesagt: "Kind, lass dir nichts gefallen!" :D. Ich meine, ist ja klar, dass ich Fehler mache und dann soll man mich ja auch drauf hinweisen, kein Thema, aber dann kann man das freundlich machen. Aber gut, ich gebe der Frau nicht die Macht, mich aufzuregen *ohmmmm*. Muss ich noch üben...

So, und heute hat mein Brudi Geburtstag, deshalb muss ich jetzt auch mal wieder los und dem Jungen gratulieren und sein Geschenk geben :D. Hab ihn nämlich noch gar nicht gesehen...

Einen schönen Tag euch allen!

• guten morgen steffi...

guuuuter vorsatz...das im bezug auf deinen freund!ich versuch es ja auch "noch"..manchmal funktioniert es...manchmal noch nicht sooo ganz!?ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg dabei.

das mit der "kleinen"find ich ja super süß!ach,das tat gut,nicht wahr?

steffi,nimm es gelassen!du schreibst doch selber das ALLE bis auf EINE super nett zu DIR sind!!!!!!ich weiss das ist nicht einfach,jedoch muss bei manchen erst das eis gebrochen werden.vielleicht ist das einfach nur ne person die mit sich und ihrem leben nicht zufrieden ist!?hab da ja AUCH "so eine"...(obwohl ich glaub das bei der hopfen und mlaz verloren ist.denn..nett..war ich jetzt lange genug zu ihr)
    vielleicht reagierst DU mal GANZ BEWUSST ANDERS...als sie erwartet?wenn sie dich eher unfreundlich auf nen fehler hinweist...sagst du mit einer engelsmiene:oh,das find ich aber wirklich super das du mich drauf hinweist!danke schön!und dann lach sie doch mal an(nicht aus,hi hi)...nen versuch wär es wert...wenn es dann immer noch nicht mit euch beiden klappt...dann laß sie links liegen.

ich hoffe hat sie dich nicht wieder"geärgert"...weiterhin viel spass in deinem neuen job...

liebe grüsse caro

• hi steffi

caro's idee zwecks deiner lieblingsarbeitskollegin find ich super - probiers aus, selbst wenns nix bringt, aber an ihrem gesichtsausdruck wirste bestimmt deine wahre freude haben :wink:

du hörst dich richtig gut an, so will ich dich weiter lesen :wink:

knutscha -Dani-

• Hey ihr Beiden!

Zitat

du hörst dich richtig gut an, so will ich dich weiter lesen

Hihi, Dankeschön... Tja, so manch eine Erkenntnis trifft einen wie ein Schlag und dann kann man sich nicht mehr gegen die Vernunft wehren :D.

Also, ihr werdet es ja nicht glauben, aber genau das, was ihr mir geraten habt, hab ich auch gemacht bei der Kollegin (obwohl ich eure Ratschläge ja noch gar nicht gelesen hatte - Gedankenübertragung???). Ich hab mich natürlich freundlich immer für das Zurechtweisen bedankt und hab sie gestern angestrahlt und auch ein Zucken um ihre Mundwinkel bemerkt. Und dann kam sie hinterher an und hat die ersten freundlichen Worte mit mir gewechselt. Heute schon wieder! Und sie hat gelächelt :shock::lol: !!! Ich dachte schon, sie hätte gar keine Lachmuskeln... Hab nämlich ne andere Kollegin gefragt, mit wem ich nächste Woche Schicht hab und sie sagt dann "Ja, also mit der..", halt der "Lieblings"kollegin. Ich: "Und, wie ist die so??" Sie: "Naja... wirste dann ja sehen...". Scheint sehr beliebt zu sein die Frau :D. Tja, aber ansonsten mag ich alle ganz furchtbar und irgendwie macht es mir fast schon Spaß :shock: . Bin immer gut gelaunt und so. Außer, wenn die Maschinen mal wieder spinnen, aber dann hol ich nen netten Kollegen und der richtet das schon wieder. Ich hatte sogar heute gute Laune, obwohl ich total verpennt hab, bin 10 Minuten bevor ich fahren musste aufgestanden 8) . Ich brauchte aber auch mal ordentlich Schlaf. Wollte mich gestern eigentlich mit meinen Freundinnen treffen, aber denen musste ich dann doch absagen, weil mir schon um 7 die Augen zufielen... :oops:

WUAH! Mein Bruder hat ein Schlagzeug zum Geburtstag bekommen. Ich gönn's ihm ja und der Junge hat ja echt Talent, aber das steht genau in dem Zimmer unter meinem :roll: .

So, jetzt geh ich mal entspannen :D!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!