Beiträge von Steffi1301

Hey Caro!

Alles Gute zum zehnten Hochzeitstag!!! Ich hoffe, ihr macht euch einen schönen Tag!! Und iiiihhh... ihr seid ja ein richtig kitschiges Pärchen mit so Liebesschwüren in der Öffentlichkeit und so :D. Das find ich süß!! Vor allem, wenn es nach zehn Jahren noch so ist. Da könnt ihr euch schwer was drauf einbilden und ich würde mich diebisch freuen, wenn ich den Gesichtsausdruck der *räusper* BESTEN FREUNDIN gesehen hätte *muhahahahaha*! Ich mag Menschen nicht, die anderen ihr Glück missgönnen und dann mit so einem Unsinn anfangen! Die Frau soll echt mal klar kommen. Und ihr zeigt ihr ja, wie es geht!!

Übrigens fand ich den Text sehr toll, den du hier rein geschrieben hast! Ich denke, der kann jedem helfen. Man denkt einfach noch mal ein bisschen genauer nach, wenn man das liest und das hilft!

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag!!

Hey Dani!

Na, auch wenn ich mich jetzt ganz nah vor den Bildschirm lehnen musste, das Lesen hat sich gelohnt :D. Das ist ja mal ne geile Geschichte! Aber hey, so hast dich doch direkt super mit der anderen Azubine verstanden :D! Stimmt schon, man muss nur sehen, was man draus macht. Ich find's auch gar net so schlimm. Klar beneide ich die Mädchen auch ein bisschen, die nie stolpern und weiße Sachen anziehen können, ohne zu kleckern und so... Aber ich bin halt ein kleiner Trottel, die meisten finden es immerhin niedlich ;-).

Ja, Arbeit heute war auch ganz ok. Die Zeit ist heut net ganz so schnell vorbei gegangen, wie ich dachte, aber war schon erträglich! Ich bin heut auch mit dem Rad gefahren. Heut Morgen war das ganz schön ungewohnt, loszufahren, wenn es NOCH dunkel ist :D. Komich... Naja, aber war ja dann bald hell. Und als ich heim kam, war ich ganz wunderbar erschöpft. Wobei ich die ganzen Hügel hier doch oft verfluche... Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal doch die Straße und nicht den Waldweg nehmen :? ?!

Heut Abend kann ich bestimmt wieder nicht schlafen wegen morgen und so... Aber ändert ja auch nichts an der Situation. Mein Therapeut hat mir einen guten Tipp gegeben - noch einen, mal ganz abgesehn von den ganzen Entspannungsübungen. Ich soll einfach nach dem Abendessen oder so schon ganz bewusst über das nachdenken, worüber ich dann abends im Bett grübeln würde. Naja, mal sehen ob es hilft. Ich könnte echt noch mal ein bisschen mehr Schlaf gebrauchen. Ich weiß nicht, wie die Leute das hinkriegen, die immer um 5 oder so rausmüssen, das ist ja pervers...

Naja, ich mach mir jetzt einen schönen Feierabend und meld mich Donnerstag wieder und erzähl von morgen :D!

Hey Loti!

Fotos erfolgreich angeschaut! Und das Lob folgt sofort: Hübsches Kleid :D!

Hört sich nicht nur nach einer schönen Hochzeit an, sah auch ganz danach aus, ausgelassene Feier und so, hach... So würd ich auch heiraten. Aber irgendwie war ich bisher immer nur auf so fetten, protzigen Hochzeiten eingeladen, naja, dann halt auch nach der Kirche, aber so mit megaschick und so... Gut, vielleicht komm ich irgendwann mal noch in das Alter, wer weiß...

Zitat

Das wiederum ist mir gar nicht aufgefallen beim Runterschreiben. Da siehste mal, wie das noch drinsteckt, von wegen keiner soll was mitkriegen...

Jo, das stimmt! Ich denk mir das auch immer. Aber ich schäme mich ja eh immer für andere Leute, also natürlich erst recht für den eigenen Vater. Aber wie summer schon gesagt hat: Das hat ja nix mit euch zu tun. Und gleichzeitig kann ich auch verstehen, dass es einem so eine Feier schon versauen kann, wenn man sich nachher in erster Linie an den besoffenen Vater erinnern muss. Und die andern Leute: Ja, ich finde es auch immer wieder komisch, wie andere damit umgehen. Die wissen manchmal wirklich absolut nicht, wie sie sich verhalten sollen. Gut, können sie ja auch nichts zu, jeder soll froh sein, der nicht damit aufgewachsen ist. Aber bisschen mehr Gelassenheit schadet nie :D.

Zitat

Dieses Wochenende seh ich meinen Schwippschwager nochmal, womöglich sollte ich ihn mir wirklich nochmal näher anschaun

:D
    Was war noch mal gleich ein Schwippschwager??

Zitat

Hab mich neulich auch gewundert, als eine Freundin über eine Bekannte von sich sprach und meinte, sie hätte genauso wenig Glück mit Männern wie wir

Oh Mann... Ein Mädchen muss halt seine Ansprüche haben!

Zitat

Und in diesem Zusammenhang noch eine weise Erkenntnis: in Zukunft wieder etwas sein lassen, weil ich denke, es wär schade um die Freundschaft, wenns nicht hinhaut, ist Blödsinn.

Das war tatsächlich ganz schön weise!

So, ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!

Hey Caro!

Meine Güte, hast du jetzt schon 5 Wochen Urlaub gehabt?? Kinder, wie die Zeit vergeht... :roll:
    Ich weiß, ich höre mich grad an, als wäre ich um einiges älter, aber das ist ja Wahnsinnn... Ist mir grad erst mal aufgefallen...

Zitat

GUT das es ohne besondere vorkommnisse(streit weil ich es sonst immer an meinen lieben ausgelassen habe...)über de bühne gegangen ist.

Hehe, Caro... Siehste, du kannst sogar aus einem Rückschritt noch wieder einen Fortschritt machen! Nicht zu fassen... :D.

Naja, ansonsten kann ich mir für dich nur wünschen, dass deine letzte Ferienwoche so weiter geht!!

Hey!

Danke, Caro... Internet-Anbieter sind eh das Letzte :D.

Wie erwartet konnt ich natürlich gestern Abend gar nicht einschlafen, aber ich hab mal ein paar Entspannungs-Techniken angewendet (heut auch gleich noch eine neue gelernt) und dann ging's irgendwann. Viel geschlafen hab ich aber trotzdem nicht *müde-bin*.

Tja, war gar nicht so schlimm :D. Erst mal bin ich im Drehkreuz vor der Firma stecken geblieben. Das ist relativ typisch für mich, so was muss erst mal sein. Letzte Woche hab ich mich schon vor der Firma blamiert, weil ich vor einer Wespe fliehen musste, haben aber zum Glück nur ein paar Leute gesehen. Naja, erster Arbeitstag war ganz ok, die Kollegen sind alle suuuuuuuuuuper nett, die Arbeit war auch ganz in Ordnung, musste nur kontrollieren. Irgendwann läuft das glaub ich automatisch, ich hab die Zeit gar nicht gemerkt. Nur meinen Rücken. Bäh, der Arbeitsplatz war ganz schön blöd, nach ner halben Stunde tat mir schon der Rücken weh... Naja, dann bin ich nachher mit dem Bus zur VT, die war extrem entspannend, wenn auch nur ne halbe Stunde. Dann war ich noch kurz was einkaufen und bin dann mit dem Bus wieder heim. Tja, und jetzt sitze ich hier und bin völlig geplättet. Aber gut geht's mir trotzdem und nachher werd ich noch zu meiner besten Freundin fahren.

Jetzt muss ich nur noch den nächsten stressigen Tag planen. Mittwoch wollt ich eigentlich meinen Freund sehen, ist mir aber eingefallen, dass ich da Vorstellungsgespräch für ein Praktikum hab, wo ich nach der Arbeit auch noch hin muss und das ist 40 Kilometer weit weg :shock: . Naja, ich werd ihn wohl überreden müssen, mitzukommen, allein schon zum Beruhigen :D.

So, jetzt genieß ich aber mal meinen wohlverdienten Feierabend ;-)!

Euch allen noch einen schönen Abend!

Hey Caro!

Na, das hört sich doch schon wieder viel besser an, das ist die Caro, die ich sehen will :D! Naja, die Rückschläge wollen ja auch eingesteckt werden, und ich finde, du meisterst das super!!

Ich kann mich bezüglich deiner Mutter jedenfalls nur anschließen: Sie tut dir nicht gut und du musst in erster Linie das tun, was für dich das Beste ist! Mit dem Trinken hat sie sich schließlich gegen dich entschieden. Ich finde, es hilft, wenn man sich das mal vor Augen hält: Sie weiß, sie könnte die Beziehung zu dir haben, wenn sie mit dem Trinken aufhören und WIRKLICH trocken werden würde. Aber sie hat sich dagegen entschieden. Also bist nicht DU diejenige, die die Beziehung beendet hat, sondern eigentlich sie. Weil sie dir gezeigt hat, wo du stehst - hinter dem Alk.

Und zu deinem Kleinen wollte ich auch noch was sagen, das hatte ich nur gestern vergessen: Das mit dem Tod ist so eine Sache, ich weiß gar nicht, ob man das jemals verstehen kann, aber dein Kleiner kann das wahrscheinlich noch gar nicht nachvollziehen, bzw. fängt jetzt erst damit an... Und dann soll er auch ruhig weinen, wenn ihm danach ist. Und was die andere Sache angeht, dass er euren Streit so mitbekommen hat zu der Zeit: Kinder kriegen so was nun mal mit, die haben ganz feine Antennen dafür, aber genau so kriegt er auch mit, dass ihr euch liebt und dass ihr ihn liebt. Ihn in Watte zu packen würde a) wahrscheinlich gar nicht klappen und b) auch nichts bringen. Solche Familienangelegenheiten sind doch ganz normal...

Zitat

caro DESHALB mag ich DICH auch so gern...

Na, so was hört man doch gern, oder?? Und endlich weiß mal jemand zu schätzen, was er an dir und deinem Wesen hat - im Gegensatz zu deiner Mutter zum Beispiel...

Zitat

ich werde meinen mann mit einbeziehen und ihm von meinen gedankenund ängsten erzählen

Ich glaube, das ist auch das Vernünfigste was du machen kannst. Denn dann kann er dich verstehen und es entstehen von vornherein keine Missverständnisse, du bekommst nichts in den falschen Hals und er genau so wenig. Und die Tussi wird sich die Zähne ausbeißen...

Caro, ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!!

Hey!

Mein letzter freier Tag vor der Arbeit... Und ich krieg schon wieder Angst... Ich versuch mich zu beruhigen, aber ich weiß ja auch wie unsicher ich bin, wenn ich in einen Raum voller fremder Menschen komme und ich dann selbst auch noch auf die zugehen und mich ihnen vorstellen muss etc. ARGH!
    Naja, wird schon schiefgehen.

Mein Wochenende war eigentlich ganz nett, der Mädels-Abend war schön. Hab nur erfahren, dass meine beste Freundin jetzt völlig überstürzt auszieht und sich mit ihrem Freund eine Wohnung nimmt. Ich hab mal wieder ein bisschen Angst um meinen Urlaub, um ehrlich zu sein. Weil so ein Umzug natürlich auch einiges an Geld kostet, vor allem wegen Renovierung und Anschaffungen und so, da hat sie selbst schon gesagt, sie weiß nicht, wie das alles bezahlt werden soll :roll: . Eigentlich ist es zwar ihr Ding und ich würd mir da auch nicht so viele Gedanken machen, aber sie ist grad aus der Ausbildung raus, will jetzt ne neue Wohnung, deren Miete sie allein zahlen muss, weil der Freund noch in der Ausbildung ist, Anschaffungen zum größten Teil auch sie, dann noch der Urlaub mit dem Freund und dann wollen wir auch noch in den Urlaub???? Oh je... Naja, abgesehen davon ist sie dann nicht mehr so nah bei mir und ich kann eben mal vorbeischauen... Die Zeiten sind dann wohl vorbei. Und sie hat keinen Führerschein... Mann, ich sehe echt Probleme auf uns zukommen :roll: .

Gestern Abend bei nem Termin hab ich mal wieder gemerkt, wie blöd es auf dem Land sein kann. Das war ein Fest und da waren auch voll viele Leute bei mir aus dem Dorf und genau drei davon haben mich gegrüßt! Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache... Außer, dass ich nicht in ihren blöden Vereinen mitmache und mich sinnlos betrinke. Das reicht schon zum Außenseiter-Dasein. Naja, dann trage ich das Amt eben mit Stolz.

Irgendwie hab ich wohl doch so ein kleines Quatschi-Wochenende, ich wär gestern am liebsten in der Jogging-Hose zum Termin :D. Hab mich dann aber doch für Jeans entschieden und bin mit dem Rad gefahren. Naja, den Rest des Sonntags werd ich wohl auch vorerst mit Jogging-Hose und Gammeln verbringen. Morgen arbeiten WUAAAAHHH :shock: ! Ich glaub, das wird ein ganz schön harter Tag. Mitten in der Nacht aufstehen, arbeiten, danach hab ich noch VT und dann tucker ich mit dem Zug wieder heim. Und wenn ich dann noch lebe, dann schreib ich mal, wie es war!

Einen schönen Sonntag euch allen noch!

Hey Caro!

Erst mal Gratulation, dass du deinen Chef doch noch angerufen hast. Und siehst du: War ja gar nicht schlimm! Nur die blöde Zicke im Kiosk musst du mal noch irgendwie in ihre Schranken weisen. Die hat sie ja nicht alle. Ansonsten gab's da doch noch so ein anderes Angebot, oder wie war das :wink::?:

Aber insgesamt scheinst du dich im Moment ja nicht besonders gut zu fühlen. Hört sich schon nach einer kleinen Depri-Phase an. Aber wahrscheinlich ist das bei deiner Vergangenheit auch nur verständlich, dass Angst und Trauer sofort wieder da sind, sobald du auch nur das Wort "Tod" liest... Aber vielleicht ist das auch wichtig, dass da immer mal wieder was raus kommt, denn du bist ja scheinbar noch nicht über all das hinweg und das wird vielleicht auch noch lange dauern, immerhin war allein die Sache mit deinem Vater ja schon ein traumatisches Ereignis. Und irgendwie scheint es, als ob es dir wirklich nicht gut getan hätte, wieder Kontakt mit deiner Mutter anzufangen. Allein diese riesengroße Angst, dass sie stirbt... Das lähmt dich ja von vornherein schon völlig! Allein, dass diese Angst ja immer irgendwo präsent zu sein scheint... Aber Caro, ich kenn dich ja, ich weiß, dass du dich wieder aufrappeln wirst, das für dich Richtige entscheiden und auch durchziehen wirst. Wir werden nur immer wieder daran erinnert, wie lang unser Weg eigentlich ist. Aber du hast doch eine wunderbare kleine Familie, die zu dir hält und hinter dir steht und dir immer Kraft gibt!

Und was diese blöde Schlange schon wieder angeht: Das ist gar kein Kinderkram, es ist wichtig, dass du alles schreibst, was dich bewegt. Und dieses... BIEST! Was hat die Frau eigentlich für ein Problem mit sich selbst, dass sie dir so was sagen muss?? Sie merkt doch wahrscheinlich auch, dass es zwischen dir und deinem Mann wieder so viel besser läuft, aber vielleicht merkt sie auch, dass du dir selbst noch nicht hundertprozentig sicher bist und da nutzt sie einfach mal die Gelegenheit und knallt dir das vor den Kopf?? Ich glaube, auf den Kontakt könnte ich verzichten! Wenn die gute Frau grad ne Ehekrise durchmacht, dann soll sie sich gefälligst um die kümmern und nicht neidvoll andere Beziehungen auch in die Krise stürzen wollen. Oh, da könnt ich mich aufregen... Aber naja, solche Frauen gibt's halt auch. Und eigentlich hat sie wahrscheinlich einfach nur größte Probleme mit sich selbst, denn sonst hätte sie so was ja wohl kaum nötig! Und ich glaube, du brauchst wirklich keine Angst zu haben, deinen Mann zu verlieren. In letzter Zeit hat man in deinen Beiträgen immer wieder gemerkt, wie sehr sich eure Beziehung verbessert hat!

So, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffe, dein Start in die neue Woche wird besser!

Hey Loti!

Ach, das ist ja nicht so schön, dass du die Reaktion gar nicht gesehen hast... Aber das ist wahrscheinlich ganz typisch, dass an solchen Tagen eh alles drunter und drüber geht und man gar nicht richtig Zeit hat, sich alles anzuschauen und vor allem sich gebührend zu freuen und zu bedanken. Naja, aber das wird bestimmt noch kommen, so viel Mühe wie du dir gegeben hast!

Naja, Schuhe am Festival einzulaufen ist eh nicht so der Bringer, oder? Also, ich stell mir das spaßkillermäßig vor, je nachdem wie "bequem" die Schuhe von Haus aus schon sind... Ach so, jetzt sind die Bretter günstig, ja, ist eigentlich logisch. Aber ich hab noch nie so ein Ding gekauft, hab da keine Ahnung von. Wobei ich das auch gern lernen würde... Viel zu viele Dinge, die ich gern tun würde für viel zu wenig Zeit :D.

Zitat

Meine Mama reagiert da gar nicht mehr drauf, ich sag das laufend. Demzufolge is es nicht sehr wirkungsvoll.

Oh, das ist ja auch mal eine Methode. Mütter können vor allem auch sehr ausdauernd sein im Ignorieren solcher Bemerkungen. Naja... solang es dich nicht auf die Palme bringt...

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

Hey Dani!

Danke für die Antwort :D!

Meine Mutter will uns jetzt auch noch mal die Wohnung im Nachbarort zeigen, die sie sich angeschaut hat. Und wir wollen dann vielleicht mal andeuten, dass ein Zimmer mehr einfach perfekt wäre, weil sie mich nicht allein hier lassen will. Denn die Vermieter haben wohl mal überlegt, ob sie nicht selbst in die kleinere Wohnung ziehen und die größere vermieten. Die wäre zwar dann auch wieder teurer, aber das müsste man alles mal sehen.

Hm, ich glaub mit der eigenen Wohnung triffst du's net ganz. Also, ich seh's so: Bisher gab's nur die eine kleine Wohnung und die ist einfach zu teuer, vor allem hier in dem Kaff und bei der Lage und so. Eine eigene Wohnung wäre wohl am Besten in der Uni-Stadt, aber da würd ich mich wahrscheinlich wirklich einsam fühlen. Hab ja schon mal gesagt, dass ein Uni-Leben da eigentlich gar nicht wirklich existiert. Wer am Wochenende nach Hause flüchten kann, der macht es, in den Semesterferien ist kein A... in der Stadt etc. etc. Außerdem hab ich mittlerweile bei zu vielen Bekannten, die von hier nach da gezogen sind, gesehen, dass die da keine guten Erfahrungen gemacht haben, die gehen teils echt kaputt dran. Das ist aber wahrscheinlich ein Problem, das spezifisch an der Stadt liegt. Außerdem ist die so hässlich, dass ich da gar net wohnen mag :D. Ansonsten würd ich mir tatsächlich eigentlich nichts lieber wünschen, als ne eigene Wohnung. Ich merk's halt immer wieder, dass ich eigentlich zu alt bin, um noch bei meiner Familie rumzuhängen. Nur hier bei uns eigene Wohnung wär auch schon wieder schwierig, weil kein eigenes Auto und so. ARGH! Also, wenn die Möglichkeit besteht, werd ich auf jeden Fall mit meiner Mutter mitgehen. Hm, glaub ich, ich bin mir nicht sicher. Weil dann hätt ich hier eigentlich echt meine Ruhe. Aber ihr habt schon Recht, man weiß nie, wie mein Vater dann abgehen könnte. Ich werd erst mal auch abwarten, wie überhaupt die rechtlichen Voraussetzungen sind.

Mein Computer lebt im übrigen wieder und zwar tausend Mal besser als vorher. War aber klar, dass es nicht reibungslos ablaufen konnte, wenn mein Freund und ich was zusammen machen, er hat sich seine externe Festplatte zerschossen und ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, um ihn mal halbwegs wieder gut gelaunt zu machen, so ganz hab ich's nicht hinbekommen :D.

Heute Abend mach ich einen Mädels-Abend mit meinen Mädels. Komisch, dass wir früher so was nie gemacht haben, aber ich glaube, die eine entdeckt jetzt erst ihre Meedchen-Seite an sich, und da muss man halt Mädchen-Abend machen mit Mädchen-Filmen und Nägel lackieren und so :D. Wird bestimmt genial! Hab die Mädchen-Filme schon eingepackt, ebenso wie das Traumtelefon (nein, ich bin nicht mehr 12...). Ja, ich freu mich schon ganz doll.

Und Montag geht's dann los an der Arbeit. Ein Mädchen, das ich noch aus der Grundschule kenne und die plötzlich bei mir im Studiengang aufgetaucht ist, arbeitet auch mit mir, das heißt, ich kenn schon mal wenigstens jemanden. Trotzdem graut's mir bissl vor Montagmorgen, wenn ich reinkomme und Hallo sagen muss und alle mich angucken und so :oops: . Aber das wird schon. Viel schlimmer ist, dass ich jetzt vier Wochen arbeite, dabei soll der August voll schön werden! ARGH! Naja, man kann nicht alles haben. Immerhin werd ich mir zumindest von einem Teil des Geldes was Feines kaufen!

So, jetzt reicht's aber für heute! Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Hey Loti :D!

Meine Güte, hast du in letzter Zeit auch zwischendurch mal noch gegessen oder geschlafen???? Da war ja einiges los bei dir :D!
    Essen, Freibad, Grillen, Party etc. etc. etc. Woaaaaaah! So wünscht man sich doch das Studentenleben! Und dann mal nebenbei noch ne 2,0 einsacken, ich glaub, es hackt! Da kann man ja nur sagen: Gratz und weiter so!!

Jaja, neue Schuhe zum Festival einlaufen kann schwierig werden. Je nachdem, was es dann für Schuhe werden sollen. Das kann ja auch schon mal einige Monate dauern :roll: , aber ich drück dir mal die Daumen, dass das alles vorher noch klappt. Ebenso wie mit dem Snowboard, aber da hast du ja auch noch eine ganze Menge Zeit!

Zitat

Und jedesmal, wenn meine Mutter sich bei mir beschwert hat, dass er schon wieder auf dem Fest ist, hab ich ihr gesagt, dass mir egal is, was er treibt, weil ich zum Glück groß bin und nicht auf ihn angewiesen.

Yeah, das hast du gut gemacht! "Ich bin schon groß, ich kann schon schwere Sachen" :D. Wie reagiert deine Mutter denn drauf, wenn du das sagst? Ich frag nur, weil ich weiß, dass meine früher immer voll bockig war, wenn ich was gesagt hab. Aber mag ja sein, dass deine da anders ist...

Hm, was soll ich zu deinem Beitrag noch schreiben?? Da kann ich nur hoffen, dass deine Semesterferien so weitergehen!

Hey!

Hm, die schokoreiche Zeit wurde auf morgen verschoben :? . Ist halt so eine Sache, wenn man kein eigenes Auto hat und auf dem infrastrukturmäßig so wunderbar erschlossenen Land lebt :roll: . Naja, nicht schlimm... ich genieße grad mal wieder ein Gewitterchen, ich mag die Dinger ja, aber nur wenn's danach auch wieder schön ist. Und was die Schokis angeht: Ich hab mich doch für die weniger fetten Sachen entschieden, sogar Chips mit 30% weniger Fett :D. Sonst ärger ich mich ja doch wieder. Und morgen back ich vielleicht noch ein paar Schoki-Muffins, bin heute an der Uni wieder schwach geworden, aber die Dinger sind auch so unschlagbar lecker. Dafür gibt's morgen früh auch wieder Sport :D.

Tja, heut war ich noch mal an der Uni, hab meine letzten Arbeiten abgegeben und jetzt kann ich die letzten paar Tage vor Ferienjob noch genießen. Und das werd ich auch gleich mal tun: Mich ins Bett legen und lesen. Ach, wie wunderbar...

Meine Mutter hat sich heute noch mal nach Unterhalt erkundigt, hat eine sehr gute Anwältin genannt bekommen, die aber leider ihre Praxis dicht gemacht hat. Naja, dann bleibt's halt bei dem alten Termin. Und, Caro, du hast Recht: Ich hab auch gar keine Lust, mich jetzt damit zu befassen, Energie reinzustecken und nachher wird's vielleicht doch wieder nichts... Ich bin jetzt wirklich mal nur Tochter und sonst nichts!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Hey Caro!

... und ich bring selbstgebackene Schoko-Muffins mit extra viel Kalorien mit :D.

Hm... also, auf mich hat es jetzt nicht so den Eindruck, als ob du auf der Stelle stehen würdest. Gut, der Anruf von deiner Mutter hat dir nicht wirklich gut getan, aber das hast du gemerkt und das ist doch eigentlich wieder ein Fortschritt. Ich glaube, wenn man auf deinem Weg ist, dann wäre ein Stillstehen schon mit einem Rückschritt gleichzusetzen, und den seh ich bei dir nicht wirklich. Es dauert halt... aber besprich das ruhig mal mit deiner Therapeutin, das kann ja nur helfen! Und bis dahin schließ ich mich Katrin an: Mach dir nicht zu viele Gedanken und genieß die letzten eurer Ferienwochen noch :D!!

Fühl dich gedrückt!

Hey ihr Beiden!

Meine Mutter hat sich ernsthaft einen Termin beim Anwalt machen lassen :shock: . Ich glaube fast, sie meint es tatsächlich ernst... Sonst würd sie ja nicht nen A... voll Geld aus dem Fenster schmeißen, oder?? Problem war nur, dass die ihr bei dem Frauenzentrum keinerlei rechtliche Auskunft geben konnten, die meinten, gerade, weil die Sache so komplex wär, müsste sie da schon einen Anwalt konsultieren. Naja, jetzt hat sie da einen Termin, will mal schauen, ob sie das Geld zurück kriegt, aber wahrscheinlich nicht, dafür darf man wohl keinerlei Ersparnisse haben und Rechtsschutz deckt es auch nicht ab... Es wird einem auch echt nicht leicht gemacht :evil: .

Naja, aber da muss sie sich jetzt drum kümmern, ich halt mich da raus, ich warte einfach mal ab, was jetzt überhaupt so passiert. Ihr nächster Plan war, komplett allein auszuziehen :shock: . Da hab ich ihr direkt mal gesagt, dass es absoluter Schwachsinn wäre! Da stimmt sie mir auch mittlerweile zu. Und sie will mich ja auch eigentlich nicht hier lassen, aber bisher gibt es keine Alternative. Ich versteh ja eure Bedenken, ich hab ja die gleichen. Ich weiß ja auch nicht, wie mein Vater absinkt, wenn die anderen hier mal raus sind und er Unterhalt zahlen muss etc. Wenn er so bliebe wie bisher, wäre das alles wahrscheinlich kein Thema. Aber da kann ich eben nicht sicher sein, das weiß ich. Die Frage ist nur, ob ich das Risiko eingehe oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich drauf klar käme, mit dem Rest der Familie in einer winzigen Wohnung zu hocken... Und allein ausziehen könnt ich mir immer noch net leisten :roll: . Das ist auch alles Mist. Aber hey, meine Mutter ist verantwortlich, ich lass sie mal machen. Mein Vater zieht es ja im Moment vor, so zu tun, als ob nie was gewesen wäre :roll: .

Joah, aber eigentlich geht's mir ganz gut. Hab viel zu tun, muss den ganzen Computer leeren, weil mein Freund und ich den morgen mal plattmachen wollen, zwecks anderes Betriebssystem. Morgen früh fahr ich aber erst mal noch in die Uni, noch ein paar Sachen abgeben, und kauf noch ein bisschen was ein für den Tag, denn die Computer-Geschichte wird ja wahrscheinlich übelst lang dauern... So ein paar Schokis könnten da schon helfen :D.

Puh, heut war finsterstes Gewitter hier. Strom weg und so. Dann musste die Feuerwehr erst in nen Nachbarort ausrücken, weil da der Blitz eingeschlagen ist, bissl später mussten sie dann aber auch ganz schnell zurückkommen, weil hier im Ort auch noch der Blitz eingeschlagen ist. Und wir haben schön aus dem Fenster zugeschaut :D.

Naja, ich werd jetzt den restlichen Tag mal noch ein bisschen genießen!

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und vielleicht bis Donnerstag, falls mein PC dann wieder lebt :D!

Hey Caro!

Ich wollte dich ja gar nicht wegen deinem Cross-Trainer besuchen, sondern mich daneben setzen, wenn du drauf stehst :D.

Hui, bei euch war ja echt ein ganz schönes Unwetter. Gut, dass ich am Berg wohne, bei uns war der Keller noch nie voll ;-). Aber ihr habt ja trotzdem noch gegrillt, solang das doch geklappt hat - kein Thema.

Was heißt das für dich, dass du dir selbst noch mehr Beachtung schenken willst? Hast du da schon konkrete Vorstellungen, oder willst du eben die noch mit deiner Therapeutin besprechen? Das würd mich jetzt mal interessieren...

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!

Und noch mal...

Also, das Apartment für mich kann ich vergessen, da kann ich mir auch gleich ne fette Wohnung nehmen. Mist. Eine andere Wohnung haben wir uns vorhin angeschaut, aber die war eher ungeeignet. Bei der anderen Wohnung, die meine Mutter gestern angeschaut hat und die auch recht gut war, war leider keiner daheim. Aber auch da wäre es halt ein Zimmer zu wenig.

Mittlerweile kann ich mir aber fast besser vorstellen, einfach hier zu bleiben. Dann wäre ich einfach selbstständiger und müsste nicht mit dem Rest auf so engem Raum zusammenwohnen. Dann müssten natürlich von vornherein die Fronten mit meinem Vater und meinem Opa geklärt werden, dass ich zwar hier wohne, aber ansonsten für nichts verantwortlich bin. Problem da wäre allerdings wieder, dass meine Mutter dann nicht den Unterhalt für mich bekommen würde, dabei würd ich dann eher bei ihr essen und so. ARGH! Das ist alles so besch...!

Naja, ich werd mich bei der Hitze jetzt einfach erst mal hinhauen!

Hallo!

Also, so richtig habe ich es gestern nicht geschafft, abzuschalten. Es war einfach zu viel. Als meine Mutter wieder heim kam, war sie total außer sich, weil sich der Verdacht bestätigt hat, es fehlen knapp 3000 Euro, meine Geschwister haben also rein gar nichts mehr. Der Mann hat seit Februar rund 9000 Euro "nebenbei" rumgebracht und man weiß einfach nicht, wieso... Naja, jedenfalls hab ich versucht, das Beste aus dem Tag zu machen, mehr ging wahrscheinlich auch nicht. Freibad war ganz schön, bei meinem Freund anfangs auch, aber dann haben wir noch mal drüber geredet und irgendwie war es dann blöd. Gestern Abend hab ich dann noch bissl bei meiner Mutter gesessen, dann fern geschaut und mir die Nägel gemacht :D.

Meine Mutter hat sich gestern schon ne Wohnung angeschaut und wir haben heut Morgen in der Zeitung auch noch mal geguckt. Es gibt ein paar optimale Wohnungen, Problem ist nur, dass es jeweils ein Zimmer zu wenig ist. Selbst wenn meine Mutter im Wohnzimmer pennt. Hier in der Gegend ist die Auswahl an großen Wohnungen halt eher gering und wenn es mal was gibt, dann ist es gleich völlig überteuert oder ein ganzes Haus. Und wir sind mittlerweile alle definitiv zu alt um uns noch Zimmer zu teilen. Deshalb war die Überlegung, ob ich daheim bleibe, was mir generell nichts ausmachen würde. Nur will das meine Mutter halt auch ungern und ich weiß net, inwiefern ich dann wirklich meine Ruhe hätte. Ich seh meinen Vater ja eigentlich kaum, so komm ich ja auch gut klar, aber man weiß ja net, wie das dann wird... Ansonsten war noch die Überlegung, dass ich dann halt was Eigenes krieg, hier im Ort wird momentan ein kleines Appartment angeboten, aber da geht noch keiner ran. Ich hoffe, dass ich da mal noch jemanden erreiche und dass das Ding dann nicht so teuer ist, weil meine Mutter hätte halt schon ne optimale Wohnung. Und ich würd ja dann auch Unterhalt und Kindergeld kriegen. Notfalls per Lohnpfändung. Ach ja, Fragen über Fragen... Kommende Woche muss ich erst mal für meine Mutter bei so nem Frauendings anrufen, die haben nur morgens Telefonzeit und meine Mutter kann net von der Arbeit aus anrufen. Wir müssen ja auch erst mal wissen, wie viel Geld wir überhaupt einplanen können und ob die Schulden, die mein Vater hat, angerechnet werden. Dann können wir's eh vergessen. Naja, aber so langsam scheint sich wirklich was hier zu bewegen, meine Hoffnungen sind net allzu groß, weil ich das ganz Prozedere schon kenne, aber meine Mutter hat sich bisher auch noch nie wirklich ne Wohnung angeschaut und heute wollte sie mit uns auch noch mal gucken.

Mein Vater hat dazu im Übrigen nur gesagt, dass er das Geld halt brauchte. Und so viel würd er gar net versaufen, er hätt sich das mal ausgerechnet. Wie viel es ist, wollte er uns aber net sagen, das ginge uns nix an. Hab vorhin auch noch mal auf der Polizei angerufen, nachdem mein Vater heut 5 Stunden mit dem Auto unterwegs war. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Motz gemacht, weil ich das letzte Mal etwa vor nem Jahr angerufen hab, und seitdem ist genau so wenig passiert wie in den 20 Jahren davor. Fand der Typ nicht so witzig, aber was soll's... wollen sie erst warten bis was passiert?? Jedenfalls will er's noch mal durchgeben, aber sie müssen ihn ja auch erwischen blablabla...

Naja, mir geht's so weit trotzdem ganz gut. Heut Morgen war ich erst mal eine Runde laufen. Draußen. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten. War auch ganz schön lang unterwegs (allerdings mit Gehpausen - bei der Hitze...). Danach hab ich meiner Mutter noch beim Autowaschen geholfen. Jetzt will ich mal noch ein bisschen was für die Uni machen und mich dann noch ausruhen, bevor es heut Abend weiter auf die Termine geht :roll: .

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!!

Hey Caro!

Dir scheint es ja richtig gut zu gehen :D. Dann genießt mal noch die letzten gemeinsamen Urlaubs-Tage. Ich kann aber auch verstehen, dass mal irgendwann reicht mit dem gemeinsamen Urlaub. Aber dann hast du ab nächster Woche ja "sturmfrei" zusammen mit deinem Kleinen, da werden bestimmt auch noch mal ein paar Freibad-Besuche drin sein, oder :D?

Wie geht's denn eigentlich so mit deiner Mutter, hat sie noch mal angerufen und bist du rangegangen, oder wie?

Ich wünsch dir jedenfalls noch ein ganz schönes Wochenende, einen schönen Grill-Abend und viel Spaß mit dem Cross-Trainer ;-)!